Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (2 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laß den Stockbrot mal labbern, der hat Vorstellungen, die für den Massenmarkt völlig untauglich sind. Als wenn es für den sporadischen Warhammer Fan drauf ankämme, mit welcher Fraktion er mordet und metzelt. :D

M&M Clash of Heroes

Nach 27 Stunden gestern abend beendet. Bis auf wenige Kämpfe, wurde ich sehr gut unterhalten. Das Gameplay ist auf Dauer zwar leicht monoton aber der Suchtfaktor war zu gross als das ich mich davon hätte stören lassen. Zudem ist die Story nett und die Präsentation für ein Arcade Game spitze.

Zum Ende hin zog der Schwierigkeitsgrad aber zu sehr an, vor allem hatte man mit dem letzten Char nicht mehr die Möglichkeit sich und sein Truppen in Nebenaufgaben aufzuleveln. Da war man für meinen Geschmack zu oft auf Glück angewiesen (Startaufstellung etc.).

Und der Endboss war mal ein richtiges Arschloch, die Anzahl der Versuche hing dort ebenfalls zu stark vom Glücksfaktor ab.
Vor allem lächerliche, daß man beim Endkampf seine ganzen Spezialeinheiten in die Tonne tretten kann. Am einfachsten war es nur mit der Standardeinheit Gremlin ins Gefecht zu ziehen, alle anderen Einheiten brauchen zu lange für ihre Angriffe.

inFamous 2

i0A3h.jpg

Im Grund ganz Teil 1, nur mit spürbar mehr Feinschliff. Mochte das Gameplay bereits im Vorgänger sehr gerne und das rockt nun in Teil 2 noch mehr. An der Gegner-Balance wurde gearbeitet, ohne dass es im Endeffekt zu leicht wurde. Cole ist zwar eine Naturgewalt, aber nicht unverwundbar und die Fähigkeiten lassen sich einfach herrlich toll kombinieren. Eigentlich habe ich an dem Spiel nur eines auszusetzen und das ist die doch recht seichte Story, aber gut, sie ist zweckdienlich, recht gut präsentiert und hat mich jetzt auch nicht weiter gestört.

Wurde prächtig unterhalten und danke Sucker Punch für diesen hervorragenden Titel!

Schon irgendwie schade, dass inFamous vermutlich nun zu Ende ist. :traurig:

9/10

Gestern und heute hab ich A Kingdom for Keflings und Alien Hominid HD komplett durchgespielt und alle Erfolge geholt.
Ersteres ist meiner Meinung nach ein Muss für alle Arcade-Fans!

Deus Ex Human Revolution (360)

Super Action-Shooter RPG, mit leider zu einfachen und blassen Bossen, dem es hier und da noch an Feinschliff fehlte, mich jedoch mit versch. Lösungswegen und der Grafik/Design/Stil für sich gewinnen konnte.
Nur leider kann man das ganze Spiel über keinerlei Einfluss auf das Ende nehmen.
Hätte mir hier was mehr erwartet.
Auch von den vier versch. Endsequenzen.

8-9/10

Tomb Raider Anniversary

wallpaper_lara_croft_tomb_raider_anniversary_06.jpg

Lang hats gedauert, ehe ich mich diesem Titel noch einmal widmen konnte. Ich hatte damals, noch in der letzten Generation dieses Spiel gezockt.

Auch heute noch, weil die das Spiel, in dem Falle auf der PS3, noch zu gefallen. Auch wenn die Grafik nicht mehr als zweckmäßig aussieht. Lara ist super animiert, auch die anderen Hauptpersonen und zwar so gut, dass es manchmal etwas deplatziert wirkt. Macht aber nichts weiter. Wer noch weiß, wie Tomb Raider 1 auf PSX ausgehen hat, wird sich richtig auf das Spiel freuen können. Im Vergleich zum 1996 original, ist es nämlich ein halbes neues Spiel. Was man auch in der Galerie durchaus angucken kann.

Die Steuerung war ein wenig hakelig und manchmal wollte ein Sprung auch einfach nicht funktionieren, vor allem im letzten Abschnitt des Spiels. Aber dieser dauert nicht lange. Insgesamt gab es wunderschöne Klettereinlagen, Rätsel und tolle Level. Kombiniert mit Lara. Besser geht es ja fast nicht.
Nostalgiker können noch einen Punkt extra drauflegen, ich mache es auch!

8/10 Gräber.

images

War mein 1. Advance Wars und gleichzeitig auch mein 1. Rundenstrategiespiel überhaupt. Und ich habe das Gefühl, dass ich mir gleich eines der härtesten rausgefischt habe :gerri: 4-5 der 26 Missionen hätte ich ohne Guide aus dem Netz niemals beenden können, da einfach viel zu schwer. Im Gametrailers Review sprach man von "It's like chess... times ten" und genau so haben sich die besagten schweren Level auch angefühlt. Im Gegensatz dazu war Der Rest des Spiels vom Schwierigkeitsgrad her sehr angenehm und das Spielprinzip hat da auch wunderbar funktioniert. Die Story war eher zweckmäßig, hat mich aber doch bei Laune halten können, der Umfang ist mit zahlreichen Bonusmissionen sehr ordentlich und der rocklastige Soundtrack hat mir sehr zugesagt.

Catherine_Cover_Art.png

War wegen den Warnungen im Netz bzgl. des zu hohen Schwierigkeitsgrades erst skeptisch. Bin Während meines Durchgangs allerdings auf keine einzige Fruststelle gestoßen. Hier und da hing man mal für ein paar Minuten fest, da viele der Schieberätsel selbst auf einfachem Schwierigkeitsgrad doch recht kniffelig sind, aber nach kurzen Experimentierphasen ging es wieder in ordentlichem Tempo voran. Ist mir so jedenfalls viel lieber, als wenn das Spiel zu einfach gewesen wäre. Die Abschnitte in der Bar waren eine sehr nette Abwechslung zu den Rätseln, der jazzlastige Soundtrack hat auch perfekt zur "Bar-Atmosphäre" beigetragen. Die ganz nette Story und die recht langen Zwischensequenzen haben auch für ausreichend Motivation gesorgt. Habe direkt den 2. Durchgang angefangen, da es noch einen ganzen Haufen an alternativen Enden gibt und man auch abseits der Hauptstory noch ein paar interessante Dinge findet, die zu erledigen sind.

Gestern Max Payne 3 beendet, die Inszenierung, die Grafik, der ganze Sound und die etwas neue Ausrichtung von Max fand ich alles super, aber was mir voll auf die Eier ging war die Tatsache das...

...man am Ende nur noch gegen irgendwelche Polizei-Sondereinheiten-Fuzzies mit Schutzwesten und Gewehren gekämpft hat.

Ich fand das Szenario in den Slums von allen am stärksten, die Atmosphäre und die permanente Anspannung war richtig klasse, schade das es sich gegen Ende eher im Kreis gedreht hat.

Und das eigentliche Ende...
...fand ich auch etwas lasch, kein Monolog mehr, keine Abschlussszene mit dem Cop oder Passos, nur Max wie er am Strand in die Glotze schaut und dann von dannen zieht...

EDIT: Und der Endkampf war echt zu schwer, hab bis dahin auf Mittel gespielt und musste nur wegen dem runter schalten, ich wusste ja auch nicht wie lange ich da überhaupt durchhalten sollte, aber nach dem zigsten Versuch hatte ich einfach keinen Bock mehr...

ES Blackburn7 schrieb:
Catherine_Cover_Art.png

War wegen den Warnungen im Netz bzgl. des zu hohen Schwierigkeitsgrades erst skeptisch. Bin Während meines Durchgangs allerdings auf keine einzige Fruststelle gestoßen. Hier und da hing man mal für ein paar Minuten fest, da viele der Schieberätsel selbst auf einfachem Schwierigkeitsgrad doch recht kniffelig sind, aber nach kurzen Experimentierphasen ging es wieder in ordentlichem Tempo voran. Ist mir so jedenfalls viel lieber, als wenn das Spiel zu einfach gewesen wäre. Die Abschnitte in der Bar waren eine sehr nette Abwechslung zu den Rätseln, der jazzlastige Soundtrack hat auch perfekt zur "Bar-Atmosphäre" beigetragen. Die ganz nette Story und die recht langen Zwischensequenzen haben auch für ausreichend Motivation gesorgt. Habe direkt den 2. Durchgang angefangen, da es noch einen ganzen Haufen an alternativen Enden gibt und man auch abseits der Hauptstory noch ein paar interessante Dinge findet, die zu erledigen sind.

Das ultimativ böse Ende ist übrigens der Hammer :D.

Sniper Elite V2

Genau 15 Stunden hab ich gebraucht bzw. mir Zeit gelassen denn wer die Axt im Walde
spielt dürfte wohl auch mit der Hälfte hinkommen.Aber wo läge da der Sinn nicht wahr?
Wie schon erwähnt trotz der vorhandenen Macken ein tolles Spiel welches fast schon so etwas wie "Eigenständig" ist!

Meinen längsten Kill,385 Meter, habe ich tatsächlich beim finalen Ziel erreicht.
Ich suchte an dem Jeep den Tankdeckel und als er fast schon am Horizont verschwand
dämmerte mir das ja "Er" und nicht das Fahrzeug das Ziel ist....Und Puff!

In der letzten Zeit:

Binary Domain

erst auf normal und direkt hinterher auf schwer. Top Spiel. Kill the Robots!

dann der wechsel auf die Ego Perspektive:
Rage

Genau so abwechslungsreich wie spassig. Sozusagen das Luxusapettithäppchen für ein neues Borderlands.

danach nach langer Zeit zum zweitenmal:
Red Dead Redemption

Grandios. Immer noch.

Mein Backlog Projekt (aka "der Stapel", ohne Kaufstop) kommt wunderbar voran. Soeben Mercenaries 2 nach einer vierjährigen Pause beendet. Nachdem ich Invite-Only ausgestellt hatte, ist fast sofort jemand gejoint, der die letzten beiden Missionen quasi im Alleingang erledigt hat. Praktisch. Macht das Spiel aber auch nicht besser. Ich bin so froh, dass es mit Just Cause 2 auch eine spassige Version davon gibt.

Davor beendet: Space Marine (sehr nett, Nachfolger bitte, nicht für mich sondern für den Imperator!), Dungeon Siege 3 (Fokus auf Action war mal etwas neues, Lootsystem aber voll daneben), Darksiders (Design und die erste Hälfte - Yay, zweite Hälfte, Pacing und Balance - Nay, Amazing Spider-Man (nicht unbedingt erstaunlich aber für die Versoftung eines Films eines Comics durchaus zu gebrauchen, ein verbessertes Shattered Dimensions wäre mir aber auch recht gewesen).

Und nicht zu vergessen - die Dreisten Drei: MW3 (geht so, wer hat die Synchro von Soap verbrochen?), Homefront (geht schon weniger, was soll Crytek da bitte noch retten?) Battlefield 3 (geht gar nicht).

So, was kommt jetzt? Mirror's Edge? Cel Shading PoP? Bütal Legend?
Warum habe ich sooo viele Spiele angefangen? Und warum will ich die überhaupt beenden?

Zurück
Oben