Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

WaW ist das einzige CoD seit CoD 4 MW, dass ich nicht auf Veteran beendet habe. In den Gräben bei den Japanern habe ich an einer Stelle nach unzähligen Versuchen aufgegeben. Ich glaube, die WW II-Teile gehören zu den schwierigsten der ganzen Serie.

The Darkness 2 (360)

Ein visuell ansprechender, spaßiger Ego-Shooter, der sich sehr von seinem Vorgänger unterscheidet*, selbst auf Schwer nie schwer wird, ein Upgradesystem besitzt* und dank des Darklings (den man an zwei Stellen selbst steuert) und einiger Darkness-Kräften (und dem Comic-Look) genug Eigenständigkeit bietet, um sich positiv aus dem Einheitsbrei abzusetzen.

Die Spielzeit war für mich ausreichend (mir kam es auf jeden Fall länger als 4h vor), wenn auch das Spiel mit einem zu großen Cliffhanger endete, weswegen ich mir hier einige weitere Stunden gewünscht hätte.

Die Geschichte, die sich um die Bruderschaft und Jenny dreht, war zwar nicht unbedingt in Reichweite eines MGS 2, aber doch hier und da durchaus interessant und gut rüber gebracht/inszeniert.
Gefällig empfand ich zudem die Idee mit der Irrenanstalt,
die von der Darkness erschaffen wurde, um Jackie zu verwirren und von Jenny fernzuhalten. Hatte dies im Vorfeld anders mitbekommen.

8/10

Gegenüber the Darkness wurde zum einen der Stil gewechselt (von realistisch zu comichaft), die Steuerung an Genrestandards angepasst (z.B. Springen und Nachladen nun auf A und X und nicht auf Y und B), die Gewaltschraube angezogen, ein vollwertiges Upgradesystem eingebaut (für das töten von Gegnern bekommt man Punkte, die man für versch. Fähigkeiten einsetzen kann, wie z.B. einen Fliegenschwarm zu beschwören, der Gegner betäubt und verletzt), einige Darknesskräfte wurden gestrichen (schwarzes Loch (nur noch als Upgrade und hier per Zufall abhängig), Waffen, der kleine Arm) und es gibt nun nur noch einen Darkling, den man an zwei Stellen selbst steuern kann und keine vier versch. mehr, die man auswählen kann.
Außerdem wurden die U-Bahn Fahrten ebenso gestrichen wie Nebenmissionen oder findbare Zettel, auf denen Telefonnummern standen, die man anrufen konnte.
Dafür gibt es nun Relikte zu finden, die Punkte bringen.

megachri schrieb:
gestern CoD: World at War fertig gezockt... wollte nochmal nen WW2 shooter zocken und hab das dann mal geliehen.

alter schwede... :staun: habs auf normal gezockt und bisher waren alle COD teile auf normal ein spaziergang... nicht aber WAW :vogel:

fand das teilweise echt superfrustig obwohl das game an sich echt klasse ist. bin ich zu alt für sowas, oder fandet ihr das auch so schwer? wollte eigentlich das ganze noch auf söldner versuchen, aber nachdem ich schon auf normal solche frustmomente hatte, lass ich das wohl lieber... :traurig:

ach ja... fürs durchzocken nur 135GS??? bin zwar lange keine GS hure mehr, aber das fand ich dann doch etwas dürftig :ugly:

Ich habs auf Veteran durchgeschafft...hat mich zwei Herzinfarkte gekostet :grins:

Muuhh schrieb:
Zerfikka schrieb:
CODs zocke ich generell nur noch auf easy um das Feuerwerk zu geniessen. Solange es respawnende Gegnerwellen gibt, werde ich das auch nicht ändern. :P

eigentlich genau das richtige....alles andere frustet, denn einer der 5mio gegner trifft dich immer :D

na ja,
COD2 - söldner kein problem, veteran schon echt hart
COD3 - normal echt easy, veteran hab ich dann gleich sein lassen :lol:
WAW - wie gesagt auf normal schon ne krasse hausnummer :heul:
Black Ops1 - auf normal superleicht, aber auf ein zweites mal hatte ich keinen bock

sonst kein COD mehr gespielt

@weasel: :schreck::skep::shock: krass!!! alle achtung...

KaKun schrieb:
Ich glaube der Höchste in DmC heißt "Hell and Hell" und nach der Beschreibung ist man da glaube ich schon nach dem Drücken von Start am Arsch, der mit dem 1-Hitpoint ist irgendwo davor meine ich... :ugly:

Keine Ahnung ob ich den je angehen werde, "Son of Sparda" schlaucht ja schon ungemein... :D

Keine Ahnung ob es im neuen auch der Fall ist, aber im vierten Teil gab es den "Hell and Hell"-Modus, als Krönung. Musste zuerst Dante Must Die packen, um diesen Modus freizuschalten. Man stirbt bereits bei einem einzigen Treffer, hat aber 3 Gold Orbs zur Verfügung. Die Gegner befanden sich auf dem Schwierigkeitsgrad von Son of Sparda. Gott war das eine Plackerei. :ugly:

Ich hab leider die Beschreibung nicht mehr im Kopf, aber würde mich nicht wundern wenn es jetzt genau so ist. Man muss aber eh erst durch alle anderen Schwierigkeitsgrade davor durch um "Hell and Hell" spielen zu können...das wird bestimmt hart. Da gibt's wie gesagt irgendwann Gegnerkombinationen da ist man nur noch am Ausweichen bis irgendwo eine Gelegenheit zum Zuschlagen erscheint... :D

megachri schrieb:
Muuhh schrieb:
Zerfikka schrieb:
CODs zocke ich generell nur noch auf easy um das Feuerwerk zu geniessen. Solange es respawnende Gegnerwellen gibt, werde ich das auch nicht ändern. :P

eigentlich genau das richtige....alles andere frustet, denn einer der 5mio gegner trifft dich immer :D

na ja,
COD2 - söldner kein problem, veteran schon echt hart
COD3 - normal echt easy, veteran hab ich dann gleich sein lassen :lol:
WAW - wie gesagt auf normal schon ne krasse hausnummer :heul:
Black Ops1 - auf normal superleicht, aber auf ein zweites mal hatte ich keinen bock

sonst kein COD mehr gespielt

@weasel: :schreck::skep::shock: krass!!! alle achtung...

WAW war auf Veteran schon ziemlich übel . Wenn ich nur an die ganzen Granaten denke die mir da entgegen geflogen sind . :schreck:
Am schwersten fand ich COD 4 die Mission im Flugzeug . Wie oft ich da die Geisel erschossen habe . :ugly:

drizzt schrieb:
Feldw. Schroedinger schrieb:
Bettlefield 3 gerade auf schwierig beendet. So sollten heutige realitätsnahe shooter eigentlich aufgebaut sein und nicht ala Call of Moderngayfuckstupid :deal:

Das war doch 1:1 COD im Singleplayer :skep:

Schon allein aus Berufssicht fand ich es realistischer als CoD und es wurden auch zahlreiche Fachbegriffe wie IED etc. benutzt die ich in CoD noch nie gehört habe ;)

Deadlight

Es hätte so viel mehr sein können, aber die technische Seite war für mich einfach schlecht. Die Animationen waren zum verstecken, die Steuerung indirekt und unpräzise. Außerdem fand ich die Kamera etwas weit von der Spielfigur entfernt. Die Story war in Ordnung, dass Ende fand ich sogar gut. Trotzdem würde ich dem Spiel nur 3 von 5 Punkten geben.

Heavy_Rain_Cover_Art.jpg

Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich jetzt erst Heavy Rain gespielt und sofort durchgespielt habe.
Ich bin ja erst später mit der PS3 eingestiegen.
Ich bin dann letzte Woche im Media Markt drüber gestolpert und hab gedacht "Oh das fehlt mir ja auch noch " :D
Da hab ich ja echt was verpasst bis jetzt, eine tolle Story und ein sehr interessantes Spielgefühl das man so nicht oft hat,hatte was vom ersten mal Okami spielen.
Fühlt sich einfach erfrischend anders an und jetzt steht Beyond: Two Souls oben auf meiner Must Have Liste :)

Das gibt es nur als Download Spiel oder ?
Das hindert mich erst mal am Kauf,ich hätte das gerne komplett auf Disc.
Die Steuerung ist auch klassisch oder ?
Das hat mich am Heavy Rain gereizt weil es eben anders ist,ich muß dazu sagen das mich Alan Wake nicht begeistern konnte.
Das hängt bei mir immer von Game zu Game.

Zurück
Oben