Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Metro 2033

So gestern habe ich es dann beendet!

Zu Beginn zitiere ich mich erstmal. Dieser Eindruck entstand nach einigen Stunde Spielzeit:

Metro 2033

Bin gerade im Kapitel "Anomalie" (müsste das dritte sein).
Was man bis jetzt sagen kann, ist dass die KI ja sowas von unfassbar dämlich ist an manchen Stellen, und dass es sehr leicht ist, den Überblick in Kampfsituationen komplett zu verlieren, da die Gegner auf einmal hinter dir stehen und irgendwie alles ein wenig zu konfus wirkt.....

ABER

:kt: Was ist das Bitte für ein atmosphärisches Miststück, was ich da gerade spiele. Mein Gott ist das gut. Und wie schön ist es mal wieder einen Ego-Shooter zu spielen, in dem nicht alle 5 Sekunden eine Bayesque Explosion mir die Augen wegfetzt. Das Spiel fesselt mich einfach ungemein. Ich liebe es, wenn eine Zeit lang einfach gar nichts passiert und einfach durch die Geräuschkulisse und das Spiel mit Licht und Schatten Stimmung aufgebaut wird.

Das Spiel hat definitiv seine Macken, aber gleichzeitig habe ich auch das Gefühl, dass eine Menge Herzblut in diesem Spiel steckt.

Morgen Abend gehts weiter.

Was ist davon geblieben? Atmo war nach wie vor Top. Licht/Schatten & Musik waren richtig gut umgesetzt..

Aber irgendwie ging mir doch nach einiger Zeit die Luft aus. Nach dem frustigen 4. Kapitel ging es irgendwie rapide Bergab mit meiner Lust bzw. Motivation.

Alles in allem echt kein schlechtes Spiel, aber dann doch auch irgendwie kein gutes.
Hier wurde Potential verschenkt.

Grade mit The Walking Dead fertig geworden, war bisher das beste Spiel, dass ich dieses Jahr gespielt habe. Fand alle Episoden richtig gelungen umgesetzt, für so ein Szenario war die Handlung überraschend erwachsen gehalten und hat nicht zu sehr übertrieben.
Das Ende fand ich sehr konsequent umgesetzt,
nur der Clip nach den Credits wäre aus meiner Sicht nicht mehr nötig gewesen, war mir schon fast wieder zu aufgesetzt.
Hoffe die Jungs können das Konzept bei einem Nachfolger wieder ähnlich gut nutzen.

Spec Ops: The Line (360)

Starkes Stück Software und sehr viel besser als erwartet! Meiner Meinung nach sogar der beste 3rd-Person-Shooter der jüngeren Genregeschichte (dicht gefolgt von Binary Domain).

Grafik ist richtig fein, die Schauplätze sind unheimlich stimmungsvoll, sowie überraschend abwechslungsreich und die Story ist doch tatsächlich gut. Nicht gerade innovativ, aber packend und "erwachsen" erzählt. Spielbarkeit ist ebenfalls super und die Schießereien sind ausnahmsweise noch mal fordernd.

Sollte man gespielt haben, wenn man mit dem Genre was anfangen kann.

8/10

James Bond 007: Blood Stone (360)

Nettes, kurzweiliges 3rd-Person-Shooterchen. Audiovisuell nicht unbedingt auf der höhe der Zeit, spielerisch ein wenig holprig und auch sonst nicht sonderlich vereinnahmend. Dafür ist das ein oder andere Setpiece durchaus hübsch anzusehen und die, bisschen lieblos designten, Fahrmissionen lockern das Geschehen auf.

Wenn man nicht genug von Bond bekommen kann, darf es gerne mal angespielt werden. Nichts besonderes, aber besser als die meisten anderen Lizenzspiele.

6/10

... zum Beispiel auch besser als X-Men: Destiny (360)

Habe ich mir eigentlich auch nur gekauft, weil es nun ja geschreddert wird. :D
Gameplay beschränkt sich auf das Drücken von zwei Knöpfen, die Grafik ist teiweise ultra-hässlich und erinnert eher an ein Arcade Game und die Story ist selten dämlich. Dafür gibts so einiges zum Sammeln und Aufleveln und irgendwie machen die simplen Mutanten-Schlägereien sogar ein bisschen Spaß.

Ok, ich habe auch nur 3,50€ dafür gezahlt. Hätte ich es damals zum Vollpreis gekauft, würde ich meinem Geld wahrscheinlich noch heute nachtrauern.

4/10 (X-Men Bonus schon inkl.)

Breakdown

Joah, der Bosskampf war schwul, aber der Vor-Bosskampf hat dafür ziemlich viel Laune gemacht. Bis auf die langweilige Grafik und die teils abstruse Handlung ist Breakdown insgesamt wirklich gut. Vor allem fesselt das Spiel in seinen düsteren Abschnitten ungemein!

Dead Nation

Nach etwas über 4h (genau 4h16m04s) und 10767 getöteten Zombies habe ich den Titel eben beendet.

Um es kurz zu machen, es hat Spaß gemacht, sieht äußerst schick aus* (besonders für einen 2 Jahre alten PSN Titel), das Gegnerdesign und die Vielfalt gefiel ebenso wie die ganzen, teils abgefahren, Waffen (und die Fackel), mitsamt dem Upgradesystem (Waffen, Fackel und Rüstungen).

Ganz nett und ausreichend empfand ich die "Storysequenzen".
Besonders die letzte war überraschend und ganz cool.

Da ich nur 6,49 € für bezahlt habe geht zudem der Preis in Ordnung.

8/10 (wegen der kurzen Spieldauer, sonst womöglich noch mehr)

Das gesehene fand ich schon, nicht nur für einen 2 Jahre alten PSN Titel, recht beeindruckend.
So laufen teils dutzende Gegner auf mich zu, dann regnet es auch noch öfters (immer?), was einen sehr ansehnlichen Boden und Oberflächen zur Folge hat, öfters brennt es zudem noch und man hat Lichteffekte im Überfluss (spielt bei Nacht und man selbst trägt eine Taschenlampe, weswegen man so eh immer eine dynamische Lichtquelle hat).
Und währenddessen bleibt der Titel immer flüssig, ohne Pop-Ups oder Tearing.
Nur Aliasing kann man, bei genauer Beobachtung, erkennen.

Als wäre dies nicht genug lassen sich z.B. Einkaufswagen etc. "manipulieren", tote Zombies bleiben liegen und sie bewegen sich bei Berührung.

De Abwechslung stimmt mit vielen versch. Umgebungen auch noch und die Atmosphäre ist schon grandios und beklemmend.

Tales from Space: Mutant Blobs Attack (PS Vita Download-Titel, z.Z. für PS+ Mitglieder gratis)

Was für ein charmantes und kurzweiliges Jump 'n Run. :dhoch: Ein extraterrestrischer Einzeller bahnt sich den Weg aus einem Labor auf der Erde und beginnt den Planeten zu übernehmen. Später kämpft man gegen das Militär und zerstört im Godzilla-Style ganze Panzer, Hubschrauber, Häuserreihen etc. Das Gameplay ist eine Mischung aus Katamari Damacy (Zeug fressen bis man fortschreiten kann) und traditionellem Gehüpfe a la Sound Shapes (was erst später kam, overhyped ist, sich aber ähnlich anfühlt). Sobald man die Spielmechaniken drauf hat kommt richtig Fahrt ins Spiel. Und bevor man sich versieht steckt man mitten im fantastischen Finale. Wahrscheinlich das epischste letzte Level, das ich jemals spielen durfte. :headbang: Habe das Spiel an einem Nachmittag verschlungen und endlich erkannt, dass 'Tales from Space: Mutant Blobs Attack' der mit Abstand beste Launchtitel für die Vita war.

GROßARTIG!

Gestern die 1000 bei X-Men: Destiny voll gemacht und ich bin nicht mal stolz drauf. Die 1000 Gamestcore hatte ich bereits mit 49 von 50 Erfolgen, der letzte Fehlende war "Sterbe 100 mal", Belohnung 0 Gamescore... :ugly:

Lösung: Letztes Level auf ultraschwer geladen, Controller weggelegt, TV ausgemacht und in die Küche gegangen zum spühlen... :D

Als Fazit: Das Spiel ist dilettantisch, die Steuerung grauenvoll und diese Comic-Fassung der X-Men einfach nur albern...

Halo Anniversary

Tolle erste Spielhälfte, ab der Flood geht es bergab. Sämtliche Umgebungen sind schon bekannt und werden einfach nochmal abgegangen und mit unsäglichen, granatenschmeißenden Gegnermengen zugeballert. Krönung ist dann die unglaublich schlechte Fahrmission zum Schluß. Hatte das Spiel besser in Erinnerung. :ugly:

Ich denke mal ich springe mangels Halo 2 Anniversary dann doch gleich zu Halo 4 und spare es mir Teil 3 nochmal zu wiederholen.

Amüsant...das würde mich verrückt machen ein Spiel im letzten Level hinzuschmeißen. Egal wie saumäßig designed oder wie groß die Gegnermassen, da beiße ich mich dann auch noch durch. :D Immerhin hast du im Falle von Halo quasi nix verpasst.

Zurück
Oben