drizzt
Senior Cookie Correspondent
Relativ spät habe ich jetzt endlich mal Beyond - Two Souls gespielt. Hatte es lange aufgeschoben, weil mir Heavy Rain und Walking Dead nicht sonderlich gut gefallen haben und ich eigentlich nicht viel für "Geistergeschichten" übrig habe. Und es hat mir insgesamt doch deutlich besser gefallen - was hauptsächlich an Jodie und der tollen Inszenierung lag. Das Gameplay ist natürlich immer noch sehr beschränkt. Da hilft auch das Stealthelement nicht weiter. Im Gegenteil, die ganze Episode passt nicht wirklich ins Spiel. Ellen Page als 1,60m große Elitesoldatin in Predator Kriegsbemalung, die alles würgt, was nicht bei drei auf der Moschee ist, wirkt leicht unglaubwürdig. Spektralbuddy hin oder her.
Trotzdem mochte ich den episodenartigen Aufbau und die ständigen Zeitsprünge. Das sorgt für inhaltliche Abwechslung. Die erste Hälfte (~bis zum Navajo Kapitel) fand ich aber besser und homogener. Und der Großteil der wichtigen Entscheidungen findet am Ende statt. Was bei dem Aufbau aber auch Sinn macht. Der Score ist wirklich toll und grafisch kann sich das Spiel in den meisten Kapiteln immer noch sehen lassen. Einige Szenen wie zB. der Kampf auf dem Zug sehen wirklich atemberaubend gut aus. Das sieht man dann bestimmt auch sehr schön im unausweichlichen Heavy Rain/Beyond NextGen Remaster.
Trotzdem mochte ich den episodenartigen Aufbau und die ständigen Zeitsprünge. Das sorgt für inhaltliche Abwechslung. Die erste Hälfte (~bis zum Navajo Kapitel) fand ich aber besser und homogener. Und der Großteil der wichtigen Entscheidungen findet am Ende statt. Was bei dem Aufbau aber auch Sinn macht. Der Score ist wirklich toll und grafisch kann sich das Spiel in den meisten Kapiteln immer noch sehen lassen. Einige Szenen wie zB. der Kampf auf dem Zug sehen wirklich atemberaubend gut aus. Das sieht man dann bestimmt auch sehr schön im unausweichlichen Heavy Rain/Beyond NextGen Remaster.