Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51tPQel6bJL._AA300_.jpg

So, bin durch. Doch, hat mir sehr gut gefallen. Ich mag die Charaktere und die Story war extrem spannend präsentiert, so dass man immer vorankommen wollte. Nicht so super ist der Umfang (das waren maximal 6 Stunden) und das Gameplay ist auch nur solide. Es ist sogar erschreckend, wie wenig kreativ die Entwickler bei den Fähigkeiten der Darkness waren.
Eigentlich hat Jackie - bis auf die Nahkampfmoves nur öde Fähigkeiten. Dafür, dass die Darkness so mächtig sein soll, kann er eigentlich nix geiles. Nicht mal sich teleportieren, was am Ende quasi jeder zweite Gegner kann :D.

Dafür ist die englische Synchro aber wieder grandios. Vielleicht sogar die beste überhaupt in einem Videospiel. Da ist wirklich jeder Charakter absolut perfekt besetzt und man weiß gar nicht, wer die geilste Performance abliefert, Jackie, Johnny Powell oder die Darkness. Alle sehr geil.
8.0/10 wegen der Story und Charaktere. Müsste ich nur das Gameplay bewerten wärs zwischen 6.5 und 7/10.

8.0/10

Gerade das Gameplay von Darkness 2 ist doch total geil. Perfekter Spielfluss, hier Gegner auseinander nehmen, hier mal fix 'ne Autotür als Schutzschild nehmen und paar Sekunden später damit einen Gegner in Zwei teilen, Schrotflinte mit Darkness-Arm aufsammeln, direkt weiterballern...

Wenn sich die niedrige Bewertung des Gameplays nur auf die Fähigkeiten bezieht, okay, ansonsten könnte ich es nicht verstehen. 8D

Es funktioniert gut, ja, aber es ist einfach zu limitiert. Die wenigen Möglichkeiten hat man sehr schnell ausgeschöpft und dann läuft jeder Kampf gleich ab. Da hätte es einfach mehr Variantenreichtum gebraucht.

pyw1q.jpg

Wanted: Weapons of Fate (Xbox 360)

Ich muss ja sagen, dass mir der Film wirklich sehr gut gefiel. Er machte nichts besonders, aber dafür das bekannte auf hohem Level. Vom Spiel kann man das nun nicht gerade behaupten.

Je nach dem mit was für Erwartungen man an das Spiel herantritt, kann man ganz schön enttäuscht sein. Ich gehe an Lizenzspielen immer mit geringen Erwartungen heran. So kam es dann auch dazu, dass ich von Wanted gar nicht so enttäuscht wurde.

Das größte Manko ist die kurze Spieldauer von 4-5 Stunden. Aber nach diesen 4-5 Stunden stellt man aber auch fest, dass es passend ist. Länger würde man das ständig wiederholende Gameplay auch nicht aushalten. Das einzig wirklich spaßige sind die Kugeln, die man in hohem Bogen durch die Weltgeschichte schießen kann. Auch das nutzt sich natürlich schnell ab.

Ich war jetzt weder enttäuscht, noch war ich hell auf begeistert. Fans des Films können sich die 4-5 Stunden antun, da die Action teilweise sogar nett anzusehen ist.

2 von 5 Sternen

DqKr3.jpg

Prison Break: The Conspiracy (Xbox 360)

Die nächste Lizenzsoftware. Wieder mit geringen Erwartungen herangegangen. Im Gegensatz zu Wanted bin ich von Prison Break ein richtig, richtig großer Fan. Die erste Staffel gehört für mich zum Besten das je produziert wurde.

Was man in dem Spiel aber geboten bekommt ist eine einzige Beleidigung. Über die Grafik will ich mich gar nicht großartig äußern. Was will man auch von einer 5 DM Produktion erwarten? In punkto Animationen kommt das Spiel mit 3 Stück aus.

Das Gameplay besteht zum einen aus dem Kampfsystem und dem Schleichsystem. Letzteres ist so gähnend langweilig, das gar kein Spaß aufkommen kann. Immer und immer wieder macht man das selbe und kommt auch ständig an den gleichen Locations vorbei. Darüber das man unbemerkt bleibt, obwohl man eine Haaresbreite vom Wärter entfernt steht, will ich gar nicht sonderlich ausführen. Das Kampfsystem kommt da nicht besser weg. Das System besteht aus einem normalen Schlag, einem harten Schlag und das Blocken. Das einzige was notwendig ist, ist der normale Schlag. So lange draufhauen, bis der Gegner umfällt.

Die Besonderheit sollte ja die tolle Story sein. Immerhin haben sie es geschafft, die Story ohne Fehler neben die originale Story zu platzieren. Aber das war auch nicht schwer, weil es nur wenige Momente gibt, wo man die originale Story auch im Spiel erlebt. Die Story hätte ich nicht schlechter hinbekommen können.

Immerhin sind einige Castmitglieder auch im Spiel mit originaler Stimme vorhanden. Manche wiederum nicht (Tencradi (das ist aber eher eine Wohltat), Haywire, der Direktor).

Die Idioten haben es nicht mal hin bekommen, die Melodien passend einzubauen. Da läuft die Hauptmelodie total unsinnig beim Auslauf auf dem Hof....

1 von 5 Sternen

Übersicht meiner bisherigen Bewertungen (Chronologisch)
Meine Bewertungen:
The Darkness: 4 von 5 Sternen
Lost Planet: Colonies: 3,5 von 5 Sternen
Dead Rising: 4,5 von 5 Sternen
Bioshock: 5 von 5 Sternen
Mass Effect: 5 von 5 Sternen
Assassins Creed: 4,5 von 5 Sternen
Ghost Recon Advanced Warfigher: 4 von 5 Sternen
Clive Barker's Jericho: 2,5 von 5 Sternen
Condemned: 4 von 5 Sternen
Star Trek: Legacy: 4 von 5 Sternen
Prince of Persia: 4,5 von 5 Sternen
Prince of Persia - Epilog (DLC): 2 von 5 Sternen
Saints Row 2: 5 von 5 Sternen
Portal: 4 von 5 Sternen
Stranglehold: 3,5 von 5 Sternen
Turning Point: 3 von 5 Sternen
Bully: Die Ehrenrunde: 4 von 5 Sternen
Bionic Commando: 3,5 von 5 Sternen
Ghost Recon Advanced Warfighter 2: 3,5 von 5 Sternen
Too Human: 4 von 5 Sternen
Mirrors Edge: 3,5 von 5 Sternen
Crackdown: 4 von 5 Sternen
Alone in the Dark: 3 von 5 Sternen
Assassins Creed 2: 4 von 5 Sternen
Die Bourne Identität: 3,5 von 5 Sternen
Batman: Arkham Asylum: 5 von 5 Sternen
Fable: The Lost Chapters: 4 von 5 Sternen
Red Dead Redemption: 5 von 5 Sternen
Fracture: 3,5 von 5 Sternen
Rainbow Six: Vegas: 3 von 5 Sternen
Brütal Legend: 3,5 von 5 Sternen
Eat Lead: 1 von 5 Sternen
The Simpsons Videogame: 4 von 5 Sternen
Mass Effect 2: 4,5 von 5 Sternen
Alien vs. Predator: 3,5 von 5 Sternen
Halo 1: 4,5 von 5 Sternen
Halo 2: 4 von 5 Sternen
Halo 3: 4,5 von 5 Sternen
NieR Gestalt: 4,5 von 5 Sternen
Dark Sector: 3,5 von 5 Sternen
Fable II: 3,5 von 5 Sternen
Wet: 3,5 von 5 Sternen
Kane & Lynch: Dead Men: 2 von 5 Sternen
Fallout 3 - Main Story: 5 von 5 Sternen
Lost via Domus: 2 von 5 Sternen
Red Faction: Guerilla: 2,5 von 5 Sternen
Metroid Prime 1 (Wii Trilogy): 5 von 5 Sternen
Super Mario Galaxy: 5 von 5 Sternen
Deadly Premonition: 5 von 5 Sternen
Ghostbusters: 3,5 von 5 Sternen
Medal of Honor - Airborne: 2,5 von 5 Sternen
Homefront: 3 von 5 Sternen
Uncharted: Drakes Schicksal: 4 von 5 Sternen

Battlefield 3 Singeplayer: 2,5 von 5 Sternen
ICO HD: 5 von 5 Sternen
The Elder Scrolls V: Skyrim: 5 von 5 Sternen

Yakuza: 4 von 5 Sternen
Vanquish: 3 von 5 Sternen

Shadow of the Colossus: 5 von 5 Sternen
Driver: San Francisco: 4 von 5 Sternen
Mafia II: 4 von 5 Sternen

Arcania: Gothic 4: 2 von 5 Sternen
Alice: Madness Returns: 3 von 5 Sternen
Wanted: Weapons of Fate 2 von 5 Sternen
Prison Break: The Conspiracy 1 von 5 Sternen

Max-Payne-3-Logo1.jpg

Habe Max Payne 3 vergangenes Wochenende durchgespielt und mein Ersteindruck vor Release hat sich bewahrheitet...

Als Action Titel der Call of Duty Generation brauchbar, aber eben kein Max Payne.
Rund 12 Stunden lang rumste und krachte es, was mich auf primitive Art bei der Stange hielt (wie es eben auch ein CoD tut). Technisch war es auch sehr nett anzusehen, aber die sehr schwache Dramaturgie, das monotone Gamedesign und der zur Gänze fehlende Charme der Vorgänger, versalzen die Suppe leider gehörig.
Der Endboss war auch "a pain in the ass", mit seinem Trial & Error Marathon.

Max dritter Ausflug erinnert mich eher an einen der großen Action-Blockbuster im Kino, denn an die kantigen, symbolischen und dramaturgisch gut ausgefeilten Vorgänger.
Konnte auf einfache Art und Weise unterhalten, war aber bereits beim Einsetzen der Credits wieder aus dem Gedächtnis verschwunden.

Freunde von Popcorn-Action können wahrscheinlich nicht viel damit falsch machen. Max Payne Fans könnten aber sehr schwer enttäuscht werden.

Der große Name dient hier leider mehr dazu die Leute anzulocken und sich eine Cashcow zu ebnen.
Toll habts das gemacht, Rockstar. Bleibts nächstes Mal lieber wieder bei euren Open World Titeln.

7/10

Crysis-2-Cover-Xbox-360,153554,galerie550m.jpeg

Ja....CoD ist geschichte....Crysis 2 ist epicness! Es sieht derbe toll aus. Läuft meistens flüssig und der Nano Suit gibt mir mehr Gameplay möglichkeiten als in CoD oder Halo. Einige Bugs nerven aber schon z.b wenn die Spielfigur die hand nicht mehr runter nimmt nach dem ich meinen Suit aufgebessert habe. Aber alles in Allem ein derbe toller shooter! Crysis 3 wird vorbestellt! WOO!

86/100

hast du das spiel innerhalb 4 tagen durchgespielt?

ich frag nur, weil ich es auch vorhabe zu zocken. hab auch schon angefangen zu spielen, hab aber nach dem ersten alienkontakt aufgehört, da dann nen rennspiel dazwischen kam und die bei mir immer vorrang haben. aber wenn man "nur" 4 tage braucht, dann schiebe ich es vllt dazwischen.

War die letzten ~2 Monate wieder fleißig:

New Super Mario Bros. Wii
Ein im Grunde sehr solides JnR, wie man es von einem Mario-Titel erwartet, mit ein paar kleinen Schnitern hier und da, die den Gesamteindruck etwas trüben. Die waagerechte Haltung der Wiimote, die das Spiel einem auszwingt, ist nicht gerade optimal, da die 1 und 2 -Tasten nicht besonders widerstandsfähig sind und es hier und da zu "Feedbackproblemen" bei der Tasteneingabe kommt, was gerade bei einem JnR eigentlich nicht sein dürfte. Die Setpieces und der Soundtrack waren etwas variantenarm und haben sich zu oft wiederholt, war allerdings nicht zu tragisch. Rayman Origins und Donkey Kong Country: Returns haben mir zwar eine ganze Ecke besser gefallen, aber NSMBW hat sich allein wegen dem Mangel an hochwertigen 2D JnR's in dieser Gen auf jeden Fall gelohnt.

Binary Domain
Schon lange keinen Third-Person-Shooter mehr gespielt, der so Story- und Charakterlastig war. Da können sich einige westliche Entwickler ruhig mal 'ne größere Scheibe von abschneiden. Das Gameplay hat man von Genregrößen wie Gears of War tadellos kopiert und das gelungene Cyberpunk-Setting war sehr erfrischend. Abgesehen von leider sehr offensichtlichen Clippingfehlern und etwas merkwürdigen, hakeligen Animationen kann ich dem Spiel kaum etwas anstreichen. Bitte mehr davon! :dhoch:

El Shaddai
Man hat es dem Spiel sofort angemerkt, dass hier ehemalige Entwickler von Devil May Cry und Okami am Werk waren: zum einen an dem sehr intensiven und fordernden Kampfsystem, zum anderen an der erfrischend "anderen", abechslungsreichen und sehr stilsicheren Optik. Das Spiel hebt sich in absolut jeder Hinsicht meilenweit vom heutigen Einheitsbrei ab. Gefehlt haben mir im Hinblick auf die Spielzeit (dürften um die 10 Stunden gewesen sein) nur etwas mehr Gegnervarianten, da sich die Kämpfe zum Ende hin leider etwas wiederholt haben.

Castlevania: Aria of Sorrow
Mal wieder ein gelungenes Metroidvania. Der Nachfolger (den ich dummerweise vorher gespielt habe :gerri: ) hat mir besser gefallen, lag wohl zum Großteil daran, dass Aria of Sorrow heute mit der GBA-Optik im Vergleich zum DS keine Bäume mehr ausreißt. Dawn of Sorrow (der Nachfolger) habe ich auch abwechslungsreicher in Erinnerung. Aria of Sorrow macht zwar nichts grundlegend falsch, sticht aber im Vergleich zu Symphony of the Night oder Order of Ecclesia, meinen favoriten unter den Metroidvanias, in keiner Hinsicht großartig heraus.

Cave Story
Sehr tolles Indiegame. Das Spiel hat im Grunde das Metroid-Spielprinzip mit dem Gameplay von Contra vereint und erzählt dabei noch eine sehr interessante und charmant präsentierte Story. Durch die 8-Bit Pixelgraphik und dazu passendem Soundtrack hat Cave Story auch ein nostalgisches Retrofeeling versprüht. Wer auf derartiges steht, sollte dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben.

lüsterneLINDA schrieb:
hast du das spiel innerhalb 4 tagen durchgespielt?

ich frag nur, weil ich es auch vorhabe zu zocken. hab auch schon angefangen zu spielen, hab aber nach dem ersten alienkontakt aufgehört, da dann nen rennspiel dazwischen kam und die bei mir immer vorrang haben. aber wenn man "nur" 4 tage braucht, dann schiebe ich es vllt dazwischen.

Ja.. 4 tage à 5 stunden minimum. In letzter zeit einfach zu viel zeit gehabt. Aber nicht nur Crysis 2 gezockt. Meistens auch a bissel Batman und natürlich Skyrim. Also die Kampagne ging gut 12 stunden (Bei mir)

Sniper - Ghost Warrior (360)

Nach 6h und 22 Minuten (und 37 Sekunden) den zweiten Durchgang hinter mich gebracht, dieses mal auf Schwer.
Einziger merkbarer Unterschied scheint nur das fehlen des roten Kreises zu sein, der anzeigt wo die Kugel hingeht.
Massig Munition, blödes Healthsystem, Checkpoints, Zeitlupenfunktion etc. gibt es immer noch und ich glaube weder die Gegner halten mehr noch ich weniger aus.

Auf der Haben Seite steht immer noch die Optik, das Gefühl (als sei man ein Sniper..), die Geräusche und die Abwechslung (man übernehmt nicht nur einen Sniper, sondern ist auch mal als normaler Soldat oder Scout unterwegs).
Dagegen stehen einige blöd gesetzte Checkpoints, dumme KI, unspaßige CoD ähnliche Abschnitte, lineare Levels, teils nicht funktionierende oder komisch agierendes Stealthsystem, was mich zwingte alle zu töten, anstatt zu schleichen und kuriose Dinge wie das schaffen eines Abschnitts, das sehen des Anfangs eines Videos, nur um mir ins Gesicht zu schlagen und zu sagen "Mission gescheitert".

:O

Zu empfehlen nur für ein paar Euro und für Spieler die etwas Frust resistent sind.

Oh, Journey liegt ja auch noch ungespielt auf der Festplatte. Peinlich. Das werde ich mir gleich mal vornehmen, da meine XBOX bis morgen noch bei meinem Bruder steht. :D

Ist ja innerhalb von 2h abgeschlossen (geschätzt). :D

Über das Spiel wusste ich vorher gar nichts und es hat mich einfach verzaubert. Kann ich nur jedem ans Herz legen. :)

999logo.jpeg

:shock: :waah: ... ... ... ... Gehirn -> Matsche.
Die Storytwist- und Mindfuck-Frequenz in dem Spiel ist Jenseits von Gut und Böse. Ich habe es kaum für möglich gehalten, aber das Ding hier wischt mit Phoenix Wright, Hotel Dusk, Ghost Trick... und wie all die genialen Adventures auf dem DS auch immer heißen mögen, gnadenlos den Boden. Wenn ich an all die Spiele zurückdenke, die ich bisher gespielt habe, hat 999 doch wirklich die genialste und spannendste Story, die ich bisher in einem Videospiel erlebt habe, da würde mir höchstens noch To the Moon als Konkurrent einfallen, wobei das wiederrum in eine ganz andere Richtung geht. Hm, ja... Bestes Spiel auf dem Nintendo DS für mich. Pflichtkauf.

Zurück
Oben