Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yeah,Gears of War 2 endlich auf Wahnsinnig beendet! :headbang:

Hiermit danke nochmal an Jason und ganz besonders frissell ohne den ich die Stelle mit den Zuchtlocust nie gepackt hätte!

Wolfgang schrieb:
Yeah,Gears of War 2 endlich auf Wahnsinnig beendet! :headbang:

Hiermit danke nochmal an Jason und ganz besonders frissell ohne den ich die Stelle mit den Zuchtlocust nie gepackt hätte!

Den 2. habe ich mit einem Freund auch auf Wahnsinnig gepackt, beim 3. kommen wir leider nicht weiter bei dem ersten Riesenvieh.

41EJHw7j06L._AA300_.jpg

Mass Effect 3

+ liebgewonnene Charaktere und Spielwelt
+ tolle Atmosphäre

- nur noch sehr wenige schöne Nebenmissionen
- mittelmäßiges Gameplay
- wirklich schlechtes Ende

8.5/10

Naruto Ultimate Ninja Storm 2

Naruto-Shippuden-Ultimate-Ninja-Storm-2-Box-Art-Revealed.jpg

Sehr gute Umsetzung des Animes. Das Spiel enthält so ziemlich alle Details, die man als Kenner der Serie von einer Videospiel-Adaption erwarten kann. Seien es die wunderschön vorgerenderten und originaltgereuen Schauplätze, die sehr ansehliche Cel-Shading Optik oder die aufwendig animierten Kampfstile der Charaktere... Vor allem die Schlüsselkämpfe im Storymodus mit 100% Epicnessgehalt versuchen geradezu, einem den TV mitsamt Soundsystem um die Ohren zu fegen :waah: :headbang:
Das Kampfsystem empfand ich als angenehm simpel und schnell zu erlernen, ist daher auch nicht besonders tiefgängig, macht dafür aber direkt Spaß, da man sich durch keine Befehlslisten durchwälzen muss und direkt auf die Kacke hauen kann. Genre-pros, zu denen ich mich keineswegs zähle, werden sich hier mit Sicherheit unterfordert fühlen. Da das Setting des Animes eine Menge hergibt, sind die Rollenspielelemente im Storymodus auch sehr passend gewählt und lassen die schöne Optikkulisse auch einigermaßen lebendig wirken.
Es war jedenfalls eine absolute Genugtuung, mich in der Welt rundum Konoha auszutoben und ordentlich Kauleisten zu verbiegen. :D

I_000014986521_DE_30.jpg

+ Sehr dichte Atmosphäre
+ Stimmungsvoller Soundtrack
+ Spannende Story
+ Sehr gute Inszenierung
+ Faire Kontrollpunkte

- Monotones zu stark ballerorientieres Gameplay
- Nervige, unsympathische Charaktere allen voran Alan Wake und Barry
- Extrem lange Laufwege (Wald, Wald, Wald)
- Abwechslungsarmer Spielverlauf

Fazit: Hab mir mal den Alan Wake Thread hier durchgelesen und mich gefragt wofür alle 12 Std. und mehr brauchen ich war jetzt nach etwas mehr als 8 Stunden durch. Bin aber auch froh, das letzte Kapitel hat schon arg an meinen Nerven gezogen.
Psycho-Thriller oder Third-Person-Action Festival??? Wohl eher zweiteres!

7/10

Alan Wake scheidet die Geister. Für mich ists neben Lost Odyssey der beste 360 Exklusiv. Wenn ich an die 360 in ein paar Jahren denke, dann wird mir bestimmt nicht Halo, Gears oder Mass Effect als erstes in den Sinn kommen. :D

Das mit den Laufwegen ist mir so gar nicht aufgefallen, aber es ist halt nunmal auch ei zentraler Bestandteil des Spiels, dass man durch Wälder und heruntergekommene Areale stapft. Auch wenn die Erwartungshaltung im Vorfed vielleicht noch größer war, fand ich das Spiel sehr überzeugend.

Naja, immerhin hat die Konsole das mit Abstand beste JRPG der Generation im Angebot, aber du bist ja so bescheiden und gibst dich mit einem nur halbso charmanten Xenoblade zufrieden. ;)

Ace Combat Assault Horizon

Ja ich weiss auch nicht, das neue Dogfightsystem macht zwar Laune, bei bestimmten Zielen ist man aber zwingend drauf angewiesen. Das spielt sich dann etwas unfrei.

Heute zum 2ten Mal Batman: AA

Habs mir nochmal geliehen, weil ich es endlich auf Schwer durchspielen wollte. Das hab ich heute nach stundenlangem Kampf dann auch geschafft. Ivy war schon ziemlich knackig, dagegen war das Endkampf eigentlich ein Zuckerschlecken. Gutes Spiel bleibt gutes Spiel und das ändert auch die SG nicht, auch wenn ein paar Mal fast der Controller gefolgen wäre.

8/10

Ace Combat Assault Horizon

Ja ich weiss auch nicht, das neue Dogfightsystem macht zwar Laune, bei bestimmten Zielen ist man aber zwingend drauf angewiesen. Das spielt sich dann doch etwas unfrei.

Mein grösster Kritikpunkt sind diese dämlichen Hubschraubermissionen. Nicht das die schlecht gemacht sind aber gerade da ist das Selbstheilungssystem doch extrem merkwürdig. Kritischer Schaden?-kein Problem-Daniel Düsentrieb fliegt mit und repariert alles in kürzester Zeit. Nur eine grosse Schleife drehen und alles ist wieder tutti.

Durchgespielt ist es zwar aber nochmal werde ichs nicht mehr anrühren, schade eigentlich. Die Optik und das Jetgefühl stimmen nämlich.

Wertigkeit: 15-max.20 €

Zurück
Oben