Rage (360)
Nach weniger als 8,5h bin ich durch und enttäuscht.
Grafisch hat es durchaus seine Momente, jedoch trüben schwache und zu spät ladende (bessere) Texturen, ein starrer Himmel, keinerlei Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung (mal von drei Kisten ab), fehlende Animationen, das man keine Beine hat und noch weitere "Kleinigkeiten" (Fußspuren usw.) das Gesamtbild deutlich.
So kommt es nicht an ein Killzone 2 oder 3 heran und selbst ein Halo 3 würde ich vor Rage stellen.
Die OW Idee mit Autofahrten kam schon in einigen anderen Spielen (u.a. FC2) nicht so gut an und mir hat es bei Rage keinerlei Spaß gemacht.
Sah hübsch aus und man konnte die Fahrzeuge steuern, aber der ganze Rest von dem Teil des Spieles fand ich nicht spaßig.
Das reine Shooter Gameplay überzeugt natürlich, zu großen Teilen.
Wobei mich störte das die Gegner selbst Kopftreffer gerne einfach so wegstecken und generell zu viel aushalten.
Hinzu kommt das sie sich so "scheiße" bewegen und ich gerne mal daneben schoss (und das liegt nicht an meiner Unfähigkeit!).
Trotzdem wurde es auf Normal nie auch nur richtig Schwer.
Geschuldet wohl auch dem Defi Feature.
Hat aber zumeist doch Spaß gemacht.
Vor allem dank der Schrottflinte und dem MG.
Die Minigranaten (368 Stück) habe ich leider bis in die letzte Mission aufgehoben
Das Feature Zeug zu suchen und damit dann versch. Dinge zusammenzubauen ist ja ganz nett, aber hätte ich nicht gebraucht.
Mir hätte es auch gereicht einfach gewisse Munition etc. zu finden.
Macht aber natürlich Sinn, in einer postapokalyptischen Welt Sachen zum bauen zu finden.
Hätte man aber mehr raus machen können, als nur Muni, zwei Geschütze usw. anzubieten.
Z.B. Waffen, Fallen und dergleichen.
Was mich aber richtig störte ist das fehlen einer Story, dem unglaubwürdigen agieren des Heldes, der Frage warum der Widerstand scheinbar nur 4,5 Männekes hat, das man mir nicht weitere Informationen anbietet usw.
Unterm Strich bleibt ein relativ guter Ego-Shooter (bezogen auf die Abschnitte), mit störendem umhergelaufe (z.B. Aufträge annehmen) und gefahre, der technische Probleme und ein miserables drumherum hat.
7/10