Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Just Cause 2

Yeah, nach 20 Stunden Mayhem & Chaos bin ich durch, alle Fraktionsmissionen inklusive.
Die Story war recht cheesy aber das mit Absicht, hier werden alle aufs Korn genommen, die Amis, der typische Diktator und selbst die Rebellen. Gerade die rebellischen Fraktionen waren in ihrer Sichtweise und ihren Methoden kein Stück besser als der Diktator, das sorgt für lustige Dialoge.

Der Fokus lag daher ganz klar auf dem Gameplay, sehr actionreich und schnell. Sobald man sich an die Benutzung des Greifhakens gewöhnt hat, war der Übergang von Land zu Luftgefechten mit fließendem Wechsel zwischen unterschiedlichsten Gefährten kein Problem mehr.
Die Waffen und Fahrzeuge ließen sich zudem noch aufrüsten, was man deutlich merkte, die Assault Rifle und Submachine Guns waren auf Level 6 schon ne sehr feine Sache. :grins:
Der Sound war satt, die Synchro ok und die Spielwelt sah sehr toll aus. Die Pc Umsetzung war vorbildlich, gab ne Menge Optionen für Grafikhuren und wenn man alles reingeknallt hat, sah die Spielwelt absolut fantastisch aus. Nur manche Bereiche wie die Städte wirkten doch etwas leblos und abseits von sammel alle Kisten ein und zerstöre alle vorgesehenen Objekte gab es dort auch nix zu tun.
Motiviert mich persönlich nicht, auf 100% zu kommen, Spielor muß echt irre sein. :ulgy:

Alles in allem ein gelungenes Game. Wenn man einfach mal abschalten und sich einer Action Orgie hingeben will, ist JC2 das richtige Spiel, Anspruch und Moral über Bord werfen und Spaß haben. :D

8/10

Resident Evil 4 HD (360)

Nach langer Zeit mal wieder durchgespielt, diesmal in der HD-Version, das letzte Mal war glaube ich auf der Wii. Manche Stellen und Bosskämpfe gehen mir nach wie vor auf die Eier, besonders dieser ganze Quatsch am Ende mit den Plagua-Soldaten, Geschütztürmen und Krauser der alte Pansen. Danach hab ich mir noch das Separate Ways gegeben, im Grunde das selbe in Rot, aber gut gemacht wie die Ereignisse ineinandergreifen. Im großen und ganzen ein gutes Resident Evil, auch wenn die Steuerung und Inszenierung mittlerweile extrem angestaubt wirkt, gar kein Vergleich mit dem aktuellen Teil.

Als nächstes steht Teil 5 inkl. aller DLCs auf der Liste...

Borderlands 2 uff der PS3

Auf Level 33 und es dürften so 40 Stunden + gewesen sein.
Aber was hat die denn beim Endboss geritten? :vogel:
Ich denke mir reichts jetzt erst mal wieder mit Ego-Geballer :ugly:

Borderlands 1 (PC)

61-Vk2Q3ZiL._AA300_.jpg

Ein geniales Spiel :dhoch:
Toll designte Welt, in der es für mich persönlich sehr motivierend war immer weiter zu spielen. Innerhalb von 10 Tagen habe ich das Spiel nun durch in 22 Spielstunden.

Der zweite Teil wird also ganz sicher auch noch gespielt :hurra:

250px-LA-Noire-Box-Art.jpg

Habs jetzt durch.
Eins vorweg, es ist kein Meisterwerk aber trotzdem ein gelungenes Stück Software.
Hat mir über die gesamte Storyspielzeit ca. 14 Std. viel Spaß gemacht. Trotz kleineren Bugs und blöden "Fehlern" die nicht direkt welche waren.
Ich würde mich freuen, wenn ein 2ter Teil oder so was ähnlich rauskommen würde, mit halt verbesserten Verhören etc. Aber das alles war ein Schritt in die richtige Richtung!

8/10

Mandos schrieb:
Hast du es alleine gespielt oder im Koop? Macht das auch als SP Spaß?

Macht beides Spaß finde ich, im Koop steigt man schneller, die gesammelte Kohle geht an alle, die Feinde lassen bessere Items fallen usw.

Dafür kannst Du Dir alleine alle Zeit der Welt lassen und alles in Ruhe durchsuchen und die Story so spielen wie Du magst.

Das Geile ist ja, das Du vom Single Player in den Koop springen kannst und umgekehrt. So sollte das überall sein. :dhoch:

UNCHARTED nochmal durchgespielt. Wieder normal. Diesmal auf Englisch. Teil 1 war der Einzige, den ich auf Deutsch gespielt hatte.
Hab auch nochmal einen Schatz gefunden. Hab nun 58 von 60.
Hmmm.....

Immer noch ein sooo geniales Spiel :huldig:

Und man sieht auch immer noch, dass es recht knifflige Stellen hat, in der Kirche z.B., wo alles voller Sniper und Granatwerfer ist. Oder der Schluß auf dem Boot...argh....ein Treffer und es ist vorbei :motz:

Fire_Emblem_PoR_Boxart.JPG

Und wieder hat die Mischung aus RPG und Rundenstragie unglaublich süchtig gemacht. Optisch sah das Spiel trotz seines Alters auch auf dem LCD wirklich gut aus, was zum Großteil wahrscheinlich dem sehr ansehlichen Artdesign zuzuschreiben ist. Die Story war Standardkost, die durch gelungene Aufmachung und Dialoge doch ganz nett zu verfolgen war. Mit etwas über 30 Stunden empfand ich die Spielzeit als sehr angenehm, weder zu kurz noch zu lang und genau dann zu Ende, wenn man so langsam die Schnauze voll hatte :D Habe bei meinem Durchgang keinen meiner Charaktere sterben lassen. Wenn jeder einzelne Mitstreiter Namen, Persönlichkeit und Hintergrundgeschichte hat, fällt es einem plötzlich gar nicht mehr so leicht, die eigenen Leute aus Testzwecken in den Tod zu schicken, wie man es gerne mal in einem RTS praktiziert. Auch schön, dass das Spiel einen direkten Nachfolger hat, da werd ich mich wohl demnächst ranmachen :hurra:

The Unfinished Swan (PSN)

Ich will nicht zu viel verraten. Das Spiel ist vom Schlage eines Journey und jede Information zerstört das Spielerlebnis. Deswegen halte ich den kurzen Bericht sehr allgemein.

Das Art Design ist richtig toll und die ganze Idee sowieso. Ich war nach den ersten Minuten sofort begeistert. Später legte sich die Freude, weil der Mittelteil etwas nachlässt. Das Ende ist dann wieder richtig schön gemacht. So hätte imo das ganze Spiel sein sollen. Schön inszeniert, wenig 'Rätsel' und eine tolle Atmosphäre.

Journey fand ich aber in allen Belangen besser. Wirkte auf mich deutlich runder und leidenschaftlicher. The Unfinished Swan macht einen 'gewollten' Eindruck. Trotzdem uneingeschränkt für Fans dieser Artsy-Fartsy-Spiele empfehlenswert.

The Walking Dead Episode 4 (XBOX)

Oh Mann!
DAS ist mal ein Game.Das könnte 20 Episoden bekommen und mehr.
Soviel Emotionen und schwere Entscheidungen.....

Einer meiner Game of the Year !!

Driver San Francisco

mein erstes driver und hat mich sehr gut unterhalten. die geschichte fand ich klasse und sie war auch super inszeniert. positiv war auch, dass die geschichte immer wieder in clips wie bei serien zusammengefasst wurde. konnte man aber auch immer weggeklickt werden, so sollte das in jedem spiel sein, dann würd ich auch mehr von den geshcichten mitbekommen. leider war das spiel für nen open world game doch recht kurz. an 2-3 tagen intensiven spielens kann man es locker durchspielen, hab auch die meisten nebenaufgaben schon gemacht. größter kritikpunkt ist für mich die fahrzeugphysik, alle autos fühlen sich so an, als fährt man auf eis. dafür belohnt das spiel mit ein paar richtig fetten WTF momenten.

hinter dem krankenwagen herfahren, sein eigenes auto fernsteuern, oder das an matrix revolution angelehnte ende auf dem freeway. :headbang:

auch die einbindung von cgi war hier perfekt umgesetzt. in der nextgen wünsch ich mir so ne grafik wie in den rendersequenzen.

WTF/WTF

Alan Wake + The Signal + The Writer

Mein 2. Durchgang des Hauptspiels war wieder genauso geil wie damals, die mitreißende Story und sehr dichte Atmosphäre haben mich auch ein zweites Mal begeistern können. Zur sehr guten und stimmigen Präsentation kommt die perfekte Inszenierung, da stimmt bis auf die nervigen Vögel alles. :D

Im Anschluß direkt die 2 DLC Episoden gezockt, waren soweit gut aber kommen nicht an das Hauptspiel heran. Das der Fokus nur noch auf surrealen Umgebungen lag und auch die teils wiederverwerteten Schauplätze haben mir nicht gefallen. Der Abschluß war soweit in Ordnung, man hat sich natürlich eine Möglichkeit zum 2. Teil gelassen.

Wobei es mir nicht gefallen hätte, wenn man den 2. Teil dann kpl. in dieser Traumwelt hätte absolvieren müssen. Die Tag/Nacht Wechsel, die ruhigen Passagen und die realen Schauplätze, die vom Bösen heimgesucht werden, haben für mich den Reiz von Alan Wake ausgemacht. Gelegentliche Traum oder Rückblende Passagen sind in Ordnung aber die ganze Zeit muß ich so etwas nicht haben.

Alan Wake American Nightmare

Für ein Arcade Game ganz gut aber als Alan Wake eher schwach. Die tolle und bedrohliche Atmosphäre aus dem 1. Teil fehlt komplett und es ist ganz klar auf Action ausgelegt. Besonders schlimm ist das üble Backtracking, da hab ich zum Teil echt abgekotzt und war kurz davor auszumachen.
Was man dem Spiel aber zu gute halten muß, ist die verbesserte Steuerung, das Handling fühlt sich runder an als im 1. Teil. Vor allem das Ausweichen funktionierte besser und es war schön, daß Alan anscheinend etwas gegen seine Raucherlunge getan hatte. :D

Zum Ende:
Sehe ich das richtig, daß dieser Arcade Titel das Buch darstellt, daß Alan am Ende von "The Writer" beginnt zu schreiben (Alans Return, The Return...keine Ahnung wie es noch hieß).
Oder spielt es danach ?
Wie dem auch sei, das Ende war doch recht cheesy, als Alan und Alice sich wiedersehen, kamm dieses "i love you" recht plump rüber, "i've missed you so much" oder ähnliches hätte da besser gepaßt.

Hab etwas unter 3 Stunden gebraucht aber selbst das war zuviel, teilweise hab ich micht echt gelangweilt. Trotz ein paar guten Elementen (Handling, Mr. Scratch) insgesamt völlig überflüssig und fürn Arsch. :D

Was hier los, warum wird hier nicht mehr durchgezockt ? Nehmt euch mal ein Beispiel am grandiosen Fikka ! :D

Prince of Persia - The Forgotten Sands

Netter Titel mit typischem Pop Gameplay und Flair. Nach dem Open World Teil hat man sich hier auf seinen Ursprung besonnen daher gibt es wieder mehr Kämpfe und ausschließlich schlauchige Levels. Wobei die Vielzahl an Kämpfen und die völlig übertriebenen Gegnermassen kein Zugewinn darstellen. Eher das Gegenteil ist der Fall, trotz leichtem Schwierigkeitsgrad, haben sie mich zum Teil genervt.
Aber weil ich im Vorfeld davon wußte, hab ich das Spiel auf leicht begonnen und war bis zum Ende hin froh darüber. Für mich liegt der Reiz eines PoP Titels in den Geschicklichkeitspassagen, daher war ich beim letzten Cel Shading PoP ganz begeistert, daß die Kämpfe auf ein Minimum zurückgeschraubt wurden.

Die Steuerung des Prinzen ist sehr gut ausgefallen, als routinierter PoP Spieler absolviert man von Beginn an ein waghalsiges Manöver nach dem nächsten. Die J&R Passagen waren insgesamt gelungen, die neuen Elemente wie z.b. Wasser zu gefrieren, stellen eine Bereicherung fürs Gameplay dar.
Nur im letzten Abschnitt vor dem Boss haben es die Spieldesigner etwas zu gut gemeint, da hab selbst ich mir fast die Finger verknotet. Aber vielleicht war ich auch nur müde, wer weiß. :D

Audiovisuell gibt es an diesem PoP Ableger nix auszusetzen, die Grafik und Setpieces sind toll, die dt. Synchro bis auf die Stimme des weiblichen Djinns ebenso und die Musik hält sich dezent im Hintergrund mit eher ruhigen Klängen.
Die Pc Umsetzung bietet zwar so gut wie keine Einstellungsoptionen aber sieht dennoch gut aus. Bis auf den uplay Zwang gibt es da nix zu meckern.

Die Spielzeit ist mit 7 Stunden, die ich an 2 Abenden abgerissen habe, in Ordnung. Bei dem schlauchigen Aufbau, wäre eine längere Spielzeit nicht förderlich gewesen.

So, der Abspann von Arkham City läuft.

Wie ich schon n paar Mal geschrieben hab, bin ich von dem Spiel absolut begeistert, es ist für mich in so ziemlich allen Belangen eine konsequente Verbesserung des bereits großartigen Arkham Asylum.

Den Endgegnerfight kann man da aber von abziehen, der war nicht so der Bringer. Der Twist kam zwar einigermaßen überraschend
und die Verwandlung von Fake-Joker zu Clayface sah genial aus (wie allgemein das Animationssystem von Clayface), aber der Kampf war recht easy, außer Freeze-Bombs schmeißen und am Ende schnetzeln (und Freeze-Bombs schmeißen) musste man ja nix machen, da hätte man bei den drei Kampf-Stages mehr Variation reinbringen müssen.

Naja, jetzt hab ich noch ca. 250 Riddler-Secrets zu finden und einige Side-Quests sind auch noch offen. Hab also noch ein paar Tage zu tun :D

Zurück
Oben