Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Blackburn

So klischeehaft und kitschig das Game teilweise sein mag das Pacing und das Storytelling haben gestimmt. Langeweile kam bei mir nicht mal ansatzweise auf.
Klar die Story ist eine Hommage an alte FF Tage und Sakaguchi erzählt hier nicht viel neues. Aber die Charaktere reißen es da doch stark heraus imho. Gerade die Dialoge mit Syrenne und Lowell sind einfach nur genial! Selbst Yurick den ich am Anfang gehasst habe, wurde mir immer sympathischer im Spielverlauf und das schaffen nicht viele Games.

Zerfikka schrieb:
Wie kann es sein, daß der sonst so kritische Trayal so begeistert von dem Game ist ? Wo er doch ein erklärter Feind von Klischees ist. :D

Ich finds toll, bin sehr angetan von diesem Spiel. Lässt für mich bislang Lost Odyssey, FF13 (oh Wunder) und Xenoblade hinter sich.

Hinter Journey und Dear Easther bisher das beste Spiel welches ich 2012 spielen durfte. :P

GPLegend schrieb:
ZWEI STUNDEN?????? :staun:

Ja, zwei Stunden spielt man an diesem Meisterwerk von einem Videospiel.

Call of Duty Modern Warfare 3:

Super Spiel. Vor allem der Coop Part hat sich stark erweitert. Die story wird gut und befriedigend zu ende geführt. Alles in allem ein tolles spiel. Die inzenierugn sit wie gewohnt bombastisch

89/100

Trayal schrieb:
Zerfikka schrieb:
Wie kann es sein, daß der sonst so kritische Trayal so begeistert von dem Game ist ? Wo er doch ein erklärter Feind von Klischees ist. :D

Ich finds toll, bin sehr angetan von diesem Spiel. Lässt für mich bislang Lost Odyssey, FF13 (oh Wunder) und Xenoblade hinter sich.

Spiel endlich ToV, dann wirst du es nicht mehr nötig haben, ständig deine Meinung zu ändern und arme Fikkas zu verwirren.

ShadowsOfTheDamned.jpg

Am Sonntag nach rund 7,5 Std. beendet und wie schon bei No More Heroes gab es hier die volle Suda-Dröhnung mit abgefahrenen Charakteren, witzigen Dialogen und abwechslungsreiche Levels. Abgesehen von ein paar Nervstellen z.b die Paula Verfolgungsjagden hatte ich richtig Spaß mit Garcia und Johnson sich durch die Dämonenhorden sich durchzuschnetzeln. Erwähnenswert auch noch das richtig geniale Finish nachdem vermeintlich letzten Endfight.
Klasse Suda, ich will jetzt LOLLIPOP CHAINSAW!!!

8,5/10

The-Last-Story.jpg

So, nach knappen 30 Stunden durch und was bleibt ist ein überaus positiver Gesamteindruck.

Die einzigen beiden, wirklich großen Kritikpunkte sind die Framerate-Einbrüche, unter denen der Titel leidet und die Tatsache, dass The Last Story nur so vor Genre Klischees trieft. Hat mich aber beides seltsamerweise nur phasenweise gestört und macht mir das ansonsten tolle Gesamtbild nicht kaputt.

Die Charaktere verfügen zwar nur über angedeutete Tiefe, waren mir aber großteils sehr sympathisch, die Geschichte ist mit einer für ein Wii Spiel sehr guten Inszenierung bestückt, Art Design, Musik und das Pacing wurden als sehr toll empfunden und das Kampfsystem rockt.

Besonders ab Kapitel 28 wird das Pacing richtig genial und hat mich ziemlich in seinen Bann gezogen, sodass ich das Spiel ab jener Stelle in einer Sitzung durchgezogen habe. Belohnt wurde dies mit einem tollen Finale, welches aus so einigen, teilweise recht epischen Bosskämpfen bestand.

Definitiv mein favorisiertes JRPG dieser Gen. :dhoch:

...heute Abend oder morgen geht es weiter mit Tales of Vesperia.

Das fürchte ich auch und könnte eventuelle eine große Krux für den Titel werden, wenn er mich nicht bei Laune hält. Das letzte und einzige durchgespielte Tales of, welches ich nicht irgendwann mittendrin aus Desinteresse heraus abgebrochen habe, war Symphonia auf dem Cube und selbst das habe ich einmal über längere Zeit ruhen lassen, bis ich mich dazu durchgerungen habe es doch noch zu beenden.

Ist auch der Grund wieso ich bisher um Vesperia einen großen Bogen gemacht habe, aber die Hyper hier im Forum lassen einem ja keine Ruhe. :D

Ich muss ja gestehen, dass ich schon immer ein Tales-Fan war und für eine lange Zeit hielt ich Symphonia auch für den Primus aller modernen jRPGs. Doch der Charmebolzen Vesperia wischt damit schon ab der ersten Stunde den Boden blank. Ein so stimmiges Spiel durfte ich seit Ewigkeiten nicht mehr spielen - ob Pacing, Cast, Script, Grafik, Gameplay, da hat schlicht alles gepasst. Es will halt nicht mehr sein, als es ist und so wie es ist, ist es imo nahe an der Perfektion.
Wünsche jedem, der diese tolle Reise noch vor sich hat, sehr viel Spass damit - und achtet ja gut auf die Skits, die per Back-Taste zu triggern sind und überspringt sie nicht, denn die sind mehr als nur genial und unterhalten jedes Mal um ein zigfaches besser, als die aufwendig produzierten Cutscenes vieler Videospiele.

Wenn ich mit Graces durch bin, setze ich mich auch nochmal an Vesperia. Beim ersten Durchgang habe ich den Bonusdungeon verpasst (eine Schande,dass das überhaupt möglich ist).

Bei dem ganzen Gerede über Vesperia, krieg ich auch Lust auf einen 2. Durchgang. Muß dann nur mal vorher Drar besuchen. :klopf:

AZURIK schrieb:
hab vesperia endlich angefangen (danke fikka) und bin schon nach 5std hin und weg. 60std spielzeit? immer her damit!

Manchmal muß man die Leute zu ihrem Glück zwingen. :knuddel: :D

Jehuty79 schrieb:
Ich muss ja gestehen, dass ich schon immer ein Tales-Fan war und für eine lange Zeit hielt ich Symphonia auch für den Primus aller modernen jRPGs. Doch der Charmebolzen Vesperia wischt damit schon ab der ersten Stunde den Boden blank. Ein so stimmiges Spiel durfte ich seit Ewigkeiten nicht mehr spielen - ob Pacing, Cast, Script, Grafik, Gameplay, da hat schlicht alles gepasst. Es will halt nicht mehr sein, als es ist und so wie es ist, ist es imo nahe an der Perfektion.

doch leider schätzen das sehr wenige. es steht ja keine final fantasy drauf.....

bin mal auf xillia gespannt.

Ich hab gestern bei Tales of The Abyss auf dem 3DS reingeschnuppert und würde dem Hauptcharakter nach nichtmal einer Stunde die Fresse polieren so nervt der Typ! Freu mich auch wie Sau auf Vesperia aber erst Abyss dann Vesperia und dann die Tales of Graces PAL Version im Sommer!

Zurück
Oben