Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fallout: New Vegas

Was für eine miese Scheisse...immer wenn ich einen Spielstand lade oder einfach auf "Fortfahren" drücke lädt sich das Spiel tot! vor 3 stunden ging es aber noch! Die einzig logische erklärung ist für mich dass das Spiel vorbei ist. Und genau so werde ich es auch es auch Handhaben.

Das Spiel beginnt damit das man sich seinen Chrakter gestaltet und seine Status werte festlegt. Alles wie beim Fantastischen vorgänger Fallout 3. Sobald ihr die erste Stadt betretet erfahrt ihr von einem Kerl der von ein paar Banditen verfolgt wird. nun beginnt die erste Nebenquest (Btw ist eure Aufabe das finden eurer mörder, da ihr am anfang des Spiels einen Kopfschuss erlitten habt) nun könnt ihr einige NPC's bitten euch im Kampf gegen die Banditen zu unterstützen. Das coole: Für die überzeugung braucht ihr die richtigen fertigkeiten: Ihr fragt jemanden nach Sprengstoff? Er gibt es euch nur wenn ihr euch auch damit auskennt. Wenn ihr jeden versucht habt zu überreden könnt ihr den Angriff starten lassen. nun wird das Dorf angegriffen und ihr müsst es verteidigen. Ihr gewinnt wenn alle banditen tot sind. Auch nett: Anfangs könnt ihr auch mit den Banditen reden und selber das Dorf angreifen.

Nun müsst ihr zu einer anderen Stadt gehen. um genau zu sein zur letzten Stadt! auf dem weg dorthin durchquert ihr eine Militärbasis. In der Stadt angekommen könnt ihr entweder in ein Haus samt Stall gehen und dort eine nebenquest annehmen in welcher ihr Brahmin beschützen müsst oder ihr geht in die riesige Dino Statue. Dort erfahrt ihr wo euer "Mörder" hin ist. Und da endet das Spiel. Eure Figur entschliesst sich das es eh wurscht ist wer euch umbringen wollte da er ja denkt das ihr schon tot seit. Also lasst ihr euch in der 2. Stadt nieder und lebt nun friedlich bis an sein lebensende.

DAS ist das gesamte Spiel! Anders kann es nicht sein. Kein entwickler (Vorallem solche mit Jahrelanger erfahrung) kann so absurd inkompetent sein und die einfachsten grundfunktionen (Speichern des Spiels und Laden) verkacken! Daher muss Fallout New Vegas einfach ein 3 Stunden Open World RPG sein. Und diese 3 Stunden sind den preis von 20€ auf keinen fall wert. WIe ich beim letzten durchgang mehr ls 50 Stunden verbringen konnte bleibt mir auf ewig ein Rätsel :kaffee:

0,5/5*

*Ich weiß dass das Spiel länger geht. Und ich weiß auch dass dieser Lade-Bug eben ein Bug ist. Dennoch kann ich nicht glauben das Obsidian so inkompetent sein kann und selbst Grundfunktionen versaut.

So bin jetzt mit Broken Sword 5 durch.
Hat mich jetzt nicht wirklich vom Stuhl gerissen, die Story war eher mau und hatte Logikfehler.
War nicht besonders spannend und auch nicht besonders witzig, vor allem fehlt mir mittlerweise die Geduld
Ein Beispiel: ich versuche etwas aus, George geht da hin 21.. 22.. 23.. "Das geht nicht" George geht wieder zurück 21.. 22.. 23..
Roar :ugly:
Wertung: 6 von 10 Punkten

Metro 2033 Redux (PS4):

Für die Plastikgesichter und 1-2 technischen Macken ziehe ich etwas ab und lande dann bei 9,5/10

So... nun auch Metro Last Light Redux (PS4) beendet. Auch hier gibts nicht mehr viel zu sagen. Da ich keinerlei technischen Macken hatte und ich die Parts mit dem kleinen Dark One hervorragend fand gibts diesmal die vollen 10/10

Nun gehts auch hier an die Platin... hatte das von der Last Gen Version deutlich schwerer in Erinnerung... ich denke das alles gut zu schaffen sein wird (auch wenn ich wieder ewig rumprobiere bis ich endlich alle Waffen mal benutzt habe :D)...

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

TM_WiiU_DonkeyKongCountryTropicalFreeze_image300w.png

Gerade den Hard Mode beendet, hat GotY-Potential. Im Gegensatz zum Vorgänger hat sich nichts Grundlegendes (abgesehen davon, dass man das Spiel endlich ohne Fuchtelsteuerung spielen kann) geändert, was zum Großteil auch gut so ist.

Das Leveldesign gehört zum besten, was das Genre zu bieten hat und die Steuerung ist präzise und schnörkellos, woraus ein nahezu perfekter Spielfluss entsteht. "Nur" nahezu perfekt, weil es doch einige Trial & Error Passagen gibt, die das Spiel stellenweise unnötig unfair machen.
Der Schwierigkeitsgrad ist wieder ziemlich weit oben angesiedelt und ich halte das Spiel, genau so wie auch DKC Returns, für ein gutes Stück schwieriger als die alten SNES Spiele.

Technisch ist das Spiel absolut sauber und sieht bei durchgehenden 60 fps auch noch unerwartet gut aus, auch wenn mir der Grafikstil nicht so zusagt, wie die vorgerenderte Optik der SNES Trilogie. Der Soundtrack kommt wieder vom Komponisten der SNES Spiele und ist, wie zu erwarten, ein totales Highlight. Das gilt sowohl für die Re-Arrangements alter Tracks als auch für die Neuen. Für einen 2D Sidescroller gibts durch eine menge Collectibles, Speedrun-Mode, optional freischaltbare Level und den Hard-Mode auch einen ungewohnt hohen wiederspielwert.

Was mich hingegen mehr als nur ein Bisschen gestört hat, ist die Abwechslungslosigkeit was das Setting betrifft. In Tropical Freeze gibts Dschungellevel in ~6 Variationen, während es in den alten Spielen jeweils nur eine Hand voll davon gab und sich der Rest der Level gänzlich davon entfernt hat. Die große Vielfalt an Hintergründen gehört mit zu dem, was die SNES Spiele für mich zu Klassikern gemacht hat. DKC 2 und 3 fanden nicht einmal mehr auf DK-Island statt, sondern in gänzlich neuen Umgebungen. Warum schafft Tropical Freeze das nicht?

Ähnlich Abwechslungsbefreit sind auch die Bonusräume, die innerhalb der Level zu finden sind und immer nach demselben Prinzip ablaufen und sich, wenn überhaupt, nur durch marginale Änderungen Unterscheiden. Zum Glück kann man die ignorieren, da die weder für das beenden des Spiels noch für die Freischaltung der Extralevel vonnöten sind.

Das Gegnerdesign ist auch wie in DKC Returns wieder ein enormer Griff ins Klo und könnte kaum austauschbarer sein. Zudem legen die Gegner stellenweise einen dämlichen Slapstick Humor an den Tag, der einfach fehl am Platz wirkt. Dabei hätte man einfach nur die Kremlings aus den alten Spielen übernehmen müssen...

Trotz der Kritikpunkte halte ich das Spiel, zusammen mit seinem Vorgänger und den Rayman Spielen, für das beste 2D Jump'n'Run seit langer Zeit. An den Thron des Genres, der für mich aus DKC 2 und Yoshi's Island besteht, kommt Tropical Freeze zwar nicht ran, aber ich bin Nintendo und Retro Studios immer noch unglaublich dankbar für die erfolgreiche Wiederbelebung einer meiner Lieblingsspielreihen aus der Kindheit.

Ist auch mein GotY soweit, das wohl nur noch von SSB oder Bayo getoppt werden könnte, wenn überhaupt.
Fand auch das Gegnerdesign toll und die Stages sind, auch wenn das Setting nicht sehr abwechslungreich ist, einfach wahnsinnig gut designt. Hier und da gab es zwar Trial & Error-Stellen, aber die haben mich nicht gestört.

Ich freu mich so extrem aufs nächste Jahr.
Da kommt ne WiiU ins haus und ich hab so viele erstklassige Spiele zur Auswahl.

Ist eigtl. fast ne schande das ich sie nicht früher hole aber ich brauch X!

Tumblr_msyuwz2HmB1racblmo4_500.gif

Gerade lief der Abspann. Ich hing knapp eine Woche dran. Wie lange ich genau brauchte weiß ich nicht. Schätze aber mal so 15 Stunden. Und diese 15 Stunden waren das VIELLEICHT beste was mit in diesem Jahr Spieltechnisch wiederfahren ist. Ich bin ein Absoluter Vergötterer von Märchenhaftem Design. Ich steh drauf. Sprechende Tiere, alles farbenfroh oder Traumhaft Düster usw. Das LIEBE ICH. Daher holte ich mir überhaupt Fable. Ich las im KT einmal das Wort "Märchenhaft" und BÄM! Fable 2 vom Bro ertauscht. Doch im Vergleich zum Wunderschönen Child of Light war es nichts (Designtechnisch). Mit CoL (Child of Light) habe ich endlich das Siel gefunden das ich mir schon immer wünschte. Nach wenigen Minuten hatte ich mich in diese Welt verliebt. In das Spiel selbst verliebte bereits beim ersten Besuch im Hauptmenü, als das unfassbar geniale Main theme ertönte:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gott dieser Soundtrack! :huldig: Da wusste ich bereits das mich was echt fettes erwarten wird. Doch fangen wir erst mal damit an zu erklären was CoL überhaupt für ein Siel ist. Teils Jump 'n run teils JRPG würde ich sagen. Das Spiel bietet 2 Spielphasen. Einmal das Jump 'n Run mäßige von A nach B laufen. Dort könnt ihr die Welt in 2D erkunden und Truhen, schätze etc. finden. Ab und zu gibt es auch einige (Eher leichte) Rätsel zu lösen. Wenn ihr einen Gegner seht und ihr auf ihn zu geht (Oder er zu euch) so beginnt die Kampfphase. Die Kämpfe spielen sich runden basiert. Doch anstatt dass ihr nach festgelegter Reihenfolge angreift habt ihr unten eine Zeitleiste. Dort sind die Bilder eurer Gruppe (Jeweils 2 Charaktere) und die der Gegner (Bis zu 3 Charaktere) Diese Zeitleiste ist in 2 Sektionen unterteilt: "Abwarten" und "Vorbereiten". In der Abwarten Sektion könnt ihr nix tun. Das ist der Cooldownbereich. Sobald ihr die Vorbereiten Sektion erreicht habt könnt ihr auswählen was ihr tun Wollt: Angreifen, Zaubern, Gruppe tauschen, Verteidigen usw. Angriffe und Zauber benötigen eine gewisse Vorbereitungszeit. Wird der Charakter oder Feind in dieser zeit (in der Vorbereitungssektion) angegriffen so wird er "unterbrochen". Er ist wieder in der "Abwarten" Sektion. So entsteht eine gewisse Taktik während der Kämpfe. Man überlegt ob man den Starken, langsamen Angriff nimmt oder ob man den Schnellen aber schwachen angriff wählt. Da man nie weiß welchen angriff der Feind nutzt und wie schnell die Vorbereitung dafür dauert braucht man auch Glück.

COL_Screenshot_6_DD_130910_930amCET.JPG

Eine typische Kampfsituation. Unten die Zeitleiste. Die Gegner sind noch in der Warten-Sektion. Der Spieler steht kurz vor dem Angriff.​

Um dem Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen haben wir noch den kleinen Igniculus. Dieser Blaue leucht-Ball lässt sich nicht nicht nur zum erhellen dunkler Orte und öffnen Spezieller Truhen nutzen, er kann im Kampf für eine kurze Zeit einen beliebigen Gegner blenden so das er deutlich Langsamer auf der Zeitleiste unterwegs ist. Oder man heilt einen Charakter mitten im Kampf. Da man Igniculus in Echtzeit steuern kann und seine Vorzüge dementsprechend auch in Echtzeit nutzen kann wird das Kampfsystem um einiges...herausfordernder. Etwas Komplexer aber bei weitem nicht "Zu Komplex". Ich fands sogar etwas zu Simpel. Die Idee dahinter ist Super. Aber das reicht mir nicht um ein Rundebasiertes Kampfsystem neu zu erfinden. Generell sind die Kämpfe viel zu einfach. Bin nur 2 mal krepiert...wegen meiner Dummheit.

Doch das besondere an CoL sind nicht die Kämpfe sondern sein Stil. Das gesamte Siel ist in Aquarellfarbenem Stil gehalten. Jeder Ort, jedes Gebiet, jedes Tier einfach alles sieht so unfassbar schön aus das mir oft die Worte fehlten. Oft blieb ich stehen und schaute in die (Zweidimensionale) ferne. Es sieht einfach gut aus. Es ist oft verwaschen, Farben laufen oft über die Ränder so dass es wie selbst gemalt wirkt (Bin mir sicher das jede Textur selbst gemalt ist). Durch diesen Stil entsteht eine unwirklich und fantastische Atmosphäre die mich in Lumeria (So heißt die Welt) festhielt. Sowohl farbenfrohe als auch düstere Orte hatten ihren eigenen Charakter. Ich gehe sogar so weit und sage das CoL das schönste Spiel auf der 360/PS 3 Ära ist. Mir beweist CoL das Stil mehr schafft als pure Grafische Qualität.

CoL_Apr302014_03.jpg

Während der PR Phase von CoL wurde immer wieder vom Entwickler gesagt dass dieses Spiel ein Liebesbrief an alte JRPG Tugenden sei. Leider fehlt mir dafür zu viel. Es gibt keine Ausrüstungsgegenstände. Nur Tränke und Verzauberungskristalle (Oculi genannt). Diese Kristalle können kombiniert werden. Es gibt viele unterschiedliche Kombinationen und es gibt viele Skills und Fähigkeiten zum Freischalten. Aber das reicht nicht. Es gibt weder Waffen noch Rüstung oder der gleichen. Auch die Gespräche zwischen Charakteren fallen negativ auf. Die sind zwar in Reimen gehalten, was ich wirklich, wirklich toll finde, vor allem da es sich sowohl im Englischen als auch im Deutschen Reimt. Jedoch laufen sie Strikt ab, ohne Entscheidungsfreiheit oder Auswahlmöglichkeiten. Zudem sind sie nur in Textform vorhanden. Ich mein sich an alte JRPG's zu halten ist geil oder technisch kann es ruhig Moderner sein. Wer also nicht gerne liest (Zudem, auf nicht-HD Fernseher in zu kleiner Schrift) der wird dort seine Probleme haben. Des weiteren sind die Kämpfe anfangs VIEL zu einfach. Es dauert eine Zeit bis man Gegner findet wo das normale Angreifen, ohne auf die Zeitleiste zu achten nicht mehr zum automatischem Sieg führt. Aber sobald man Igniculus aktiv einsetzt ist auch die geringste Herausforderung, selbst für mich JRPG noob dahin. Anfangs waren die Kämpfe spaßig doch nach kurzer Zeit empfand ich sie als Störend. Bis ich die ersten Begleiter bekam und meine zeit in Kämpfen mit herum experimentieren versüßen konnte. Dennoch werden Leute die mehr als 1 JRPG gezockt haben sich chronisch unterfordert fühlen.

Fazit: 4/5

CoL ist ein JRPG' Light, welches traurigerweise mehr JRPG ist als die Final Fantasy 13 Trilogie. Neulinge finden ihren Spaß an den Kämpfen...am Anfang. Irgendwann stören sie jedoch. Vorallem JRPG Fans werden höchstens aus Nostalgischen gründen ihre Freude an den Fights haben. Doch das ist für mich nie die Motivation für Child of Light gewesen. Ich konnte in eine von Märchen und Fabeln inspirierte Welt abtauchen, sie kennen lernen und mich darin wohlfühlen. Ich fühlte mit den einzelnen Charakteren mit. Ich mochte die verschiedenen Städte und Dörfer, die Atmosphäre und dieser unbeschreiblich gute Soundtrack und Stil. Wer ein Komplexes JRPG sucht im Stile von...Final Fantasy VIII (Der einzige PS One teil den ich spielte...) der wird enttäuscht werden. Er wird sich dennoch freuen das es wieder Runden basierte Kämpfe gibt. (Die gabs vorher auch auf 360 aber dennoch zu selten) Wer aber schwere Kämpfe will muss auf Schwer stellen. Selbst dann sind die Kämpfe nicht Komplex. Aber Spaßiger.

Leute die einfach abschalten wollen und in eine unfassbar schöne Welt abtauchen wollen, sie kennen lernen wollen und sich dort Wohlfühlen wollen, die sollten sich Child of Light auf jedenfall holen. Es ist viel mehr ein Liebesbrief an Fablen und Märchen als an JRPG's.

Bin noch gerade voll im Fanboy Modus kann daher wohl nicht wirklich was glaubwürdiges dazu beitragen aber du hast recht, CoL wäre bei einem anderen Publisher eventuell besser aufgehoben. Und das Looten in CoL wirklich unnötig. Dennoch werde ich es Minimum 2 mal durch zocken :D

51ekH-fxcHL.jpg

Tales of Xillia 2

Ich mag die Tales Serie und ich mochte auch den ersten Teil von Xillia sehr gerne. Der zweite Teil geht einen ziemlich ungewöhnlichen und anderen, aber nichtsdestotrotz interessanten Weg. Und es ist einfach schön, die alten Charaktere aus Teil 1 wieder zu treffen und zu sehen, wie es ihnen so ergangen ist.
Ludger ist als Hauptcharakter eher blass, weil er halt kaum spricht. Man weiß später auch, warum sich die Entwickler dafür entschieden haben, sonderlich glücklich ist das dennoch nicht. Sehr schade ist auch, dass weder neue Schauplätze, noch technische Verbesserungen eingetreten sind. Das ist schon ziemlich faul und schwach von den Entwicklern. Wenn man Teil 1 und die Charaktere mochte, ist Teil 2 aber imo trotzdem ein Muss.
Besonders, weil die Story wirklich gut ist, sowohl allgemein gesehen, als auch ganz besonders für Tales Verhältnisse. Sie ist wirklich das Highlight des Spiels und erlaubt sogar ziemlich krasse Ereignisse. Man kann gegen Ende z.B.
aus einem bestimmten Grund sämtliche anderen Partymitglieder inkl. der Hauptcharaktere aus Teil 1 töten
. Das entsprechende Ende ist dann natürlich nicht soo gut :D. Schönes Rollenspiel :).

8.5/10

Donkey Kong Country Tropical Freeze

Wow, richtig tolles Spiel, fast en par mit den SNES-Teilen und imo besser als Returns.
in jedem Level gibt's neue Elemente, alles strotzt nur so vor liebevollen Details und der Schwierigkeitsgrad ist schön knackig, aber nie frustig. Und die Animationen sind einfach nur traumhaft. Ich hab selten so eine tolle, passende Animation gesehen wie beim Eisbär-Endboss.

Hab aber auch nen größeren Kritikpunkt: Die Steuerung unter Wasser ist nicht gut und es gibt zu viele Unterwasserlevel, besonders in Welt 4 musst ich mich stellenweise durchquälen. Beim nächsten Teil bitte lieber die neue Idee mit den "3D"-Lorenlevel ausbauen, die waren unglaublich spaßig.
Ein wenig enttäuscht war ich auch von der musikalischen Untermalung, wenn nicht die alten Themes aufgegriffen wurden. Da wurde es schnell austauschbar und generisch. Hab ich mir mehr erwartet, da der Komponist der SNES-Teile ja an Bord war.

Egal, eines der besten neuen JnRs, die ich gezockt hab und Pflicht für jeden WiiU-Besitzer, der bei JnRs nicht panisch davonrennt.

Jetzt mach ich mich noch an die Bonuswelt. Alle Kong-Level hab ich gepackt, bin mal gespannt, ob die noch schwerer sind.

@Mondknallschlumpf

Na hast es endlich durch! :ugly:
Für welches Ende hast dich entschieden?

Hat halt knapp über 60 Stunden gedauert :D. Und doch fehlen mir die letzten zwei fucking Katzen in Canaan. Muss die noch mal suchen.

Die Entscheidung kurz vor Schluss beim normalen Ende macht allerdings keinen Unterschied, ich habs getestet.

Aber kennst du das Special-Bonus Ende?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:ugly:

Sehe ich gerade zum ersten Mal! Sowas kann auch nur von den Japaner kommen! :lol:

Wegen dem Ende:

Das True Ending ist ja wenn Ludger sich opfert alles andere würde jetzt auch wenig Sinn machen.

Ja, habs auch gerade gesehen, scheinbar habe ich eine Antwort falsch angeklickt. Hatte zuerst
die Fractured Dimensions zerstört, dann kam das normale Ende. Dann wollte ich Elle retten, aber sie hat dann einfach gesagt, dass sie das nicht annehmen kann und die Fractured Dimensions zerstört werden müssen. Danach durfte ich nichts mehr sagen und es kam wieder das normale Ende.
Sehr seltsam :D.

Ich habe endlich, endlich den Senator in Metal Gear Rising Revengeance besiegt. Zwar mit YT Hilfe und einem kleinen Trick, aber geschafft. Das ist was zählt. Hätte nie gedacht, dass ich das im Leben noch einmal schaffe...

Insgesamt gesehen ist Risen 3 ein RPG der ganz alten Schule.
Fast jede Ecke der Inseln lässt sich erklimmen,es gibt ne Menge zu entdecken und vor allem finden.
Zwar geizt das Spiel etwas mit Rüstungen aber besondere Waffen für jede Spielart gibt es reichlich.
Nur muss man diese oftmals erst mal...finden!
Und Tränkebrauer,Amulettbastler oder Ringfertiger fühlen sich zurückversetzt in die frühen Tage des RPG.
Mit bestimmten Fähigkeiten kann man sich hier so einiges nützliches Zusammenschustern.
Noch so ein Relikt aus vergangenen Tagen.....das Lagerfeuer.Nur dort lässt sich roher Fisch oder
rohes Fleisch zum Verzehr braten. Es sei denn man „kauft" sich später die Fleischfresser Fähigkeit.
Auch das Charakterdesign lässt viel Spielraum zur Spezialisierung. Nahkämpfer? Fernkämpfer? Magier?
Und auch andere Talente wie Schlösserknacken,Taschendiebstahl,Einschüchtern oder Silberzunge
sind oftmals von hohem Nutzen und wollen gesteigert werden. Vieles lässt sich pushen im eigenen
Charakterbaum durch Ruhm (erhält man duch Kämpfe oder Quest,s) anderes dagegen nur bei Trainern (Ruhm u.Gold).

Es waren letztendlich dann tatsächlich 54 Std. in denen mich Risen 3 gut unterhalten hat.
Hat einfach Laune gemacht jeden Fleck abzusuchen und die unzähligen Nebenquest,s zu
erledigen.Was auch an den guten dt. Sprechern lag. Leider kann da die eigentliche
Hauptstory nicht ganz mithalten da sie doch lange vor sich her dümpelt.
Highlights waren ein fetter Bossfight auf Kila und ein Rätsel-Wachturm auf der letzten,der Totenkopfinsel.
Von beidem ,Bosskämpfe und Rätsel, hätte es gerne mehr geben können.
Das Kampfsystem hat mir nach ,anfänglichen Problemen, übrigens ganz gut gefallen.
Auch wenn das Spiel ein Balancingproblem hat.
Nach 10-15 Std. ist eigentlich kaum noch ein Gegner auf Normal eine Herausforderung
gewesen.Ganz zu schweigen von den 4-5 bestimmten Orten bzw. Begebenheiten im Spiel
an denen das ganze auf der PS3 förmlich in einen Zeitlupenmodus schaltet. Dann hat man echt
kaum noch Kontrolle über das Kampfgeschehen. So was darf eigentlich nicht sein Pyranha Byte!
Ich vermute jetzt einfach mal das Risen 3 auf der 360 besser läuft......vom PC rede ich erst gar nicht.

Weswegen ich auch der PS3 Version „nur" eine 7.5/10 geben kann.

Zurück
Oben