Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Far Cry 3
boxartlg.jpg

Man kann ja wirklich einiges gegen Ubi Soft sagen, aber die schaffen es immer wieder beeindruckende und lebend wirkende Welten zu erschaffen. Das Game sieht auf der alten Konsolen-Hardware doch sehr eindrucksvoll aus und lief eigentlich durchweg ordentlich. :staun: Keine nennenswerten Ruckler oder Unannehmlichkeiten bemerkt, die Tierwelt ist schön umgesetzt und es gibt viel zu tun in Sachen Erkundung & Nebenaufgaben. Das Gunplay ist griffig, die Steuerung funktioniert eigentlich wunderbar, aber der große Funke wollte dann doch nicht überspringen.

Der Einstieg war doch eher nervig, als spaßig, damit man halbwegs was tragen / nutzen kann und auch die Eroberung von Außenposten hatte schnell an Reiz verloren. Könnte man, wie auch die Aussichtspunkte ignorieren, aber dann sind die Wege von Mission zu Mission noch länger. Man rennt durch eine Welt, die zu 99% lediglich eine Kulisse ist und man sich irgendwie selber motivieren soll, weil es die Entwickler nicht schaffen was Spannendes zu erzählen. War für meinen Geschmack alles zu zäh / langatmig und von den Protagonisten her sehr langweilig.

Aber zumindest bei den eigentlichen Storymissionen gab es einige ganz nette Idee. Insbesondere die lineareren Abschnitte haben Spaß gemacht, die Tempel-Passagen hätte ich (mit mehr Klettern) gerne in Tomb Raider gehabt und auch Sachen, wie das sinkende Schiff oder die Infiltrations-/Beobachtungsmissionen wussten zu gefallen. Und auch die KI war recht ordentlich und die Kämpfe nicht zu leicht. (In Gewisser Weise dann jedoch auch wieder easy, wenn man quasi ewig viel regenerieren kann, wenn man nur rechtzeitig Y lang genug gedrückt hat.)

Insgesamt waren von den 17 Stunden SP allerdings nur irgendwie 2-4 Stunden unterhaltsame (i.d.R. Story-Passagen), der Rest ging für belanglose / austauschbare Sachen / „deck die Karte auf und schalte Schnellreisepunkte frei“ drauf. Für mich doch ein etwas unausgereiftes Verhältnis und der Coop-Modus war eine Frechheit sondergleichen. Noch uninspirierter können Missionen wohl kaum entworfen werden. Dazu teilweise Dauerrespawns, bescheuerte beschütze Objekt X-Ziele (auch in der SP-Kampagne nicht wirklich Spaß) und auch die Optik war hier mitunter deutlich schlechter. Das hätte mitunter von FarCry Instincts stammen können. :schreck:

Beeindruckend, wenn Credits gut 30 Minuten über den Bildschirm laufen, aber viele Mitarbeiter oder gigantische Welten allein machen kein unterhaltsames Spiel. :kaffee:

Insgesamt 2 von 5 virtuellen Sternen

Uncharted 2
Hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Das Spiel sieht wirklich toll aus. Nervig war der Anfang. Ständig fällt der Charakter um und will nicht weiter. Ich habe gefühlt 50mio Mal in Folge auf die X-Taste gedrückt. Furchtbares Gefühl :D.

Das mit dem Übernatürlichen konnten sie sich auch im 2. Teil wieder nicht verkneifen. Naja, ansonsten ein Top-Spiel.

Jetzt mal Teil 3 in Angriff nehmen.

Endlich dazu gekommen Sleeping dogs zu beenden..

Ich vergebe : 10/10

und das obwohl ich das Ende sehr unzufriedenstellend fand..mir kam es so vor als wär am Ende die Zeit ausgegangen um die Geschichte schön ruhig und entspannt zu Ende zu führen..

Heavy Rain
Auch wenn mich die Steuerung teilweise extrem genervt hat (nicht die QTE, sondern die Laufsteuerung), ist das Spiel einfach grandios. Selten passiert es mir, dass ich wirklich nicht aufhören kann zu spielen, wei ich wissen möchte, wie es weitergeht. Dazu einige tolle Szenen, die mir noch länger im gedächtnis bleiben werden.

9,5/10

Enslaved

Wow, was für ein Ende... Ganz toll erzählt und noch besser inszeniert. Da sieht man mal wieder, welchen Mehrwert richtig gute Schauspieler für ein Spiel haben können. Nicht nur, dass ohne Andy Serkis das komplette Spiel nicht das selbe gewesen wäre, besonders am Ende ist seine Anwesenheit der Hammer.
Auch wenn die Thematik beileibe nix neues ist, stimmt einen das Ende doch nachdenklich und lässt einen über Moral und Ethik nachdenken. Hatte Trip recht oder nicht? Keine Ahnung...

Und dann noch der wirklich gut gemachte Endboss vorher. Richtig schon oldschool-gamey mit x verschiedenen Stages, wobei man die Methodik, wie man ihn besiegt, durchaus besser hätte variieren können.

Allgemein bin ich komplett von diesem Kleinod angetan. Schade, dass solche Spiele so ein Schattendasein fristen müssen.
Es hat eigentlich fast alles gestimmt im Gameplay-Bereich. Motivierende, wenn auch lineare KLetterei, ein schönes, variantenreiches Kampfsystem und viele gute Stellen durch Trip, die nie nervt, sondern immer einen Sinn hat, gameplaytechnisch.
Großer Glanzpunkt natürlich die Mimik. Wow, was Ninja Theory da auf die Beine gestellt hat, da dürfen 95% aller anderen Spiele gerne vor Neid erblassen. Ich hab es selten erlebt, dass Schauspielerei in einem Videospiel wichtig ist, um Charaktere zu bilden und Emotionen zu tragen. Man kann selbst kleine Gefühlsnuancen und Subtexte in den Gesichtern ablesen, dadurch wirken Trip, Monkey und Piggsy so unglaublich echter und wichtiger. Hoffentlich nehmen sich in der nächsten Gen viel mehr Entwickler dieser Problematik an, steife Animatronics-Gesichter sollten der Vergangenheit angehören.

Fazit: Enslaved sollte man gespielt haben. Top, absolut top.

Gut, dann muss ich mir jetzt Enslaved mal von einem Kumpel ausleihen. Soll auch nicht so lang sein. Nächste Woche ist meine Freudin weg. Vielleicht kriege ich es an einem Abend hin :D

Na, an einem Abend wird schwer :D
8-10 Stunden werden es wohl gewesen sein.
Lohnt sich aber auf jeden Fall, hol dir das Ding!

Hab ich schon erwähnt, dass ich es gar nicht leiden kann, wenn ein Spiel nicht die Spielzeit anzeigt?
Hoffentlich gibts in der nächsten Gen zumindest ne Anzeige wie bei Steam... Am besten aber noch detailliertere Statistiken fest ins OS implementiert.

Ratchet & Clank Tools of Destruction

Sehr gutes Spiel, abwechslungsreich und dadurch nie langweilig. Grafisch sieht man dem Spiel allerdings an, dass es noch aus den Anfangszeiten der PS3 stammt.

7,5/10

Mass Effect 2

Gestern (bzw. heute morgen) beendet. Keiner ist krepiert und habe vollen Vorbilld Balken :dhoch: Knappe 30 Stunden gebraucht , 10 stunden länger als beim vorgänger. Alles in allem ein geniales Spiel. Und Heute kommt Mass Effect 3 dran! Mal eine frage zu ME3: Das extendet Cut: Da kann ich doch auch Runterladen wenn ich bereits einen Charakter im Spiel habe oder muss ich nach dem Download einen neuen Charakter anfangen?

Sleeping Dogs

OWAO95r.jpg

Habs nun innerhalb von kürzester Zeit regelrecht durchgesuchtet und bin nahezu rundum begeistert.
Am Szenario und dem Setting gibts sowieso nichts auszusetzen, denn das war genau mein Ding und das Gameplay fand ich für dieses Genre einfach genial, durch diese Mischung aus Brawler, Bullet Time Gunplay und die actionreichen Verfolgungsjagden, inklusive Kapern.
Etwas auszusetzen habe ich eigentlich nur an der Spiellänge und dem Ende. Ich fand zwar die letzten Missionen insgesamt gelungen, aber das Ende kam mir dann fast schon etwas zu abrupt. Da hätte ich mir gerne mehr gewünscht und habe eigentlich ständig auf den vorher so hoch gespielten und angedeuteten, moralischen Konflikt gewartet. Eventuell sogar darauf, dass man hier als Spieler selbst mitentscheiden darf.

Insgesamt aber sehr toll und aufgrund seines Gameplays mein bisher favorisierter Nicht-Bethesda-Open-World-Titel dieser Generation. Fühlte sich an wie eine Mischung aus Mafia, GTA und Hong Kong Action à la John Woo. :dhoch:

Kann jemand zufällig etwas zum Year of the Snake und zum Nightmare in North Point DLC erzählen? Empfehlenswert?

Zum DLC: Das sind nur ein paar Missionen, nix spezielles und sehr kurz. Die Story dahinter is eigentlich in den Ansätzen sehr gut, aber eben nicht ausgearbeitet. Ich will jetzt ned mehr schreiben, da ich sonst spoilern würde, wenn dir das egal ist, kann ich auch noch ein wenig mehr erzählen.

Sind derzeit auf Steam für jeweils 1,36 Euro zu haben, statt 5,49 Euro (für ~7 Stunden und 40 Minuten noch). Denke damit kann man nichts falsch machen, wenn einem das Hauptspiel bereits gefiel?

Muss man beide IMO nicht gespielt haben. Wenn du unbedingt noch einige Missionen spielen willst, dann wäre vielleicht Year of the Snake am ehestens was. Einige Missionen, die vielleicht 60 Minuten lang sind und dazu weitere Füllmaterial (Finde X Gegenstände, fahr X Autos ins Wasser, etc.)

Bei Northpoint dreht es sich um irgendwelche Dämonen in Startareal von Sleeping. Nach einer kurzen Einführungsmission geht es immer nur dadurch weiter, dass man sich zu Stelle X begeben muss, dort Gegner beseitigen / in nen „Strudel stopfen“ muss, damit man Energie angesammelt hat, um die „Supervariante“ der Monster beseitigen zu können. Und das in 4-5 Hauptmissionen und gut doppelt so vielen Stellen auf der Karte, um (optional) irgendwelche Zivilisten zu befreien.

Zurück
Oben