Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soul Sacrifice

Mein GOTY 2013 und sehr sicher einer meiner All-Time Faves.
Da muss schon etwas kommen, damit Soul Sacrifice vom Thron gestoßen wird. Der ganze Artstyle, die Atmosphäre, der phantastische Weg die Story zu erzählen, und die Story selber sind auf seine Weise einzigartig und perfekt aufeinander abgestimmt.

Das Gameplay geht leider kaum über kleinere Arenen hinaus und hat starke Einflüße von den Monster Hunter Games. Diese sind nur wiederum sehr lieb wohin gegen Soul Sacrifice ein Wust aus Eingeweiden, Blut und Eiter ist. Muss jeder selbst wissen ob er das nun mag, oder nicht. Verstehen kann ich es, wenn das sauer aufstößt.

Crash Bandioot 3 Warped

crash_bandicoot_30fjcr.jpg

Grandioses Jump'n'Run. Eins der besten Spiele, die es für die PS1 gibt und imo eins der besten Jump'n'Runs aller Zeiten. Über Gameplay und Steuerung gibt es eigentlich nichts zu meckern und der Soundtrack ist durchgehend einfach nur ein Ohrwurm. Nur leider hat man das Ding ziemlich schnell durch, wenn man gut ist und es schon so gut kennt wie ich. :(
Aber es gibt ja noch die ganzen Relikte und Edelsteine, durch die man Bonuslevel und ein zweites Ende freischalten kann.
Muss man mal gespielt haben!

AC Brotherhood

ich habs gestern durchgespielt und habe jetzt nur noch 2 romulus schreine, ein puzzle und nen paar wahrzeichen zu kaufen. alles in allem eine sehr tolle fortsetzung zu teil 2, der mir aber aufgrund der abwechslungsreicheren schauplätze doch leicht besser gefallen hat, aber nur minimal.
das spiel sagt mir ich habe bis jetzt 20 stunden gebraucht, muss aber netto sein, da ich oft desyncronisiert wurde, da kann man gut und gerne noch 5 stunden dazu packen. und mir war nie dabei langweilig.
so muss ein open world action-adventure sein.

1/1

mir gefällt das Wertungssystem :D. funktioniert nicht für eine Website, aber für sich selber, warum nicht?!
0/1 -> hat mir nicht gefallen
1/1 -> hat mir gefallen

mit 3 Abstufungen könnte ich ehrlich gesagt schon fast alle Games einordnen: 0/2 -> nichts für mich, 1/2 -> tolles Spiel, 2/2 -> Meisterwerk / an das erinnere ich mich noch in Jahren

5er-System ist mein Favorit!

5.0 = Ausnahmetitel
4.5 = Mit die besten
4.0 = Super, aber mit etwas Luft nach oben
3.5 = gut gemacht, aber ohne das besondere Etwas
3.0 = solide
2.5 = unterdurchschnittlich
2.0 = schon grenzwertig
1.5 = schlecht
1.0 = Obergrütze

:D

deswegen schreib ich ja meist noch text dazu, wenn mich nen spiel mehr als 20 stunden sehr gut unterhalten hat und ich noch nen bisschen was zu spielen habe, teils sogar das was mir an AC am besten gefällt -> romulus schreine, dann muss ich halt meine höchstpunktzahl vergeben.

aber wenn ich ein spiel durchspiele, dann bekommt es im grunde immer 1/1, da ich 0/1 spiele nie so weit spiele. außer sie sind zu kurz wie TWD:EP1.

Türenmacher schrieb:
5er-System ist mein Favorit!

5.0 = Ausnahmetitel
4.5 = Mit die besten
4.0 = Super, aber mit etwas Luft nach oben
3.5 = gut gemacht, aber ohne das besondere Etwas
3.0 = solide
2.5 = unterdurchschnittlich
2.0 = schon grenzwertig
1.5 = schlecht
1.0 = Obergrütze

:D

Das ist aber ein sehr gutes 5er System dass Du da hast.

Komme mit dem 10er System am besten klar. Kann eigentlich immer recht genau sagen, wo ich ein Spiel einordnen würde und kann es auch recht gut werten, wenn jemand anderes diese Skala benutzt.

Reaver schrieb:
Komme mit dem 10er System am besten klar. Kann eigentlich immer recht genau sagen, wo ich ein Spiel einordnen würde und kann es auch recht gut werten, wenn jemand anderes diese Skala benutzt.
Und zwar ohne 0,5 oder gar 0,1 Schritten!

Nicht wie einige Seiten, die dann wieder zig Schritte einbauen.

51Sn-IeeCSL.jpg

Dead Space 3

Ich mag die Serie ja, Science Fiction ist mein Lieblingsgenre, aber nach allem, was man über Teil 3 gehört hatte, bin ich mit sehr niedrigen Erwartungen herangegangen. Und bin doch positiv überrascht worden :).
Es hat seine (gravierenden) Fehler, aber das, was Dead Space immer ausgemacht hat, ist auch hier wieder zu finden, nämliche die Atmosphäre. Das erste Drittel des Spiels ist sogar Dead Space wie man es kennt und liebt und das Setting im Trümmerhaufen um den Planeten ist echt genial, ich wollte schon immer mal selbst größere Strecken durch den Raum düsen :D.
Danach wechselt die Atmosphäre eher zu "Das Ding", was mir aber auch wirklich gut gefällt. Das Finale zieht sich zwar etwas, ist aber ziemlich genial präsentiert, wie überhaupt auch die gesamte Technik des Spiels astrein ist.

+ Hervorragende Grafik und Lichteffekte

+ Hervorragender Sound (wie immer bei der Serie)

+ Riesiger Umfang

+ Unheimlich dichte Atmosphäre

+ Gelungener Storyabschluss

+ Guter Antagonist

+ Gelungene Bosskämpfe

- Unnötiges, anfangs kompliziertes und Überladenes Waffen- und Ressourcenssystem (vermutlich nur eingeführt, um Ressourcen für Echtgeld verkaufen zu können...)

- Man darf solo nicht alle optionalen Level spielen (nur Coop, kotzt mich richtig an)

- Viel zu viele "Raum wird abgeschlossen und unzählige Gegner kommen" Situationen

- Gegner sind nur gefährlich, weil sie meisten 1 Meter vor einem "aufploppen"

- zu viele Gegner ab der Hälfte des Spiels

- Koop/K.I. Partner Carver ist ein Vollidiot und sorgt am Ende auch noch für ein totales Logikloch

- Allgemeine Logiklöcher (man sucht ewig ID Karten für Türen, die seit 200 verschlossen sind, nur um dann festzustellen, dass die menschlichen Widersacher dahinter schon auf einen warten / man braucht ein Shuttle, um durch das Trümmerfeld zu fliegen, aber wenn man Material birgt, warten Crewmitglieder dort schon auf einen - wie sind die da hingekommen?)

Dennoch, Fans der Vorgänger kann ich es jedenfalls bedenkenlos empfehlen, zumal die Story der Marker endlich aufgeklärt wird. Ich mag die Serie immer noch. Würde mich freuen, wenn Visceral noch an einer weiteren Scifi Serie arbeiten dürfte.

8.5/10

Asura's Wrath

Das bessere Heavy Rain?

Trotz meiner relativ großen Abneigung gegenüber QTEs und sehr eingeschränktem Gameplay hat es mich durchaus gut unterhalten.
Der Stil und die ganz-weit-over-the-top-Action sind schon sehr nett anzuschauen :D

Metal Gear Rising

Ganz nett was aus dem Spiel geworden ist, aber richtig von der Masse abheben tut es sich nicht.

Das Gameplay fand ich ordentlich umgesetzt, vor allem der Ansatz, den Kampf meist aus der Defensive zu beginnen hat mir sehr gut gefallen. Dafür waren einige Gegnertypen dabei, wo ich bis zum Schluss den richtigen Rhythmus und die zu verwendende Technik nicht herausbekommen habe. Die Bosskämpfe waren gegenüber der normalen Passagen schon ein Stück anspruchsvoller, sind aber machbar, sobald man den Bogen raus hat. Hatte nur bei Sam arge Probleme, da ich ohne Ration/Medikit dagestanden bin.

Optisch ist das Spiel arg durchschnittlich, das hätte man höchstens mit abwechslungsreicheren Settings noch ein wenig kaschieren können, da kam aber leider nicht viel. Dafür spielt es sich recht flott, was für das Genre doch nicht ganz unwichtig ist. Die Soundeffekte waren auch in Ordnung und die Synchro hat auch gepasst (habe es auf Englisch gespielt).

Wie schon angesprochen hätte mir ein abwechslungsreicheres Setting besser gefallen, wenn man schon unterschiedliche Länder besucht. Die Story war für meinen Geschmack zu vernachlässigen, dafür waren wieder ein paar nette Ideen dabei, was die Charaktere betrifft. Mich als Metal Gear Fan hat es gefreut, eine alte (oder in dem Fall eher Junge) Bekannte wiederzusehen. Raiden war auch top umgesetzt und Sam die coole Sau hätte viel mehr Screentime benötigt.

Den Titel muss man meiner Meinung nach nicht gespielt haben, er ist aber auch weit davon entfernt ein Totalausfall zu sein. Mich würde schon stark interessieren, was die Jungs bei Konami da ursprünglich auf die Beine gestellt und wieder verworfen haben was die Story, das Setting und die Inszenierung betrifft, da bin ich von Metal Gear Spielen normalerweise mehr gewohnt.

Wertung: ~

Möglich sind -, ~, +

Zurück
Oben