Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Relativ spät habe ich jetzt endlich mal Beyond - Two Souls gespielt. Hatte es lange aufgeschoben, weil mir Heavy Rain und Walking Dead nicht sonderlich gut gefallen haben und ich eigentlich nicht viel für "Geistergeschichten" übrig habe. Und es hat mir insgesamt doch deutlich besser gefallen - was hauptsächlich an Jodie und der tollen Inszenierung lag. Das Gameplay ist natürlich immer noch sehr beschränkt. Da hilft auch das Stealthelement nicht weiter. Im Gegenteil, die ganze Episode passt nicht wirklich ins Spiel. Ellen Page als 1,60m große Elitesoldatin in Predator Kriegsbemalung, die alles würgt, was nicht bei drei auf der Moschee ist, wirkt leicht unglaubwürdig. Spektralbuddy hin oder her.

Trotzdem mochte ich den episodenartigen Aufbau und die ständigen Zeitsprünge. Das sorgt für inhaltliche Abwechslung. Die erste Hälfte (~bis zum Navajo Kapitel) fand ich aber besser und homogener. Und der Großteil der wichtigen Entscheidungen findet am Ende statt. Was bei dem Aufbau aber auch Sinn macht. Der Score ist wirklich toll und grafisch kann sich das Spiel in den meisten Kapiteln immer noch sehen lassen. Einige Szenen wie zB. der Kampf auf dem Zug sehen wirklich atemberaubend gut aus. Das sieht man dann bestimmt auch sehr schön im unausweichlichen Heavy Rain/Beyond NextGen Remaster.

Hab die Tage endlich GTA V beendet. Hat doch etwas länger gedauert, als ich anfangs dachte. Irgendwie ist es eben doch immer das selbe, auch wenn die Missionen fast immer schön abgedreht und ausgeschmückt sind. So ballert man sich schlussendlich doch nur durch Unmengen von Pixelkanonenfutter und fährt/fliegt/taucht dazwischen von Punkt A nach B. Mit dem Konzept der Mehrzahl spielbarer Charaktere bin ich nicht vollends warm geworden. Zumindest hab ich neben und während den Missionen keinen spürbaren Mehrwert erfahren, außer, dass ich teilweise hastig hin und her wechseln musste, weil mal wieder einer kurz vor dem Ableben stand.

Diesmal hab ich auch kaum bis gar nicht die vielen Nebenaktivitäten gemacht oder mit bestimmten Charakteren etwas unternommen. Mal hier ein Fahrzeug aufgemotzt, mal da ein Kampfjet geklaut und überhaupt kontinuierlich die Polizei auf Trapp gehalten. Viel mehr war da aber nicht. Alles in allem hat es aber sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich natürlich auch wieder auf den nächsten Ableger, wobei insgesamt der Spaßfaktor gefühlt von Teil zu Teil immer etwas mehr abbaut.

No One Lives Forever 2 (PC)

So, jetzt auch den zweiten Teil der fast schon legendären Reihe durch. Der Vergleich mit mit dem ersten Teil ist doch ein bisschen schwieriger, als ich anfangs dachte. Zwar hat man das Spiel entschlackt (keine Briefings, Tutorials und weniger Trial&Error-Passagen), aber dafür sind es hier auch weniger Locations und somit weniger Abwechslung. Auch Suchaufgaben wurden ein paar mal zu oft angewendet und zu lanwierig gestaltet. Insgesamt sehe ich den zweiten Teil gegenüber dem Ersten leicht die Nase vorne habend, was an der besseren Inszenierung, der besagten Entschlackung und dem verfeinerten Gameplay liegt.
Beide waren es natürlich abslout wert, gespielt zu werden.

9/10

Als nächstes geht es mit Chaser weiter, was als totaler Geheimtipp der frühen 2000er Jahre gilt. Parallel wird noch das tolle Chrono Trigger beendet.
Guter Review. Ich bin gerade wie gesagt am 1. Teil dran. Macht immer wieder Bock. Chaser schau ich mir auch mal ein. bin da immer offen für Geheimtipps. Spielst Chrono Trigger mitm orginal Modul oder aufm DS?

SR Gat out of Hell; naja phasenweise ziemlich spassig aber über weite Strecken langweilen die sich ständig wiederholenden Missionen schon ganz schön. Mit gewagten Flugmanövern Orbs einsammeln hat mir fast am meisten Spaß gemacht. Für 20 Öcken ist mir das eine großzügige 7 von 10 wert - schade, es wäre deutlich mehr drin gewesen; gerade die Hölle bietet sich ja bestens an für den schrägen Saints-Humor, der hier kaum zum tragen kommt, leider!!!

Was mir gar nicht gefallen hat, dass man gegen Ende des Spiels während einer laufenden Mission unvermittelt über eine Cutscene direkt in den finalen Bosskampf geworfen wird; das war für mich der Atmokiller schlechthin; danach hatte ich keinerlei Motivation mehr auch die restlichen Missionen zu beenden, das wirkte einfach dahingerotzt. :drunter:

Zuletzt bearbeitet:
Sunset Overdrive, wirklich gelungen. Schnell, spassig, stylish und sehr bunt. Am Anfang fand ich es etwas zäh. Bei den ersten Missionen hatte ich immer das Gefühl, dass etwas fehlt. Und ich hatte Recht. Der Airdash. Sobald man den bekommt, bewegt man sich doppelt so effizient durch die (abwechslungsreiche und wunderhübsche) Stadt fort. Sehr cooles und erstaunlich umfangreiches Upgradesystem. Amps, Waffen, Overdrives. Lädt definitiv zum ständigen Wechseln und Ausprobieren ein.

Der Humor war Hit & Miss. Gute Dialoge und Fourth Wall Kram. Die ganzen Anspielungen kommen aber öfter etwas zu gewollt und plump rüber. Und ständig musste man in Missionen irgendwas oder irgendwen beschützen. Das, gepaart mit den Zombies hat mich des Öfteren an Crackdown 2 erinnert. Hat sich dann aber relativ schnell wieder gelegt wenn man Riesenmutanten mit Teddybären und Schallplatten beschießt, während man eine epische Grindspur der Vernichtung hinter sich herzieht.

Bayo-fucking-netta 2

Was für ein Ritt. Der Titel kennt echt nur Vollgas. Das was hier zur Normalität verkommt feuern andere Titel normalerweise erst zum Höhepunkt ab. Danke Platinum Games, dass ihr mir mit diesem Spiel voraussichtlich sämtliche zukünftige Klimaxe eines Action Games madiggemacht gehabt...

Ich finde eigentlich gar keine wirkliche Kritik daran, abgesehen wie durch die Hardware bedingte, technische Dinge - zB Kantenflimmern oder schwächelnde Texturen. Eventuell auch noch die hanebüchene grundlegende Handlung, aber wen interessiert die schon, bei dem Gameplay und dem Feuerwerk, welches hier abgefackelt wurde? Die Handlung ist eigentlich nur ein Mittel zum Zweck, für diese beiden Dinge und interessiert daher auch nicht sonderlich.
Der einzige Kritikpunkt, der halbwegs Substanz haben könnte, ist der meiner Meinung nach etwas geringere Schwierigkeitsgrad, im Vergleich zum Vorgänger. Vielleicht aber täusche ich mich da nur, da ich bereits den Vorgänger ausgiebig gespielt habe und mir der Nachfolger beim ersten Durchgang nun eine Spur leichter vorkam.

Für Genre Fans ist diese neue/alte Referenz ohnehin Pflicht und sollten jene unter euch noch keine Wii U besitzen, dann habt hier nun euren unausweichlichen Grund, euch demnächst oder am besten sofort eine zu holen.

Wurde auch im NeoGAF völlig zu Recht zum GotY 2014 gewählt.
In diesem Sinne bleibt mir eigentlich nur eines zu sagen: Ich wünsche allen Entwicklern viel Vergnügen bei dem Versuch Bayonetta 2 zu überholen. :O_o:

Wer waren nochmal schnell Dante, Ryu oder Kratos?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben