Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Ich mag Uncharted ja auch, aber es ist irgendwie eine Hassliebe. Ich liebe alles an Teil 2+3, nur nicht das eigentliche Gunplay. Das ist mir einfach zu 0815 3rd Person Shooter mäßig.

Naughty Dog hat aber zum Glück ohnehin zwei Teams. Das andere wird hoffentlich nicht an der Uncharted Franchise basteln, sondern etwas eigenes angehen. :)

Finds auch extrem schade, dass ND, nachdem die mit einer absoluten Perle wie The Last of Us gezeigt haben, zu was sie imstande sind, jetzt wieder mit einem Uncharted daherkommen. Teil 1 fand ich noch ganz nett, beim 2. Teil musste ich schon regelrecht zwingen, das Ding durchzuspielen und den 3. werde ich wohl nie anfassen. Maßlos überbewertete Spiele, was die ersten beide Teile angeht.

Also ich spiele gerade Uncharted 2 und find den schon wesentlich geiler als den ersten Teil. Von der Grafik, den Settings, der Story, dem Gameplay her usw. ist das auf jeden Fall eine Stufe über Teil 1. Auch in Teil 2 wird imo zu viel geballert, aber sonst finde ich, sind das schon sehr tolle, unterhaltsame Spiele, die qualitativ über dem Durchschnitt der heutigen Spiele stehen.

Und der Dritte ist mindestens genauso gut wie der Zweite. Jetzt stellt euch mal vor das Gunplay wird im 4er auch noch viel besser (würde ja schon reichen wenns weniger wär) und wir haben wieder ein total perfektes Spiel. Und da überall genau das kritisiert wurde und ND sich ja sicher auch die Kritiken durchliest haben wir da denke ich sehr gute Chancen.

Gestern, nach gefühlten 50 Stunden, Knack abgeschlossen. Puuuhhh, das hat sich aber ganz schön gezogen. Trotzdem wieder von vorne angefangen, da mir nur noch ein Teil fehlt um alle "Helferlein" zu haben.

Maßlos überbewertet würde ich jetzt nicht sagen, aber auf meiner persönlichen Skala sind die Uncharted-Titel auch nie in die Top-Regionen gekommen ist. Dafür, dass man soviel Gewicht auf die Shoot'em-Up-Elemente setzt, sind diese spielerisch meines Erachtens nach ziemlich mittelmäßig gelöst. Zu hektisch, zu massives Gegneraufkommen und teilweise echt nervenaufreibend/nervig. Zudem verkommt Nathan dadurch zum Metzler, was irgendwie nicht so recht passen will. Mir wäre es recht, wenn man beim Nachfolger deutlich mehr Wert auf die Rätselelemente legen würde.

Das hat doch nichts damit zu tun, dass ich die Stärken abziehe und wie gesagt, ich würde nicht von "maßlos" überbewertet sprechen. Meiner Meinung nach sind Inszenierung, Grafik, Voice Acting herausragend, die Stories auch noch sehr gut, aber es gibt für mich halt auch Mängel im eigentlichen Gameplay.
    Mir hat das Geballer schlichtweg kaum Spaß gemacht und wenn man diesem Element dann soviel Gewicht einräumt, es über weite Teile sogar das Spiel dominiert, dann gibt es von mir halt keine Höchstnote. Da kann der Rest noch so gut sein.

Was das Gemetzel anbelangt, ist das auch kein Minuspunkt bei mir, aber ich empfinde es in diesem Fall schon leicht störend. Dafür sind die Gegnerhorden einfach zu massiv.

Ich kritisiere ja ebenso die Gegnerhorden und würde mir mehr Rätsel und Klettereinlaagen wünschen. Aber alles andere ist mMn nunmal absolut 1a.

Mängel sind Mängel, warum sollte ich trotzdem die Höchstwertung zücken? Die
    Spiele sind ja immer noch, auch in meinen Augen, sehr gut, aber halt weit von makellos enfernt.

Zurück
    Oben