Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde ich auch. Alleine die Scarab Szene war nur geil. Ich glaube die "Enttäuschung" kam damals auch einfach weil man grafisch mehr erwartet hatte. Ein tolles Spiel, insbesondere vom Gameplay her, war es aber schon. Hatte halt so ein wenig den Mario Effekt.

Ich auch und obwohl ich absolut kein Fan der Reihe bin hab ichs 3 mal durchgezockt, allein und dann nochmal jeweils mit nem Kumpel. Und den MP hab ich damals auch gut 2-3 Jahre regelmäßig gezockt obwohl ansonsten absolut kein Online-Zocker bin. War schon spaßig.

Dead Island

Und es ist nicht zu lang. Es ist viel zu lang. Um geschätzte zwei Drittel. Der Anfang ist vielversprechend, das Setting ist wirklich frisch und es ist offen - aber nicht zu offen. Passt soweit. Aber ab der Stadt bricht das Spiel dermaßen ein. Das ewige Rumlaufen in der Kanalisation und der sehr lieblos designte Dschungel nerven dann nur noch. Das danach noch zwei (sehr lineare) Gebiete kommen, macht es nicht besser. Extremes Mitleveln der Gegner (Hallo Oblivion!) war auch noch nie eine gute Idee. Level Ups wirken sich praktisch gar nicht aus.

Dying Light klingt schon eher so, wie ich mir Dead Island vorgestellt habe.

Mondknallschlumpf schrieb:
Die Musik ist das einzig gute an Halo 2. Alles andere war scheiße, deswegen hat es sich den letzten Platz in der Single Player Reihenfolge auch redlich verdient :grins:.

This !

Halo 2 ist wirklich übel. Aber nicht so übel wie Halo 3 :D

Bioshock Infinite

Fange ich mal mit dem positiven an. Das ist wie schon mehrmals erwähnt ganz
klar die Welt von Columbia. Alles schön auf die frühen 1900er getrimmt,
wirkt grafisch enorm stimmig,Musik und coole Schwarz/Weiß Streifen verstärken
die gute Atmosphäre. Auch spielerisch bin ich hier mehr mit warm geworden als
mit ersten Teil obwohl das Grundgerüst gleich geblieben ist.
Aber man hat hier zum Kniff eines begleitenden Charakters gegriffen,
keine Bange dieser muss nicht beschützt werden.Im Gegenteil,
dieser Charakter ist oftmals der Retter in der Not.
Und die Dialoge zwischen "den beiden" geben dem ganzen den letzten Kick!

Komme ich mal zur überall hochgelobten Story und das sollte man wirklich nur lesen
wenn man das Spiel entweder schon durch oder aber nicht vor hat es zu spielen!

Jaa.....der Spoiler gehört eigentlich in den
"Bioshock Infinite..das Ende wird diskutiert werden" Thread
aber wat solls.

Booker hat sein Kind abgegeben bzw. verkauft?
Deren Name Anna gewesen ist.OK den hat er im Spiel ja 1-2 mal erwähnt.
Und nach dem Apspann schaut man ja..."Anna? Bist du das?" noch mal ins Kinderzimmer.
Ist Elzabeth im Spiel jetzt seine Tochter?
Jedenfalls empfand ich das im nachhinein so.

Der Prophet und Lady Comstock ziehen den "Bastard" in Columbia groß.
Eine Welt die Booker in seinen Hirngespinsten erfindet um dort
seine Schuldgefühle zu tilgen und seine Tochter zu befreien.
So weit meine Vermutung.....

Nur...den Songbird kriege ich irgendwie nicht auf die Reihe?
Noch abgedrehter die vielen Leuchttürme mit anderen Welten/Zeitebenen...Rapture ist ja kurz zu sehen.
Oder das er zwanzig Jahre in dem Zimmer gelebt hat?
Und dann tauchen ein Dutzend Elizabeth,s Booker ins Tauf-Wasser
und er sagt "Ich bin beides...Booker und der Prophet"?

Wenn die Entwickler mit ihrer Story zum Nachdenken oder aber
zu Diskussionen anregen wollten dann ist ihnen das sicherlich gelungen.
Ich aber mag es etwas plausibler,nachvollziehbarer nicht fast durchweg
undurchsichtig. Und wenn schon so abgefahren dann bitte mit einem Ende das in sich schlüssig ist.

Abschließend ist Infinite trotzdem das bessere (bisher beste) Bioshock für mich!
Aber als Goty usw. kommt es bei mir garantiert nicht in Frage.
Gründe für beide Behauptungen habe ich hoffentlich im Text gegeben..... ;)

Jehuty79 schrieb:
:traurig:

Ich dachte bis eben wirklich, ich wäre der einzige, der das so sieht aber Leute, lasst euch drücken! :knuddel: :bussi:
Ja:)
Darf ich euch mit meinen Fäusten drücken?

So was hier zu lesen..
Von MKS weiß man ja schon von seinem Geschmack und seinen Vorlieben, aber beim Rest bin ich nun erschüttert..
Und gerade Jehuty, der bei Frauen einen guten Geschmack bewies, mit der Wahl seines Avatares.

Sleeping Dogs
Habe genau 15 Stunden gebraucht. Waren sehr schöne 15 Stunden. Finde das ganze Setting um Hongkong ziemlich ansprechend. Ist echt mal was anderes zu den sonstigen US-Städten. Technisch fand ich das auch sehr solide, aber besonders bemerkenswert ist halt das Design der Stadt. Imposant.
Die Story gehört mMn auch zur Oberklasse der Sandbox-Spiele. Da fällt mir eigentlich nur SR2 & GTA IV ein, die besser waren.
4/5

Dragon's Dogma Hauptspiel
Meine Befürchtungen und Vorurteile wurden während des Spiels absolut wiederlegt. Das ganze Feature des Tag/Nachtwechsels passt wunderbar in das gesamte Spielsetting. Bemerkenswert ist auch das gute Kampfsystem. Selten so einen Spaß damit in einem RPG gehabt.
Die Story spielt während des gesamten Spiels eigentlich keine große Rolle. Dafür wird gegen Ende ganz schön was abgefackelt. Schade, dass das nicht über die komplette Laufzeit verpackt wurde. Die Missionen selber sind auch nett, wenn viele RPG-Standard. Das vergeben der Missionen in Gran Soren fand ich insgesamt sehr lieblos.

Dank des Gameplays und des Settings eines der besten RPGs dieser Gen.
4,5/5

Deus Ex: Human Revolution
Das Spiel ist zu lang. Auch wenn während der kompletten Spielzeit auch ausreichend Story erzählt wird. Wobei das zumeist über langweilige und viel zu langgezogene Dialoge passiert.
Das Gameplay ist sehr interessant. Gibt halt einige Wege ans Ziel zukommen, wobei mMn das Gebiet dann doch zu linear war. Das hätten sie ruhig offener gestalten können. Eher in die Richtung wie Dishonored.

Die Städte sind ziemlich gut gemacht worden. Fand das zwar ziemlich aufgesetzt, aber es fühlte sich lebendig an. Mit den Leuten konnte man nette Dialoge erleben. Eines bleibt mir sehr in Erinnerung. In Detroit sprach einer über die Detroid Red Wings und den Lions. Da merkt man, dass die Entwickler nicht nur 08/15 Content produziert haben.
3,5/5

Sparkster schrieb:

Du solltest dir den Thread wirklich durchlesen, dann wird vieles klarer.

Nur so viel

Ja Elizabeth ist seine Tochter und nein Columbia hat er sich nicht ausgedacht , aber wie gesagt, lies dir den Thread dazu in Ruhe durch

dynosys schrieb:
Sparkster schrieb:

Du solltest dir den Thread wirklich durchlesen, dann wird vieles klarer.

Nur so viel

Ja Elizabeth ist seine Tochter und nein Columbia hat er sich nicht ausgedacht , aber wie gesagt, lies dir den Thread dazu in Ruhe durch

Habe heute zwei wirklich gut gemachte Erklärungsvideos dazu auf Youtube gesehen. Aber danke ;)

Ballern und gleichzeitig Story nachvollziehen sind zwei Dinge.
Und für mich wohl eine Sache zu viel :gerri:
Mir war das einfach zu abgefahren um wahr zu sein.
Eine schwebende Stadt? Unendlich Zeitebenen?
Hätte mir die Tapes wohl ab und zu nochmals anhören sollen.
Denn vieles davon habe ich mir erst jetzt zusammenreimen können.
Ist aber auch verdammt Komplex!

Deswegen ziehe ich im Nachhinein doch den Hut vor den Entwicklern!
Was kann das Spiel dafür das ich zu wenig aufpasse denn durch die Bänder
besteht ja eigentlich die Möglichkeit sich jederzeit Story relevante Dinge nochmals anzuhören.

Dead Island: Riptide

Meine Güte, die Story war ja noch beschissener als im Vorgänger, die Charaktere haben immer noch keine Persönlichkeit und das komplette Ende inklusive dem Endkampf war einfach nur schlecht. Wie lahm auch wieder das Storytelling war und die Wendungen und das Verhalten vieler Figuren, purer Schwachsinn. Ich weiß echt nicht ob man sich wirklich auf so was wie Dying Light freuen soll, wenn Techland mit ihrer Inszenierung nicht langsam mal im Heute ankommt

Sparkster schrieb:
Deswegen ziehe ich im Nachhinein doch den Hut vor den Entwicklern!
Was kann das Spiel dafür das ich zu wenig aufpasse denn durch die Bänder
besteht ja eigentlich die Möglichkeit sich jederzeit Story relevante Dinge nochmals anzuhören.

Wenn dur nicht den ganzen Thread lesen willst, die Erklärung fand ich sehr gut.

Da die offiziele Übersetzung erschienen ist hab ich nochmal einen Durchgang in Saya no Uta gemacht
8675.jpg

Wirklich eines der bizarrsten und abgedrehtesten Spiele die es gibt, alleine schon am Anfang wenn man die verzerrten Stimmen hört :schreck:
Es wurde ja hier irgendwo in einem Blog über Visual Novels schon mal erwähnt und ist einer der Meilensteine des Genre wenn auch nichts für zartbesaitete.
Ich warte ja immer noch auf eine verfilmung von Takashi Miike dagegen wäre Mullholland Drive eine trivialer Vorabendfilm :D
10 Madness Punkte

Zurück
Oben