Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (7 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

To The Moon hat zwar sehr spärliches Gameplay aber eines der schönsten und ergreifendsten Stories die es bisher im Medium Unterhaltung gegeben hat.
Vielleicht sollten hier manche einfach mal über den Tellerand schauen es gibt auch abseits der "AAA-Blockbuster" großartige Games!

Ist halt die Frage, ob es sich bei derartigen "Spielen" überhaupt noch um Spiele handelt, da die Komponente des Gameplays stark reduziert bzw. in den Hintergrund gedrängt oder ganz ausgeschaltet wurde. Mir gefällts, dass man sich auch mal auf anderes konzentriert.

Ein Optimum wäre es natürlich, wenn jemand beispielsweise die Magie eines Journeys, das Storytelling eines To The Moon, das Gameplay eines Nintendo Blockbusters und die technische Finesse eines sonstigen AAA-Titels in einem Werk vereinen würde. Dann wären wir bei der eierlegenden Wollmilchsau angelangt.

DonCorleone87 schrieb:
To The Moon hat zwar sehr spärliches Gameplay aber eines der schönsten und ergreifendsten Stories die es bisher im Medium Unterhaltung gegeben hat.
Vielleicht sollten hier manche einfach mal über den Tellerand schauen es gibt auch abseits der "AAA-Blockbuster" großartige Games!

Es ist doch so, dass es bei den von mir genannten Beispielen keinen Unterschied macht, ob man selber spielt oder jemandem zusieht, der es spielt.
Würde To The Moon ohne jegliche Benutzereingaben laufen, hätte man nichts verloren. Das hat nichts mit Tellerrand zu tun, sondern einfach damit, dass es sich meiner Meinung nach nicht um Spiele handelt. Dementsprechend würde ich es auch niemandem empfehlen, der ein gutes Spiel sucht.

DarksidersII.jpg

Ähm... Es laufen gerade die Credits über den Bildschirm. Nach fast 30 Stunden hätte ich mir schon ein epischeres Ende gewünscht. Das kann es ja wohl nicht gewesen sein. Der Endkampf dauerte 2 Minuten, danach war nach einer Minute Schluss.. :ugly:

bestoftimes schrieb:
Ähm... Es laufen gerade die Credits über den Bildschirm. Nach fast 30 Stunden hätte ich mir schon ein epischeres Ende gewünscht. Das kann es ja wohl nicht gewesen sein. Der Endkampf dauerte 2 Minuten, danach war nach einer Minute Schluss.. :ugly:

Yep, das war unwürdig. Wie ein Blindgänger an Silvester.

el_barto schrieb:
Portal 2 (PC)

Fucking Masterpiece.
Unglaublich, wie Valve es schafft mit einer stummen Hauptdarstellerin, einer Roboterkugel ohne klassische Mimik und ein paar Stimmen aus dem Off so eine geniale und herausragend erzählte Story auf die Beine zu stellen.
Dazu noch diese zum Schneiden dichte Atmosphäre, das (typisch Valve) in der Branche fast nicht zu toppende Art-Design und das immernoch innovative Spielkonzept, und man hat ein großartiges Spiel

Und wenn dann auch noch das Gameplay so gut ist wie es ist, hat man imo eines der besten Spiele der letzten Jahre.

Erst denkt man, dass man halt wieder in den aus Teil 1 bekannten Umgebungen unterwegs ist, aber dann zur Spielmitte bekommt man dann diesen super inszenierten Stilbruch, das zusammen mit den dort eingeführten Gelen ordentlich frischen Wind versprüht.
Super fand ich auch, wie dort mal so nebenbei die Geschichte von den Testvorhaben, GlaDOS und Aperture Science allgemein vertieft wird. Richtig klasse hier auch J.K. Simmons, der die steigende Frustration von Cave Johnson perfekt stimmlich einfängt.
Man sollte viel öfter versuchen, richtige FIlmstars für Spiele-Synrchros zu verpflichten, Portal zeigt, wie ein Spiel davon profitieren kann.

Abschließend: Jeder der über den momentanen Zustand der Ideenlosigkeit in der Branche meckert muss dieses Spiel zocken. Genau das ist es, was ja immer gefordert wird: Neue Spielkonzepte für richtige Gamer, gute Story und frischer Wind.

Gestern noch beendet und kann mich dem nur anschliessen. Konnte zum Schluß gar nicht mehr aufhören um rechtzeitig ins Bett zu gehen. :D Das Finale war aber auch zu geil inszeniert. :huldig:
Die Lernkurve ist spitze, kaum hat man sich an die vorhandenen Mechaniken gewöhnt, kommen auch schon wieder neue Gameplay Elemente dazu. Was man teils für krasse Stunts durch den Einsatz des blauen und orangen Gels absolviert, klasse.
Oft kommt man in eine riesige Testkammer und fragt sich erstmal, wie zum Teufel soll ich das anstellen aber Schritt für Schritt nähert man sich der Lösung und wird mit einem Erfolgsgefühl und Grinsen belohnt. Solche Games wünschen sich Eltern für ihre Kinder, gewaltfrei, spaßig und jede Menge Grips und Logikrätsel.

Die Inszenierung war absolut famous, angefangen von den Stimmen, bis zu den gigantischen völlig übertriebenen Anlagen. Bei fast jedem Satz der Sprecher gibts was zu lachen, ich muß hier mal die deutsche Synchro loben, die gehört zur absoluten Elite dessen, was ich bisher im Gamesbereich vernommen habe.
Ich finde sie sogar besser als die englische, so etwas kommt selten vor. Brad Pitts Sprecher als Wheatley ist irre und genial zugleich, mir gefällt der englische Sprecher schon aufgrund seines Akzents nicht. Glados dt. Stimme hat für mich mehr Charakter, das gilt ebenso für die Stimme von Cave Johnson.

Bravo Valve, Bravo...würde ich euch nicht bereits lieben, spätestens jetzt wäre es soweit. :D

Da wünscht man sich mehr den je ein Half Life 3. :traurig:

Nach 89Stunden :ugly: hab ich endlich Chrono Cross Durch. Genial sag ich nur, wie konnte ich es so-viele Jahre nicht Spielen :wand:
Würde Spontan sagen das es Locker mit der heutigen Konkurrenz mithalten kann. Alleine wie viele Chars man Rekrutieren kann irre :ugly:
Die Musik, Story, und das Char Design :huldig: alles passt wie angegossen :dhoch:

von mir Kriegt es 10/10 Punkten :dhoch:
Gibt leider nur noch sehr wenige gute RPGs in der heutigen zeit :nein:

Ich hab Chrono Trigger ja abgebrochen und ich werde nun auch damit aufhören, SNES-Perlen nachzuholen. Kann mich da einfach nicht mehr reinfühlen.

Goldeneye 007 Reloaded (360)

Am Anfang dachte ich noch "WTF?! Ist das euer Ernst?", als ich so im MI6 HQ war und mich durch die grauen und wenig attraktiven Räume kämpfen musste und nach dem erreichen des Fahrstuhls die erste Mission begann.
Da hat ich mir schon gesagt "billige Wii Portierung..".

Aber als Bond am Ende der ersten Mission den Damm runtersprang, die Kamera "ins Auge fuhr", der Goldeneye Song anfing und die "typische" Bond "Vorstellung" der Schauspieler etc. mit Schattenfiguren gezeigt wurde hatte sie mich am Wickel.
Besonders da noch mal kurz zum Ingamebild gewechselt wurde und man Bond sah, kurz bevor er ins Wasser fiel und es dann mit der "Vorstellung" mit einer ähnlichen Szene weiterging.

Das war schon alles ganz nett gemacht.

Auch die Kloszene vom Anfang des Films hat man mit eingebaut und entlockte mir ein wohliges Gefühl und ich dachte tatsächlich dass mich ein sehr tolles Spiel erwarten könnte.

Leider hat man es versäumt Bond ein paar coole und trockene Sprüche mitzugeben, wozu öfters Gelegenheit wäre, er hielt generell zu oft den Mund (z.B. als er zur Waffenmesse kam sagte er kaum was), coole "Bond Momente" fehlten ebenfalls und man hätte die Shootereinlagen durch Minispiele auflockern können, da man öfters mit dem Handy/PDA Geschütze etc. "hacken" muss, es jedoch immer ausreichte nur einmal X drücken zu müssen.
Verschenkte Chance.

Und als Entwickler muss man sich ja nicht sklavisch an die Filmvorlage halten, ohne Frage.
Nur wenn die Charaktere hinterher so "mies" gegenüber denen im Film sind und der Schauplatz des Showdowns geändert wird..

Die QTEs waren zumeist Lahm und man musste immer nur eine von drei versch. Tasten drücken.

Als Lahm kann man auch die teils grenzwertig schlechte Synchronisation nennen und die eher mittelmäßige Grafik.
Im Bereich Mittelmaß könnte man auch die Spielzeit einordnen, die weder besonders lang noch besonders kurz ist.

Jedoch macht das Spiel die meiste Zeit über Spaß, was ja das wichtigste ist.
Nur machen auch andere Spiele Spaß, sehen besser aus, haben bessere/lebendigere Charaktere etc.

6-7/10

Edit: Zwei Sachen noch, die ich vergessen hatte anzusprechen.
Zum einen verschwinden Leichen nach wenigen Sekunden und dann gibt es ein Problem mit der Auswahl des Schwierigkeitgrades.
So habe ich zu Beginn Normal ausgewählt, aber keinen Erfolg bekommen.
Nach dem durchschauen der absolvierten Missionen sind einige Einsätze auf Leicht und einige auf Normal gespielt.
Warum ka.
Umgestellt habe ich nichts.

Nein?

29.06 NfS the Run
19.07 Conan
02.08 Deus HR
09.08 Alice MR
22.08 the Cursed Crusade
05.09 Max Payne 3
17.09 Rayman Origins
20.09 Lego Star Wars III
29.09 GoldenEye

Und nun schaue dir die Spiele bitte mal an.
Kaum eines von denen besitzt eine zweistellige Spielzeit.

Es ist mehr als nur die Optik. Es ist die Art, wie Geschichten da vermittelt werden. Wenn man das nicht damals miterlebt hat, kann man damit nachträglich nicht mehr warm werden. Ich zumindest nicht. Das Storytelling in Videospielen hat seitdem gewaltige Sprünge gemacht.

Die Frage habe ich mir auch gestellt. :D

Ich glaube, weil die früheren NES-Spiele sich noch voll und ganz auf das Gameplay konzentrieren und die Story quasi nicht vorhanden ist. In der SNES-Ära haben die Spiele probiert, Geschichten zu erzählen, Dramaturgie zu entwickeln. Aber dies, meiner Meinung nach, für ein recht junges, pubertäres Publikum und auf einem etwas naiven Niveau. Erst mit der Ps1 sind die Games dann erwachsener geworden und haben das Storytelling auf ein höheres Niveau gehoben. Das ist auch die Phase, in der ich wieder eingestiegen bin, von der ich mich angesprochen fühlte. Ich hab die SNES-Phase komplett übersprungen. Ich war leider keine 13jahre alt, als die Kiste rauskam. Das SNES mag der Höhepunkt der 2D-Games gewesen sein, aber erst der Beginn einer Entwicklung, den Spielen Geschichten hinzuzufügen.

Zurück
Oben