Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Echochrome hab ich mal auf der PSP gespielt. Ist ein geiles Spiel. Und zu mindest damals wars mal was anderes. Hab da aber irgendwann aufgegeben weil ich nicht mehr weiter gekommen bin.

Wie lange denn? Wollte schon so 30 Min aufnehmen und dann am PC schneiden.

also ich hab für 15 minuten killzone material knapp 2 stunden gebraucht. kA wieso die ps4 so langsam beim kopieren ist....

achja, bevor nun jemand kommt und was von einem 3.0 usb stick sagt: macht keinen großen unterschied.

P3FesLogo.jpg

NTSC-Version vom deutschen PSN-Store für 9,99 €

Unglaublich gutes JRPG. Habe den Titel heute nach knapp 61 Std. Spielzeit beendet. Die Story, die Charaktere, das Gameplay und das ganze Drumherum ist einfach nur genial. Die Charaktere wachsen einem während der Spielzeit richtig ans Herz und nachdem ich den Endboss besiegt hatte, wird man auch noch durch ein absolut gelungenes Ende belohnt.
Ich bin ja auch großer Fan von Persona 4, aber imo ist Persona 3 mindestens genau so gut. Und das Beste: Die Erweiterung "The Answer", die nach dem Ende von Persona 3 spielt, habe ich noch nicht mal angerührt. Wer also für 9,99 € möglichst viel Spiel sucht und JRPGs mag, sollte sich den Titel mal ansehen. :dhoch:

The Answer kenne ich leider nicht, da ich nur die PSP Version gespielt habe, die das ja nicht enthält. Der Rest vom Spiel war aber absolut genial. Zählt für mich eindeutig zu den besten JRPGs an die ich je Hand anlegen durfte. Bevorzuge ich auch gegenüber Teil 4, da mir Charaktere, Atmosphäre, Story und Thematiken mehr liegen.

@Jehuty79 & @Trayal: Da habt ihr beide natürlich Recht. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Spiel jetzt besser ist. Also entweder P3 oder P4. Jedes hat so seine Vor- und Nachteile, denke ich.

Ich glaube, das liegt aber auch daran, dass ich bei P4 damals noch gar nicht wusste, was genau in dem Spiel abgeht und erst nach knapp 40 Std. Spielzeit begriffen habe, wie das mit den Social Links, Personafusings, etc. so alles funktioniert. ;) Es war ein langer Lernprozess, aber immerhin. :D Bei P3 kannte ich ja dann schon in gewisserweise die Gameplay-Strukturen und wusste genau, was ich tat. ^^ Ich glaube, ich habe bei letzterem auch mehr gegrindet als Tony Hawk in seiner gesamten Karriere, was dann dazu führte, dass ich den final Boss mehr oder weniger mit links ausschalten konnte. Aber der Weg dahin war teilweise wirklich steinig, aber immer motivierend.

Charaktertechnisch hat mir Mitsuro am besten gefallen und bei P4 Chie & Yukiko. Soundtracktechnisch geht der Preis aber imo eindeutig an P4. P3 ist in der Hinsicht zwar auch gut, aber den P4-OST fand ich so gut, dass ich mir sowohl den normalen OST, als auch den P4-Golden-OST aus Japan importiert habe und den auch sehr oft höre, wenn ich unterwegs bin.

Und ja, ich laufe durch die Stadt und höre dieses Lied. No regrets! :grins:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=P3ue1JPFXEU[/vid]

L128eef.png

Nettes und unterhaltsames Game. Nicht besonders fordernd oder Anspruchsvoll dafür mit viel Humor.
Es macht einfach Spaß die Dialoge zu verfolgen und herauszufinden wie es weiter geht.

Rätsel hätten anspruchsvoller sein dürfen fällt aber nicht arg negativ ins Gewicht. Musik fand ich bis auf das Main Theme leider nicht so toll.

7/10

Infamous Second Son

Vor einiger Zeit durchgespielt. Insgesamt fande ich es ganz gut, wenn auch etwas arg monoton. Aber die Story hat mir überraschend gut gefallen und die Grafik ist aktuell wohl Referenz. Unglaublich, wie genial das ausschaut. Das Spiel ist also eher was fürs Auge.
Ein mal durchspielen hat mir gereicht, ich gebe 6/10.

Zuletzt bearbeitet:
Infamous Second Son

Vor einiger Zeit durchgespielt. Insgesamt fande ich es ganz gut, wenn auch etwas arg momentan. Aber die Story hat mir überraschend gut gefallen und die Grafik ist aktuell wohl Referenz. Unglaublich, wie genial das ausschaut. Das Spiel ist also eher was fürs Auge.
Ein mal durchspielen hat mir gereicht, ich gebe 6/10.
Falls du dich bei "momentan" verschrieben hast und "monoton" schreiben wolltest, kann ich mich dir zu 100% anschließen. ;) Infamous ist wirklich ein Paradebeispiel für 0815-Gameplay aus der "Let's play it safe!"-Kategorie. Grafik natürlich sehr gut, aber leider nur ein Spiel nach Schema F. Dennoch innerhalb dieses Schemas sehr sauber und solide gemacht. Schade, dass Sucker Punch da nicht mehr rausgeholt hat. Ironischerweise halte ich Infamous 1 immernoch für den besten Teil der Reihe.

So, gerade liefen die Credits von Wolfenstein: The New Order über den Bildschirm und ich lasse mich mal zu einem kurzen Fazit hinreißen.
Als erstes sollte ich vielleicht sagen, dass meine Erwartungen bei diesem Titel außergewöhnlich hoch waren. Bei einem Call of Duty & Co. erwarte ich eigentich nur eine kurze, aber unterhaltsame und bombastisch inszenierte Kampagne. Wie halt ein Besuch auf ner Kirmes. Mit ner Schießbude, Achterbahnfahrt und späteren Magenschmerzen von der Zuckerwatte.
Da aber die Jungs und Mädels von MachineGames früher mal bei Starbreeze beschäftigt waren und für so welche, von mir sehr geschätzten Titeln, wie Escape from Butcher Bay oder The Darkness verantwortlich waren, habe ich von The New Order einfach mehr erwartet, als von der jährlichen Konkurrenz. Diese Erwartungen haben sie völlig erfüllt und sogar übertroffen. Wolfenstein: The New Order ist ein lupenreiner Old School Ego Shooter mit all den Stärken von Starbreeze und sogar noch mehr. Das heißt knallhartes Gameplay, starke Kompetenzen bezüglich der Story und Atmosphäre, eine mehr als zufriedenstellende Spielzeit, frei von unnötigem Ballast, kein Multiplayer, kein Season Pass, kein Hinweis auf DLCs und selbst die Collectibles und der Skilltree fühlen sich zu keiner Sekunde fehl am Platz an. Einzig die Optik könnte man hier und da bemängeln. Dafür läuft es dann aber auch absolut smooth, Charaktere sind teilweise schön detailliert und das Artdesign haut eh wieder alles raus.
Ja, ein ganz besonderes Spiel, welches uns aufzeigt, dass die große Industrie auch noch was anderes kann. Danke Bethesda fürs Vertrauen und danke MachineGames fürs bauen.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=x_artPecEaM[/vid]

Watchdogs (One)
So, nachdem ich durch die Story bin erlaube ich mir mal ein Fazit, auch wenn ich natürlich noch viele Stunden mit dem Spiel verbringen werde. Es hat mir sehr sehr gut gefallen. Ja, man hat nicht ganz so viele Aktionen wie in GTA, aber GTA ist auch einfach das Vorbild, der Genrekönig. Es muss ja kein schlechtes Spiel sein, nur weils nicht ganz so gut wie GTA ist.
Was mir sehr gut gefallen hat sind die vielen tollen Schauplätze in dem Spiel wie die Detailverliebtheit derer. Da gibts Bars und Clubs da kommt man Storymäßig nur einmal rein und trotzdem sind die bis auf die Holzstäbchen aufm Tresen und die Zeitungen auf denen man die Schrift lesen kann ausmodeliert. Das tolle Lightning und die Wettereffekte sowie das Wasser generell sind einfach toll gemacht.

Kritikpunkte wären für mich:
- Aiden ist ein riesen Unsympath
- Das Schadensmodel der Autos ist etwas kastenhaft
- Man kann nicht springen
- Aliasing teils zu stark (und nein das liegt nicht nur an den 794p, das hab ich so noch bei keinem One Spiel gesehen)
- Die "Bean" spiegelt nicht sondern ist einfach hellblau
- Man kann nicht aus dem Auto schießen

Positiv ist zu sehen:
- Missionen sehr abwechslungsreich und durch Kameragameplay auch gänzlich neuartig
- Sehr große Detailverliebtheit der Welt und sehr coole Kampagnenschauplätze
- Grafisch alles was mit Wasser und Licht zu tun hat genial
- Sehr motivierend
- Hacking Möglichkeiten sind sehr interessant und cool einzusetzen
- Der Humor in dem Spiel ist richtig lustig
- Sehr sehr viele Hintergrundinformationen zu den Passanten, nicht nur den Titel (Spielt manchmal Videospiele) sondern auch die SMS-Chats, Telefonate, etc, wiederholen sich nie.
- Die "Digitalen-Trips" sind klasse

Hat noch viel Luft für einen zweiten Teil aber das wird denke ich eine richtig tolle Serie. Würde mir schon reichen wenn man im nächsten Teil springen kann, aus dem Auto schießen kann und Passanten keine Betonpfeiler sind wenn man zu Fuß unterwegs ist, die müssen ausweichen.

Zuletzt bearbeitet:
- Aliasing teils zu stark (und nein das liegt nicht nur an den 794p, das hab ich so noch bei keinem One Spiel gesehen)

Natürlich ist das stark begünstigt durch die Auflösung. Je mehr sich am Bildschirm tut, je mehr Details, je mehr Effekte, umso stärker kommt Aliasing auch zum Vorschein - ganz besonders bei niedrigerer Auflösung. Wie empfindlich hier detaillierte und effektreiche Open World Titel sind, hat uns bereits GTAV vorgeführt.

Die Konsolen Versionen nutzen beiden SMAA als Anti-Aliasing Methode.

So sieht das am PC mit SMAA aus, in 1080p ->
gBo0cvK.png

Und jetzt schau dir mal die Kühlerhaube von dem ersten Auto hinten an ;) Oder auf der roten Röhre an dem Klettergerüst.

Außerdem hab ich ja geschrieben es liegt nicht NUR an der Auflösung, Ryse hat 900p und mir ist keinerlei Aliasing aufgefallen.

Ist ja auch kein Supersampling, da wird auch nicht fast alles völlig glattgebügelt. Ich wollte die nur vor Augen führen um wie viel besser diese AA Methode mit höherer Auflösung wirken würde. Das Ergebnis hier ist nämlich schon recht ordentlich.

Ja das steht außer Frage, trotzdem hat das Spiel, auch für 794p, ziemlich viel Aliasing.

Was eben genau an der Auflösung liegt. :p

Schau dir nur einmal Battlefield 4 an. Das zeigt dir von Version zu Version auch wunderbar den Unterschied auf, den die Auflösung auf das Aliasing ausübt. Hier hast du aber zum Glück so feine Details meist nur weiter hinter, in der Entfernung und nicht in so üppiger Natur. Ein Open World Spiel in einer Großstadt allerdings ist voll von so feine Strukturen/Details und harten Kontrasten, wo das dann auch stark zu tragen kommt.

fYfPgV5.jpg

Zptt75f.jpg

hyJd124.jpg

Zurück
Oben