Bioshock Infinite - Burial at sea episode 1 & 2:
Pro:
+ Extrem spannende, komplexe und durchdachte Story
+ Perfekter Abschluss eines persönlichen Videospielmeilensteins
+ Rapture als Setting ist weiterhin über jeden Zweifel erhaben
+ Klasse düstere Atmosphäre
+ Starke Charaktere
+ Schöner Soundtrack
Neutral:
~ "Nur" solides Shootergameplay
~ Grafik wirkt inzwischen etwas altbacken, ist aber dennoch grandios
Kontra:
- Keine deutsche Lokalisierung
- Audiologs ohne Untertitel (Sind im Optionsmenü aber nachlesbar!)
- Spielzeit könnte für den ein oder anderen relativ kurz ausfallen (2-4 Stunden je Episode!)
Fazit:
Irrational Games verabschiedet eines der besten und atmosphärischten Universen der Videospielgeschichte mit einem perfekten Abschluss. Die Story ist das wohl beste und ausgereifteste Machwerk was ich je in einem Videospiel erleben durfte. Unvergesslich! Aber definitiv schwere Kost und nicht für jedermann! Die Rückkehr nach Rapture gelingt perfekt! Soundtechnisch und vom Gameplay gibt sich das Spiel auch keine Blöße. Letzteres ist evtl. für den einen oder anderen "nur" Standardkost. Negativ "ankreiden" könnte ich eigentlich nur die fehlende deutsche Lokalisierung. Ich bin zwar des englischen mächtig, aber bei einer dermaßen komplexen Story, wird jeder fehlende Infohappen zum "Gedankentsunami"! Die eventuell kurze Spielzeit stört mich keineswegs, habe es aber dennoch mal aufgelistet. Abschließend bleibt zu sagen: Ich werde Bioshock unendlich vermissen und hoffe das Irrational Games hinter irgend einer Tür noch weiter existiert!
Die Propunkte überwiegen für mich in der Wertung deutlich. Daher! 10/10
Pro:
+ Extrem spannende, komplexe und durchdachte Story
+ Perfekter Abschluss eines persönlichen Videospielmeilensteins
+ Rapture als Setting ist weiterhin über jeden Zweifel erhaben
+ Klasse düstere Atmosphäre
+ Starke Charaktere
+ Schöner Soundtrack
Neutral:
~ "Nur" solides Shootergameplay
~ Grafik wirkt inzwischen etwas altbacken, ist aber dennoch grandios
Kontra:
- Keine deutsche Lokalisierung
- Audiologs ohne Untertitel (Sind im Optionsmenü aber nachlesbar!)
- Spielzeit könnte für den ein oder anderen relativ kurz ausfallen (2-4 Stunden je Episode!)
Fazit:
Irrational Games verabschiedet eines der besten und atmosphärischten Universen der Videospielgeschichte mit einem perfekten Abschluss. Die Story ist das wohl beste und ausgereifteste Machwerk was ich je in einem Videospiel erleben durfte. Unvergesslich! Aber definitiv schwere Kost und nicht für jedermann! Die Rückkehr nach Rapture gelingt perfekt! Soundtechnisch und vom Gameplay gibt sich das Spiel auch keine Blöße. Letzteres ist evtl. für den einen oder anderen "nur" Standardkost. Negativ "ankreiden" könnte ich eigentlich nur die fehlende deutsche Lokalisierung. Ich bin zwar des englischen mächtig, aber bei einer dermaßen komplexen Story, wird jeder fehlende Infohappen zum "Gedankentsunami"! Die eventuell kurze Spielzeit stört mich keineswegs, habe es aber dennoch mal aufgelistet. Abschließend bleibt zu sagen: Ich werde Bioshock unendlich vermissen und hoffe das Irrational Games hinter irgend einer Tür noch weiter existiert!
Die Propunkte überwiegen für mich in der Wertung deutlich. Daher! 10/10
Zuletzt bearbeitet: