Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (2 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bioshock Infinite - Burial at sea episode 1 & 2:

Pro:
+ Extrem spannende, komplexe und durchdachte Story
+ Perfekter Abschluss eines persönlichen Videospielmeilensteins
+ Rapture als Setting ist weiterhin über jeden Zweifel erhaben
+ Klasse düstere Atmosphäre
+ Starke Charaktere
+ Schöner Soundtrack

Neutral:
~ "Nur" solides Shootergameplay
~ Grafik wirkt inzwischen etwas altbacken, ist aber dennoch grandios

Kontra:
- Keine deutsche Lokalisierung
- Audiologs ohne Untertitel (Sind im Optionsmenü aber nachlesbar!)
- Spielzeit könnte für den ein oder anderen relativ kurz ausfallen (2-4 Stunden je Episode!)

Fazit:
Irrational Games verabschiedet eines der besten und atmosphärischten Universen der Videospielgeschichte mit einem perfekten Abschluss. Die Story ist das wohl beste und ausgereifteste Machwerk was ich je in einem Videospiel erleben durfte. Unvergesslich! Aber definitiv schwere Kost und nicht für jedermann! Die Rückkehr nach Rapture gelingt perfekt! Soundtechnisch und vom Gameplay gibt sich das Spiel auch keine Blöße. Letzteres ist evtl. für den einen oder anderen "nur" Standardkost. Negativ "ankreiden" könnte ich eigentlich nur die fehlende deutsche Lokalisierung. Ich bin zwar des englischen mächtig, aber bei einer dermaßen komplexen Story, wird jeder fehlende Infohappen zum "Gedankentsunami"! Die eventuell kurze Spielzeit stört mich keineswegs, habe es aber dennoch mal aufgelistet. Abschließend bleibt zu sagen: Ich werde Bioshock unendlich vermissen und hoffe das Irrational Games hinter irgend einer Tür noch weiter existiert!

Die Propunkte überwiegen für mich in der Wertung deutlich. Daher! 10/10

Zuletzt bearbeitet:
Grand Theft Auto V [PS3]

Unbefriedigend, das muss ich nach dem Ende sagen [habe die dritte und imo einzig spielerisch logische Alternative gewählt].

War nach dem zweiten [oder dritten?] Heist bei mir das Interesse daran groß wurde es zum Ende immer uninteressanter. Aus der ganzen Heist-Sache ist meiner Meinung nach viel zu wenig gemacht worden, die Sache mit den korrupten Agenten und Merryweather wird wie Bart Wux in seinem Review schrieb viel zu schnell und einfach in der letzten Mission abgeschlossen wärend man sich im Spiel vorher fragt wann man den Typen endlich die Kugel geben darf.

Insgesamt wirkt das Spiel so als hätte es noch etwas Feinschliff nötig gehabt, das es kein größeres Intro gibt ist imo für ein Spiel mit dieser production value etwas peinlich, desöfteren schlechte Kamera und Steuerung sowie unsinnige Entscheidungen der Entwickler bzgl. mancher Menu-Sachen und komisches NPC-Verhalten [srsly, warum steigt der nicht aus und rennt weg?] stützen den Eindruck.

Ne sry, da hällt das Spiel je mehr es dem Ende zugeht nicht das Niveau des Anfangs.

3/5

Die Bioshock-Reihe ein Videospielmeilenstein? :ugly:

Liegt wie alles natürlich im Auge des Betrachters. :p

Im speziellen beziehe ich mich da schon auf die Story. Ich könnte nicht mal mit langem Nachdenken ein anderes Spiel nennen was damit nur ansatzweise konkurrieren kann. Auch wenn die Story im Spiel nur langsam an Fahrt aufnimmt. Dies liegt aber natürlich auch im Auge des Betrachters. :p

@ES Bexter
Also wenn du ein Shooter zocken willst, wo dich das Gameplay überraschen und bei Laune halten soll, dann kann ich dir sagen musst du Bioshock nicht gespielt haben. Aber wenn du Bock auf ein Game mit "Mindfuck"-Story in unverbrauchten Setting hast, dann lege ich dir vor allem Bioshock Infinite ans Herz. Obwohl letzendlich jeder seine eigene Meinung dazu bilden muss. :ugly:

Letzlich fällt meine Bewertung deswegen so stark positiv aus, da ich von ersterem einfach übersättigt bin bis zum geht nicht mehr. Zweiteres aber definitiv Mangelware ist. :O_o:

Die Bioshock Spiele sind eine der besten Spielereihen der Neuzeit. Setting, Atmo, Story, Charaktere, alles auf sehr hohem Niveau.
Das Gameplay hat mir bei sämtlichen Teilen gefallen, ich hab es geliebt, mit den Kräften zu experimentieren. Was gibt es schöneres als einen Splicer anzustecken und ihm dann bei seinem kühlenden Bad eine Strommassage zu verpassen. :grins:
Oder Fallen auslegen und die Meute anrennen lassen, herrlich. Die obligatorischen Waffen erfüllen ihren Zweck natürlich genauso, Waffendesign und Handling haben mir ebenso gut gefallen. Kann mir auch nicht erklären warum mancher damit Schwierigkeiten hat.

Bioshock 1 ist ein unterdurchschnittlicher Shooter mit netter Spielwelt und durchschnittlicher Story. Infinite hab ich noch nicht angezockt. Evin hat mich jedoch dazu genötigt, indem er mir das Game gegiftet hat. :fp:

Bioshock 1 ist ein unterdurchschnittlicher Shooter mit netter Spielwelt und durchschnittlicher Story. Infinite hab ich noch nicht angezockt. Evin hat mich jedoch dazu genötigt, indem er mir das Game gegiftet hat. :fp:
du hast es zu spät und auf der falschen plattform (gegiftet klingt nach pc) gespielt.
ich würd dir den zweiten teil + dlc empfehlen. die besten teile der serie was story und gameplay angeht!
ps: eleanor > elizabeth!!! *duck und weg*

1409719706224
PS4
Coole Mischung aus klassischen Shoot´em Up a la R-Type gemixt mit Passagen a la Metroid Zero Mission. Die 50 Levels waren ziemlich abwechslungsreich und gegen zunehmenden Spielverlauf wurde das Gameplay deutlich kniffliger und die Passagen härter.
Gameplay ist auf jeden Fall richtig gut gewesen und zum Glück konnte man nach jedem Ableben von der Stelle wieder starten von der man draufgegangen ist und das passiert schon relativ häufig. Jeder der PS Plus besitzt sollte sich das Game laden, ist ja kostenlos. Kann es wärmestens empfehlen, waren sehr gute 6-7 Stunden. Hätte es fast vergessen zu erwähnen.
Der Soundtrack ist einfach nur fantastisch!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben