Was hier los, warum wird hier nicht mehr durchgezockt ? Nehmt euch mal ein Beispiel am grandiosen Fikka !
Prince of Persia - The Forgotten Sands
Netter Titel mit typischem Pop Gameplay und Flair. Nach dem Open World Teil hat man sich hier auf seinen Ursprung besonnen daher gibt es wieder mehr Kämpfe und ausschließlich schlauchige Levels. Wobei die Vielzahl an Kämpfen und die völlig übertriebenen Gegnermassen kein Zugewinn darstellen. Eher das Gegenteil ist der Fall, trotz leichtem Schwierigkeitsgrad, haben sie mich zum Teil genervt.
Aber weil ich im Vorfeld davon wußte, hab ich das Spiel auf leicht begonnen und war bis zum Ende hin froh darüber. Für mich liegt der Reiz eines PoP Titels in den Geschicklichkeitspassagen, daher war ich beim letzten Cel Shading PoP ganz begeistert, daß die Kämpfe auf ein Minimum zurückgeschraubt wurden.
Die Steuerung des Prinzen ist sehr gut ausgefallen, als routinierter PoP Spieler absolviert man von Beginn an ein waghalsiges Manöver nach dem nächsten. Die J&R Passagen waren insgesamt gelungen, die neuen Elemente wie z.b. Wasser zu gefrieren, stellen eine Bereicherung fürs Gameplay dar.
Nur im letzten Abschnitt vor dem Boss haben es die Spieldesigner etwas zu gut gemeint, da hab selbst ich mir fast die Finger verknotet. Aber vielleicht war ich auch nur müde, wer weiß.
Audiovisuell gibt es an diesem PoP Ableger nix auszusetzen, die Grafik und Setpieces sind toll, die dt. Synchro bis auf die Stimme des weiblichen Djinns ebenso und die Musik hält sich dezent im Hintergrund mit eher ruhigen Klängen.
Die Pc Umsetzung bietet zwar so gut wie keine Einstellungsoptionen aber sieht dennoch gut aus. Bis auf den uplay Zwang gibt es da nix zu meckern.
Die Spielzeit ist mit 7 Stunden, die ich an 2 Abenden abgerissen habe, in Ordnung. Bei dem schlauchigen Aufbau, wäre eine längere Spielzeit nicht förderlich gewesen.