Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sawbones schrieb:
:Dhoch: Ja ein geniales Spiel! Bethesda eben. Hast du nicht die GotY von Fallout? :?

Ne, das hier:
90470178A5B08DD34AE7432CAE8B4D5F.jpg

Deswegen schreibe ich, dass Oblivion als nächstes Rollenspiel dran kommt.;)
Hab ich btw. schon vor ein paar Jahren mal am PC angefangen.^^

Phenomenon schrieb:
Fettsack schrieb:
Der Nachfolger kann so was von kommen.

Mach dir das tolle Fallout 3-Erlebnis jetzt aber nicht mit Fallout New Vegas kaputt, den Fehler habe ich leider begangen.

Ne, meinte ja den 4. Teil. Von New Vegas habe ich bereits gelesen, dass er zwar auch gut sein soll aber halt nur mehr vom selben. Und das brauche ich nun wirklich nicht, da will ich lieber einen richtigen Nachfolger. Ich hoffe, dass sie da zum Beispiel die Animationen deutlich verbessern. Es sieht so komisch aus, wenn man in der Third-Person Ansicht rumläuft und insgesamt wirkt alles etwas steif.

Achja was ich vergessen habe zu erwähnen: Ich als Inoffizieller Ratsvorsitzender der Konsolentreff Niederlassung der Bethesda Studios erwarte regelmäßige Updates zu deinem Spielfortschritt! :deal:

the-night-of-the-rabbit-540x387.jpg

Wunderschönes Point'n'click Adventure! Ein Märchen zum spielen. Freu mich schon auf das nächste Werk von Daedalic!

+ ziemliche lange Spielzeit
+ Ingame Achievements und Boni waren wider Erwarten absolut toll
+ Charaktere genial vertont und wie aus einem Märchenbuch entsprungen
+ Charakterdesign
- nicht alle Rätsel logisch

5/5

Tomb Raider

Nach bisschn mehr als 11 Stunden durch und 69% gemeistert, mal schaun wann und ob ich die 100% in Angriff nehme. Es wurde bisher eh schon alles dazu gesagt.

9/10

lenny2kloose schrieb:
the-night-of-the-rabbit-540x387.jpg

Wunderschönes Point'n'click Adventure! Ein Märchen zum spielen. Freu mich schon auf das nächste Werk von Daedalic!

+ ziemliche lange Spielzeit
+ Ingame Achievements und Boni waren wider Erwarten absolut toll
+ Charaktere genial vertont und wie aus einem Märchenbuch entsprungen
+ Charakterdesign
- nicht alle Rätsel logisch

5/5

Das kenne ich ja noch gar nicht. Ein Point & Click Adventure von Daedalic kann aber eigentlich nur gut sein. :D

Wurde auf meine Liste gesetzt.

fskawpgrth3.jpg

The Last of us

So, ich bin durch. Spiel des Jahres steht fest, wenn "Beyond" nicht noch in vergleichbarer Weise reinhaut. Wer auf ein Survival Spiel mit Schleichaspekten gewartet hat, der muss hier zugreifen. Und auch als emotional erzählte Geschichte funktioniert der Titel hervorragend. Unheimlich gutes Horroradventure mit zwei der besten Hauptcharaktere der Generation.

+ Hervorragend ausgearbeitete Charaktere
+ Teils grandiose Optik und Lichteffekte
+ toller Sound
+ brilliante englische Synchro
+ sehr großer Umfang
+ Fantastisches Art-Design und viel Abwechslung in den Leveln
+ sehr dichte Atmosphäre

- diverse kleinere optische und spielerische Bugs/Glitches
- Grafisch nicht ganz so poliert wie Uncharted
- Rätsel und "Bastelsystem" dürfen in einem etwaigen Nachfolger gerne etwas komplexer und abwechslungsreicher werden
- Kämpfe stehen am Ende etwas zu sehr im Vordergrund

9.2/10

InFamous 2

Diesmal der gute Pfad. Alles prima bis auf die letzte Entscheidung, die ich NIEMALS so treffen würde, wäre ich an Coles Stelle. In einer Million Jahren nicht.

Als Film würd der eh völlig untergehen. Selten eine derart löchrige Geschichte in einem solch storylastigen Spiel erlebt, weshalb ich vorerst auch Beyond mit äusserster Vorsicht geniesse.

sehe ich auch so.

hat mich emotional überhaupt nicht mitgenommen.

ständig dieses "ich möchte aber ich kann nicht" gefühl.

wie ein laienhaft gedrehter film.

das "gameplay" hat dann auch nur noch genervt.

war letztendlich eine nette techdemo, die zuspät released wurde. wenn sowas gleich mal zu beginn einer neuen generation rauskommt, dann wäre ich auch zufrieden. ist dann halt wie rebel assault damals - kack spiel, geile technik.

Heavy Rain hat auch Qualitäten abseits der Technik. Entweder man mag das Konzept oder halt nicht. Logiklöcher etc. gibts definitiv, aber das hat mich während des Spielens nicht wirklich gestört, weil die Atmosphäre und Story dennoch toll waren. Und als Film wäre (leider) beinahe jedes Spiel extrem cheesy und schlecht.

boxart.jpg

Spielzeit: 6h54min.

Far Cry 3 fand ich schon überraschend gut, weshalb ich mich auch so sehr auf Blood Dragon freute. Mit dem Setting und der Attitüde von Blood Dragon hat mich Ubisoft auch richtig heiß gemacht. Michael Biehn als Hauptdarsteller. So hätte Duke Nukem Forever werden können. ;) Ich habe zuerst alle Nebenmissionen und Sammelaufgaben erledigt und schon hatte ich Level 30 erreicht. Danach habe ich mich um die Story gekümmert, die dann doch etwas zu leicht war, dank der Überpowerung. Die Story war recht kurz. Gefühlte 1,5 Stunden insgesamt.

Hervorheben möchte ich den genialen Soundtrack von Power Glove. Perfekt!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2phKWMsaz5c[/vid]

Wer Far Cry 3 mochte und auf dieses 80er Action-Film Setting steht, wird Blood Dragon lieben. Ich tue es. :ruby:

Call of Juarez: Gunslinger

Nach dem tollen Review vom Bart habe ich mir ein paar Punkte gegönnt und mir das Spiel geholt.

Man spielt den alten Revolverhelden (oder Schlächter?) Silas Greaves. Dieser reitet im Jahr 1912 oder 11, jedenfalls kurz bevor die Titanic sank (Edit: es war 1911!) in eine Spunte in Abilene. Dort angekommen wird er vom jungen Dwight erkannt und auf seine bekannten Geschichten angesprochen. Silas lässt sich ein Bier zahlen und fängt an zu erzählen. Natürlich war es nicht so, wie es in all den Groschenromanen und Geschichtsbücher stand. Silas dichtet eine Menge an, was seine Zuhörer je länger desto weniger goutieren. Auch seine Geschichten haben oft Lücken. So ändert er diese manchmal ein wenig ab und korrigiert sich ab und zu wieder, um seine Zuhörer nicht ganz zu verlieren. Auch kommen manchmal Brücken, Leitern und Durchgänge zum Vorschein, die vorher nicht da waren.
Jedenfalls gibt es so eine Menge Abwechslung. Man weiss nie was als nächstes kommt.

Das Spiel ist ein Ego Shooter der alten Schule. Wenig Waffen, lineare Levels und viele zielsichere, aber auch dümmliche Gegner. Die Grafik ist äusserst gelungen und sieht besser aus, als so mancher Vollpreistitel. Einziges Manko ist, dass man wegen dem Grafikstil, die Gegner oft nicht sehr gut wahr nehmen kann. Man fängt sich oft schon Kugeln ein, bevor man die Gegner überhaupt sieht.

Während man sich durch die Gegnerhorden metzelt, trifft man immer wieder auf Persönlichkeiten des Wilden Westens. Man trifft eigentlich auf alles, was Rang und Namen hatte. Zum Ende eines Abschnittes gibt es dann einen Bosskampf. Meistens gegen einen Revolverhelden aus dieser Zeit. Da es überliefert ist, von wem diese Herren erschossen wurden, muss sich Silas immer wieder was einfallen lassen. Mal hat er Jesse James nur angeschossen und es sah nur so aus als ob er Tod sei. Andererseits muss wohl auch einiges neu geschrieben werden, da gefühlte 90% der alten Revolverhelden, durch die Kugeln von Silas Greaves starben... Andere schmückten sich dann einfach mit seinen Lorbeeren. ;)
Die Bosskämpfe laufen immer gleich ab: Duell Mann gegen Mann oder der Bösewicht hat ein paar Schergen dabei und sitzt hinter einer Gatling Gun.
Beim Duell stirbt man oft ohne einen richtigen Grund zu kennen. Allerdings kann man auch zu früh ziehen und den Widersacher unehrenhaft erschiessen. So klappt es immer ohne grosse Anstrengung (nach ein paar Versuchen habe ich meistens diese Variante gewählt).
Die Gatling Gun Kämpfe laufen auch immer gleich ab. Irgendjemand schiesst aus vollen Rohren auf euch und ihr müsst von Deckung zu Deckung huschen, bis ihr nah genug seid, um Dynamit auf seine Stellung zu werfen. Die Bosskämpfe sind manchmal ein wenig frustig, aber all zu viel Anläufe braucht man nicht.

Nebenbei bekommt man für Abschüsse EP, die man in Fähigkeiten setzen kann. Man kriegt bessere Waffen, kann länger in SlowMo zielen, mehr Munition aufnehmen etc. Ein kleines Highlight sind auch die "Nuggets der Wahrheit". In diesen stehen dann jeweils die historisch korrekten Lebensläufe der Protagonisten und Legenden des Wilden Westens.

Mir hat das Spiel super gefallen. Für jeden Shooter oder Western-Fan ein klare Empfehlung! Schöne Grafik, abwechslungsreiche und gut erzählte Story mit historischem Hintergrund. Minuspunkte waren ein paar Trial & Error Passagen sowie das zu hohe Gegneraufkommen an ein, zwei Stellen. Auch Schade fand ich, dass man das Spiel nur als Arcadetitel rausgebracht hat.

:dhoch:

8/10

Mondknallschlumpf schrieb:
Heavy Rain hat auch Qualitäten abseits der Technik. Entweder man mag das Konzept oder halt nicht. Logiklöcher etc. gibts definitiv, aber das hat mich während des Spielens nicht wirklich gestört, weil die Atmosphäre und Story dennoch toll waren. Und als Film wäre (leider) beinahe jedes Spiel extrem cheesy und schlecht.

leider definiert sich diese gameplay-krücke über die geschichte.

soll man nicht machen, wenn man es nicht drauf hat.

In den letzten Wochen beendet:

Gears of War Judgment
51ewlNbzF9L._AA160_.jpg

Liebe und Hass zugleich. Da ich die Kampagne der Vorgänger immer nur im Coop gespielt habe fand ich das neue Missionsprinzip mit Varianten und Nebenzielen (Classified) gar nicht mal schlecht. Hat überwiegend durchaus viele Spaß gemacht (insbesondere auf Insane), war im Multi wirklich sehr spaßig und die Steuerung ist sehr angenehm optimiert / verändert worden. Die Zusatzkampagne wirkt da schon ein wenig wie ein Relikt aus alten Zeiten. Nett, aber nicht mehr wirklich frisch.

Was dagegen leider überhaupt nicht gezündet hat war der Rest vom Multiplayermodus. Horde war immer mein Ding und die neue Horde-Beats-Kombination kommt da nicht im Ansatz ran. Die Charakterklassen sind zwar eine feine Idee, der Rest… Es macht einfach keinen Spaß, ist sehr schnell sehr langweilig / eintönig, es gibt lausige 4 Maps und davon fand ich nur eine halbwegs gelungen. Bei Gears 2 & 3 noch gut 40-50+K Kill in Horde gemacht. Hier schon nach 1-2K in Overrun aufgehört. Ne, damit werde ich nicht warum und dabei bietet quasi nahezu jeder Kampagnenabschnitt eine nette Vorlage für klassisches Horden-Gameplay. :heul:

Insgesamt 3 von 5 virtuellen Sternen

Max Payne 3
51tSVAHgNQL._AA160_.jpg

Das soll Max Payne sein? Ne, nicht wirklich. Aber zum Großteil macht es trotzdem Spaß. Stupide Balleraction, die jedoch eindrucksvoll verpackt ist und zugleich recht umfangreich ausfällt. 1 x Durchballern ist unterhaltsam, wenngleich die Gegnermenge doch überwiegend zu hoch ausgefallen ist und auch die Steuerung nicht ganz optimal ausfällt. Spielt sich teilweise ein wenig hakelig und für meinen Geschmack an einigen Stellen etwas zu starke Glückmomente. Insbesondere auf höheren Schwierigkeitsgraden und auch einige Checkpoints finde ich etwas unglücklich gesetzt. ( Das Spiel 1 x ohne Pause durchspielen auf Hardware ohne zu sterben? :vogel: )

Richtig gestört haben allerdings die elendigen Zwischensequenzen. Dabei fand ich die Geschichte gar nicht mal schlecht. Wäre eine – zumindest für einen Shooter – nette Sache gewesen, allerdings haben mir die gewollten Bildstörungen den Spaß daran völlig genommen, so dass ich bald gar keine Lust mehr hatte dem überhaupt zu folgen. Und dann kann man die nicht abbrechen? Bei einem Spiel, was mit Speedrun-Modus daherkommt? Mag technische Gründe haben (Laden im Hintergrund), aber damit war der Spaß genommen sich mit den Modi zu beschäftigen und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Sleeping Dogs
61kbZqY3PpL._AA160_.jpg

Definitiv nicht mein Spiel. Die Stadt ist nett anzusehen, die Steuerung geht durchweg gut von der Hand, die Kämpfe machen anfangs Spaß, aber der Rest fällt doch sehr belanglos und spaßbefreit aus. Die Kampagne ist überwiegend langweilig, die Nebenmissionen ein schlechter Witz, Kämpfe lassen sich mit 1-2 immer gleichen Angriffen super easy gewinnen und viele Sachen wirken einfach nur in der Welt platziert, damit irgendwie die Spielzeit durch Belanglosigkeiten gestreckt wird. Einzig die Schreine machen ein wenig Sinn, da man die maximale Lebensenergie vergrößern kann. Abgerundet wird das alles durch extrem schlechte DLC-Erweiterungen.

Insgesamt 2 von 5 virtuellen Sternen

Asura's Wrath
51luC7txexL._AA160_.jpg

Ein „komisches Spiel“ trifft es vermutlich am Besten. Ein wenig Action, etliche QTEs und dazwischen doch zahlreiche Zwischensequenzen zu einer Handlung, die irgendwie nicht ganz rüberkommt, wenn man sich nicht einarbeitet. Geht allerdings überwiegend gut / rund von der Hand und es ist einfach mal etwas anders, als die sonstigen Games, die man spielt und auch für den „Spiele müssen kurz sein, da ich keine Zeit habe“-Zocker ist AW was: Nach 2-3 Stunden ist man auch schon durch. Für den Vollpreis eine Frechheit, für einen Titel aus der Wühlkiste für 5€ jedoch verschmerzbar. Steuerung ist überwiegend OK, allerdings schlägt man auch recht viele Luftlöcher, da gerade die Anvisierung / Angriff auf den gewünschten Gegner nicht wirklich ausgereift ist. Japanisch eben. :ugly:

Das Spiel lebt zudem von Rängen / Bewertungen für die einzelnen Level und unterschiedlichen Gameplaymodifizierungen, die man freischalten kann. Eigentlich ganz nett, damit es etwas mehr Langzeitspaß gibt. Aber, fast analog zu MP 3, will das Spiel zum Erneuten Durchspielen / Punktejagd ermuntern, allerdings ist die Umsetzung wieder so demotivierend. Weder aus dem aktuellen Level heraus noch vom Schirm der Levelendabrechnung kann man direkt einen Neustart machen. Immer muss erst den Weg (+Ladezeiten) über das Hauptmenü gemacht werden. Dazu elendige Zwischensequenzen, die man nach und nach häppchenweise abbrechen muss. Da kommt dock kein Spaß auf möglichst viele Punkte / gute Bewertungen zu erspielen.

The Cave
boxartlg.jpg

Was für ein schönes Spiel. Von der ersten bis letzten Minute unglaublich stimmig und schön gemacht. Die „Welten“ sind abwechslungsreich, die Rätsel nahezu durchgehend nachvollziehbar & spaßig umgesetzt und auch der Humor ist klasse. :dhoch:

Ja, der Titel ist etwas kurz, aber zumindest der 2. Durchgang mit einer anderen Gruppe ebenfalls eine Freude, da man gut zu 1/3 neue Sachen sieht. Leider keine DE-Sprachausgabe, aber immerhin wurden sogar die Ingame-Bilder (Schilder, Monitorschirme, etc.) übersetzt.

Unschön waren lediglich die ab und zu auftretenden Microruckler, wenn man sich (zu?) schnell durch neue Levelareale bewegt und die Steuerung könnte im Bereich „loslassen von Objekten“ ein wenig flotter reagieren. Aber das sind Kleinigkeiten, an die man sich wirklich schnell gewöhnt und ansonsten spielt es sich ausgesprochen rund.

Nur: Warum heißt das Game in der XBL-Bibliothek „der Cavenhousen“? :? :ugly:

Insgesamt 5 von 5 virtuellen Sternen

Zurück
Oben