Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Silent_Hill_Downpour_Cover.jpg

So, die Credits laufen über meinen Bildschirm.

Ich bleib dabei: ein schlechter Silent Hill Teil... aber irgendwie doch ein gutes Spiel. Bis auf das ich gerade Korn im Hintergrund laufen höre... mein Gott, wie kommt man auf sowas :fp: ... Die Otherworld Abschnitte sind gut designed, auch wenn das weglaufen vor der roten Macht da nerven, halten sie sich gottseidank in Grenzen.
Tatsächlich fängt sich das Spiel am Ende immer mehr und die Story zieht gewaltig an. Ich hätte es gerne gehabt, das ein paar Dinge anders gelöst worden wären, aber okay... das werde ich jetzt nicht als Negativpunkt auffassen. Es gab ein durchaus schlüssiges und zufriedenstellendes Ende. Ich schaue mir aber auch nochmal alle anderen an.

Die Entwickler haben viel versucht, allesamt nix wirklich gut umgesetzt aber in ein eher ruhigeres Horrorspiel einen Openworld Part einzubauen hat einfach etwas gehabt. Spontan fällt mir auch kein Titel ein, der in die ähnliche Richtung ging und dafür haben sie ihren Job schon ordentlich gemacht.

Mein größter Kritikpunkt, der sich auch leider gegen Ende nicht entkräften lässt: die Gegner.
Meine Güte sind die langweilig. Absolute 0815 Standardhorrorgegner, die mir nicht einmal mehr die Augenbraue heben lassen. Theorethisch hätten sie die auch fast komplett rauslassen können. Gibt ja auch nur 4 verschiedene Gegnertypen und 3 davon sind fast identisch.

Kurz danach kommen die Entscheidungen. BRAVO! Sie haben es geschafft Entscheidungen im Spiel einzubauen die null den Spielverlauf beeinflussen. Gegen Ende kriegt man wahrscheinlich eine andere Endsequenz zu sehen, aber der Rest könnte belangloser nicht sein...

Also ich gebe eine gute 6/10.
Glaubt mir, es erstaunt mich selbst dass ich das schreibe.... Anfangs hatte ich eine 7/10 da stehen, aber in den Credits werden gerade wirklich peinliche Lieder abgespielt und reißen meine Meinung zum Spiel während ich diesen Text schreibe immer weiter runter :lol:

Mass Effect Teil 1

Boah !! Wie konnte ich das nur solange ignorieren.
Es wird auch immer schwerer sich nicht zu Teil 2 oder 3 spoilern zu lassen.

Teil 2 liegt schon hier.Mal sehen ob ich gleich weiter zocke,oder mir erstmal 2-3 Tage Pause gönne und was anderes spiele.

Der Abspannsong ist nicht übel.

DonCorleone87 schrieb:
Ich hab gestern bei Tales of The Abyss auf dem 3DS reingeschnuppert und würde dem Hauptcharakter nach nichtmal einer Stunde die Fresse polieren so nervt der Typ! Freu mich auch wie Sau auf Vesperia aber erst Abyss dann Vesperia und dann die Tales of Graces PAL Version im Sommer!

Dran bleiben ! Der ändert sich noch bzw. wird geändert durch gewisse Dinge/Vorkommnisse. Lohnt sich. Ein guter Teil der Reihe. Für viele eh der Beste.

Driver San Francisco

Zumindest Story und alle Mutproben/Aktivitäten nach knapp 20 Stunden (Rumfahren ist aber auch schon mit einbegriffen). Selten soviel Spass gehabt mit einem Rennspiel, welches nicht Forza heißt. :grins:

Gebe ich locker eine 4,5 von 5 in meinem System. :dhoch:

The Darkness 2 nun komplett durchgespielt, also was ich wirklich toll finde ist, dass es 2 Kampagne hat, sind zwar beide sehr kurz, aber dennoch beide spaßig. Natürlich ist die Hauptkampagne ne ganze Ecke besser gemacht, aber die Koop Kampagne hat auch was, vor allem viele neue Levels. Merkwürdigerweise den besseren Endgegner. Aber tolle Sache den ganzen onlinekram auch offline spielen zu können. Auch gibt es dank Spiel+ mehr Motivation für einen 2. Durchgang.

Insgesamt ein ganz tolles Spiel. Ich konnte nichts finden, was mich gestört hat.

9/10

Hunted

Hab das Spiel nun auch durch, fand es sehr gut, keine Ahnung, warum es eher schlecht überall bewertet wurde, ich hatte damit sehr viel Spaß. Auch die Story gefiel mir.

8/10

1023156.jpg

Gerade durch und ich muss das ganze Ende erstmal verdauen. Vor allem sind noch sehr viele Fragen ungeklärt.

+ ATEMBERAUBENDE STORYLINE mit sehr emotionalem Ende
+ Nahezu perfektes Pacing
+ Sehr dichte Atmosphäre
+ Lebendige Charaktere
+ Vorbildliche Verbindung zum Vorgänger
+ Stark geschrieben Dialoge
+ Gelungene deutsche Synchro
+ Wunderschöner Soundtrack
+ Benutzerfreundliches Interface
+ Sehr abwechslungsreicher Spielverlauf
+ Rätsel perfekt in die Story einbezogen

- Manchmal etwas zickige Steuerung und Kamera
- Kampfeinlagen ziemlich krampfig
- Hier und da etwas zu viel unnötige Laufwege
- Teils seltsame Animationen

Fazit: Ernsthaft, wenn ich hier im Thread "Beste Story" sowas wie Halo oder Medal of Honor lese dann frage ich mich schon wie anspruchlos sind die Gamer heutzutage geworden.
Aber kommen wir zu Dreamfall: Mir hat es sogar nochmal besser gefallen als der eh schon sehr gute Vorgänger. Keine frustrierende Rätsel mehr, nahezu perfektes Pacing und eine Storyline sowie Charakterzeichnung wo von Halo und die ganze heutige 08/15 Shootermassenware hochrot anlaufen würden vor lauter Komplexität, Tiegründigkeit und Emotionalität!

Zum Glück hab ich diesen beiden The Longest Journey Games endlich nachgeholt und bitte Funcom entwickelt einen dritten Teil weil die Storyline ist mit dem Ende von Dreamfall noch lange nicht abgeschlossen und viele Fragen sind noch offen geblieben und wenn ein abschließender dritter Teil erscheinen sollte und alle Storystränge abschließt steht da unten auch eine 10!

9,5/10

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Sf1lmTEHv6Y[/vid]
Hier noch ein fantastisches Tribut-Video zu den beiden The Longest Journey Games! :dhoch:

Mass Effect 3

Wie so oft (meine damit auch andere Entwickler) hat man es nicht geschafft ein gutes und befriedigendes Ende hin zu bekommen:I

Das ganze Spiel ist, bis auf die letzten paar Minuten, grandios.
Epische Szenen en masse, als Soldat mit "Biotischen Kräften" tolles Spielgefühl in den Gefechten, die spaßig und öfters auch packend sind, viele versch. Rassen und Feinde, tolle und unterschiedliche Schauplätze, ständig das "alles ist im Arsch" Gefühl, phantastische Inszenierung, super ausgearbeitete Nebenmissionen, ausreichendes "RPG System", gerade richtige Menge an auffindbaren Waffen und Teilen und eine umwerfende Optik.
Selbst die Spielzeit passt mir mit ~27h.

Aber das Ende..oder besser gesagt die Enden..
Hab im ME3 Enden Thread mehr geschrieben.

Insgesamt zwar ein grandioses Spiel und ein guter Abschluss der Trilogie, die mir fast 100 Stunden und über 4-5 Jahren Spaß machte, das jedoch ein blödes Ende hat.
Wenn ich mich aber mit abfinde das einfach
die Reaper weg sind und die Erde gerettet wurde
passt es schon.
Nur Schade das
die Portale vernichtet wurden und vieles ungeklärt blieb.

9/10
(Punkt abgezogen wegen dem Ende)

Bin grade mit Uncharted 3 fertig geworden, wie schon geschrieben haben mir die ersten 2/3 des Spiels nicht so gut gefallen wie die beiden Vorgänger, da mir persönlich die Schauplätze zu schnell und zu oft gewechselt wurden und dadurch bei mir keine richtige Atmosphäre aufgekommen ist. Die Puzzles waren aus meiner Sicht besser gemacht als noch in Teil 1 und 2, hätten ruhig ein paar mehr sein dürfen. Ab dem Flughafen war ich dann aber voll drin im Wüstenszenario und das Niveau wurde auch bis zum Ende hin gehalten, dass ein richtiger Bosskampf ausblieb hat mich dann doch ein wenig überrascht. Unterm Strich ein technisch hochklassiger Titel, dem mir persönlich aber zu oft der rote Faden bei der Präsentation gefehlt hat.

Der Herr der Ringe - Die Eroberung

Was hat mich nur geritten dieses Spiel auszuleihen. Gut, es war der Name "Herr der Ringe" und die Aufschrift "Split-Screen-Action", weil ich irgendwas im Coop zocken wollte.

Man man man, was war das für ein grauenhaftes Spiel? Ich liebe HdR ja und normal reicht es mir ja schon aus, einfach in das Universum eintauchen zu können, um halbwegs glückich zu sein, aber hier? Negativ. Als es los ging, dachte ich erstmal ich habe mir ein PS2 Spiel ausgeliehen. Dürfte das hässlichste Spiel dieser Gen sein, dass ich gezockt habe. Der Rest ist natürlich genauso schlecht. Man spielt also die großen Schlachten aus HdR nach. Das epische Feeling der Filme fängt das Spiel zu gefühlt 0,001% ein. Viel zu kleine, technisch grausige Levels und dazu strunzdumme Gegner. Von der Präsentation der Kampagne will ich gar nicht sprechen. Die unterschiedlichen Klassen die man spielen kann, verleihen dem Spiel leider auch keinerlei Tiefe. Spielt sich alles viel zu gleich bzw. gleich einfach und die bekannten Helden in die man ab und an schlüpfen kann, spielen sich auch fast 1:1 wie die normalen Standard-Klassen (sind ja letztendlich auch nur Kopien). Am Ende bin ich fast nur mit dem Bogenschützen und dauerhaft gedrückter R2-Taste durch das Spiel gerannt. Lediglich die Trolle, Ents, etc. bringen ein klein wenig Abwechslung mit rein, aber die rettet das Spiel auch nicht. Das einzig positive an dem Titel war die seeehr kurze Spielzeit, sprich ich musste das Spiel nur sehr kurz ertragen und die Kommentare die ich mit meinem Coop-Partner die ganze Zeit abgelassen habe.

Ich gebe mal eine gnädige 3/10, denn ein wenig Trash-Feeling kam ja schon auf.

Gerade in einer Session To the Moon beendet...

g44odm75.jpg

... :huldig: Das Spiel hat mal kurzerhand mit ~95% der Spiele, die ich in dieser Gen gespielt habe, gnadenlos den Boden aufgewischt. Man muss zwar gestehen, dass To the Moon für ein Spiel sehr wenig Interaktion bietet und man "nur" in einer 16-Bit-Welt von A nach B läuft und sich durch Dialoge klickt, allerdings hat es das Spiel geschafft, dabei eine Story zu erzählen, von der selbst die meisten RPGs nicht einmal zu träumen wagen. Es grenzt schon fast an Ironie, dass man sich heutzutage in den Indiebereich begeben muss, wo Entwickler mit Budgetproblemen zu kämpfen haben und man dort ein erfüllenderes Spielerlebnis geboten bekommt, als bei vielen Triple A - Grafikbomben... Hätte ichs schon 2011 gespielt, wärs wahrscheinlich mein GotY geworden.

@ES Blackburn7

Vollste Zustimmung - die Story von To The Moon ist einfach Bombe. Da merkt man wieder richig was einem sonst für ein gammeliger Müll vorgesetzt wird.

Zusammen mit Journey und Dear Esther mein liebster Indie-Titel, wobei es eigentlich unfair ist ein Journey in die Kategorie zu stecken, hatte es doch einen nicht gerade unwesentlichen Support im Rücken.

Das Spiel gibts auch auf deutsch? :ulgy:... Ich habs jedenfalls auf englisch gespielt, kam mir auch nicht so anspruchsvoll vor, als dass man unbedingt eine Übersetzung bräuchte. Könnte mir aber vorstellen, dass etwas vom Humor des Spiels verloren gehen könnte, aber das ist bei Übersetzungen ja immer so. Hauptsache ist, dass To the Moon dadurch mehr Aufmerksamkeit erreicht :dhoch:

Zurück
Oben