Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (8 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blackacidevil138 schrieb:
Resistance: Burning skies

Was für riesiger Haufen Scheiße. Ehrlich... ne.... ne.....

Mir fehlen die Worte.

Nihilistic baut einfach nur scheiße. Immerhin muß man dann auch das CoD für Vita nicht gezockt haben.

Ich hab vorher noch das geniale Resistance 3 auf PS3 gezockt, das macht Burning Skies nur noch unterträglicher.

Batman: Arkham City (360)

Ging dann doch schneller als gedacht, nett fürs WE. Hab auf Normal gespielt und fand es im Vergleich zu Batman: AA weniger fordernd, aber bin trotzdem 2-3x gestorben. Sehr gut gefallen hat mir, dass es Open World war. Macht verdammt viel Spaß durch Arkham City zu gleiten und hin und wieder mal jemanden helfen, der gerade vermöbelt wird. Die Nebenmissionen fand ich bisher gut, auch wenn ich nicht alle machen werden. Story war mMn auch richtig gut und ich konnte mich gar nicht mehr davon losreisen. Technisch war es einwandfrei und auch schön anzuschauen. Gibt eigentlich nicht wirklich was zu bemängeln.

Werde es vielleicht noch bisschen weiterspielen, paar Nebenmissionen beenden, New Game+ probieren und noch den ein oder anderen Erfolg holen, muss es zum Glück erst Samstag zurückschicken.

9/10

BIOSHOCK

So, auch erledigt.
Höchstens 7 von 10. Zuviel Gewühle im Ring-Menü, zuviel Rümhängen an Automaten, zuviel Gewühle in Leichen/Schränken/Regalen/Koffern/Taschen/Mülltonnen/Safes/Kassen/allgemeinen Behältern.
Kann den Hype darum nicht verstehen. Liegt wahrscheinlich am Art Deco-Stil.

Weiß nicht, ob ich den 2er überhaupt spiele. Der liegt hier neben mir rum.

Also ich liebe diese rumgewühle, einer der Gründe wieso ich Bioshock so sehr mag, aus dem selben Grund gefällt mir auch Borderlands, Deus Ex, System Shock etc. so sehr, weil ich überall etwas finden kann. Hab da einen totalen Sammeltrieb... in Bioshock 2 hab ich genauso alles durchwühlt, wie im ersten kann mich nicht entsinnen, dass das da wirklich spürbar weniger.

Aber das Design war auch sehr großer Grund, es zu spielen.

Rayman Origins (360)

Optisch zauberhaftes und abgedrehtes Jump and Run (mit R-Type ähnlichen Shoot em Up Einlagen(ohne Upgrades)), welches eine angenehme Lernkurve hat, recht Umfangreich ist (besonders wenn man alles holen und den "Geheimlevel" freischalten will) und 99,periode9% der Zeit eine Mordsgaudi ( :ulgy: ) ist.

Nur das letzte Level der "Story/Kampagne" ist, zumindest der erste Teil, eher eine Trial & Error Angelegenheit als ein von sich aus forderndes Level, ohne Frust.
Oder es lag an meiner Müdigkeit, das ich ~10 Versuche benötigte.

Negativ bleibt mir auch der Zwang in der Erinnerung eine bestimmte Anzahl an Electoons sammeln zu müssen, um im Spiel vorwärts zu kommen.

8-9/10

Portal 2 (PC)

Fucking Masterpiece.
Unglaublich, wie Valve es schafft mit einer stummen Hauptdarstellerin, einer Roboterkugel ohne klassische Mimik und ein paar Stimmen aus dem Off so eine geniale und herausragend erzählte Story auf die Beine zu stellen.
Dazu noch diese zum Schneiden dichte Atmosphäre, das (typisch Valve) in der Branche fast nicht zu toppende Art-Design und das immernoch innovative Spielkonzept, und man hat ein großartiges Spiel

Und wenn dann auch noch das Gameplay so gut ist wie es ist, hat man imo eines der besten Spiele der letzten Jahre.

Erst denkt man, dass man halt wieder in den aus Teil 1 bekannten Umgebungen unterwegs ist, aber dann zur Spielmitte bekommt man dann diesen super inszenierten Stilbruch, das zusammen mit den dort eingeführten Gelen ordentlich frischen Wind versprüht.
Super fand ich auch, wie dort mal so nebenbei die Geschichte von den Testvorhaben, GlaDOS und Aperture Science allgemein vertieft wird. Richtig klasse hier auch J.K. Simmons, der die steigende Frustration von Cave Johnson perfekt stimmlich einfängt.
Man sollte viel öfter versuchen, richtige FIlmstars für Spiele-Synrchros zu verpflichten, Portal zeigt, wie ein Spiel davon profitieren kann.

Abschließend: Jeder der über den momentanen Zustand der Ideenlosigkeit in der Branche meckert muss dieses Spiel zocken. Genau das ist es, was ja immer gefordert wird: Neue Spielkonzepte für richtige Gamer, gute Story und frischer Wind.

Jop, mir fällt wirklich kein Negativpunkt ein.

Genau SO mag ich story driven Gameplay. Man wird an der Hand geführt, das Pacing stimmt immer, während das Gameplay durchgehend Spaß macht und es immer was zu sehen gibt.

51HAEu00K%2BL.jpg

Hat mich insgesamt gut unterhalten. Leider wurde ne Menge Potential verschenkt. Die Story ist insgesamt für nen Shooter schon gelungen, erstaunlicherweise werden sogar moralische Aspekte und Kontroversen während Kriegshandlungen gelungen thematisiert. Die Schauplätze sind insgesamt auch recht abwechslungsreich und fantasievoll gestaltet.
Auf der Negativseite stehen aber viel zu viele und teils langweilige Feuergefechte, Logiklöcher in der Story und Glaubwürdigkeitsprobleme beim Setting. Die Dialoge hätte man auch von Profis schreiben lassen sollen und die Charaktere haben sowohl optisch als auch vom Auftreten her zu wenig "Charakter", um als Spieler ernsthaft mit ihnen mitzufühlen.Dennoch, insgesamt kein schlechtes Spiel.

7.0/10

Lego Star Wars III - The Clone Wars (360)

Nach 8-9h habe ich dieses tolle Spiel gestern Abend beendet.

Neben einem gewaltigen Satz im Bereich der Grafik (teils sehr hübsch und kann sich mit größeren Titeln ohne Frage messen. Besonders die Lichteffekte und Maßen an Gegnern sind "beeindruckend". Vor allem ohne Tearing, Pop-Ups, Ruckler oder Slowdowns) hat man auch beim Gameplay hier und da was geändert und Neuerungen eingeführt.

So gibt es einen "Feindbasen zerstören, so den Nachschub und Geschütze ausschalten und selbst dort Basen errichten und Nachschub und Geschütze ordern- Modus".
Dieser ist wenig spektakulär und nur in diesem kann man (afair) Bodenfahrzeuge steuern.
Hier hätte man viel mehr machen können.
Besonders da das Ziel idR nur lautet alle gegnerischen Gebäude zu zerstören.
Das befehligen von mehreren Klonsoldaten funktioniert nicht all zu bequem und klappt zudem nur mit diesen und dann auch nur wenn man selbst Kloncommander steuert.
Wie gesagt, hier hätte man mehr machen können.
Als ein bisschen Abwechslung und für das erste Mal ganz ok (besonders da man Fahrzeuge steuern kann), aber mehr auch nicht.

Bei den Fliegerabschnitten hat man nun versch. Ebenen, kann bei bestimmten Punkten starten/landen und die Steuerung kam mir auch besser vor.
Alles in allem eine spaßige, wenn auch wenig fordernde Sache.

Die Zu Fuß Missionen/Abschnitte sind im Grunde wie bei allen Lego Titeln (einige Schalter sind nur mit Person X zu öffnen oder in Verkleidung, zu einigen Bereichen kommt man nur mit Charakter Y usw.), allerdings kann man nun das Lichtschwert werfen (ging früher afair nicht), Gegner umher schleudern und aufnehmen (glaube auch dies ist neu und durch letzteres ergeben sich einige "Rätsel") und an bestimmten Stellen muss man durch drücken auf X sein Schwert in Metall stecken und eine Öffnung herausschneiden (ähnlich wie Qui-Qon es in Episode I tat).
Hinzu kommen wirklich coole Animationen und eine menge unterschiedlicher Charaktere, sodass auch die Abschnitte unter "ist cool und macht Spaß" "abgeheftet" werden können.
Neu sind auch "dynamische Splitscreens" (oder wie die heißen).
Man hat einen normalen Spielbildschirm und oben rechts einen kleinen Abschnitt, mit anderen Charakteren und einer anderen Szene, in die man mit gedrückter Y Taste reinspringen kann.
Teils muss man im "kleinen Schirm" auch was erledigen um im "Großen" weiter zu kommen (und umgekehrt).

Neben der eigentlichen Story gibt es noch Bodenmissionen (für einen alleine recht schwer, da es Zeitlimits gibt), Kopfgeldjäger Missionen (man muss in bekannten Levels Person X innerhalb eines Zeitlimits finden) und noch eine "richtige" Mission, mit Intro, Zwischensequenzen etc., in der man Kopfgeldjäger spielt und die eine Episode der Serie "nacherzählt".

So wie auch der Großteil der anderen Missionen auch, die (fast?) alle Episoden der Fernsehserie zum Vorbild haben.
Wie ich es "überblickt" habe waren es alles Missionen aus den ersten oder der ersten beiden Staffeln.
Somit wäre ein The Clone Wars 2 denkbar.

Alles in allem ein spaßiges, wenig anspruchsvolles, ausreichend langes, hübsches Spiel, bei dem sich einiges, im Vergleich zu den Vorgängern, tat.
Positiv möchte ich noch die teils sehr gelungene Inszenierung nennen, negativ dagegen einen Freeze und das man, ohne viel herumprobieren oder eine Lösung, viele der freispielbaren Sachen nicht herausfindet (ist aber meckern auf sehr hohem Niveau, da es auch u.a. Sinn der Sache ist bisschen zu probieren und die Levels abzuklappern).

8-9/10

Sleeping Dogs

Nach 29 sehr unterhaltsamen Stunden hab ich es gestern abgeschlossen. Hatte mir die letzten 3 Missionen für meine finale Session aufgehoben und es war echt noch ein geiler Ritt zum Schluss. Da wurde nochmals kräftig geballert, geprügelt und gerast und als Bonus gabs es einige saftige Finisher. :grins:

Ich sag nur Herdplatte, Kühlschrank, Stahlstrebe und als krönender Abschluss
Eis-shredder

uh yeah, das war geil :headbang: :D

Bin absolut zufrieden mit dem Game, ein Nachfolger wird blind gekauft. Der Entwickler hat sich sehr viele Gedanken über die Steuerung und den damit verbundenen Spielspaß gemacht, unglaublich wie ein kleines Team mit einem wesentlich kleineren Budget als GTA, eine bessere Steuerung in allen Belangen kreieren kann. Fahrzeugsteuerung geil, Schusswechsel geil, Nahkampf geil, Minispiele geil. :P

Bei GTA4 wurde zwar die glaubhaftere und etwas lebendigere Welt erschaffen aber bei all dem Aufwand haben sie anscheinend vergessen, wie eine gute Steuerung aussieht.

Alles in allem ein klarer 9/10 Kandidat.

Zerfikka schrieb:
Bei GTA4 wurde zwar die glaubhaftere und etwas lebendigere Welt erschaffen aber bei all dem Aufwand haben sie anscheinend vergessen, wie eine gute Steuerung aussieht.

Ohne Sleeping Dogs bisher gespielt zu haben, aber GTA 4 soll eine lebendige Welt besitzen? Die war damals zwar ganz ansehnlich, aber unglaublich steril, bis auf den Gegenverkehr.

Yeah, gestern endlich auch die Coop-Kampagne von Portal 2 mit meinem Bruder fertig gezockt :D
Hat echt spaß gemacht, leider kamen wir aber 2-3 mal net weiter.
Aber das schiebe ich auf den Schlafmangel meinerseits, hatte mich nämlich entschieden mal früh aufzustehen und war dann auch schon gegen 21 Uhr echt müde.

Und zudem endlich die Story von Dead Rising 2 Off The Record fertig gezockt.
Genervt haben aber diese
Queen Harvester mit den ganzen kack Soldaten die einen mit ihren Gewehren abknalllen
Da gabs eine Stelle wo ich mehrere Male gestorben bin, aber ansonsten ging es ganz locker flockig :D
Würde gerne wissen wieviele Enden das Spiel hat :?
Naja, habe das E Ende erhalten nachdem ich die Story hab sausen lassen und jetzt, beim durchzocken der Story hab ich das S Ende, also das beste Ende denk ich mal :D
War auch recht knapp der Endkampf.
Aber schöne Zombieschnetzzelei :dhoch:

Spec Ops: The Line

Spec-Ops-The-Line.jpg

Oha, der Titel hat mich ja mal richtig überrascht. Meine bisherige Überraschung des Jahres, um genau zu sein. Habe ich jetzt fast in einem Stück verschlungen und bin hellauf begeistert. Ja, die Story und das Setting haben einige Logiklöcher, aber abgesehen davon, ist der Titel für einen Shooter inhaltlich ziemlich outstanding. Die Technik ist zwar nichts besonderes, aber ein tolles Art Design und Effekte (zumindest am PC) gestalten das Spiel phasenweise sogar richtig ansehnlich.
Ich bin normal kein Fan von gewaltigen Gegnerhorden, aber hier hats irgendwie Spaß gemacht, da es kein bierharter Cover-Shooter ist, sondern man stellenweise sogar beinahe in guter Serious Sam Manier durchpflügen konnte. Dazu noch der überaus geniale, rockige Soundtrack und fertig sind packende und spaßige Shootouts.

Ziemlich grandioser Thrill-Ride und darf sich neben The Darkness, Vanquish und Uncharted 3 als bester Shooter dieser Gen einreihen. :dhoch:

Zurück
Oben