Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

  • Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Herr der Ringe Krieg im Norden

Weder die Graphik noch das Gameplay ist etwas besonderes aber: Es spielt sich sehr flüssig und fängt die LotR Atmosphäre schön ein. Grundsätzlich ist der Singleplayer mit 2 Ki-Kollegen unterwegs die sich netterweise selber immer neu ausrüsten ausrüsten wenn es was schönes gibt oder es kann ihnen auch gefundene Am schönsten ist beim verkaufen der Punkt "nicht relevantes vertickern" das hätte ich mir mal bei Skyrim gewünscht :D
 
Rage (360)

Nach weniger als 8,5h bin ich durch und enttäuscht.
Grafisch hat es durchaus seine Momente, jedoch trüben schwache und zu spät ladende (bessere) Texturen, ein starrer Himmel, keinerlei Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung (mal von drei Kisten ab), fehlende Animationen, das man keine Beine hat und noch weitere "Kleinigkeiten" (Fußspuren usw.) das Gesamtbild deutlich.
So kommt es nicht an ein Killzone 2 oder 3 heran und selbst ein Halo 3 würde ich vor Rage stellen.

Die OW Idee mit Autofahrten kam schon in einigen anderen Spielen (u.a. FC2) nicht so gut an und mir hat es bei Rage keinerlei Spaß gemacht.
Sah hübsch aus und man konnte die Fahrzeuge steuern, aber der ganze Rest von dem Teil des Spieles fand ich nicht spaßig.

Das reine Shooter Gameplay überzeugt natürlich, zu großen Teilen.
Wobei mich störte das die Gegner selbst Kopftreffer gerne einfach so wegstecken und generell zu viel aushalten.
Hinzu kommt das sie sich so "scheiße" bewegen und ich gerne mal daneben schoss (und das liegt nicht an meiner Unfähigkeit!).
Trotzdem wurde es auf Normal nie auch nur richtig Schwer.
Geschuldet wohl auch dem Defi Feature.
Hat aber zumeist doch Spaß gemacht.
Vor allem dank der Schrottflinte und dem MG.

Die Minigranaten (368 Stück) habe ich leider bis in die letzte Mission aufgehoben:I

Das Feature Zeug zu suchen und damit dann versch. Dinge zusammenzubauen ist ja ganz nett, aber hätte ich nicht gebraucht.
Mir hätte es auch gereicht einfach gewisse Munition etc. zu finden.
Macht aber natürlich Sinn, in einer postapokalyptischen Welt Sachen zum bauen zu finden.
Hätte man aber mehr raus machen können, als nur Muni, zwei Geschütze usw. anzubieten.
Z.B. Waffen, Fallen und dergleichen.

Was mich aber richtig störte ist das fehlen einer Story, dem unglaubwürdigen agieren des Heldes, der Frage warum der Widerstand scheinbar nur 4,5 Männekes hat, das man mir nicht weitere Informationen anbietet usw.


Unterm Strich bleibt ein relativ guter Ego-Shooter (bezogen auf die Abschnitte), mit störendem umhergelaufe (z.B. Aufträge annehmen) und gefahre, der technische Probleme und ein miserables drumherum hat.

7/10
 
Goldeneye Reloaded

Hab ich soeben beendet, ist ein gutes Spiel, mehr aber auch nicht. Was dem eigentlich soliden Spiel wirklich fehlt ist etwas richtig herausragendes/beeindruckendes, nur davon kommt einfach nicht. Man spult halt ca. 4 Std. (auf normalen bzw. 2. Schwierigkeitsgrad) pure Durchschnittskost ab, die Grafik ist ganz ansehnlich, beeindruckt aber nie, der Sound ist ziemlich schwach, wenn man das mit anderen Spielen vergleicht und die Inszenierung.

Leider kann ich nicht sagen, dass man es gespielt haben muss.

7/10
 
Rage PS3

22 Stunden habe ich mir gegönnt und ca.21 davon auch genossen!

Leider ist den Entwicklern beim finalen Level wohl die Zeit ausgegangen
so kurz wie er ist und so uninspiriert wie er daherkommt,schade.
Denn bis dahin sind die Locations Cool und das Gegnerdesign
bzw. deren Verhalten,wenn auch nicht fehlerfrei, echt mal was anderes.
Die Halb-Open World welche man mit dem Fahrzeug erkundet mag manchem
nicht gefallen mir dagegen hat auch das Spaß gemacht,dank einer sehr guten Steuerung.
Über die Story gibts wohl keine zwei Meinungen,
zu wenig wird auf Vorgeschichte & Co. eingegangen und schwupps...
läuft auch schon der Abspann. Kennt man ja im Shooter Bereich mittlerweile.

Mir hat das Teil insgesamt gesehen trotzdem mehr Spaß als so ein
Blockbuster wie Killzone 3 gemacht, Gründe siehe oben.
 
Gestern hatte ich im Media Markt COD Black Ops in der Hand. Es hätte nur 30€ gekostet, aber ich konnte mich nicht überwinden es zu kaufen. COD 4 war grandios, aber ich wusste damals schon, wenn die Serie nicht einen neuen Weg geht, dann ist es nichts für mich - zumindest für den Vollpreis. Zwar alles spektakulär aber alleine die ganzen Respawns und kein Gefühl der Genugtuung wenn man einen Gegner killt, machen mir selbst die Serie für 30€ madig.
 
Black Ops fand selbst ich richtig geil. Ein Level fetter als der vorherige und zum ersten Mal schimmert eine erkennbare Story in einem COD durch. Nach einigen Versuchen hat Treyarch endlich ein richtiges Sahnestück rausgehauen. :dhoch:
 
SILENT HILL DOWNPOUR

Habe knapp 11 Stunden gebraucht, dabei nur 3 von 14 Sidequests gelöst. Werde also nochmal einen Abstecher nach Silent Hill unternehmen.
Hat mir sehr gut gefallen, das Spiel (trotz mancher Minuspunkte). Auch das behandelte Thema. Das nächste Silent Hill kann ruhig wieder von VATRA kommen.

Würde so zwischen 80 und 85 % vergeben.
 
3 von 14 bei 11 Stunden? Wow. Da ich generell jeden Stein umdrehe werde ich wohl entschieden länger brauchen...

Aber du hast jetzt auf Easy gezockt, oder?
 
Yep. Konnte auf easy das Spiel viel mehr genießen als auf normal. Habe das B-Ending erspielt.
Und mein Pad ist auch hinüber. Habe doch gemotzt, warum der Charakter die Waffe einfach so wegwirft oder nicht schiesst mit den Knarren. Habe ein anderes Pad angeschlossen und es passierte nimmer ;)
 
wo hast du dich den entschieden auf easy umzustellen? wenn es später wirklich frustig wird, dann fange ich lieber jetzt nochmal auf easy an, anstatt wie nach 3/4 in homecoming, weils zu frustig wurde.
ich bin gerade aus der bibliothek raus.
 
Ich denke, wenn Du es bis in oder durch die Bibliothek geschafft hast, wird es auch bis zum Ende gehen auf Normal. So frustig wie bei gewissen Homecoming-Stellen (Puppe/Marionette) wird es nicht.
Ich will ja nicht zuviel verraten, aber irgendwann werden
Deine Items zurückgesetzt und alles Gesammelte hat keinen Wert mehr, weil es weg ist, was ich übrigens zum Kotzen finde.
Ob es danach auf Normal angenehm spielbar bleibt, kann ich nicht beurteilen. Ich bin zum Ende hin jedenfalls öfter mal kurzzeitig mit 26% Energie herumgetorkelt, ohne Medipack im Inventar, wobei ich froh war, auf easy gestellt zu haben. Für mich (!) die richtige Entscheidung.
 
Gears of War 2

Nach dem es Anfangs nicht richtig zünden wollte, ging es dann ab der Mitte richtig ab. :shock:
Ein Highlight hat das nächste gejagt.
Besonders geil am Ende fand ich
den Ritt auf dem Brumak.
Wenn man da mit massig Feuerkraft durch die Gegnermaßen schnetzelt, is das nur noch geil :huldig:

Morgen gehts dann weiter mit GoW3.
Ich hoffe das geht auch noch mal so geil ab.
 
GoW 3 ist vom Bombast her auf jeden Fall noch einmal ne Nummer größer. Wurde eigentlich von allem eine Schippe drauf gelegt, auch die Sprüche von Baird, haha :ugly: Und die Grafik ist natürlich auch supergeil, auch wenn es zu Anfang deutlich "heller" ist, als die beiden anderen Teile.
 
Zurück
Oben