Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

B0271250_l.jpg

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty HD

Habs schonmal 2004 auf Xbox durchgespielt und auch die PS2 Version besessen, aber vieles im Laufe der Zeit wieder vergessen. Ist eins der besten Spiele ever, waren tolle 16,5 Stunden.

10/10

:dhoch:

Jetzt gehts an MGS3, das hab ich auf der PS2 damals fast durchgespielt aber nie beendet. Und dann an Peace Walker, das hab ich schon für PSP besessen aber nie gespielt :D

XCOM: Enemy Unknown (PS3)

Eines der besten, wenn nicht gar das beste, Strategiespiel dieser Generation, welches mir in jedem Bereich (Grafik, Stil, Steuerung, Story, Inszenierung etc.) gefiel (Einzig wäre womöglich der Endgegner zu nennen, der mir nicht komplett gefiel) und auch noch komplett eingedeutscht wurde.

Aber "dank" der technischen Umsetzung (Ruckler, Slowdowns, lange Lade- und Speicherzeiten, nachladende Texturen) bekommt der Titel keine höhere Wertung, von mir.

8/10

Mass Effect 3

Nach knapp 11-12 Stunden vorbei. Nach dem beschissenen zweiten Teil war ich einfach nicht in der Stimmung nochmal 30-40 Stunden zu investieren. So bin ich nur der Hauptstory gefolgt. Trotzdem war ich wohl irgendwie ein bisschen schnell.

Das Spiel gefällt mir generell besser als Teil 2. Wenn der Titel teilweise zu einer Call of Duty Kopie wird. Da explodieren teilweise jede 2 Meter etwas und die Kamera wackelt. Wie man es halt von CoD kennt.

Technisch ist das Spiel eine halbe Katastrophe. Garrus saß bei mir am Ende bspw. außerhalb des Wagens und man konnte nur seine Beine durch die Tür sehen...

Die Story ist halt in Ordnung. Mir gefiel Teil 2 aufgrund dessen nicht, dass man 90% der Spieldauer nur irgendwelche Hampelmänner rekrutiert. Wirklich gut wurde das Spiel erst am Ende. Teil 3 verfällt sogar relativ ins gleiche Muster. Statt Leute für den eigenen Trupp rekrutiert man jetzt ganze Völker. Nur macht das dieses Mal auch mehr Sinn und ich fühle mich nicht wie in Teil 2, wo man irgendwie ein Spiel mit irgendeiner Story füllen musste.

Das Ende gefiel mir jetzt auf anhieb eigentlich ganz gut.
Mein Ende: Erde zerstört, Reaper & Geth zerstört, Normandy zerstört

Ja, die ganzen Entscheidungen der 3 Spiele haben keinerlei Einflüsse. Meine Erwartungen an Bioware waren wohl schon so niedrig, dass ich auch gar nicht das Gegenteil erwartet habe. Das aber ALLE Entscheidung rein GAR keine Auswirkungen haben ist schon 'ne Hausnummer. Aber ich bin darüber letztlich nicht mehr so schockiert.

Wenn man mal bisschen weiter liest, dann wird einem noch mehr Lücken des Endes klar.
Das die anderen Rassen im Sol-System stecken bleiben, weil alle Massenportale zerstört wurden...

Na ja, ich belasse das jetzt damit. Mehr Mass Effect brauche ich auch nicht mehr. Die Serie ist von einem guten Action-RPG zu einem CoD'chen Effektfeuerwerks-Shooter verkommen. Immerhin mit einer besseren Story und Inszenierung als die meisten Shooter, aber trotzdem stößt das sauer auf, weil einfach viel mehr Möglich wäre.

Assassins Creed 3

Mir stehen jetzt zwar noch Epilog Missionen offen aber das eigentlich Spiel ist beendet.
41 Stunden habe ich mir Zeit gelassen denn man kann das sicherlich flotter durchspielen.
Die meiste Zeit abseits der Story habe ich Anfangs beim ,,selbst" erkunden des Grenzland verbraten.
Hat aber richtig Spaß gemacht!

Einige Nebenbeschäftigungen allerdings gefielen mir dieses mal weniger.
Das Handeln z.B.....langweilig. Auch habe ich noch nie so selten Assassinen genutzt wie hier.
Liegt einfach daran das die Forts hier selbst mit der Keule recht einfach zu
befreien sind. In den Vorgänger waren da die Assi Kumpels schon hilfreich.
Wie schon zig mal erwähnt ist mir der letzte Assassine verwehrt geblieben ,
das Missionssymbol ploppt/e einfach nicht auf. Ein prima Bug!
Verspürte auch keine Lust die Kollegen aufs Maximum zu trimmen,
was ich in den Vorgänger schon gerne getan habe.

Andere dagegen wie die Klunker-Suche oder das ,,Schiffe versenken" waren
enorm spaßig. Ich denke Ubi Soft hat hier selber gemerkt das man das
Piratengedöns mit den Schiffen noch gehörig ausbauen kann. Schaun wer mal
was da letztendlich im nächsten Teil bei rumkommt.

Abschließend ist das Szenario,die Charaktere und die Story der große Trumpf des Spiels.
Das ganze empfand ich als wesentlich emotionaler als z.B. bei Ezio ...aber ich will hier nix spoilern.

Zum letzten Assassinen kannst du aber trotzdem hin und die ansprechen.
Blöde nur dass das ganze nicht komplett ausgebaut/bis zu Ende gedacht ist.

Ich konnte keine Rüstung etc. verändern und nach dem absolvieren der Missionen können einige nicht mehr im Rang steigen.

Spawn schrieb:
Glaube im Nordwesten.
Musste auch erst ein Video zu ansehen.

Was glaubts du was ich da gesucht habe , ist ja schließlich der Bezirk der noch befreit werden muss. Nur wird mir dort keine Taverne oder gar die Tussie selbst angezeigt. Ach vergiss es , ist nicht mehr so wichtig ;)

Uncharted 1

Wirklich ein tolles Spiel. Allerdings hätte ich mir etwas mehr Abenteuer gewünscht und etwas weniger Feuergefechte. Ich klettere mich durch Gebirge und Katakomben und was wartet auf mich? Eine Horde Gegner (wie sind die da so einfach hingekommen? Ich habe doch gerade erst eine Geheimtür geöffnet...

Die Zombies hätte man sich meiner Meinung nach auch sparen können.

Großartig aber die Atmosphäre und die Optik.

deine spoiler fand ich auch unnötig...bissl zu viel geballer ja...aber okay

bin jetzt grad im 2ten teil, da find ich die mischung mittlerweile okay, ich hoffe das bleibt gegen ende auch so

Metal Gear Solid 3: Snake Eater HD
Ein Spiel was jeder Videospieler durchgespielt haben sollte. Setzt auf den genialen zweiten Teil nochmal eins drauf. Die Steuerung ist etwas altmodisch und kompliziert, aber wenn ich sie meiner Freundin in 15min beibrigen kann, dann werdet ihr das auch gerade noch hinbekommen.

10/10

RPS. schrieb:
Metal Gear Solid 3: Snake Eater HD
Ein Spiel was jeder Videospieler durchgespielt haben sollte. Setzt auf den genialen zweiten Teil nochmal eins drauf. Die Steuerung ist etwas altmodisch und kompliziert, aber wenn ich sie meiner Freundin in 15min beibrigen kann, dann werdet ihr das auch gerade noch hinbekommen.

10/10

Das spiele ich auch gerade wieder. Bin voll drin, aufgrund der genialen Präsentation des Spiels, aber das Gameplay ist heutzutage schon hart an meiner Schmerzgrenze. Kam mir damals zum PS2 Release gar nicht so schlimm vor.
Wäre ich nicht so ein großer MGS-Fan bzw. würde ich meine Motivation nicht aus der tollen Präsentation ziehen, dann hätte ich meinen Re-Run bereits frühzeitig beendet.

Zum Vergleich direkt mal hinterher eine kurze Runde MGS4 gespielt und da sind fast schon Welten dazwischen, was diesen Aspekt angeht.

KaKun schrieb:
Jetzt musst du dir nur noch 'ne PS3 zulegen um auch mal Teil 4 spielen zu können... :D

:deal:

Teil 4 ist purer Fanservice.

Zurück
Oben