Hab ein paar sehr gute Spiele ausgegaraben und gedumpt, und per Emu endlich durchgezockt.
Metal Gear Solid
Hab ich wirklich oft angefangen, und jetzt endlich beendet. Es ist eines der wenigen Games die es Schaffen mich trotz Elendslanger Dialoge nicht zu langweilen. Und ich bin leicht mit Dialogen zu langweilen. Selbst The Darkness und AC schaffetn das nicht, daher ist MGS schonmal was ganz besonderes. Wobei ich auch die Deutsche Sprachausgabe mag sowie die Dichte Atmosphäre. Genauso wie einfach alles Detailiert erklärt wird, alles baut eine Welt um den Spieler auf die wirklich fantastisch und Atmosphärisch ist. Viel zu kritieseren hab ich nicht, das Ende hätte ich mir bei MGS etwas anders vorgestellt es war aber gut. (Habe Meryll geretet). Was ich nur zu kritiesieren habe, wei bei allen MGS Teilen außer 4 ist: Die Steuerung: Mir ist sie einfach zu Fummelig und zu steif, aber da ist für 1998 verzeihbar.Hab jetzt mit PS3 Pad per USB am PC gespielt, mit nem Tool funzt auch Rumble Perfekt. Die Grafik ist ganz gut gealtert. Der Schwierigkeitsgrad ist auf "Leicht" noch in Ordnung. Nicht zu Leicht aber auch nicht zu schwehr, wollte mich jetzt nicht an höheren Versuchen, da ich Frustmomente vermeiden will. alles ina allem ein TOP Game, mit technsichen MAcken die ich wie gesagt für "98 verzeihbar find.
Contra 3
Hab ich mitm Kollegen im Koop durchgezockt. Im Snes Emu hab ich auf 1080p upscaled sowie Anti Alaising Eingeschaltet. Sah danch sogar auf nem 42er TOP aus für ein SNES Game. Nicht Verpixelt und sogar besser als Original.
Spiel ist Teils Sackschwehr aber mit Quicksave Feature im EMU auch kein Prob, hat sich gelohnt es zu dumpen. Sonst hätten wir wohl 20x von Anfang an Zocken müssen.
Zelda A Link to a Past
Ebenfalls mit EMU Upscaled auf 1080p und sieht ebenfalls Top aus. Tja wass soll ich sagen, endlich hab ich es durch und es ist ein Top Spiel. Wenn ich mir das so Angucke find ich es schade das Zelda nicht mehr so ist wie früher. Mit Wind Waker ging es für mich bergab. OoT und Majoras Mask find ich dabeis ehr gut. Phantom Hourglass fand ich auch nur "nett" aber es sit in Keinemfalls so gut wie die gennaten Games. Find ich persönlich traurig. Aber naja. Zu ALtaP kann ich sagen das es einfach Spaß macht

as Item sammeln,die Rätsel,das entdecken sowie der Witz hinter dem Spiel. Die Musik find ich ebenfalls Klasse. Das leveldesign in den Dungeons ist teils Konfus aber nach kurzer Zeit überischtlich, der Schwierigkeitsgrad mit Quicksave im EMU frustfrei. Zu bemängeln hab ich eigentlich nix. weiterhin ein Top Game für mich.