Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

INFAMOUS 2

Boah, was ein Spiel :huldig:
Vergebe lockere, aus dem Ärmel geschüttelte 90-95 %.
Außer leichten Clippingfehlern ist mir nix Negatives aufgefallen. Auf der Haben-Seite stehen eine klasse Story, exzellente Charaktere (mit perfekten engl. Synchronstimmen), perfektes Gameplay, eine abwechslungsreiche, riesige Stadt mit massig Erkundungsmöglichkeiten (Tauben, Hidden package-Missionen wie schon aus Teil 1 bekannt, Shards, haufenweise Extramissionen,...), die Möglichkeit von Gut und Böse und eine Bombengrafik für ein Open world-Spiel :dhoch:

Das mit Teil 3 hat sich ja leider erledigt :(

Wegen dem Ende. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die Blitze (als Zeke mit Cole auf's Meer hinausfuhr) eine "3" formten .....[vid]http://www.youtube.com/watch?v=NZGwvtW-YuQ[/vid]

Bei 1:41. Ich sehe da eine Drei..jawoll !!!! :hurra:

Hier nochmal:
Question_we're_all_asking.png

Ich liebe diese Reihe, daher die Freude :D

die blitze am ende kann man ja interpretieren wie man will und das war bestimmt auch so beabsichtigt vom entwickler. man will sich halt immer eine hintertür offenhalten, jenach verkaufszahlen

ich glaube die verkaufszahlen für 1und2 waren ganz gut. außerdem hört man ja sonst nichts von suckerpunch. entweder sind alle im urlaub, oder es kommt bald eine ankündigung.
ich glaube auf n4g.com gelesen zu haben, dass am donnerstag eine ankündigung zur fortsetzung eines grossen ps exclusive kommen soll.

heavenly sword war nicht sooo gross, killzone 4 wäre eher e3 material, resistance 3 ist an sich schliesst die reihe ab, also denke ich durchaus, dass es früher oder später ein infamous 3 geben wird.

Legends of Grimrock.
Musste zwar ab und an die Komplettlösung bemühen, es war aber seit langer Zeit endlich mal wieder ein Spiel, das mich richtig fesseln konnte. Wer was für Oldschool Dungeoncrawler übrig hat, sollte ruhig mal einen Blick riskieren, für 14 Euro wird man +- 15 Stunden gut unterhalten.

zelda3box-450x315.jpg

Ich weiss nicht, zum wievielten Male mittlerweile. Habe das Spiel schliesslich seit meiner Kindheit, und Zelda III war nunmal eines meiner ersten Games. Noch dazu hat es einfach aufgrund des Nostalgie-Faktors einen unheimlich großen Wiederspielwert, und die SNES Grafik macht immer noch was her, finde ich :D

Hirni schrieb:
zelda3box-450x315.jpg

Ich weiss nicht, zum wievielten Male mittlerweile. Habe das Spiel schliesslich seit meiner Kindheit, und Zelda III war nunmal eines meiner ersten Games. Noch dazu hat es einfach aufgrund des Nostalgie-Faktors einen unheimlich großen Wiederspielwert, und die SNES Grafik macht immer noch was her, finde ich :D

true dat!

und keine nervige phai! :ugly:

BAZONG schrieb:
INFAMOUS 2

Boah, was ein Spiel :huldig:
Vergebe lockere, aus dem Ärmel geschüttelte 90-95 %.
Außer leichten Clippingfehlern ist mir nix Negatives aufgefallen. Auf der Haben-Seite stehen eine klasse Story, exzellente Charaktere (mit perfekten engl. Synchronstimmen), perfektes Gameplay, eine abwechslungsreiche, riesige Stadt mit massig Erkundungsmöglichkeiten (Tauben, Hidden package-Missionen wie schon aus Teil 1 bekannt, Shards, haufenweise Extramissionen,...), die Möglichkeit von Gut und Böse und eine Bombengrafik für ein Open world-Spiel :dhoch:

Das mit Teil 3 hat sich ja leider erledigt :(

Word. :Deal:

Beste Sony Exklusivreihe. Hoffentlich kommt Teil 3 nächstes Jahr. :sabber:

The Walking Dead - Episode 1: A New Day

617x.jpg

Hier ist also Telltale's neueste "Verwurstung" einer tollen Lizenz. So mag man zumindest glauben...

Episode 1 hat eine Länge von rund 2 Stunden. In diesen 2 Stunden bekommt man eine bessere Story, besseres Writing, glaub- und liebenswürdige Charaktere, eine emotionalere Odyssee geboten als in den meisten AAA Spielen der letzten Jahre.

Lee und Clementine sind das bemerkenswerteste Heldenduo seit langer Zeit. Angesichts der Geschichte um den Hauptcharakter und seiner Interaktion mit dem kleinen Mädchen kann man nur sagen dass sie eine Art Neuanfang für ihn ist. Er versucht bei ihr all das wieder gutzumachen was er in seiner Vergangenheit verbockt hat. Das wirkt manchmal sehr holprig... Familie ist halt nicht sein Ding. :lol:

Technisch ist das Spiel extrem durchwachsen. Mir persönlich gefällt der Comicstil, aber Texturen, Animationen.... ja fast alles wirkt altbacken und für manch einen wahrscheinlich sogar hässlich. Hier und da wirken die Cutscenes etwas unbeholfen aber was heraussticht sind die fantastische Vertonung, die absolut grandiose Musik und einer richtigen Walking Dead Atmosphäre wie man sie aus der Serie kennt.

Ausserdem gibts ein Wiedersehen mit Glenn.

Erwähnenswert ist noch die Entscheidungsfreiheit an manchen Punkten im Spiel, die den kompletten Verlauf der Geschichte bestimmen. Teils sind es wirklich schwierige Entscheidungen die mich des öfteren haben nachdenken lassen ob ich eine der Möglichkeiten mit mir selbst verantworten kann. Spannend wird das Ganze weil man nur ein begrenztes Zeitfenster für die Entscheidungen hat und keine Möglichkeit einen alten Speicherpunkt zu laden, ausser dem Neustart des Spiels natürlich.

Die Story von Episode 1 endet auch mit einem tollen Cliffhanger der direkt Lust auf mehr macht. Ich würde am liebsten morgen weiterspielen. Die Vorschau auf Episode 2 lässt großartiges erahnen.

Für mich der Überraschungstitel dieses Jahr. :dhoch:

God of War 3

jo, gut.

Beste Szene
wenn man zum Lampendude läuft und sich die Hand vors Gesicht hält.
Hera hat wohl schwere Knochen, oder warum kann man tausende Tonnen schwere Hände davon abhalten einen zu zerquetschen und mit der alten auf dem Arm kriecht man plötzlich wie eine Schnecke vor sich hin?!

Ratchet & Clank ToD
2x durch.
geil. Die Ratchet Titel waren ohnehin mein Grund#1 eine PS3 zu kaufen.

Uncharted 2

Bin in Kapitel 23 und erstmal ist die Luft raus

Ratchet & Clank ACiT

Kurz vor dem 1. Ende, alle Zoni und RIDA sind bereits mein.

Meiner Meinung nach im Vergleich mit ToD das bessere Spiel, aber das schlechtere R&C.
Den Waffen fehlt einfach irgendwo der bumms. Oder so.

Call of Juarez: Bound in Blood

Gutes Spiel. Gute Steuerung, tolle Atmosphäre, Charaktere gut ausgearbeitet. Teilweise phänomenale Landschaftsstriche. Dafür nahm es hinten raus wieder ab und endete in einem eher komischen Finale. Die Duelle waren bescheiden. Hatte zwar nach ein paar Duellen den Dreh raus, aber besonders aufbrausend waren die nicht. Mit den 6 eingestreuten Nebejobs brauchte ich 8 Stunden und 2 Minuten insgesamt.

Wertung: ich schwanke zwischener einer 3 und 3,5 von 5.

Werde es nun doch weiterleiten. :D

Bulletstorm

Schon ewig hier liegen gehabt aber nun bin ich endlich dazu gekommen .

Ein Shooter der zwar weder mit einer tollen Story oder vielen verschied. Gegner auftrumpft aber der tolle Waffen hat und mit durchweg unterhalten konnte.
In den ca. 6-7h wurde mir nie langweilig.

7-8/10

BINARY DOMAIN

Ja, ist recht gut. 8 von 10.
Leider einige nervige Stellen (diese Reaktionstests mit den Balken) und auch Steuerungsmacken (ich vermisse Quickturn, nach hinten schauen während man rennt und oft muß man zu genau irgendwo stehen, um etwas zu aktivieren, wie stationäres MG oder auf Leitern klettern...).
Dazu ist der Hauptcharakter viel zu überzeichnet und machomäßig unterwegs. Zu "proletenhaft".

Aber die Robbi's sind allesamt super designt und die Schauplätze stimmen auch. Auch ist das komplette Gameplay gemächlicher und nicht so ausufernd überzeichnet wie z.B. bei einem Vanquish.
Einen 2. Teil würde ich mir auf jeden Fall holen.

Zurück
Oben