So, die Credits laufen über meinen Bildschirm.
Ich bleib dabei: ein schlechter Silent Hill Teil... aber irgendwie doch ein gutes Spiel. Bis auf das ich gerade Korn im Hintergrund laufen höre... mein Gott, wie kommt man auf sowas
Tatsächlich fängt sich das Spiel am Ende immer mehr und die Story zieht gewaltig an. Ich hätte es gerne gehabt, das ein paar Dinge anders gelöst worden wären, aber okay... das werde ich jetzt nicht als Negativpunkt auffassen. Es gab ein durchaus schlüssiges und zufriedenstellendes Ende. Ich schaue mir aber auch nochmal alle anderen an.
Die Entwickler haben viel versucht, allesamt nix wirklich gut umgesetzt aber in ein eher ruhigeres Horrorspiel einen Openworld Part einzubauen hat einfach etwas gehabt. Spontan fällt mir auch kein Titel ein, der in die ähnliche Richtung ging und dafür haben sie ihren Job schon ordentlich gemacht.
Mein größter Kritikpunkt, der sich auch leider gegen Ende nicht entkräften lässt: die Gegner.
Meine Güte sind die langweilig. Absolute 0815 Standardhorrorgegner, die mir nicht einmal mehr die Augenbraue heben lassen. Theorethisch hätten sie die auch fast komplett rauslassen können. Gibt ja auch nur 4 verschiedene Gegnertypen und 3 davon sind fast identisch.
Kurz danach kommen die Entscheidungen. BRAVO! Sie haben es geschafft Entscheidungen im Spiel einzubauen die null den Spielverlauf beeinflussen. Gegen Ende kriegt man wahrscheinlich eine andere Endsequenz zu sehen, aber der Rest könnte belangloser nicht sein...
Also ich gebe eine gute 6/10.
Glaubt mir, es erstaunt mich selbst dass ich das schreibe.... Anfangs hatte ich eine 7/10 da stehen, aber in den Credits werden gerade wirklich peinliche Lieder abgespielt und reißen meine Meinung zum Spiel während ich diesen Text schreibe immer weiter runter