Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Anubis
Du suchst die Logik schlicht am falschen Ort. Das ganze Abmurksen und Weitergehen ist eine Videospielmechanik, die seit jeher so umgesetzt wird und nahezu alle AAA-Produktionen bedient. Was du an der Story und den, imo gar sympathischsten Charakteren dieser Konsolengeneration, auszusetzen hast, ist mir genauso schleierhaft- es ist Blockbusterkino mit dem einen Zweck, den Spieler zu unterhalten- und das tut es wie kaum ein anderes Spiel dieser Generation, da erwarte ich vom Entwickler auch nicht, dass sie mir ein Epos auftischen oder drölfzig Querbeziehungen zwischen Charakteren einfügen, die dann keine Sau interessiert.

Ich fand UC2 auch gut. Ist für mich aber immer noch nicht so gut wie ein Core Design Tomb Raider. Mir fehleten halt Tiergegner und Innenlevels hätten ruhig etwas mehr und Weitläufiger sein können. Aber welches Game hat das denn Heute noch? Von daher sicherlich ein Spiel im 9er Bereich

Jehuty79 schrieb:
@Anubis
Du suchst die Logik schlicht am falschen Ort. Das ganze Abmurksen und Weitergehen ist eine Videospielmechanik, die seit jeher so umgesetzt wird und nahezu alle AAA-Produktionen bedient.

Naja in Tomb Raider z.B. waren es zu einem großen Teil wilde Tiere die einen angegriffen haben und halt ein paar die hinter Lara hinterher waren. Das kam dem ein wesentlich glaubhafteres Bild, als das eine ganze Armee Drake auf den Fersen ist.

Jehuty79 schrieb:
Was du an der Story und den, imo gar sympathischsten Charakteren dieser Konsolengeneration, auszusetzen hast, ist mir genauso schleierhaft- es ist Blockbusterkino mit dem einen Zweck, den Spieler zu unterhalten- und das tut es wie kaum ein anderes Spiel dieser Generation, da erwarte ich vom Entwickler auch nicht, dass sie mir ein Epos auftischen oder drölfzig Querbeziehungen zwischen Charakteren einfügen, die dann keine Sau interessiert.

Es fängt doch schon an mit seinem Kollegen, der ihn hintergeht und gleichzeitig dann sein dümmerer Widersacher ist. Ich störe mich einfach daran, das ich es schon genauso aus der Fernsehen kenne.

Wer solch eine Grafik auf dem Bildschirm zaubert, der kann sich auch in dem Bereich mehr Mühe geben.

Ansonsten find ich auch das Drake ein sympathischer Charakter ist.

Zwischendurch wilde Tiere zu implementieren, und sei's auch nur gescripted, wäre natürlich nett und nur ein weiterer Schritt Richtung Glaubwürdigkeit, aber Hand auf's Herz, das sind doch Peanuts, nur Peanuts.
Was die Story angeht, scheint mir deine Erwartungshaltung an ein Action-Adventure immer noch übertrieben. Es ist simpel gestrickt, unterhält und stört nicht, man will wissen, wie es weitergeht- das wichtigste aber: es ist absolut stimmig.

Zu meiner Verteidigung ich schrieb ja selbst, dass ich es nicht so negativ sehe, dass ich das ganze Spiel verreißen würde. Ich gebe dem Spiel 8.5/10. Ich finde halt man bedient sich zu sehr an Klischees, z.B. auch am Ende die einstürzende Brücke... etwas richtig geniales, ist auch gleichzeitig etwas einmaliges, noch nie gesehenes finde ich. Das ist halt der Unterschied.

Daher finde ich God of War 3 viel viel bahnbrechender, meiner Meinung nach ist dass das bisher beste Videospiel überhaupt.

Du solltest dich bei niemandem für deinen Geschmack und deine Meinung entschuldigen. D:
Mir ging es halt wirklich nur darum, dass Uncharted's ach so schwache Story seit geraumer Zeit in aller Munde ist, ohne dass diejenigen auch nur einen Gedanken daran verschwenden, auf welch unerreichtem Niveau das Spiel diese Klischees auf den Bildschirm zaubert. Dazu gehören solche Dinge wie der erwähnte Brückeneinsturz oder die Zugfahrt- andere Spiele sind froh, wenn sie das als Cutscenes bieten können.

Dass das Spiel technisch ganz oben mitspielt braucht man ja gar nicht erwähnen, das sieht man ja sofort. Aber Uncharted hat auch das Glück, dass es zu den exklusives gehört und damit sowieso ein ganz anderes Budget/Aufmerksamkeit bekommt.

Dragon Age 2 [+ Legacy]

Es ist ja unfassbar wie schlecht Bioware geworden ist. Früher standen die mal wirklich für was, aber jetzt kann man die im Bereich RPG komplett in die Tonne kloppen. Ich würde sagen ich habe mich durchgequält, aber das klingt so negativ. Es ist praktisch ein ständiges hoch und runter. Es gibt interessante Quests die ich gerne verfolge, dann kommt das schreckliche Kampfsystem dazwischen und es geht weiter mit guten Aufgaben. Mir hat gegen Ende hin sehr gefallen wie man mit den Gefährten interagiert. Für mich sah das so aus als ob viele Dinge ineinander greifen und da durchaus ein komplexes Geflecht hintersteckt. Es gibt ja teilweise Quests die unscheinbar wirken und dann am Ende echt richtig starke Folgen haben. Das Ende ansich war extrem schwach. Keinerlei Berichte mehr, was aus meinen Gefährten wird und welche nachhaltigen Wirkungen ich habe. Das fand ich wiederum im Vorgänger sehr gut.

Legacy war auch ganz nett, aber halt nichts was mich vom Hocker haut.
Interessant wie ich den ersten Teil dann doch deutlich besser fand als den zweiten, obwohl es bei beiden unnötige Schwächen gibt.

EDIT: Ich sehe es gerade im anderen Thread und das hatte ich bereits verdrängt: es ist eine absolute Frecheit wie sie die einzelnen Gebiete recyclen. Das hat Bioware nun wirklich nicht nötig, aber ich innerhalb von 2-3 Stunden 5 Mal im gleichen Gebäude bin bzw. es gleich aussieht dann stimmt da was grundsätzliches nicht.

360_outland_pack.jpg

Bester Metroidvania Clon, den der Marktplatz bisher zu bieten hat. Schon lange nicht mehr so ein dynamisches und flüssiges 2D Gameplay erlebt. Dagegen können Shadow Complex etc. absolut einpacken

ich muss es auch mal wieder weiterzocken, aber die Steuerung ist so krank direkt, richtig geil, es steuert sich soooo klasse, da kann alles andere gegen einpacken, keine ahnung ob alle anderen entwickler unfähig sind?!

BATMAN AA

Doch noch geschafft. Der Endkampf war mal wieder zum Haare raufen :motz:
Das Pad flog einige Male herum. Der Monster-Joker war nicht schlimm, seine Lakaien jedoch schon.
Hab am Ende 81% erreicht. Die Rätsel sind genial (Fragezeichen suchen, die nur mit dem richtigen Blickwinkel überhaupt zu erkennen sind), hab 214 von 240. Einige finde ich nicht bzw. komme nicht ran (Elektrobarriere). Keine Ahnung, wie das gehen soll (kein Lüftungsschacht zu sehen).

Gutes Spiel mit wenigen nervigen Stellen.

Mein Spieleberg schrumpft z.Zt. recht schnell.

Bioshock 2

Jaaaaaaaaa, es war doch nicht so schlecht. Gegen Ende hats echt angezogen, leider auch der Actionanteil. Der Spagat hat mir im Vorgänger deutlich besser gefallen. Da hat sich das alles etwas abgewechselt. Hier war es gegen Ende ja fast schon Daueraction. Ich fand es auch 1-2 Stunden zu lang.

Trotzdem gabs wieder ein-zwei Magic Moments, am Ende hatte ich eine schöne Gänsehaut weil es einfach toll inszeniert war und hinterlässt bei mir insgesamt ein gutes Gefühl.

Nur hoffentlich drehen die den Actionanteil wieder etwas zurück...

Und, es gab einen meiner sehr seltenen "Zucker":
großer Spoiler!
Als man in diesem stockdunklen Raum ist und die Lichter anschaltet. Dann sieht man diesen großen Wassertank und etwas darin zurückhuschen. Gott habe ich mich erschrocken, das habe ich nun wirklich nicht kommen sehen :ugly: War aber sehr geil :dhoch:

Ich fand den Abschnitt göttlich, in dem man
als little Sister unterwegs ist und die Welt aus ihren Augen sieht. Alles sieht schön aus, traumhaft, und ab und zu sieht man, wie kaputt alles in Wirklichkeit ist.

Das hat mich total geflasht :dhoch:

Ich habs leider als eins der wenigen Spiele dieser Gen nicht mal bis 4. Level geschafft. Der Funke will bei mir nicht überspringen, obwohl ich riesen Fan von Teil 1 bin. Und dann habe auch noch diese superduper Special Editon mit der Schallplatte hier stehen :oops:

Vor ein paar Tagen Bastion durchgezockt. Wunderschönes und tolles Arcadegame, dass die 1200 Points in jeden Fall wert ist.
Jetzt ist kurz Fear 2 dran und dann kommt Batman AA.

MouseMan schrieb:
Ich fand den Abschnitt göttlich, in dem man
als little Sister unterwegs ist und die Welt aus ihren Augen sieht. Alles sieht schön aus, traumhaft, und ab und zu sieht man, wie kaputt alles in Wirklichkeit ist.

Das hat mich total geflasht :dhoch:

Jep. Mich auch, das war ziemlich cool gemacht, wenn auch etwas unlogisch.
Warum greifen einen die Splicer nie an? Selbst wenn ich gerade "gather" haben die mich nur angestarrt, was ja auch irgendwie scary war.

Der Teil direkt danach war auch sehr geil, obwohl ich es noch viel lieber hätte
wenn ich mal so eine Big Sister gespielt hätte. Die ging ja ab wie sonst was :ugly:

tastepolice schrieb:
Ich habs leider als eins der wenigen Spiele dieser Gen nicht mal bis 4. Level geschafft. Der Funke will bei mir nicht überspringen, obwohl ich riesen Fan von Teil 1 bin. Und dann habe auch noch diese superduper Special Editon mit der Schallplatte hier stehen :oops:

Hatte es auch seit Release hier liegen gehabt. Paar Levels gezockt und dann komplett abgestorben. Jetzt habe ich den Schwierigkeitsgrad runtergestellt und einfach durchgezockt. Vorallem weil mir jemand geraten hat, das durchzuzocken allein schon wegen der "magic moments".
Also, stell alles runter, renne durch und genieße ein paar sehr coole Szenen.

Zurück
Oben