Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, zumindest die prügel-challenges werd ich machen.
Die predator dinger haben mir schon beim ersten Teil net gefallen. Gibt mir zu viele Vorgaben, wie ich die challenges zu machen hab, das raubt mir den Spaß. Zeitvorgaben und schleichen beißt sich imo sowieso...

wenn du aber einmal den Dreh raus hast machts richtig laune ... da du hier noch mehr auf die Gadgets angewiesen bist als in PT1 ...

Und du solltest NG+ spielen ... dagegen wirkt der erste Durchgang wie n gemächliches Vorspiel ....

Fanatic schrieb:
Ist NG+ nicht einfach nur schwerer?

Ja, einerseits ists schwerer, da die Konteranzeige fehlt und die Gegnergruppen anders zusammengesetzt sind, andererseits übernimmt man aber alle gadgets, die man in Durchgang 1 schon gesammelt hat.

Könnte schon bock machen, da nochmal nen reinen Hauptstory-Durchgang auf NG+ einzulegen...

WRC 3 für Xbox360

Soooo, ich habe das Spiel heute abgeschlossen. Also alle 600 Sterne in der Karriere geholt, sowie alle Erfolge (bis auf die beiden Online-Erfolge, man findet kaum ein Spiel).

Das Fahren macht sehr viel Spaß und man merkt auch die Unterschiede zu den Autos. Fronttriebler untersteuern sehr stark, die WRC-Cars fahren dagegen sehr dynamisch und die 80er-Jahre Boliden muss man richtig zähmen.

Die Karriere ("Road to Glory-Modus") hat einen angenehmen Umfang, die verschiedenen Contests sorgen für Abwechslung. Letztere nerven aber auch teilweise, wenn man alle Sterne holen möchte.
Selbstverständlich kann man auch eine WRC-Meisterschaft erstellen. Dabei kann man die verschiedenen Rallyes beliebig abwählen oder hinzufügen, ebenso kann man entscheiden, ob eine Rallye aus drei oder mehr Etappen bestehen soll.
Wer möchte, kann auch eine Einzeletappe oder Einzelrallye nach Wahl fahren.
Leider ist man außerhalb der Karriere in der Autoauswahl recht beschränkt. Man kann z.B. keine Meisterschaft mit den 80er oder 90er-Jahre-Autos fahren.

Zu den einzelnen Rallyeetappen: Wie Calimero schon geschrieben hat, sind manchmal etwas viele Haarnadelkurven dabei und die Deutschlandrallye endet vor der Porta Nigra. Aber sonst sind die Etappen gelungen und sehr abwechslungsreich. Meine Lieblingsrallyes sind Finnland (eine sehr schnelle Rallye), Monte Carlo und auch das regnerische Wales.
Manche Etappen sind zu kurz.

Der Fuhrpark ist sehr gut. Hier mal ein Link, wo ihr einen Blick auf die Autos werfen könnt.
http://www.igcd.net/game.php?id=1000009234&PHPSESSID=369183812f7246e2ba4edf241183f3bb&width=1366

Die Grafik ist sehr ansehnlich. Klar, von der Brillianz und Schärfe eines Dirt 3 ist man noch ein Stück weg. Aber dennoch sind die Texturen zufriedenstellend und kein Vergleich zu den Vorgängern. Und Wasser sieht endlich wie Wasser aus :D Die Partikeleffekte könnten aber etwas feiner sein.
Ein Negativpunkt ist die manchmal einbrechende Framerate.

Die Autos klingen ganz ordentlich, teilweise aber auch etwas lasch. In Finnland ist mir aufgefallen, dass der insgesamt gute Beifahrer manchmal Aussetzer hat, oder die Pfeilanzeigen falsch sind bzw. nicht hinterherkommen :skep:

Alles in allem hatte ich viel Spaß mit dem Spiel, auch wenn die Contests teilweise nervten. Grafisch hat sich WRC deutlich gesteigert.

Hier mal noch ein paar vom Fernseher abfotografierte Bilder :D

20121025113158.jpg

20121025113400.jpg

20121025113333.jpg

20121025113452.jpg

Kirby's Adventure

Hach, was ein schönes kleines Spiel. Einfach wie Hulle, aber ein wirkliches Gute-Laune-Spiel :)

9/10 kindgerechten Protagonisten

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=BGkUBmBm8OY[/yt]

Oh, sorry, Wii.

51NrDhVk0ML._SL500_AA300_.jpg

Was das Video oben angeht...ich hab seit ich Kirby das erste mal jemanden fressen und kopieren gesehen hab, immer etwas seltsam, wenn auch sehr süß gefunden.

Ich mein...Kirby ist ein Metamorph unbekannter Herkunft, der quasi im Vorbeigehen beliebige Biomasse oder sogar künstliche Materie verdauen und ihre prägnantesten Eigenschaften übernehmen kann, er kann einen massiven Unterdruck mit seiner Lunge(?) erzeugen, scheint kein Endoskelett zu haben, vermutlich auch keine Organe, da er sich in Stein und sogar in Maschinen verwandeln kann, er hat entweder kein nennenswertes Gewicht oder aber kann sich mit einem Gas das leichter als Luft ist füllen, denn er kann ja fliegen.

Kirby ist eine Kombination aus einem Genestealer, Mystique und dem Blob sowie dem Ding (Carpenter, nicht Marvel)

Im Grunde müssen wir den Göttern dankbar sein, für jeden Tag, an dem Kirby nicht auf der Erde auftaucht, das wär das Ende der Zivilisation :lol:

149893_evil_kirby-copia1.jpg

Assassin's Creed

War anfangs recht begeistert von der Story und dem Setting, aber mit zunehmender Spieldauer wurd's dann doch etwas nervig. Vor allem die Story - da wurde mindestens genauso viel verschenkt wie beim Gameplay. Rückblickend empfinde ich den Hype um das Spiel damals als einen einzigen großen Blender.

Der Schluß des Spiels gehört außerdem mit zum miesesten an Gameplaydesign, was man so kennt. Eine Gegnerhorde nach der anderen. Dämlich.

Ansonsten wurd ich recht gut unterhalten und hoffe doch sehr, daß der zweite Teil besser ist.

Bully - Die Ehrenruden

Nach knapp 35 Stunden blinkte der der letzte Erfolg auf meinem TV auf. Damit habe ich die 100% voll, obwohl mir noch eine Trophäe fehlt und ich auch keine 335 Kleidungsstücke habe... Das schöne hier an den Erfolgen ist es, dass diese auch wirklich sinnvoll im Spiel integriert sind. So müssen Erfolge sein.

Ich hatte richtig viel Spaß mit dem Teil, auch wenn sich das letzte Prozentesammeln schon zog.

Professor Layton and the Diabolical Box

Meiner Meinung nach ein relativ platter Nachfolger zum genialen ersten Teil. Dadurch aber noch lange nicht schlecht und dank einiger gemeiner Kopfnüsse wiedermal nichts für Ungeduldige. Die Story hat trotz dem genialen Einstieg im Mystery-Zug (Agatha Christie-Style!) gegen Ende hin zu sehr an den Vorgänger erinnert und war insgesamt einfach zu uninspiriert. Auch dass es diesmal gefühlt mehr Wiederholungen bei den Puzzles gab, störte mich ein wenig.

Muss sagen, dass ich insgeheim die Teile 3+4 nicht mehr zocken und direkt zur Maske der Wunder auf dem 3DS springen wollen würde. Aus Gründen der Vollständigkeit geht das aber nicht und da der Dritte auf Gamerankings/Metacritic noch vor Teil 1 steht, komme ich eh nicht dran vorbei. Probleme, die man definitiv haben kann. :cool:

AC Revelations

Der größte Pluspunkt dieses Teils ist sicherlich die Story,Altair & Ezio bekommen
ne schöne Geschichte inkl. Abschluss spendiert.
Nur das Ende von Desmond lässt (leider) wieder reichlich Fragen offen.

Ich habe das letzte Kapitel angefangen ohne die finale Sequenz von Desmond gespielt zu haben.
Tja dachte ich mir holste das halt nach und sammelst vielleicht noch die restlichen 4 Fragmente ein.....Pustekuchen.
Wenn ich auf Fortsetzen gehe wirft er mich immer in den Abspann,welchen ich bestimmt ne viertelstunde habe laufen
lassen in der Hoffnung es geht irgendwie weiter.Was für ein Käse ist das denn bitte?
Konnte man in den Vorgängern nicht nach Abschluss weiterspielen?

Ah....... wie sachte Bruno Labbadia? Am Arsch geleckt :p dann eben nicht!

Oddworld - Strangers Wrath (PSN)

Optisch recht schickes Action-Adventure, welches die ersten 2/3 recht Redundant ist und dessen Ende, wenn man nicht weiß wie man drei Stellen spielen muss, schwer bis fast nervig wird.

Im Großen und Ganzen ist es jedoch Spaßig und dank der lebendigen Munition (und dem Design) hebt es sich positiv von anderen Spielen ab.

Mit 8h besitzt es zudem eine angenehme Länge und selbst die Story ist ganz nett.

Paar Sachen nervten mich, neben den besagten drei Stellen, zum Ende hin, doch.
Da wäre zum einen der automatische Wechsel in die Third-Person Sicht, bei großen Stürzen und anderen Stellen, dann dass man in die Third-Person Sicht beim einsaugen von Gegnern wechselt und in der bleibt (obwohl Viereck sonst nicht belegt und es unnötig ist), in der First-Person Sicht bleibt man nach einem Treffer manchmal stehen und kann sich nicht bewegen und nach dem Tod wird der sichtbare Schirm immer dunkler, anstatt direkt der Spielstand geladen wird.
Zu erwähnen sind noch zwei Stellen an denen ich das Spiel beenden und manuell einen Spielstand laden musste, da das Spiel keinen Spielstand laden konnte.

8/10

dishonored_ps3_cover_header.jpg

Gerade beendet. Ende war wie erwartet das böse. Das ende selber fand ich sehr toll. :dhoch: Ein super Stealth UND Action Spiel in einem. :D Das Design ist einfach super. Erinnert an Half Life 2, nur in besser. Das Viktorianische plus die anlehnung an HL 2 ist einfach göttlich! Die Charaktere sind auch toll, die Grafik an manchen stellen arg....verwaschen. :tip: Das hätte man eventuell besser machen können. Aber das Design haut es meistens wieder raus. :dhoch: Die welt ist auch Super, ich wollte sofort immermehr von der welt erfahren :huldig: Ich freue mich auf einen hoffentlichen Zweiten teil! Review folgt...irgendwann XP Jetzt zocke ich es erstmal von vorne mit weniger...viel weniger toten.

cubeikon schrieb:
Professor Layton and the Diabolical Box

Meiner Meinung nach ein relativ platter Nachfolger zum genialen ersten Teil. Dadurch aber noch lange nicht schlecht und dank einiger gemeiner Kopfnüsse wiedermal nichts für Ungeduldige. Die Story hat trotz dem genialen Einstieg im Mystery-Zug (Agatha Christie-Style!) gegen Ende hin zu sehr an den Vorgänger erinnert und war insgesamt einfach zu uninspiriert. Auch dass es diesmal gefühlt mehr Wiederholungen bei den Puzzles gab, störte mich ein wenig.

Muss sagen, dass ich insgeheim die Teile 3+4 nicht mehr zocken und direkt zur Maske der Wunder auf dem 3DS springen wollen würde. Aus Gründen der Vollständigkeit geht das aber nicht und da der Dritte auf Gamerankings/Metacritic noch vor Teil 1 steht, komme ich eh nicht dran vorbei. Probleme, die man definitiv haben kann. :cool:

Der dritte Teil ist richtig klasse. Finde ihn mit Abstand am besten und ich denke auch nicht, dass der aktuelle Teil das ändern wird. Mich als Layton-Fan hat das Spiel richtig bewegt. :D

Hab in den letzten 2 Wochen Monkey Island 1 + 2 auf der PS3 durchgespielt, hatte die Serie bisher leider komplett verpasst. Haben mir beide richtig gut gefallen, wurden auch optisch klasse aufpoliert. Muss aber zugeben, dass ich vor allem bei Teil 2 ohne den Button für die Lösungstipps an einigen Stellen nie durchgekommen wäre.

eape schrieb:
Der dritte Teil ist richtig klasse. Finde ihn mit Abstand am besten und ich denke auch nicht, dass der aktuelle Teil das ändern wird. Mich als Layton-Fan hat das Spiel richtig bewegt. :D

Dann freue ich mich umso mehr drauf. Habe "The Lost Future" vorgestern auf dem Amazon Marktplatz bestellt. :popcorn:

Eben Spec Ops:The Line und es hat mich schon irgendwie beindruckt.
Ich habe mir gar alle Enden angesehen wo von übrigens keines wirklich positiv stimmt.
Und das zieht sich eigentlich durch das komplette Spiel.

Denn trotz sonnigem Szenario,welches mit Dubai übrigens Klasse gewählt wurde,wird das Spiel
durch krasse Ereignisse im späteren Spielverlauf immer düsterer.
Und obwohl es eigentlich nur 2-3 Entscheidungen zu treffen gilt und diese auch keinen Einfluss auf das Ende nehmen
hat man immer das Gefühl das es hier kein "richtig" gibt!

Spielerisch ist alles im Lot und auf Normal wurde es ab Kapitel 13 dann teilweise wirklich herausfordernd.
Insgesamt also ein rundum gutes Shooter-Produkt aus Deutschland welches allerdings nur bei der Erzählweise
mal einen anderen Weg geht.Aber das ist dann auch der Punkt wo es sich halt wohltuend vom Hurra USA Einheitsbrei abhebt!

Zurück
Oben