Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@lenny2kloose
Muss man bei Dust nicht sogar von Entwickler in der Einzahl sprechen? Meine mich erinnern zu können, dass da ein Kerl die gesamte Programmierarbeit übernommen hätte. Was die Geschichte noch beeindruckender macht.

Tomb Raider Definitive Edition (PS4)
Ich hatte damals schon die PS3-Version zwei Mal durchgezockt, aber das Spiel macht weiterhin einen Heidenspaß. Okay, es fehlen mir auch einige Rätsel. Die vorhandenen sind überwiegend optional, sehr einfach und sehr kurz. Aber ansonsten macht Tomb Raider alles richtig. Die Steuerung ist perfekt, es gibt viel zu entdecken und zu erkunden, die Story empfand ich als interessant und spannend, es ist sehr geil inszeniert und bietet viele ungeahnte Überraschungen und Abwechslung. Die PS4-Version bietet sicherlich keine NextGen-Grafik, aber alles sieht schön stimmig und detailverliebt aus. Tolles Game! 9/10

Lego Marvel Super Heroes (PS4)
Ja, Lego halt. Mal witzig und ansonsten langweilig. Langweilige Missionen, langweilige Stadt, langweilige Kämpfe, langweilige Rätsel, langweile Sammeleien. Da ich paar Mal schmunzeln musste: 3/10

Jetzt bin ich mit Rayman Legends (PS4) beschäftigt. Es ist richtig toll. Eins der besten 2D-Jump'n'Runs überhaupt. Sympathisch, lustig, schön, umfangreich, fordernd und motivierend. Das wird eine 10/10. Das rieche ich!

Anhang anzeigen 9908

Ich habe die letzten Wochen über die komplette Trilogie in einem Rutsch in rund 27 Stunden auf "Einfach" durchgeprügelt und hatte wahnsinnig viel Spaß dabei! Lockerflockig, atmosphärisch, abwechslungsreich. Ich erwartete durch die Linearität und häufig als nervig beschriebenen Schießereien eigentlich eine gewisse Müdigkeit spätestens im dritten Teil, aber stattdessen legte ich die Disc zu "Drakes Deception" sogar mit noch mehr Lust ein als den Erstling und fand es gestern Abend richtig schade, dass ich diese superbe Serie schon durchhabe. :traurig: Ich könnte wohl direkt noch einen weiteren Teil zocken. Das Gunplay ist gut, ich kann das nicht anders beschreiben, denn ernsthaft viele andere Spiele, in denen es befriedigender war, Headshots zu verteilen, fallen mir gar nicht ein. Dass das Ganze mit klettern, rätseln, kämpfen, schleichen und "Forced Walking"-Szenen durchmengt wurde macht es im Gesamtpaket extrem rund. Das Gefühl, dass die Shoot-Outs zu viel wären oder aufregen, hatte ich nie (vielleicht ist es ja dem Schwierigkeitsgrad geschuldet) und ich freute mich jedes Mal, wenn nach ein paar ruhigen Abschnitten wieder die Action losging. Zur Technik sei nur eines gesagt: wunderschön! Wie bereits in Last of Us eindrucksvoll gezeigt, haut auch die Uncharted-Serie voll rein, so detaillierte und liebevoll gestaltete Setpieces aus der realen Welt machen mich happy, Inszenierung, Animationen und die Belebtheit sind ebenfalls extrem geil. UC1 fand ich ebenso hübsch, von UC2 und UC3 wurde ich aber stellenweise weggeblasen, und das von relativ "alten" Spielen. Kommt halt nicht unbedingt auf Rohleistung an, sondern was man daraus macht #Spielor.

[Spoilerwarnung, vorsichtshalber!] Welchen Ableger finde ich nun am besten? Uncharted 3. Ich möchte nicht behaupten, dass er mit großem Abstand vor den anderen liegt, aber er hatte das gewisse Etwas. Dieses warme Gefühl eines einprägsamen Erlebnisses hatte ich bei Teil 3 wesentlich intensiver als noch bei den anderen beiden. Die Schauplätze waren hier am beeindruckendsten (vor allem das Kreuzfahrtschiff, die Rub Al-Khali, das Atlantis der Wüste, ach eigentlich alles), die Gameplay-Schwerpunkte gefielen mir ebenso am besten. Er kam mir etwas gediegener vor, hatte mehr ruhige Szenen und im Prinzip der komplette Wüstenabschnitt mit dem abstürzenden Transportflugzeug, dem Gang durch die Wüste und dem anschließenden Ritt war mindblowing. Uncharted 2 hatte zwar den mindestens genauso genialen Schnee und den fahrenden Zug, aber die Action im Dorf/Kloster und das Ende in Shimbala fand ich nicht sooo gut, auch, dass man beim Endboss quasi nur im Kreis lief. Da war das Atlantis der Wüste mit den brennenden Geistern und dem Ende mit dem Treibsand viel epischer. Musste mich bei Teil 3 zwar erst anfänglich ans Gunplay gewöhnen, dann entfaltete es sich aber genauso gut wie im Zweier. Teil 1 fällt allgemein total ab, hatte zwar auch hier Gaudi, aber das komplette letzte Drittel mit den spanischen Monstern und dem Endkampf gefiel mir einfach nicht. Nathan ist aber allgemein ein toller Charakter, ich mag ihn uneingeschränkt mit seinen Sprüchen. :D

Der größte Pluspunkt ist für mich aber auch gleichzeitig der größte Kritikpunkt: durch die vielen Gameplay-Elemente sind sie einzeln zu verwässert. Das Nahkampfsystem ist ok, aber sehr oberflächlich. Der Stealth war sogar in Splinter Cell: Conviction tiefgründiger, die Rätsel sind zwar schön aufgebaut, aber Portal würde sie auslachen usw. Die Kürze prangere ich nicht an, 8-10 Stunden ist für ein "Cinematic Action Game" in Ordnung, dafür wird die Qualität das gesamte Spiel über gehalten (auch wenn ich dem Entwickler nach dem 17-stündigen Last of Us auch ein längeres Uncharted zutraue). Schlussendlich sei gesagt: was mir Open-World Spiele durch Größe und Fortbewegungsfreiheit geben, geben mir so Spiele wie Uncharted, Last of Us, Splinter Cell oder Max Payne durch großen Variantenreichtum bei den Örtlichkeiten und ein Atmosphäre- und Grafikerlebnis, das ein Sandbox-Spiel selten so homogen hinbekommt. Deshalb gehören sie in meiner Riege der besten Spiele auch weit nach oben und Uncharted sichert sich ziemlich sicher einen Platz in meinen Gen7 Top 10 mit Teil 3. Wertungen: UC1 bekommt eine 3.5 (Proof of Concept) und UC2 und UC3 erhalten je 4.5 von mir, da sie sich quasi nichts nehmen - aber wie oben geschrieben, Uncharted 3 is DA SHIT. :huldig: Ich freue mich auf erste Szenen zu Uncharted 4 auf der PS4!
Fande Uncharted 3 auch am besten. Inszenierung und Schauplätze fande ich hier am besten, und bei der Musik bekomme ich immer noch Gänsehaut. Und die Shoot-Outs sind mit die besten seines Genres, nur wurden die Levels teilweise von Gegnern überflutet, was sich stark negativ auf die Balance ausgewirkt hat. Und dazu die gepanzerten Gegner, denen mit normalen Waffen kaum beizusetzten ist und die sich so schnell bewegen und springen, als wären sie aus Luft. Und die Story ist leider auch etwas lückenhaft bzw. verschenkt etwas Potential.
Ich halte es nichtsdestotrotz für ein großartiges Spiel (eins der großartigsten der letzten Gen), aber perfekt ist es sicher nicht.

Im Krieg gegen meinen backlog hab ich die nächste Schlacht gewonnen. Auch the Witcher musste sich nach rund 40 Stunden geschlagen geben. Ich hatte immer so meine Probleme mit dem Spiel. Geralt war mir höchst unsympathisch, das Kampfsystem ist...gewöhnungsbedürftig und das Inventar ist sowieso immer viel zu klein. Aber nachdem ich mich bis Chapter 3 vergekämpft hatte, merkte ich, dass Geralt vieleicht nie mein bester Freund wird, aber doch eigentlich ein dufter Typ ist, das Kampfsystem auch hätte noch schlimmer sein können und eh keiner Items braucht. Ich hatte auf einmal Spass und der hielt sich auch bis der Abspann rollte. Alles in allem ein gutes, aber für mich nicht herausragendes RPG. 8/10.

P.s: Den CGI Vorspann von Witcher 2 hab ich mir auch noch angeguckt und holy fuck war das eine epische Szene!

Es hat lange genug gedauert, aber heute hab ich dann doch noch Dead Space 3 durchgespielt (der Endboss war ja ein Witz). Als großer Fan des ersten Teils, war ich vom zweiten Teil ziemlich enttäuscht. In Teil 3 war also alles möglich und tatsächlich ist es ein ständiges auf und ab. Wirklich nervig fand ich die ständigen Jump Scares, nicht weil ich mir in die Hose gemacht hätte, sondern weil die Situationen tierisch nervig waren. Da taucht ein Necromorph plötzlich vor dir auf, soweit so gut, aber gleichzeitig tauchen dann welche von rechts und links und selbstverständlich auch hinter dir auf. Reinste Hektik die da ausbricht, die wenig mit Atmosphäre zu tun hat. Störend empfand ich auch das neue Weapon Crafting System, durch das ich irgendwie gar nicht durchgeblickt habe. Lag sicherlich zum Teil auch an meiner eigenen Faulheit, aber bei einem Action-Titel brauche ich kein leidlich komplexes Waffensystem. Mit Hilfe eines Guides hab ich dann im vorletzten Level eine ordentliche Wumme gebastelt, bis dahin war ich eigentlich nur mit dem Standard Cutter unterwegs dem ich ein paar Upgrades verpasst habe.

Allzu schwer fand ich das Spiel eigentlich nicht und im Vergleich zum 2. Teil hatte ich keine Frustmomente. Munition hatte ich eigentlich immer genügend, gleiches gilt für Stasis und Med-Packs. Einzig die Szenen mit den Huntern fand ich nervig. Das Setting finde ich weiterhin gelungen und abseits der teils aufgesetzten Action-Momenten bekommt man auch eine saubere Atmosphäre präsentiert. Der Soundtrack ist dabei wirklich schick, wurde dabei teilweise recht deutlich von Alien inspiriert. Was ich allerdings überhaupt nicht schlimm fand, im Gegenteil. Außerdem ist das Sounddesign mal wieder über jeden Zweifel erhaben.

Insgesamt hat mir Dead Space 3 besser als der direkte Vorgänger gefallen, muss aber insgesamt einen kürzeren gegen den Auftakt der Reihe ziehen. Trotzdem noch ein gutes Spiel, jetzt reicht es mir aber vorerst auch mit Necromorphs und Markern.

Im Krieg gegen meinen backlog hab ich die nächste Schlacht gewonnen. Auch the Witcher musste sich nach rund 40 Stunden geschlagen geben. Ich hatte immer so meine Probleme mit dem Spiel. Geralt war mir höchst unsympathisch, das Kampfsystem ist...gewöhnungsbedürftig und das Inventar ist sowieso immer viel zu klein. Aber nachdem ich mich bis Chapter 3 vergekämpft hatte, merkte ich, dass Geralt vieleicht nie mein bester Freund wird, aber doch eigentlich ein dufter Typ ist, das Kampfsystem auch hätte noch schlimmer sein können und eh keiner Items braucht. Ich hatte auf einmal Spass und der hielt sich auch bis der Abspann rollte. Alles in allem ein gutes, aber für mich nicht herausragendes RPG. 8/10.

P.s: Den CGI Vorspann von Witcher 2 hab ich mir auch noch angeguckt und holy fuck war das eine epische Szene!

Na dann auf, zu Teil 2. Der tritt seinem Vorgänger in jeder Hinsicht in den Allerwertesten, ohne sich von ihm zu entfremden. :deal:

Alan Wake 8-9/10
sehr schönes, atmosphärisches Spiel :dhoch:

da ich ja ein paar Jahre spät dran bin damit, hat vielleicht jemand eine gute Erklärung für das Ende für mich?
Da blick ich nämlich nicht ganz durch. :oops:

Alan Wake ist klasse. :ruby:

Was interessiert dich denn besonders am Ende bzw. was irritiert dich daran, um mal einen Anhaltspunkt zu haben? Schildere doch einfach mal deine Interpretation im Spoiler.

@Trayal
Schwierig, also es gibt ja eigentlich folgende Möglichkeiten:
Er hat ALLES geträumt
Er ist in der Klinik und hat die Nachtsequenzen / teilweise geträumt
Seine Frau ist wirklich gestorben.

Dazu noch die Frage warum ist die Kellnerin in der Endsequenz trotzdem noch mit einem bösen Blick, der Rest ist ja fröhlich und wieder am Leben.

Was ist am Ende mit "Der See ist ein Ozean"?

wie du vielleicht merkst bin ich sehr verwirrt :D

Kannst du die DLCs empfehlen? Das Signal habe ich eh noch, lohnt sich The Writer?

Kann mich zwar nicht mehr richtig erinnern aber die dlc haben die story mehr oder weniger abgeschlossen. Mir als fan haben sie ziemlich viel Spaß gemacht. War halt mehr ballern wie im hauptspiel.

AW war für mich aber auch eines meiner Lieblingsspiele der letzten Gen. Würde ich nochmal zocken.

@Trayal
Schwierig, also es gibt ja eigentlich folgende Möglichkeiten:
Er hat ALLES geträumt
Er ist in der Klinik und hat die Nachtsequenzen / teilweise geträumt
Seine Frau ist wirklich gestorben.

Dazu noch die Frage warum ist die Kellnerin in der Endsequenz trotzdem noch mit einem bösen Blick, der Rest ist ja fröhlich und wieder am Leben.

Was ist am Ende mit "Der See ist ein Ozean"?

wie du vielleicht merkst bin ich sehr verwirrt :D

Kannst du die DLCs empfehlen? Das Signal habe ich eh noch, lohnt sich The Writer?

Der See ist ja von einer Entität bewohnt (scheint mehr ein Gefängnis für diese zu sein) die als das "Dunkle" bezeichnet wird und versucht aus diesem zu entkommen. Das Dunkle hat die besondere Eigenschaft Fiktion in Realität zu verwandeln und hat das bereits zuvor bei Thomas Zane probiert, allerdings nicht ganz erfolgreich. Jahre später probierte sie es erneut bei Alan Wake. Dieser kann sich ja nicht mehr daran erinnern, was er nach seinem Hangover eine Woche lang tat.

In dieser Zeit wurde er vom Dunklen dazu genötigt einen Roman zu verfassen, der es dem Dunklen erlaubt den See wieder verlassen zu können. Alan wurde jedoch während dem Schreiben von Zanes verbliebenen Unterbewusstsein soweit beeinflusst, dass er sich selbst gewisse Hintertürchen und Passagen in den Roman einbaute mit denen er entkommen und das Dunkle besiegen kann.

Als es dies alles schlussendlich erkennt und das Dunkle damit vermeintlich besiegen kann, muss er aber feststellen, dass dies seine Alice trotzdem nicht zurückgebracht hat, weshalb er beschließt, dass es die Logik und Balance seiner Geschichte erfordert, dass er sich selbst dem See Opfer muss, um Alice wieder zurückzubringen. Zum Schluss, am Grund des Sees und wieder in der Hütte, bemerkt er, dass sein Roman noch nicht zu Ende geschrieben ist und sogleich mach er sich daran dies zu ändern.

Für das berüchtigte Zitat gibts mehrere Interpretationen, zum Beispiel, dass es sich eben bei dem See um gar keinen See im eigentlichen Sinne handelt und dieses "Ozean" sich auf die gesamte Tragweite des Dunklen bezieht...oder aber auch einfach nur eine Metapher, welche die Macht und Gefahr des Dunklen im Cauldron Lake charakterisieren sollte.

Rose Marigold scheint eine Art Äquivalent zur Lady of the Light für Alan Wake geworden zu sein, so wie Cynthia jene für Thomas war bzw. eben eine neue Lady of the Light.

Zuletzt bearbeitet:
Die Story von AM bereichert AW ungemein. Leider ist die Umsetzung nicht so gut gelungen. Aber rein vom Background her ist AM genial und machte auch Hoffnung auf AW2.

Wenn wir einen 2. Teil überhaupt bekommen werden...

Die machen ja nun erstmal Quantum Break, was ja wohl ein längeres Projekt mit den ganzen Episoden werden dürfte. Zudem glaub ich irgendwie nicht daran, dass Microsoft ein 2. Alan Wake publishen würde. In diesem Fall müssten sie einen neuen Publisher dafür suchen.

Denke schon dass ein zweiter Teil kommt, nur erstmal Quantum Break.
Find ich auch in Ordnung, der zweite Teil könnte ja dann auch mit einer Serie ausgeschmückt werden.

gestern noch im halbschlaf durchgespielt

Demon's Souls (Powered by Bonfireside Chat, an undead favorite)
demonssouls.png

mein zweiter versuch mit dem spiel und endlich hats dann auch mal geklappt. teilweise frustiger (4-2, 5-2), dann aber auch wieder deutlich einfacher (lustigerweise alle bosse in 5) als dark souls, liefen die credits nach gut 30 stunden über den bildschirm und damit wäre nun meine "road to dark souls 2" auch beendet.
ingesamt fand ich demon's souls durch einige design-schwächen, den linearen aufbau und das world tendency system schwächer als dark souls, doch gibt es auch elemente, die ich mir in dark souls zurückwünschen würde. so wirken hier gerade die seelen der bosse deutlich sinnvoller und praktischer als noch im indirekten nachfolger. mega man, ick hör dir trapsen.
wer es noch nicht kennt, sollte es unbedingt mal ausprobieren. alle anderen greifen wohl lieber zu dark souls.

8,5 von 10 dämonischen seelen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dust__an_elysian_tail_fanart_wallpaper_by_twokinds-d6g9wnw.png

Oh mann oh mann!
gerade eben Dust beendet. Es war so unfassbar gut! Hätte nicht gedacht, dass mich das so packt. Tolle Geschichte mit gutem Gameplay und sowas von sympathische Charaktere, die noch dazu alle genial vertont sind. Ich packs gerade gar nicht. Hätte im nachhinein den Entwicklern mehr Kohlen zuschießen sollen. Was da an Arbeit drin steckt.
WOW...geniales Arcadegame!!!

Und imo eines der besten Ingamegoodies für Arcadefans sind die Gastauftritte anderer XBLA-Stars!!!

Einfach nur FETT!

Wenn dir das gefallen hat, kann ich dir noch Valdis Story ans Herz legen, das schlägt in eine ähnliche Kerbe! (und noch Guacamelee)

Zurück
Oben