Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@megachri

Absolute Zustimmung :deal:

Besonders die letzte Stunde fand ich grandios - auch wenn das Ende nicht absolut berauschend war :dhoch:

Aber alleine die Szene am Ende mit
Anderson fand ich genial! "I'm proud of you son" -"Anderson?" Er ist tot.
:traurig:
Mass Effect hat zwar etwas an Qualität im Verlaufe der Jahre verloren, trotzdem bleibt es DIE Trilogy für mich in dieser Generation.

jep...

die szene war genial...

aber:
als liara (mein lover in diesem teil) am grabmal shepards namensplakette über der von anderson platziert hab fand ich noch besser

und:
die szene nach den credits wo der vater dem sohnemann die geschichte erzählt

fand ich auch genial... das ganze spiel war atmosphärisch einfach der knaller... :sabber::huldig:

Bioshock Infinite

bioshock-infinite-cover-artwork.jpg

Das war er nun also, DER Ausnahme Shooter dieser Gen und das obwohl ich den Erstling vorzeitig abgebrochen habe und Teil 2 vollkommen ausließ.

Dieses Meisterwerk von Spiel hat mich durch und durch vom Hocker gerissen. Art-Design, Inszenierung und die Mindfuck-Story sind sowieso über jeden Zweifel erhaben, aber selbst das Gameplay hat mir richtig Spaß gemacht, nach der noch anfänglichen Skepsis. Spielt sich sehr flott und nicht so träge wie die meisten Shooter dieser Gen (ganz besonders im Hinblick auf die unzähligen Cover Shooter), dazu noch die großen Areale, die Vigors, Elizabeths Fähigkeiten, der angenehm fordernde Schwierigkeitsgrad auf Medium,...ich mags einfach, wenn ich in einem Shooter in meiner Vorgehensweise eine gewisse Wahl und Dynamik entwickeln kann. Das führt zu einer hohen, situativen Spannung und dank der sehr guten M+T Steuerung ging das auch noch hervorragend von der Hand.

Der eigentliche Star war für mich aber ganz klar die Präsentation und die Geschichte, in deren Mittelpunkt Elizabeth stand. Würde man mich nun nach dem besten Storytelling in einem Videospiel fragen, so würde ich nicht mehr so sicher mit Planescape: Torment oder Xenogears antworten, sondern sogar noch zuvor Bioshock Infinite nennen.

Kurzum: Wenn Dark Souls die Gameplay Krone dieser Gen gehört, dann geht der Rest und die Gesamtwertung an Bioshock Infinite. Vermutlich hätte ich demjenigen den Vogel gedeutet, der mir zuvor prophezeit hätte, dass sich ein Shooter den Game of the Generation Titel bei mir einheimsen könnte. Sollte nicht noch irgendein Wahnsinnsspiel erscheinen, geht der nämlich ziemlich sicher an Infinite.

:huldig:

Tja, Geschmäcker sind verschieden. Mir ists bislang mein Shadow of the Colossus dieser Gen (dem Hexer direkt aus den Händen gerissen), während Dark Souls quasi mein Metroid Prime Pendant ist. :waah:

Ich bin grad auch beim Game. Noch nicht so weit. Aber bis jetzt finde ich es genial...:)

Und...
die Flucht aus Monument Island mit Elizabeth war dermaßen geil inszeniert. Gänsehaut.
Endlich mal wieder eine Szene in einem Game wo die Musik dermaßen perfekt zum gezeigten passt. Ich liebe es! :D

dragon-age-awakening-logo.jpg

Heute endlich mal zu Ende gespielt. Ganz tolles Add on das mir wieder schön das alte Dragon Age Feeling zurück bringt. Leider ist es ein wenig zu kurz bzw. wirkt etwas arg hastig. Umgekehrt ist es hierdurch niemals zu Längen gekommen. Nervige Dungeons oder Spielabschnitte gab es eigentlich niemals. Dazu steigt man immer recht schnell eine Stufe auf, was die Motivation doch immer recht hoch hält. Das Ende fand ich dann leider etwas schwach, insgesamt waren es aber schöne und spannende 15 Stunden die sich unheimlich heimelig angefühlt haben. Vielleicht warte ich doch mal ohne Vorurteile ab was mit Dragon Age 3 passiert - würde gerne wieder nach Ferelden zurück.

Mondknallschlumpf schrieb:
Damit das bei mir auch so aussieht, muss sich das Spiel aber noch um 800-1000% steigern :D.

Irgendwie liest man bei dir aber auch häufig nur negatives. Gerade wenn die Masse irgendwas abfeiert. Kann jetzt eine sehr subjektives Empfinden sein aber mir fällt es halt auf. Das Spiel macht fast alles richtig und du kommst mit so einer Aussage um die Ecke. Verstehe ich nicht. Was ist daran um 800-1000% schlechter als bei irgendeinem anderen Spiel?

Mandos schrieb:
dragon-age-awakening-logo.jpg

Heute endlich mal zu Ende gespielt. Ganz tolles Add on das mir wieder schön das alte Dragon Age Feeling zurück bringt. Leider ist es ein wenig zu kurz bzw. wirkt etwas arg hastig. Umgekehrt ist es hierdurch niemals zu Längen gekommen. Nervige Dungeons oder Spielabschnitte gab es eigentlich niemals. Dazu steigt man immer recht schnell eine Stufe auf, was die Motivation doch immer recht hoch hält. Das Ende fand ich dann leider etwas schwach, insgesamt waren es aber schöne und spannende 15 Stunden die sich unheimlich heimelig angefühlt haben. Vielleicht warte ich doch mal ohne Vorurteile ab was mit Dragon Age 3 passiert - würde gerne wieder nach Ferelden zurück.

Mir hat es sogar besser als das Hauptspiel gefallen.
Das lag vor allem daran, das es diese teils unendlich langen dungeons nicht gab.
Alles war kompakter und somit angenehmer zu spielen.

GPLegend schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Damit das bei mir auch so aussieht, muss sich das Spiel aber noch um 800-1000% steigern :D.

Irgendwie liest man bei dir aber auch häufig nur negatives. Gerade wenn die Masse irgendwas abfeiert. Kann jetzt eine sehr subjektives Empfinden sein aber mir fällt es halt auf. Das Spiel macht fast alles richtig und du kommst mit so einer Aussage um die Ecke. Verstehe ich nicht. Was ist daran um 800-1000% schlechter als bei irgendeinem anderen Spiel?

Mal ganz unabhängig davon, dass das Spiel nicht mal auch nur annähernd "fast alles richtig macht", geht es hierbei nicht um irgendein anderes Spiel. Bei Trayal ist es das beste Spiel der Generation. Bei mir wäre es aktuell nicht mal in den Top 20 dieser Generation. Und darauf bezog ich mich. Mich interessiert auch nicht, welches Spiel abgefeiert wird. Ist ja nichts Neues, dass dabei Negativpunkte konsequent ausgeblendet werden und dann ein Reviewer vom anderen abschreibt.

Dead Space 3 8/10

Zusammen mit 'nem Kumpel die letzten Tage durchgesuchtet. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Ist natürlich kein Stück mehr mit dem ersten Teil zu vergleichen. Der Grusel geht komplett verloren, genau so wie das eigentliche Plasmacutter-Feature. Im ersten Teil noch 90% mit dem Cutter rumgelaufen, bin ich im Dritten überwiegend mit Maschinengewehr/Shotgun+Raketenwerfer oder Flammenwerfer rumgelaufen. Ein paar Mal haben wir uns dann doch erschrocken, als wir uns dann doch zu sicher gefühlt haben.

Sehr negativ sind mir dann doch die optionalen Missionen aufgefallen. Die ersten 2 Mal noch ganz lustig, nutzt sich, gerade das Leveldesign, sehr ab. Immer die selben Räume. Hier mal kurz was umgestellt. Das wars. Am Ende eine Truhe mit Platinen und Waffenteile. Die einzige Abwechslung haben die kurzen, aber sehr intensiven (für Carver) Koop-Missionen gebracht.

Das Modifizieren der Waffen hat auch Spaß gemacht, saßen das erste Mal bestimmt 40 Minuten dran um uns 'ne geile Waffe zu haben. Ansonsten saßen wir ein großen Teil der Spielzeit an der Waffenbank und haben uns Sachen zusammen gebaut. Das Feature nimmt in den letzten Kapiteln aber arg ab, da man kaum bzw. eigentlich gar keine neuen Waffenteile mehr findet.

Spielzeit circa 20 Stunden. Wie gesagt, uns hat es ordentliche Laune gemacht und hatten durch einige Glitches auch ordentlich was zu lachen. Kein Vergleich zu Dead Space 1, aber immer noch ein gutes Spiel.

el_barto schrieb:
Ist ja auch nix neues dabei, dass du oft sehr vermeckert kritisch bist :p

Es gibt Spiele, die kann ich so wenig leiden, dass ich sie auch gerne mal bashe :D. Aber ich würde mal behaupten, dass meine Kritikpunkte an Infinite allesamt Hand und Fuß haben. Die Story mag ja hervorragend sein, ich habs ja noch nicht durch, aber das gesamte Gameplay stammt aus 2007 - und selbst da war es (das Gun Gameplay) im Egoshooterbereich schon kein Highlight.

Außerdem habt ihr alle ne selektive Wahrnehmung, Tomb Raider wurde hier auch gefeiert und auch wenn es da ein paar Kritikpunkte gibt, ist es auch für mich aktuell noch das Spiel des Jahres :p.

Trayal schrieb:
Bioshock Infinite

...
Würde man mich nun nach dem besten Storytelling in einem Videospiel fragen, so würde ich nicht mehr so sicher mit Planescape: Torment oder Xenogears antworten, sondern sogar noch zuvor Bioshock Infinite nennen.
...

Wh... what?! :staun:
Da ich weiß, wie sehr du Planescape liebst finde ich das gerade schon mehr als seltsam. :D

Endlich die HD-Version von MGS 3 gezockt, sah einfach nur Hammer aus! Das Spiel selbst war wieder mal ein Traum, der vllt beste Teil (nach Teil 1), auch wenn ich Solid Snake lieber mag, aber allein die letzten Stunden von Snake Eater sind soooo wahnsinnig gut :huldig:

9,5/10

61yvF5FEnxL._AA300_.jpg

Bioshock Infinite

+ Fantastische Story
+ Fantastisches Art-Design
+ Tolle Charaktere
+ Sehr gute dt. Synchronsprecher
+ Ordentlicher Umfang

- sehr schlechte Soundabmischung bei Stimmen (dt.)
- Freezes bei der Ps3 Version
- veraltete Grafikengine und nicht vorhandene Physikengine
- Leblose Stadt durch Zombie-NPC's und missglückte Gruppenanimationen
- unsäglich schlechter Endkampf
- nicht vorhandene Gegner K.I.
- keine optische Aufwertung der Waffen, wie noch bei Bioshock 1/2
- sehr mittelmäßiges Shooter Gameplay

Ich muss ehrlich sagen - ich glaube, wenn dieses Spiel eine Visual Novel ähnlich wie Walking Dead geworden wäre, dann hätte ich dieses Spiel jetzt gefeiert ohne Ende. Für sich betrachtet wäre das für das Spiel imo sogar viel besser gewesen. So kann ich leider nicht ausblenden, dass alles abseits des grandiosen Art-Designs, der fantastischen Story und den tollen Charakteren einfach enttäuschender und veraltet wirkender Gameplay-Durchschnitt ist, was wirklich in krassem Gegensatz zu den sonstigen Qualitäten des Spiels steht.
Und das ist sehr schade, denn so kann ich ihm einfach keine Topwertung geben.

8.0/10 (und das auch nur wegen der oben genannten Qualitäten. Wären die nicht so stark, wäre es irgendwo zwischen 6-7/10.

Viewtiful Joe (Ps2)

Vor etwa 10 Jahren gekauft, damals für eher schlecht befunden, heute durchgespielt und es als fast geniales Spiel erlebt :grins:
Keine Ahnung was damals mit mir los war, aber dieses Stück Software ist in fast allen Belangen grandios! Das Gameplay und die Steuerung sind ansich simpel, fordern aber durch den teils hohen Schwierigkeitsgrad alles von einem ab und spielt sich wie eines der "Hardstyle Action Spiele" ala DMC, Bayonetta etc. Ich würde sogar behaupten, dass man hier die Wurzeln von Bayonetta erkennt. Das Zeitlupenausweichen erinnert hier ganz klar an Bayonetta. Durch den Cellshading-look und der coolen Präsentation zeigt sich das Spiel nach wie vor äußerst hübsch :dhoch: Es spielt sich sehr smooth (coole schnelle, reibungslose Kombos), sieht gut aus, die Kämpfe machen sehr viel Spaß, es ist fordernd, Spielzeit ist um die 6 Stunden und man kann mit Dante nach dem ersten Durchgang nochmals die Story durchspielen. Lustigerweise haben sie die Figuren ausgetauscht (Dante statt Viewtiful Joe, Trish statt der blonden Tussi) und neue Texte hinzugefügt. Dabei haben sie aber bei der Synchro. gespart und einfach bei den Dialogen vorgespult damit man nicht raushört dass die Charaktere dasselbe Plappern wie bei Viewtiful Joe und Co. :lol:

Ein großartiges Spiel :deal:

the Cave (PS3)

Pro:
# nettes Design
# ~6h Spielzeit
# paar super Rätsel
# 7 spielbare Charaktere, mit je einer Spezialfähigkeit und einem eigenen Level
# netter Humor..

Contra:
#..der bei mir keine Lacher auslöste
# lahme "Storys"
# viel herumgelaufe
# Ruckler/Slowdowns
# teils Rätsel die man einfach löst, ohne vorher zu wissen wie oder warum

7/10

Dead or Alive 5 (PS3)

(Story ( :fp: ) durch, bisschen gegen die KI, in freien Kämpfen, gekämpft und Punktejagd gemacht)

Pro:
# Grafik (Charaktere (noch so halbwegs))
# mit Button Smashing schafft man zumindest die Story und einen Großteil der Kämpfe, auf Normal
# ~25 Charaktere
# Kampfsystem ist ganz gut..

Contra:
# .. bis, für mich, das Kontersystem. Kam ich so gar nicht mit klar.
# Story :fp:
# Grafik (fast der ganze Rest)
# mit Button Smashing schafft man zumindest die Story und einen Großteil der Kämpfe, auf Normal
# das Verhalten der Brüste:fp:
# Story:fp:

~7/10

Zurück
Oben