Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dweezzu schrieb:
Fable 2 mit 92% bewerten :D

das kann auch nur in der sehr begeisterungsfähigen Bones-Familie passieren

:D
Das passiert wenn ein Spiel Gut ist.

fable 2 will ich auch noch nachholen, habs mir damals wegend er vielen negativen kritiken nicht geholt. aber den fehler hab ich ja schon mit AC gemacht. fable 2 wird mir bestimmt gefallen. und 25 stunden spielzeit Eek

Echt ein Must have :dhoch:

Fable 2 wäre ein tolles Spiel, wenn es denn auch nur ansatzweise eine Herausforderung gewesen wäre.
Ansonsten fand ich Teil 1 und Teil 2 großartig. Extrem atmosphärisch, tolles Art Design und sehr fantasievoll. Richtig märchenhaft.

tumblr_maiy7rP2pG1qkl035o1_500.jpg

Hm, joa...
Irgendwie ist es ja schon ganz nett... Sozusagen eine makabere Kurzgeschichte zum selbst spielen mit einer interessanten Story, die vieles im Dunkeln lässt und Andeutungen macht. Die Story ist auch die einzige Motivationsquelle, das Spiel durchzuzocken (hab ich in 77 Minuten erledigt gehabt), denn das Gameplay ist wirklich ultimativ dröge. Man kann nur laufen (in schöner 2D-Pixelgrafik) und weiß umrandete Objekte mit Space "aktivieren", worauf ein Textfeld erscheint und man mehr über das Objekt und die Story erfährt. Das wars.

Habs ja für 1,70€ beim Halloween Sale gekauft, dafür wars jetzt schon in Ordnung. Aber für mich nicht das, was ich haben will wenn ich Videospiele spiel. Da kann ich nämlich auch gleich ein Buch lesen bei so einem minimalistischen Gameplay.

Wer auf 8bit-Grafik steht und sich ein wenig Gedanken über eine gute kleine Story machen will, kann sich den Happen mal anschauen. Aber ich kann es auch komplett verstehen, wenn man nur die Nase über dieses Spiel rümpft.

Fable II

Heute bis 3 Uhr vorm Fernseher gehangen bis endlich die Credits liefen. Ein fantastisches Ende :Dhoch: Eines der Besten Endings finde ich. Alles in allem finde ich, ist Fable ein grandioses Game. ich werde jetzt noch das Schloss Fairfax kaufen (Spätestens in 3 Tagen) die letzten Quests machen und dann mit meiner Familie in den Ruhestand gehen. Ne review folgt noch

93 % Und es ist ein absolutes Ausnahmeprodukt :D

Naruto - Ultimate Ninja Enttäu..Storm

Nach einigen recht gut klingenden Meinungen und einem Wertungsdurchschnitt von 8/10, auf Gamerankings, habe ich vielleicht zu viel erwartet.
Hinzu kommen noch andere Faktoren, die die Erwartungshaltung hochtrieben, wie dass Naruto: The Broken Bond im selben Monat erschien und mir hervorragend gefiel (glaub ich..:ulgy: ) und bei Gamerankings ebenfalls eine 8/10 erreichte.

Aber selbst wenn man die Erwartungen wegnimmt hätte mehr drin sein müssen..

So gibt es neben den Kämpfen nur vier weitere (einen Baumstamm hochrennen und Ästen und Fallen ausweichen, ein Versteckspiel, durch Ringe springe und als letztes noch eine Art Rennen, in dem man von Ast zu Ast springt, Hindernissen und Pissattacken (!) ausweichen muss und durch blaue Symbole einen Gewinndigkeitsboost bekommt) Missionstypen, was ja an sich nicht schlimm wäre.
Nur muss man diese spielen um in der Story voranzukommen, dies dann noch mehrmals und in der Story selbst tauchen die beiden "Baum Missionstypen" auch noch ein paar mal auf.
Nun kommt aber hinzu dass sie weder allzu spaßig noch anspruchsvoll sind und es so eher in "Arbeit" ausartet, die man erledigen muss um in der Story voranzukommen.

Ab von diesen Nebenmissionen kann man zwar noch in Konoha herumlaufen, jedoch bietet das Dorf, bis auf das zerstören von Fässern und aufsammeln von Schriften etc., kaum einen Wert.
Zwar gibt es die Möglichkeit Sachen zu tauschen oder bei Ichiraku Nudeln zu essen und so sein Chakra (quasi das Äquivalent zu Mana) zu erweitern, nur ist dies nicht nötig.
Ebenso wenig wie das verdienen von Ryou, da die Kämpfe auch so, zumeist, leicht schaffbar sind.

Wenn die Grafik noch was blenden würde, nur fallen sowohl Pop-Ups (nur im Dorf oder bei den "Baumstamm Missionen" ) als auch Aliasing (quasi immer) negativ auf und dies leider zu stark.
So gibt es zwar einige sehr schön anzusehende Stellen und Momente (besonders Effekte in den Kämpfen und im Dorf gab es Anime ähnliche Momente), aber dann wird man hier und da doch wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

Bei der Synchronisation bietet man zwar die englische und japanische (ka. ob originale Synchros, kenne nur die jap. und hab die nicht gewählt:ulgy: ) und der Sound generell passt auch, aber dann fehlt wieder der grandiose Soundtrack des Animes, der viel ausmacht.

Wenn jetzt wenigstens die Story, durch coole Sequenzen und der richtigen Umsetzung von coolen und emotionalen Momenten des Animes, überzeugen würde..aber nö
So werden fast alle Missionen nur durch Texte eingeleitet und aus gar nicht.
Hinzu kommt das fehlen von fast allen coolen Momenten (z.B. wenn Naruto sein Rasengan das erste Mal gegen Kabuto einsetzt) und darüber hinaus gewinnt man zwar die Kämpfe, jedoch steht hinterher man habe sie verloren.
So hat man also nur eine Aneinanderreihung von Kämpfen, die durch Texte ein wenig verknüpft werden.
Plus noch hier und da die Baummissionen, die teils für alles mögliche herhalten müssen.
Wie z.B. wenn Naruto versucht sein Rasengan zu beherrschen (alleine hier fallen mir zig bessere Möglichkeiten ein).
Alles nicht gerade berauschend..

Und dabei zeigt man bei je den letzten Kämpfen der, ich glaube, letzten drei Storystränge dass das Team es kann, wenn sie wollen.
So werden diese mit Intros und Outros ansehnlich in Szene gesetzt und selbst die QTEs innerhalb gefielen mir.

Daneben gefallen mir noch die Kämpfe außerordentlich gut, da es viele Charaktere gibt, alle gut umgesetzt wurden (sowohl optisch als auch von den Fähigkeiten), die Steuerung gut von der Hand geht, es einsetzbare Items gibt, man mit bis zu zwei weitere Charaktere als Hilfschars mit in die Kämpfe nehmen kann und sie Spaß machen.
Jedoch kommt es mir so vor als ob die nicht allzu gut ausbalanciert sind.
So hatte ich weder mit Naruto noch mit Gaara Probleme gegen Kimimaro, aber mit Rock Lee brauchte ich ~5 Anläufe und hatte beim letzten nur noch wenig Lebensenergie gehabt.
Auch sonst kommt es mir so vor als ob man mit Charakter X viel leichter gegen Gegner Z kämpfen kann als mit Char Y.

So bleibt unterm Strich leider nur ein ganz ordentliches und zumeist hübsches Beat'Em'Up, mit Naruto Bonus und dem Hauch eines Storymodus.

6-7/10

Sawbones schrieb:
Wasn? Ich fands wirklich Hammer. Ich dachte einfach ein Kampf gegen den Bösen und es hat sich. Wurde dann doch mehr und mir gefiel es echt gut :Dhoch:

Ich fand das Spiel auch großartig, aber das Ende war wirklich der einzige Kritikpunkt, ich mein das war ja eher ein schlechter Witz. Aber ansonsten ein tolles tolles Spiel. Schade das Teil 3 da nicht anknüpfen konnte.

Walking Dead Episode 5 heut morgen um 2:30 beendet.
Mir standen die Tränen in den Augen :traurig::heul:
Noch nie wurde ich emotional so sehr berührt von einem Spiel, was mit Sicherheit auch auch an der Sprecherin von Clementine liegt.

Also, jeder hier sollte dieses Spiel spielen, BIS ZUM SCHLUSS.
Und wer es net tut, der kriegt :klopf:

Zurück
Oben