Sawbones
The Elder Scrolls Oracle!
Fallout: New Vegas
Was für eine miese Scheisse...immer wenn ich einen Spielstand lade oder einfach auf "Fortfahren" drücke lädt sich das Spiel tot! vor 3 stunden ging es aber noch! Die einzig logische erklärung ist für mich dass das Spiel vorbei ist. Und genau so werde ich es auch es auch Handhaben.
DAS ist das gesamte Spiel! Anders kann es nicht sein. Kein entwickler (Vorallem solche mit Jahrelanger erfahrung) kann so absurd inkompetent sein und die einfachsten grundfunktionen (Speichern des Spiels und Laden) verkacken! Daher muss Fallout New Vegas einfach ein 3 Stunden Open World RPG sein. Und diese 3 Stunden sind den preis von 20€ auf keinen fall wert. WIe ich beim letzten durchgang mehr ls 50 Stunden verbringen konnte bleibt mir auf ewig ein Rätsel
0,5/5*
*Ich weiß dass das Spiel länger geht. Und ich weiß auch dass dieser Lade-Bug eben ein Bug ist. Dennoch kann ich nicht glauben das Obsidian so inkompetent sein kann und selbst Grundfunktionen versaut.
Was für eine miese Scheisse...immer wenn ich einen Spielstand lade oder einfach auf "Fortfahren" drücke lädt sich das Spiel tot! vor 3 stunden ging es aber noch! Die einzig logische erklärung ist für mich dass das Spiel vorbei ist. Und genau so werde ich es auch es auch Handhaben.
Das Spiel beginnt damit das man sich seinen Chrakter gestaltet und seine Status werte festlegt. Alles wie beim Fantastischen vorgänger Fallout 3. Sobald ihr die erste Stadt betretet erfahrt ihr von einem Kerl der von ein paar Banditen verfolgt wird. nun beginnt die erste Nebenquest (Btw ist eure Aufabe das finden eurer mörder, da ihr am anfang des Spiels einen Kopfschuss erlitten habt) nun könnt ihr einige NPC's bitten euch im Kampf gegen die Banditen zu unterstützen. Das coole: Für die überzeugung braucht ihr die richtigen fertigkeiten: Ihr fragt jemanden nach Sprengstoff? Er gibt es euch nur wenn ihr euch auch damit auskennt. Wenn ihr jeden versucht habt zu überreden könnt ihr den Angriff starten lassen. nun wird das Dorf angegriffen und ihr müsst es verteidigen. Ihr gewinnt wenn alle banditen tot sind. Auch nett: Anfangs könnt ihr auch mit den Banditen reden und selber das Dorf angreifen.
Nun müsst ihr zu einer anderen Stadt gehen. um genau zu sein zur letzten Stadt! auf dem weg dorthin durchquert ihr eine Militärbasis. In der Stadt angekommen könnt ihr entweder in ein Haus samt Stall gehen und dort eine nebenquest annehmen in welcher ihr Brahmin beschützen müsst oder ihr geht in die riesige Dino Statue. Dort erfahrt ihr wo euer "Mörder" hin ist. Und da endet das Spiel. Eure Figur entschliesst sich das es eh wurscht ist wer euch umbringen wollte da er ja denkt das ihr schon tot seit. Also lasst ihr euch in der 2. Stadt nieder und lebt nun friedlich bis an sein lebensende.
Nun müsst ihr zu einer anderen Stadt gehen. um genau zu sein zur letzten Stadt! auf dem weg dorthin durchquert ihr eine Militärbasis. In der Stadt angekommen könnt ihr entweder in ein Haus samt Stall gehen und dort eine nebenquest annehmen in welcher ihr Brahmin beschützen müsst oder ihr geht in die riesige Dino Statue. Dort erfahrt ihr wo euer "Mörder" hin ist. Und da endet das Spiel. Eure Figur entschliesst sich das es eh wurscht ist wer euch umbringen wollte da er ja denkt das ihr schon tot seit. Also lasst ihr euch in der 2. Stadt nieder und lebt nun friedlich bis an sein lebensende.
DAS ist das gesamte Spiel! Anders kann es nicht sein. Kein entwickler (Vorallem solche mit Jahrelanger erfahrung) kann so absurd inkompetent sein und die einfachsten grundfunktionen (Speichern des Spiels und Laden) verkacken! Daher muss Fallout New Vegas einfach ein 3 Stunden Open World RPG sein. Und diese 3 Stunden sind den preis von 20€ auf keinen fall wert. WIe ich beim letzten durchgang mehr ls 50 Stunden verbringen konnte bleibt mir auf ewig ein Rätsel

0,5/5*
*Ich weiß dass das Spiel länger geht. Und ich weiß auch dass dieser Lade-Bug eben ein Bug ist. Dennoch kann ich nicht glauben das Obsidian so inkompetent sein kann und selbst Grundfunktionen versaut.

Da wusste ich bereits das mich was echt fettes erwarten wird. Doch fangen wir erst mal damit an zu erklären was CoL überhaupt für ein Siel ist. Teils Jump 'n run teils JRPG würde ich sagen. Das Spiel bietet 2 Spielphasen. Einmal das Jump 'n Run mäßige von A nach B laufen. Dort könnt ihr die Welt in 2D erkunden und Truhen, schätze etc. finden. Ab und zu gibt es auch einige (Eher leichte) Rätsel zu lösen. Wenn ihr einen Gegner seht und ihr auf ihn zu geht (Oder er zu euch) so beginnt die Kampfphase. Die Kämpfe spielen sich runden basiert. Doch anstatt dass ihr nach festgelegter Reihenfolge angreift habt ihr unten eine Zeitleiste. Dort sind die Bilder eurer Gruppe (Jeweils 2 Charaktere) und die der Gegner (Bis zu 3 Charaktere) Diese Zeitleiste ist in 2 Sektionen unterteilt: "Abwarten" und "Vorbereiten". In der Abwarten Sektion könnt ihr nix tun. Das ist der Cooldownbereich. Sobald ihr die Vorbereiten Sektion erreicht habt könnt ihr auswählen was ihr tun Wollt: Angreifen, Zaubern, Gruppe tauschen, Verteidigen usw. Angriffe und Zauber benötigen eine gewisse Vorbereitungszeit. Wird der Charakter oder Feind in dieser zeit (in der Vorbereitungssektion) angegriffen so wird er "unterbrochen". Er ist wieder in der "Abwarten" Sektion. So entsteht eine gewisse Taktik während der Kämpfe. Man überlegt ob man den Starken, langsamen Angriff nimmt oder ob man den Schnellen aber schwachen angriff wählt. Da man nie weiß welchen angriff der Feind nutzt und wie schnell die Vorbereitung dafür dauert braucht man auch Glück.