Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Captain Toad Treasure Tracker

So ich habe das Spiel (für mich) beendet.
Ab Level 26 ,dieser Magma-Speed Run wo ich ein Dutzend mal abgenudelt bin,
habe ich das komplettieren aufgegeben. Und dann dieser Mumienschanz in den Bonuslevel.....

Himmel.Die spinnen die Römer......:schreck:

Wenn Schnelligkeit gefordert ist stößt die Kameraführung dann auch an ihre Grenzen.
Kerle was habe ich geflucht.
Nee da habe ich dann doch keine Nerven mehr für!

Trotzdem. Für 30-35 € ein feines,spaßiges u. überraschend umfangreiches Spiel.

princeofpersia08.PNG

Das Cel-Shading Prince of Persia hat mir überraschend gut gefallen. Am ehesten erinnert es mich an eine Mischung aus Assassin's Creed und Journey. Das schlicht gehaltene Design ohne viel Schnörkel ist quasi ein Aladin-Trickfilm zum selber spielen. Die meiste Zeit hüpft man durch vier große Themenwelten, zwischendurch gibt es ein paar seichte Rätsel und viel Gesammle von Energiekugeln. Hervorzuheben ist die geringe Menge an Kampf. Es gibt ausschließlich 1 gegen 1-Duelle Prinz vs. Scherge der Dunkelheit. Was ein DmC in einer Gegnerwelle abfackelt, wird hier über die gesamte Story verteilt. Zudem ist die Chemie zwischen dem Prinzen und seiner hübschen Begleiterin Elika amüsant mitzuverfolgen, der etwas ungeschliffene Macho und die besonnene Dame mit den übernatürlichen Fähigkeiten, die sich auf ihrer Reise immer näher kommen. Selbst der Soundtrack und die vier Spezialfähigkeiten wie Wandlauf oder Supersprung wirken sehr stimmig. Mit 12,5 Stunden Gesamtspielzeit bis zum unkonventionellen Ende nach dem Ende auch noch recht lang. Hat mich im Gesamtpaket schon leicht verzaubert, viel mehr als Forgotten Sands damals. 3,5 hat es sich verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Mit sowas könnt ihr mich einigermaßen locken, einen Nachfolger hätte ich wohl jetzt direkt nachgekauft. :D Ruhige Spiele mit wenig(er) Kampf finde ich viel cooler als Slasher.

Das Cel-Shading Prince of Persia hat mir überraschend gut gefallen. Am ehesten erinnert es mich an eine Mischung aus Assassin's Creed und Journey. Das schlicht gehaltene Design ohne viel Schnörkel ist quasi ein Aladin-Trickfilm zum selber spielen. Die meiste Zeit hüpft man durch vier große Themenwelten, zwischendurch gibt es ein paar seichte Rätsel und viel Gesammle von Energiekugeln. Hervorzuheben ist die geringe Menge an Kampf. Es gibt ausschließlich 1 gegen 1-Duelle Prinz vs. Scherge der Dunkelheit. Was ein DmC in einer Gegnerwelle abfackelt, wird hier über die gesamte Story verteilt. Zudem ist die Chemie zwischen dem Prinzen und seiner hübschen Begleiterin Elika amüsant mitzuverfolgen, der etwas ungeschliffene Macho und die besonnene Dame mit den übernatürlichen Fähigkeiten, die sich auf ihrer Reise immer näher kommen. Selbst der Soundtrack und die vier Spezialfähigkeiten wie Wandlauf oder Supersprung wirken sehr stimmig. Mit 12,5 Stunden Gesamtspielzeit bis zum unkonventionellen Ende nach dem Ende auch noch recht lang. Hat mich im Gesamtpaket schon leicht verzaubert, viel mehr als Forgotten Sands damals. 3,5 hat es sich verdient.

Mit ner höheren Wertung hätte es ein Like gegeben. :p 4/5 muss da mindestens drin sein. Bestes PoP seit Sands of Time.

Davon dürfte es ruhig mal nen Nachfolger geben. Tolles Spiel damals. Ist auch gut gealtert.

Falsch.

Falsch.

Falsch.

Das Cel-Shading-PoP verlor leider schnell an Reiz, da der Spielablauf repititiv und ohne Überraschungen vonstatten ging. Für die Optik und die Dialoge konnte ich es aber immer wieder zwischendurch einlegen. Die Sands of Time-Trilogie war um Welten besser, und zwar jeder einzelne Teil davon.
Erinnert mich jetzt daran, dass ich noch The Forgotten Sands ausprobieren wollte.

Klappe.

Klappe.

Klappe.

PoP ist eines der charmantesten Spiele überhaupt. Fordert kaum, folgt bisweilen einem höchst monotonen Aufbau, spielt sich aber wunderbar flott und beinahe meditativ. Und Elika ist nach wie vor mein liebster Sidekick!

Ich liebe das Spiel.

Da sagst du was, das Spiel war unheimlich entspannend, genau das Richtige nach einem harten Arbeitstag. Trotz der Monotonie hab ich es so sehr genossen, daß ich sogar alle Light Seeds gesammelt habe. :ugly:

Tomb Raider auf X1
Kann die guten Kritiken absolut nachvollziehen. Wirklich von vorne bis hinten ein absoluter Top AAA Titel!
Mein einziger Kritikpunktpunkt sind die Gesichtsanimationen. Wirken leider leider sehr steif, im Gegensatz zum Rest. Am besten hat mir generell das Spielgefühl gefallen. Es fühlt sich mit den Rätseln und dem Klettergameplay richtig schön nach einem Old-school-adventure an. Hinzu kommt eine tolle Inszenierung! Jetzt freu ich mich richtig auf den exklusiven Nachfolger!!! Whoop whoop!

Metros LL Redux. Hat mir besser gefallen als der erste Teil. Wahrscheinlich hätte ich auf Hardcore spielen müssen, auf normal ist es wirklich piece of cake.

Tomb_Raider_-_Legend.png
(PS3)

Ich bin ja ein großer Fan der alten TR-Spiele (außer Angel of Darkness), hab danach die Serie aber quasi ruhen lassen. Vor Jahren hatte ich mal Anniversary gezockt, was mir sehr gut gefallen hat. Btw: so werden Remakes gemacht!

Legend empfinde ich ebenfalls als gute Weiterentwicklung der Serie. Endlich hat Tomb Raider die gnadenlos veraltete Engine hinter sich gelassen und ein Gameplay geschaffen, das gut das TR-Feeling einfängt, ohne angestaubt zu wirken. Die Story ist leider nicht das gelbe vom Ei und Laras Team ist so überflüssig wie nervig. Da lobe ich mir die alten TRs, wo man wirklich komplett auf sich gestellt war und ganz allein gigantische Höhlen erkundet hat. Dieses Gefühl geht durch die beiden nervigen Sidekicks leider völlig flöten.
Ich hatte aber meinen Spaß mit dem Titel. Die Umgebungen sind abwechslungsreich und die Kletterpassagen machen viel Spaß. Einige tolle, aber nicht zu knackige Rätsel runden das Ding ab.

Schade nur, dass es an tierischen Gegnern nur noch Raubkatzen gibt. PETA hin oder her, ich mochte es, wie in den früheren Spielen die gesamte Tierwelt nach Laras Leben trachtete. Egal ob Affen, Geier, Raben, Spinnen, T-Rex oder seltene Tiger ... naja, Zeiten ändern sich :D

Zurück
Oben