Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (2 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Legend of Grimrock

Was ein schönes Spiel. Und auch, wenn ich den allerletzten Encounter nicht so toll fand, ich würds am liebsten direkt wieder anfangen :)

9/10

Ich hab so um die 14h gespielt, hab aber bei weitem nicht alles gefunden und hab mich aufs Vorrankommen konzentriert meistens. SG war normal, Party aus Menschen Schwertkrieger, Minotaurus Faustkämpfer, Echsenschusswaffenschurken und Insekterichzauberbubi, Schwerpunkt Feuer.

Jo, NG II habe ich auch gespielt, aber nie durch.

Bei den Werwölfen habe ich aufgehört, wegen Stellen wo ich aus dem "Nichts" angegriffen wurde.
Könnte aber nicht sagen ob NGS2 bis dahin leichter war.

Oxblood schrieb:
Legend of Grimrock

Was ein schönes Spiel. Und auch, wenn ich den allerletzten Encounter nicht so toll fand, ich würds am liebsten direkt wieder anfangen :)

9/10

Mh, der Titel würde mich auch irgendwie reizen, allerdings ging das Genre damals vollkommen an mir vorbei, weshalb ich dafür auch keinen Nostalgie-Bonus übrig habe. Denkst du lohnt es sich dennoch?

Bisher nur einen Dungeon Crawler in meinem Leben gespielt und das waren die bisher erschienen Etrian Odyssey Titel auf dem NDS, die ich allerdings liebe. Im Grunde sinds doch eigentlich auch nur japanische hardcore Dungeon-Crawler, ergo ähnlich wie Legend of Grimrock oder verdrehe ich da nun etwas?

Trayal schrieb:
Oxblood schrieb:
Legend of Grimrock

9/10

Mh, der Titel würde mich auch irgendwie reizen, allerdings ging das Genre damals vollkommen an mir vorbei, weshalb ich dafür auch keinen Nostalgie-Bonus übrig habe. Denkst du lohnt es sich dennoch?

Bisher nur einen Dungeon Crawler in meinem Leben gespielt und das waren die bisher erschienen Etrian Odyssey Titel auf dem NDS, die ich allerdings liebe. Im Grunde sinds doch eigentlich auch nur japanische hardcore Dungeon-Crawler, ergo ähnlich wie Legend of Grimrock oder verdrehe ich da nun etwas?

Die ähneln sich, ja. EO ist aber sehr viel komplexer als Grimrock vom Kampf- und Charaktersystem her. Grimrock ist seeehr basic aber dadurch gerade so sympathisch. Und ich liebe die alten Dinger wie Eye of the Beholder usw. auch nur im Prinzip. Ich hab sie damals nie gespielt und kann heute damit aufgrund des Schwierigkeitsgrades und dem dämlichen D&D-Gewürfel nicht besonders viel anfangen.

Wenn du unentschlossen bist, schau dir ein Lets Play vom 1. Stockwerk an, das lernt man im Grunde alles, was man kann in dem Spiel.

Achso, Grimrock ist Echtzeit, kein Rundengedönse, das sollte man vorher wissen, man bewegt sich auf einem Grid, aber gekämpft wird direkt und Manövrieren ist sehr wichtig später.

Call of Duty: Modern Warfare 3 [Veteran]

Endlich! Auf Veteran geschafft! Die Level "Die Eiserne Dame" und das Letzte level haben mich angestrengt.

87/100

51wqLO%2BcUNL._SL500_AA300_.jpg

So, ich bin jetzt durch. Schwer zu bewerten, denn es gibt nur wenige Spiele, wo schöne Aspekte sich so klar von totalem Schrott abgrenzen. Das Spiel ist mehr Action Adventure als Rollenspiel. Das kommt zwar dem sehr guten Pacing zugute, führt aber auch dazu, dass Rollenspielaspekte vernachlässigbar sind. Das Kampfsystem ist innovativ, letztlich aber doch zu beschränkt und nutzt sein Potential nicht mal ansatzweise.
Es gibt in dieser Generation warscheinlich kein Spiel, das eine noch schlechtere Framerate besitzt. Oftmals laufen Kämpfe sprichwörtlich in Zeitlupe ab.

Beim Ende des Spiels habe ich mich abwechselnd fremdgeschämt, den hier gemacht: :fp: oder wollte meinen Kopf auf die Tischkante hauen. Die Story und besonders das Finale ist quasi das Call of Duty des japanischen Rollenspiels. Klischeehafter hätte man eine Story nicht inszenieren können. Trotzdem mag ich das Spiel irgendwie, aber auch nur, weil die Charaktere sympathisch sind.

7.9/10

Die sind allein einfacher als zu zweit. Ich glaube, man kann allein mehr einstecken. Außer bei den Missionen, die auf Zeit gehen, kannst du sehr vorsichtig/langsam vorgehen und einen Gegner nach dem anderen ausschalten. Die respawnen nicht.

Die unendliche Geschichte hat ein Ende - seit dem 4. Dezember 2011 hab ich auf der 360 nur Skyrim gespielt, soeben hab ich es beendet. Alle Questlines inkl. HQ und etliche Nebenqeusts sind nach 134 Stunden erlebt, mehr gibt das Spiel für mich nicht her.

Grandioses Spiel mit epischem Ende der HQ. Nach der Fallout 3 Enttäuschung, was die HQ angeht, wurde ich hier wirklich positiv überrascht. Das hat wirklich Fantasy-Epos-Flair versprüht!

Wenn das Addon was taugt, wird dann natürlich wieder die Disc eingelegt, aber bis dahin wende ich mich endlich wieder anderen Spielen zu.

Da ich vorhin nicht in die Diablo3 Beta reinkamm, wurde ich dazu genötigt, Darkness 2 zu beenden. :D

Grafik war trotz Comicstil ganz ok aber der Stil des 1. Teils gefiel mir besser. Zu so einer Comicwelt kann ich keinen richtigen Bezug aufbauen und nur wenig Emotionen gegenüber bestimmten Chars wie der Tante empfinden. Die ging mir eh auf den Sack, zum Glück konnte man ihren lästigen Gesprächen aus dem Weg gehen.

Eigentlich wollte ich den bösen Jungs nen Strauß Blumen schicken nachdem sie die Olle abgemurkst haben, haben mir einen Gefallen erwiesen :grins:

Das Gameplay ging gut von der Hand, die Variationen beim Abmurksen der Gegner haben Spaß gemacht. Nur gegen Ende wurde es mir teilweise zu stressig, normaler SG sieht anders aus. Ich wollte keine Herausforderung sondern möglichst nur gemütlich Abschlachten. :grins:

Was am meisten genervt hat, waren die Insanity Abschnitte, total einfallslose Spielzeitstrecker. Hab jedes Gespräch nach ner Weile weggeklickt, weil es mich so tierisch genervt hat. Genauso die Monologe zwischen den Leveln, was interessiert mich ein Schwank aus Jackies Jugend, halt die Fresse, ich will weiter massakrieren. :twisted:

Kaufen würde ich mir das Game nicht, ausleihen reicht völlig. 2-3 Abende und das Teil ist durch, insgesamt ein guter kurzweiliger Shooter auch wenn der 1. Teil besser war.

el_barto schrieb:
Die unendliche Geschichte hat ein Ende - seit dem 4. Dezember 2011 hab ich auf der 360 nur Skyrim gespielt, soeben hab ich es beendet. Alle Questlines inkl. HQ und etliche Nebenqeusts sind nach 134 Stunden erlebt, mehr gibt das Spiel für mich nicht her.

Grandioses Spiel mit epischem Ende der HQ. Nach der Fallout 3 Enttäuschung, was die HQ angeht, wurde ich hier wirklich positiv überrascht. Das hat wirklich Fantasy-Epos-Flair versprüht!

Wenn das Addon was taugt, wird dann natürlich wieder die Disc eingelegt, aber bis dahin wende ich mich endlich wieder anderen Spielen zu.

Das könnte ich gar nicht, da wäre ich dann schon zig mal im "Keine Lust zu Zocken" Thread gewesen :D. Hab Skyrim jetzt auch schon seit nem Monat nicht mehr gezockt, kam immer was kurzweiligeres dazwischen.

Ich kann das normalerweise auch nicht. Bei so langen Spielen (und so wenig Zeit zum Zocken) verlier ich eigentlich immer das Interesse. Zeigt nur, wie genial Skyrim in meinen Augen ist.

Ninja Gaiden 3

Gegenüber den Vorgängern leider ein Rückschritt und ziemlich oberflächlich. Die Kamera ist noch mieser, das Kämpfen ist hektischer und weniger taktisch. Gegen Ende baut das Spiel leider noch mehr ab, gerade grafisch wird es teilweise wirklich übel. Die Story ist Schwachsinn hoch drei, aber nett inszeniert.

Losgelöst von den Vorgängern (ein Railshooter-Abschnitt in einem Ninja Gaiden!) ok, in Anbetracht des grandiosen Ninja Gaiden auf der Xbox eine herbe Enttäuschung.

3max.jpg

+ Genial ausgearbeitete Charaktere
+ Fesselnde Storyline mit richtigen Entscheidungen
+ Filmreife Inszenierung
+ Flüssiges Kampfsystem
+ Sehr gut geschriebene Dialoge
+ Dichte Atmosphäre
+ Einwandfreie Padsteuerung
+ Lange Spielzeit
+ Deutsche Synchro
+ Starke Grafik für 360 und kurze Ladezeiten
-------------------------------------------------------------------
- Spielflusszerrendes Rumgesuche
- Akt 3 viel zu kurz und arg abruptes Ende
- Akt 2 besteht fast nur aus Suchquests
- Stealth-Einlagen ein Totalausfall
- Nervige Gewichtslimitierung im Inventar
- Fragwürdige EXP-Verteilung
- Texturnachlader, Clippingfehler sowie Pop-Ups nicht zu übersehen

Fazit: Zwar ist The Witcher 2 nicht ganz der Riesenwurf geworden aber wegen seiner entscheidungsträchtigen Storyline mit seinen großartigen Charakteren werde ich zu gegebener Zeit nochmal einen zweiten Durchlauf starten. Witcher 3 kann kommen!

8,6/10

Zurück
Oben