Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, mein lieber @Trayal das weiß ich doch. Trotzdem haben andere Spiele, die mit der selben Auflösung laufen, weniger Aliasing. Es liegt nicht NUR an der Auflösung.

Liest du meine Posts überhaupt? Da hab ichs doch erklärt, weshalb das von Spiel zu Spiel variiert. Weshalb es in Titel X eben weniger penetrant ausfällt als jetzt in einer detaillierten Open World. :deal:

Ja, dann kommst du aber mit einem Battlefield Beispiel ;) Sicher fällt es bei vielen kleinen Linien mehr auf, ich bin doch auch nicht erst seit gestern dabei ;)

Bummer. Lacht mich aus, aber das halte ich von den genannten Kritikpunkten für am schlimmsten.

Ja, ist auch wirklich blöd. Allerdings kann man klettern und kommt so meist schon an sein Ziel. Aber immer wenn ich an ner Hafenpromenade außen an den Steinen hänge und nicht drüberspringen kann fällts mir wieder auf :D

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes

Mal eben fix am Rande durchgezockt. 60 Minuten, hab es eigentlich nur wegen der Story gespielt. Nebenmissionen interessieren mich nicht. Ansonsten lässt es auf einen tollen fünften Teil hoffen, ich bin auf alle Fälle gehyped. Steig zwar noch nicht ganz bei der Story durch, aber bis zum Release ist es ja noch ein Weilchen. Bin auch ganz zufrieden mit der Stimme von Kiefer Sutherland, habe schlimmeres erwartet.

799px-Far-Cry-Logo.png

Far Cry 3-Blood Dragon, PS3-Version vom PSN-Store für 5,99 € (War mal im Angebot!)

Nach meinem Persona 3-Endurance-Run ^^ brauche ich jetzt mal ein anspruchsvolles, intellektuelles Spiel, was sämtliche Gehirnzellen fordert. Da ist Blood Dragon genau das richtige. Habe jetzt schon 1-2 Std. gespielt und bin richtig begeistert von der Lächerlichkeit und den offensichtlichen Terminator-Anspielungen. :D

Gerade eben den Titel beendet und hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ganz nett, um mal zwischendurch etwas zu spielen, wo man nicht unbedingt all zu viel nachdenken muss. Besonders gut fand ich die Anspielungen auf die 80er-Filme sowie die absolut passende musikalische Untermalung. Hier haben sich die Entwickler wirklich alle Mühe gegeben. Weniger toll empfand ich dafür die - für meinen Geschmack - zu starken optischen Filter, die über dem Spiel liegen. Klar, sollte möglichst anders aussehen als Far Cry 3, aber ein bisschen weniger hätte es imo auch getan.
Na ja, wie dem auch sei: Nettes kleines Spielchen für Zwischendurch und für die paar Euro konnte man da absolut nichts falsch machen. Würde mich freuen, wenn dazu ein eigenständiger Titel zu erscheinen würde.

Muss ich mir wirklich mal vornehmen. Ich bin allerdings so der Typ Spieler, der immer ein Spiel zur gleichen Zeit spielt. Das heißt, ich zocke meistens immer nur einen Titel zur selben Zeit. Momentan muss ich noch Killzone - Shadow Fall beenden. Danach könnte ich wieder Zeit für sowas wie Puppeteer haben.

468px-Ps4_kz_shadowfall_logo2.jpg

Killzone - Shadow Fall (PS4)

Gerade eben durchgespielt. Grafisch wirklich absolut top, aber teilweise Gameplay-Elemente direkt aus Hölle. Ich habe mir an manchen Stellen wirklich an den Kopf gepackt und mich gefragt, wer das bitte designed hat. Manche Maps sind sehr ansprechend und fordernd, andere dagegen total seltsam und unübersichtlich. Traurigerweise wird das Spiel im Laufe seines Verlaufs imo immer schlechter. Storytechnisch selten sowas Belangloses gesehen. Entweder bin ich zu dämlich, um mich mit der Materie auseinanderzusetzen oder aber die Entwickler haben einen schlechten Job gemacht, um die Handlung ansprechend darzustellen. Na ja, wie auch immer: Nichtsdestotrotz sicherlich kein Fehlkauf, aber auch weit entfernt von der Klasse manch anderer Shooter im Genre.

Ich habe zuvor auch schon Killzone 2 & 3 durchgespielt und ich halte den 3. Teil immernoch für den besten Teil der Reihe. Mal sehen, was die Entwickler bei Teil 4 so alles aus dem Hut zaubern.

Mein Plan alle PS4-Spiele, die ich kaufe, auch wirklich durchzuspielen, geht derweil gut voran. :D In den letzten Jahren habe ich dazu geneigt, mehr zu kaufen als zu spielen. Das soll jetzt im "Next-Gen-Zeitalter" endlich mal anders werden. Mein Masterplan: Immer nur dann ein neues PS4-Spiel kaufen, wenn ich die alten auch durchgespielt habe.
Momentan muss ich nur noch Tomb Raider: Definitive Edition sowie AC 4 beenden und ich bin wieder im Reinen.
Wobei ich TR damals schon auf der PS3 beendet hatte, aber das Spielchen hat mir sehr gut gefallen, weshalb ein erneuter Run auf der PS4 nicht schaden kann. ;)

REDC_Cover.jpg

Grad mit Freundin durchgespielt. Macht einfach Laune. Ich hoffe da kommt noch mal was.
Grad der freispielbare
Tofu
Modus :lol: Völlig banane, passt also gut zu der Resident Evil Story :ugly:

Tearaway

Das Spiel ist pure Liebe. Media Molecule hat ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und eines der beeindruckendsten Titel geschaffen. Es nutzt wirklich alle Besonderheiten der Vita ohne diese mit dem Brechhammer unbedingt unterzubringen. Stattdessen fühlen sich bspw. die Touchfunktionen sehr gut integriert an. Der Clou ist natürlich der Bruch zwischen Spieler und Spiel. Der Spieler wird direkt an das Spiel gebunden. Die Nutzung der Front Camera ist natürlich abermals eine Sache, die hervorragend funktioniert.

Das Spiel beinhaltet so viele kleine Feinheiten und liebevoll Details, dass man aus dem durchgängigen staunen nicht mehr herauskommt.

Man könnte jetzt vielleicht über die doch recht happige Spielzeit meckern, besonders da man aus manchen Passagen auch ein wenig mehr hätte rausholen können. Aber so fühlt sich das Spiel halt auch sehr rund an. Es ist von Anfang bis Ende eine sehr spaßige Reise.

Ein weiterer Punkt, wo man Kritik anwenden könnte, ist das Gameplay. Es ist sicherlich etwas kurz geraten, jedoch kann ich das persönlich nicht bemängeln. Mir haben die Elemente gereicht, da das Gameplay auch nicht im absoluten Fokus stand. Vor allem, da das Spiel ja auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen soll.

Ich würde mir einen Nachfolger wünschen. Eintreten wird das wohl nicht. Zum einen wird man MM wohl nicht nochmal auf ein Vita-Spiel ansetzen und zum anderen kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass MM unbedingt dazu einen Nachfolger machen möchte. Ein anderes Projekt, dass ähnlich alle Features der Vita braucht, wäre auch erstrebenswert.

Das Spiel bekommt von mir eine verliebte und stark subjektive 5/5, bei der ich sonstige Maßstäbe an Spielen auch außer Acht lasse. Nimmt man solche, dann findet man sicherlich Kritikpunkte (wie die 2 oben angesprochenen). Ich habe stattdessen lieber die Kreativität genossen.

cp1nwzzz4binmsa4x.jpg

Wie der erste Teil ein großartiges Action-RPG mit einem vorbildlich durchdachten und fordernden Kampfsystem und sehr atmosphärischem Dark Fantasy Setting. Allerdings kommt das Spiel in keiner Hinsicht ganz an seinen Vorgänger heran: Die Bosskämpfe sind im Direktvergleich viel zu einfach, die Spielwelt ist sehr viel linearer und wirkt nicht so organisch, zusammenhängend und verzweigt wie die des Erstlings und man hat einige Verschlimmbesserungen eingeführt (Gegner mit Respawnlimit, Healthleiste verringert sich mit jedem Tod, Teleportieren von Anfang an möglich -> Abenteuergefühl geht flöten, man kann immer von anderen Spielern invaded werden -> nervt). Generell hatte ich bei dem Spiel Gefühl, als hätte man eher versucht, ein Spiel zu erschaffen, das "genau so wie Dark Souls ist, nur in einer anderen Spielwelt und mit minimalen Veränderungen" (was dem Spiel ja mit wenigen Abstrichen auch sehr gut gelungen ist), anstatt auf dem ersten Teil aufzubauen und das Spielkonzept sinnvoll zu erweitern, was ein Nachfolger eigentlich tun sollte. Ich gehe mal davon aus, dass Project Beast da ansetzen wird. Hype! :D

cp1oifa0u57e06wy9.jpg

Wieder ein wenig JRPG-Nachholbedarf gedeckt. Hätte gedacht, dass das Spiel eher ein spiritueller Nachfolger von Chrono Trigger wär, als ein wirkliches Sequel, das sogar direkten Bezug auf die Geschehnisse von CT nimmt, hat mich sehr positiv überrascht. Die Story an sich ist, wenn auch etwas verwirrend erzählt, sehr brauchbar und bietet genügend Tiefe, um sich merklich vom Durchschnitt abzuheben. Die größten Stärken des Spiels liegen definitiv im audiovisuellen Bereich: Optisch gehört es zum besten, was man auf der PSX zu sehen bekommt und das Artdesign in Kombination mit den Vorgerenderten Hintergründen ist schlichtweg traumhaft. Der Soundtrack hat sich mit Leichtigkeit einen Platz unter meinen Favoriten verdient, da werde ich wahrscheinlich noch viele Jahre gelegentlich immer mal wieder reinhören. Einzig und allein für die Kampfmusik könnte ich dem Komponisten eine klatschen, die fand ich furchtbar :D

Das kombolastige Kampfsystem hat mir vom Prinzip her auch sehr zugesagt, das Problem ist nur, dass es sich nie wirklich entfalten konnte, da es bei nahezu allen Kämpfen ausgereicht hat, einfach nur stupide die X-Taste zu drücken und gelegentlich mal seine Charaktere zu heilen. Chrono Cross dürfte so ziemlich das anspruchsloseste JRPG sein, das ich bisher gespielt habe. Erst als sich das Spiel langsam dem Ende zuneigte, musste man ein wenig über seine Vorgehensweise nachdenken. Den Game Over Screen habe ich während der ~50 Spielstunden nur ein einziges mal gesehen, was für meine Verhältnisse sehr ungewöhnlich ist. Wären die Kämpfe besser, würde ich das Spiel zu meinen Favoriten im Genre zählen, so kommt es denen leider nur sehr nahe.

Das Kampfsystem ist eigentlich klasse und relativ gut durchdacht. Das merkt man aber leider erst in den zweiten Hälfte und dann auch nur bei Bossen. Dem Spiel hätten deutlich weniger und dafür anspruchsvollere Kämpfe gut getan. Drei bis fünf pro Dungeon plus Boss. So in der Art. Dafür, dass man sich bei allen normalen Gegnern einfach nur durchklickt, ist es auch noch viel zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben