Die ersten StarWars Spiele waren glaub ich komolett aus lego. Hat sich dann mal geändert.Ich habe gestern mein erstes Lego Spiel durchgespielt. Marvel Heroes. Hatte es im Laufe der Jahre schon mal mit Batman und LOTR probiert, aber relativ schnell abgebrochen. Und ohne die Marvel Lizenz hätte ich es auch dieses mal nicht beendet. Alles abseits vom Gameplay ist richtig gut. Charmant, witzig, sooo viele Charaktere und Anspielungen. Jede noch so unwichtige Figur hat eigene Animationen und Angriffe. Aber es spielt sich einfach extrem lahm und uninspiriert. Vom Tutorial bis zum letzten "Boss" besteht das Spiel nur aus den immer gleichen "Rätseln" in hässlichen nicht-Lego Umgebungen. Man läuft von Raum zu Raum und absolviert dort die immer gleichen Aktionen. Das ständige Wechseln der Charaktere (meistens drei bis vier) bremst nur den Spielfluss. Und warum sind immer nur ein paar Objekte in der Welt aus Lego? Warum besteht der Bauen Part nur daraus, fünf Sekunden lang eine Taste gedrückt zu halten. Das ist das Gegenteil von der Kreativität, die ich mit Lego verbinde.
Da trete ich dann doch lieber im Dunkeln auf einen besonders unförmigen Legostein...
Zuletzt bearbeitet: