Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (2 Betrachter)

  • Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jupp, kann man so stehen lassen. Was man aber eigentlich überhaupt nicht stehen lassen kann ist wie über Bioshock auf der letzten Seite hergezogen wird. Bestes. Ego. Shooter. Franchise. überhaupt. Werde aber allmählich müde das über allen Zweifel erhabene Gameplay zu verteidigen.

BioShock an sich ist bei mir ein zweischneidiges Schwert.
Teil 1 habe ich nie vollständig durchgespielt, hat mich damals einfach nicht gepackt und fand ich zudem mit dem Pad fürchterlich zu steuern.

Teil 2 habe ich deshalb gar nicht angerührt, aber Infinite habe ich mir dann doch noch via Steam gekauft, wenn auch etwas nach Release, nachdem es ja so gehyped wurde. Bin überhaupt nicht enttäuscht geworden, sondern wurde durch und durch geflasht und zu einem großen Fanboy dieses tollen Spiels. :D
 
BioShock an sich ist bei mir ein zweischneidiges Schwert.
Teil 1 habe ich nie vollständig durchgespielt, hat mich damals einfach nicht gepackt und fand ich zudem mit dem Pad fürchterlich zu steuern. Teil 2 habe ich deshalb gar nicht angerührt,

Fetter Dislike der sich...

aber Infinite habe ich mir dann doch noch via Steam gekauft, wenn auch etwas nach Release, nachdem es ja so gehyped wurde. Bin überhaupt nicht enttäuscht geworden, sondern wurde durch und durch geflasht und zu einem großen Fanboy dieses tollen Spiels. :D

...durch einen Like wieder ausgleicht:O_o:


6 Jahre lang spielte ich keine Videospiele. Bis Bioshock erschien. Der Trailer fixte mich sofort an. Durfte es damals bei einem Kumpel in 2007 Probe spielen und MUSSTE wieder eine Konsole haben. Ich hatte überhaupt keine Ahnung welche Spiele innerhalb der letzten Jahre auf welcher Plattform erschienen aber allein dafür brauchte ich ein Gerät. Habe mir dann Hals über Kopf eine Arcade geholt. Und ich wurde sowas von nicht enttäuscht.

Alles, aber wirklich ALLES an diesem Spiel beeindruckte mich zutiefst. Der Einstieg, die Musik, das Design, die Plasmide, Inszinierung, Setting, Handling, Charakterdesign bombte mich in den Sessel. Und dann diese Story. Gottgegeben. Es klingt so kitschig aber Bioshock ist der Grund wieso ich Videospiele (wieder) liebe. Teil 2 war dann doch spürbar schwächer. Aber mehr im "L.A. Noire ist schlechter als Red Dead Redemption" Sinne. Also immer noch sehr fein mit verzeihbaren Schwächen. Und dann erschien Infinite. Hinterlies EXAKT das selbe Gefühl das ich beim Erstling hatte und löste dies als mein absolutes Lieblingsspiel ab. Zumindest solange bis ich diesen Sommer The Last of Us spielte.:D
 
Fetter Dislike der sich...



...durch einen Like wieder ausgleicht:O_o:


6 Jahre lang spielte ich keine Videospiele. Bis Bioshock erschien. Der Trailer fixte mich sofort an. Durfte es damals bei einem Kumpel in 2007 Probe spielen und MUSSTE wieder eine Konsole haben. Ich hatte überhaupt keine Ahnung welche Spiele innerhalb der letzten Jahre auf welcher Plattform erschienen aber allein dafür brauchte ich ein Gerät. Habe mir dann Hals über Kopf eine Arcade geholt. Und ich wurde sowas von nicht enttäuscht.

Alles, aber wirklich ALLES an diesem Spiel beeindruckte mich zutiefst. Der Einstieg, die Musik, das Design, die Plasmide, Inszinierung, Setting, Handling, Charakterdesign bombte mich in den Sessel. Und dann diese Story. Gottgegeben. Es klingt so kitschig aber Bioshock ist der Grund wieso ich Videospiele (wieder) liebe. Teil 2 war dann doch spürbar schwächer. Aber mehr im "L.A. Noire ist schlechter als Red Dead Redemption" Sinne. Also immer noch sehr fein mit verzeihbaren Schwächen. Und dann erschien Infinite. Hinterlies EXAKT das selbe Gefühl das ich beim Erstling hatte und löste dies als mein absolutes Lieblingsspiel ab. Zumindest solange bis ich diesen Sommer The Last of Us spielte.:D
Mag ja alles sein. Als Shooter ist Bioshock von der Mechanik, dem Gefühl der Waffen und bei dem Leveldesign abseits der Kulisse trotzdem unterdurchschnittlich. Ich spiele keine schwachen Spiele um tolle Stories, Charaktere und Designideen zu sehen. :deal:
 
Danganronpa 2: Goodbye Despair

Schwer drüber zu schreiben ohne zu Spoilern. Die Chars fand ich wesentlich besser als im ersten Teil und die Story war von Anfang an aufregend und hatte extrem viele mindfuck Momente. Die Kleinigkeiten die im Class Trial hinzugefügt wurden waren schon ganz nett und die Minigames sind ne schöne Abwechslung. Island Mode kommt als nächstes.

9/10
 
Call of Duty: Black Ops II
header.jpg

Bevor ich die Story leicht anschneide muss ich sagen, dass ich den ersten Black Ops Teil bis jetzt noch nicht gespielt habe. Das ich nur aufgrund des fehlenden Vorwissens, das im Vorgänger vermittelt wurde keine Bindung zu den Protagonisten aufgebaut habe, sowie kein Interesse an der Story gefunden habe, Zweifel ich stark an. Die Charaktere sind extrem generisch, langweilig und austauschbar.

Mir hat die sprunghafte Erzählweise, also das ständige wechseln zwischen Missionen die in der Vergangenheit und in der Zukunft spielen, überhaupt nicht gefallen. Das hat am Ende dazu geführt, dass mir nicht immer klar war in welcher Zeit man sich aktuell befindet. Zwischen den Zeitsprüngen bekommt man dann oft noch eine Geschichte von einem alten Herrn im Rollstuhl erzählt. Uninspirierter und langweiliger kann man das meiner Meinung nach kaum noch den Spieler näher bringen.

Am liebsten hätte ich diese Parts übersprungen, da ich aber letztendlich doch nichts von der Story verpassen wollte, um doch alle interessante Situationen und ansprechenden Stellen zu sehen habe ich davon abgelassen. Abgeschlossen wurde Black Ops II mit einer offenbar selbst ironisch gemeinten Zwischensequenz die wohl die Charaktere auf dem Arm nehmen soll, das war zwar unerwartet aber eben auch nicht lustig. Wie das Ganze ins Spielgeschehen passen soll muss mir bei Gelegenheit auch noch erklärt werden.

Das Spiel gibt einem immer wieder kleinere Entscheidungen die keine großartigen Auswirkungen auf den späteren Spielverlauf haben. In den meisten Fällen sind das Entscheidungen ob man eine Person tötet oder sie am Leben lässt.

Zwischen den üblichen Missionen gibt es die sogenannten Strike-Force Abschnitte, ein schlechter Echtzeit‑Strategie‑Verschnitt. Dort kann man aus verschiedenen Einheiten wählen (u. a. den CLAW, eine Art Drohne mit mechanischen Beinen) die man dann wie gewohnt aus First-Person Sicht spielt.

Mit den Einheiten die man dabei dynamisch und beliebig wechseln kann müssen bestimmte Punkte verteidigt werden. Es ist aber auch möglich in eine Art „Operator“‑Modus zu wechseln, bei diesem hat man dann eine Sicht von oben auf das Spielfeld und kann dabei allen Einheiten Anweisungen geben. Positiverweise können diese Abschnitte übersprungen werden, was ich nicht selten getan habe.

Die Steuerungen habe ich als unpräzise empfunden. An einigen Stellen muss man Fahrzeuge fahren oder ein Jet fliegen, wobei das Handling sehr arcadig ist. Das Auto-AIM hat teilweise zu stark eingegriffen, so ist es oft passiert, dass ich auf einen Feind gezielt habe und ein vorbeilaufender Gegner den Fokus auf sich gezogen hat, wodurch die Waffe verzogen hat.

Grafisch ist dieser CoD Teil wirklich enttäuschend überall fallen unscharfe Texturen auf. Die Waffen wirken billig, Reflektionen der Umgebung im Zielfernrohr eines Scharfschützengewehrs sind nur minimal vorhanden. Sieht man sich dazu im Vergleich Battlefield 3 an, dann sieht man was auf den alten Konsolen potenziell möglich ist.

Die Animationen wie niedergeschossene Feinde auf den Boden fallen ist extrem dürftig. Wer sich die Animation vorstellen möchte, der muss nur einen alten Filme anschauen. Hierbei muss dann nur beobachtet werden wie dort die Feinde umfallen oder auch der Gegner aufgrund des Rückstoßes unglaubwürdig umfällt wenn sie erschossen werden.

Obwohl die Waffen wie oben erwähnt nicht wertig ausschauen, existieren doch einige Waffen mit netten Features. Besonders haben mir die Waffen gefallen die es ermöglichen durch Wände zu schauen bzw. die einen den Gegner farblich von der Umgebung hervorheben.

Ich kann kaum Positives an diesem Spiel finden. Missionen an denen ich nichts auszusetzten habe gibt es nicht. Der Singleplayer hat mich rund 7 Stunden auf der zweithöchsten Schwierigkeitsstufe beschäftigt. Den Multiplayer habe ich nicht gespielt. Das Spiel bekommt von mir eine haarscharfe 6/10, Tendenz nach unten.
 
Hier mal meine gesammelten Werke der letzten Wochen:

248704_front.jpg



Killzone:

Damals als Halo-Killer angekündigt, kann Killzone diesem Anspruch nicht gerecht werden. Das Spiel ist ein grundsolider Shooter mit klasse Soundtrack und exzellenter Grafik, mehr aber auch nicht. Hat mir dennoch viel Spaß bereitet, auch wenn die Story seltendämlich ist.

Killzone 2:

Boahr, was hat mich das Teil geflashed! Wir schreiben das Jahr 2014, ich lege ein Spiel von 2009 ein und werde von der Grafik völlig weggehauen. Das Spiel ist optisch ein absolutes Brett! Auch spielerisch hat sich einiges getan. Killzone 2 spielt sich wirklich fetzig, modern und ist mordsbrutal. Kleinere Fahrzeugmissionen lockern das Gameplay gekonnt auf und die vielen Boss- und Übergegner wie Menschen in gigantischen Rüstungen machen einfach Spaß. Vor allem das letzte Level und der finale Bosskampf sind eine absolute Wucht. Das fühlt sich an, als würde man die letzte Bastion der Helgahst stürmen (ein Schelm, wer an den Reichstag aus CoD 5 denkt).
Leider ist die Story weiterhin absolut hanebüchen und teilweise auch nicht verständlich. Ich frage mich schon, warum der Planet der Helghast so vergiftet ist, dass er sie genetisch mutieren lässt, die Menschen sich aber ohne Gasmasken etc darauf bewegen können.

Killzone 3:

Killzone 3 macht genau da weiter, wo Teil 2 aufgehört: Brachiale Action, Hammergrafik und erstmals auch eine Story, die ich einigermaßen nachvollziehen kann. Stahl als Gegenspieler gefällt mir zudem sehr gut. Durch die abwechslungsreicheren Level wie der "Urwald" auf Helgahn oder die Raumstation und den vermehrten Fahrzeugmissionen ist Killzone 3 noch mal einen Ticken besser als der Zweier, auch wenn das Finale bei Teil 3 ziemlich schwach ist.



BA_Hero.jpg
(PS3)

Blazing Angels:

Die Grafik ist echt kacke und zudem hat das Spiel auch noch mit Framerate-Einbrüchen zu kämpfen. Doch was soll ich sagen? BA bockt einfach ohne Ende. Das Gameplay ist zwar super simpel, aber die abwechslungsreichen Missionen fesseln mich einfach an den Bildschirm.



HaloCEA_Cover.jpg



Halo Anniversary

Altes Spiel in neuem Gewand. Rockt wie eh und je!
 
Tomb Raider Playstation 4

Hatte es schon auf der 360 durchgespielt und nun auch endlich auf der Playstation 4.
Das Spiel ist einfach der Hammer und ich kann es kaum erwarten den Nachfolger zu bekommen.
Das einzige was mich etwas stört ist die teilweise sehr wackelige Kamera, war das auf der 360 auch schon so?

9/10 :dhoch:
 
Ich habe damals auf der 360 in Metro 2033 genau aus dem Grund, also nicht genug davon zu bekommen, alle Erfolge geholt und das war nicht gerade ohne, soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Wie viele Durchgänge braucht man dafür nochmal?

So... soeben die Platin geholt. Wie schon gesagt... war nicht wirklich schwer... ich hab 4 Durchgänge gebraucht... hätte es auch mit 3 geschafft, hab aber n Fehler gemacht. Wer drauf achtet schaffts auch in 2. Aber mir haben alle 4 Durchgänge mächtig Spass gemacht... wobei der letzte schon eher n Speedrun war! ;)
Bei Teil 2 wirds wohl keine Platin werden... den Teil hab ich als äußerst knackig in Erinnerung... aber mal gucken... :)
 
So... soeben die Platin geholt. Wie schon gesagt... war nicht wirklich schwer... ich hab 4 Durchgänge gebraucht... hätte es auch mit 3 geschafft, hab aber n Fehler gemacht. Wer drauf achtet schaffts auch in 2. Aber mir haben alle 4 Durchgänge mächtig Spass gemacht... wobei der letzte schon eher n Speedrun war! ;)
Bei Teil 2 wirds wohl keine Platin werden... den Teil hab ich als äußerst knackig in Erinnerung... aber mal gucken... :)

Habe Metro 2033 auch Platiniert, habe zwei normale Durchgänge und ein paar Kapitel an wahlen gebraucht.
Leider sind die Trophäen sehr viel leichter als damals die Erfolge auf der 360, aber es hat trotzdem Spaß gemacht und darauf kommt es an.
Metro LL fehlen mir jetzt noch vier Trophäen + Platin, zwei Trophäen hol ich mir gerade Spartaner und alle Tagebucheinträge, aber hier wird es für mich definitiv kein Platin, für eine Trophäe muss man nur gutes tun, inkl. keine Menschen töten (bekomm ich einfach nicht hin) und in einem der Zusatzlevel geht es rein um ballern und machst einen Fehler, beginnt alles von vorne. Ne für solche Spielchen bin ich wohl doch schon zu alt!
 
Habe Metro 2033 auch Platiniert, habe zwei normale Durchgänge und ein paar Kapitel an wahlen gebraucht.
Leider sind die Trophäen sehr viel leichter als damals die Erfolge auf der 360, aber es hat trotzdem Spaß gemacht und darauf kommt es an.
Metro LL fehlen mir jetzt noch vier Trophäen + Platin, zwei Trophäen hol ich mir gerade Spartaner und alle Tagebucheinträge, aber hier wird es für mich definitiv kein Platin, für eine Trophäe muss man nur gutes tun, inkl. keine Menschen töten (bekomm ich einfach nicht hin) und in einem der Zusatzlevel geht es rein um ballern und machst einen Fehler, beginnt alles von vorne. Ne für solche Spielchen bin ich wohl doch schon zu alt!

Haste deine Card schon hinterlegt? Würde mich echt interessieren.
 
Zurück
Oben