Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51WF2HQD1WL.jpg

Es war ein Kampf. Aber es war geil. Super Spiel, trotz Bugs.

Deadly Premonition

So, nach ca 18 Stunden durch und ich bin wirklich stark begeistert. Das Spiel schafft es trotz der grausigen Optik, der schrecklichen Steuerung und teils katastrophalen Actioneinlagen einen Stunden am Stück vor dem TV zu fesseln. Die Story und die Charakterentwicklung ist eine der besten was je ein Videospiel gesehen hat. Mir ist es oft so vorgekommen, als wäre ich in einem interaktiven Mysterie-Krimi. Man versucht ständig mitzurätseln wer der Mörder ist und wird am Ende immer und immer wieder Überrascht. Auch das Ende des Spiels (keine Angst, ich spoiler nicht) ist wunderbar gelungen und ich hatte ein richtig gutes Gefühl dabei. Die Missionen, die Storywendungen, die unterschiedlichen und abwechslungsreichen Gameplay einlagen (Detektivarbeit, Miteinbezug in die Dialoge (wenn York mit Zack spricht),...), die Geschichte an sich, die tollen Charaktere und die Atmosphöre tragen dazu bei, dass für mich Deadly Premonition zu einem unvergleichbaren Spielerlebnis wird. Wenn die Grafik gut wäre und die Spielmechanik wäre es wohl zum Spiel der letzten 10 Jahre geworden. Aber auch so ist es für mich ein Meilenstein in der Videospielgeschichte, weil es mal was ganz anderes ist. Auch der Trashfaktor ist top. Ich denke, dass manche Situationen im Spiel extra so programmiert worden sind.
Wer sich auf Deadly Premonition einlässt wird nicht enttäuscht werden und eine tolle Geschichte präsentiert bekommen.

P.S. unbedingt auf "einfach" spielen sonst wird es zu frustig.

9/10

(der Punkt Abzug wegen der schlechten Steuerung)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=09qDqK9cxlI[/vid]

Habs gekauft. Nach 4 Stunden das Handtuch geworfen. So gern ich die Charaktere auch hatte... aber das Gameplay ist einfach zu beschissen.

Golden Sun 3

Knappe 39 Stunden gebraucht, um die 67 Djins gesammelt. Wurde absolut gut unterhalten, dass Spiel hat ne schöne Grafik, super Rätsel und nen cooles Kampfsystem (leider etwas zu leicht). Ist auch von der Länge her genau perfekt. Alles in allem eins der besten DS-Spiele und ne klare 9/10

Crysis 2 (360)

Ich hoffe mal das der Erstling nicht nur bei der Umgebung besser war, sondern auch die KI sich keine Blöße gegeben hat.
Denn was ich auf der 360 teils erlebt habe war nicht gerade schön.
Da läuft einer schon mal ständig gegen eine Wand, es bringen sich Soldaten selbst mir Granaten um etc.
Natürlich kann es mal zu Aussetzern kommen, natürlich.
Aber die Menge war leider zu viel.
Und wenn sie funktioniert hat war es eher Standard als das ich sagen würde "wow, wie gut die agieren".

Wie oben bereits angedeutet habe ich Teil 1 nicht (durch)gespielt, weswegen mir viele Informationen vorenthalten waren.
Hier hätte ich am Anfang eine Art Zusammenfassung gewünscht.
Zwar erfährt man mit der Zeit einiges, aber das teils erst zum Ende hin, welches ich auch schon nach 7h gesehen habe.

Angesichts der großmauligen Sprüche vom Storyschreiber, vor Release, hätte ich irgendwie mehr erwartet.
Zudem erfährt man auch wieder so gut wie nichts..
Und warum muss Alcatraz Stumm sein?
Ich hoffe er ist, alles andere wäre nicht mehr wirklich Zeitgemäß.

Das Gameplay selbst stimmte und dank des Nanosuits war es mal eine gewisse Abwechslung zu anderen Ego-Shootern.
Auch wenn viele Elemente schon in ähnlicher Form in anderen Titeln vorkamen.

Positiv zu erwähnen sei auch die Kamera, das halten der Waffen usw.
So entsteht ein sehr intensives Gefühl des spielens (weil man so eher denkt man bewegt einen Menschen).

Nun zur Grafik.
Ohne Frage ist Crysis 2 der, technisch gesehen (!), schönste Ego-Shooter auf der 360 (!).
Allen voran die fulminanten Lichteffekte und Explosionen haben mich des öfteren wirklich umgehauen und mich teils fragen lassen ob das wirklich ein 360 Spiel ist.
Nur reicht es noch nicht um ein Killzone 3 vom Grafikthron zu stoßen.
Auch vom Design her gefallen mir die Chimera (?) aus Resistance ebenso besser wie die gesamten Aliens der Halo Spiele.

Unterm Strich ein sich gut spielender, sehr hübscher Ego-Shooter, der eine akzeptable Spielzeit (7h) bietet und sich dank des Nanosuits anders spielt.

8/10

Eine Frage noch an alle mit einer DD Anlage oder dergleichen.
Wechselt bei euch der Ton bei Gesprächen ebenfalls nicht, wenn ihr euch wegdreht?
Bei mir haben alle immer nur aus dem Center gesprochen, egal in welche Richtung ich gesehen habe.

Killzone 2

Killzone 2 war eins der Spiele wegen denen ich mir dann eine Konsole angeschafft habe, ich kannte das game vorher nur aus Tests und previews, und es gefihl mir sehr gut, Grafisch hab ich mich sofort gefragt ob ich wirklich ein Konsolenspiel Spile da es wirklich sher gut ausah, schnell mekrte ich jedoch das es am DoD und Leuchteffekt lag, da die Texturen mäßig wahren, trotzdem ist Killzone 2 optisch sehr gut! Was mir auch ins Auge stoch war das die Steuerung leider über Schwammig war, man kann mir viel von Waffenträgheit erzählen, aber das war Waffenschwammigkeit, dazu kam das das Spiel leidetr keine Tastatur und Maus Unterstützung hatte was es noch etwas schwehrer machte, aber nach ner Stunde eingewöhnungszeit wahr auch das in ordnung, auch wenn das nachziehn wirklich Störend ist! Gut fand ich auch das das Spiel eins der wenugen ist die die SIXAXIS Funktion nutzen, fand das beim Bomben anbrinegn sehr gut, die Atmosphäre ist auch geil solange amn noch in der Stadt ist, wenn es dann in die Wüste geht ist das ganze nurnoch "gut" Die wüste sit Grafisch leider Schlechter dargestellt, und die Atmosphäre ist Geschmacksache,

Zum Gameplay ansich kann ich noch sagen das ich es sehr cool fande das man das Messer als Schnellzug wie bei Call of Duty nutzen kann aber auch Eizeln anwählen kann, das bringt noch Taktische vorteile, auch das Granatenwerfen, hatte ich noch nie so Präzise bei einem Konsolenspiel erlebt! , Ich fand das Blut und Ragdoll System auch sher gut, auf jeden fall um welten Besser als das von call of Duty, und die Scriptsequenzen wirken auf alle Fälle weniger Trashig,

Ansich kann ich noch sagen dass ich die Spielzeit etwas zu kurz fande, der erste teil hat sich etwas gezogen fand ich, dieser war aber auf keinen fall so gut wie der 2., zum Schluss hat Killzone 2 aber noch einige gute Momente so wie ein Episch gutes Ende zu beiten,

Zum schluss kann ich nur Sagen das für mich Killzone 2 ein besseres COD ist anstatt ein "Halo Killer" Halo ist meiner Meinung nach noch ein ganz anderes Spiel zu sehen, und von daher ist es für mich unverständlich es als Konkurenz zu sehen, bis vllt. auf den ODST und den Reach teil, die ja ansich etwas ernster und Erwachsener wahren, aber ansonsten, steht Killzone 2 mehr in Konkurenz zu COD und Gears Of War, Killzone 2 kann die COD Spiele zwar Schlagen, aber gegen Gears zieht es dann doch in sachen Atmo und Story den kürzeren, außerdem in sachen Spielänge und Coop Modus wenn man es jez mit der Pc Version vergleicht die ja Lan coop und ein Kapitel mehr hatte

Wertung meinerseits 8,5/10

omega schrieb:
Deadly Premonition

So, nach ca 18 Stunden durch und ich bin wirklich stark begeistert. Das Spiel schafft es trotz der grausigen Optik, der schrecklichen Steuerung und teils katastrophalen Actioneinlagen einen Stunden am Stück vor dem TV zu fesseln. Die Story und die Charakterentwicklung ist eine der besten was je ein Videospiel gesehen hat. Mir ist es oft so vorgekommen, als wäre ich in einem interaktiven Mysterie-Krimi. Man versucht ständig mitzurätseln wer der Mörder ist und wird am Ende immer und immer wieder Überrascht. Auch das Ende des Spiels (keine Angst, ich spoiler nicht) ist wunderbar gelungen und ich hatte ein richtig gutes Gefühl dabei. Die Missionen, die Storywendungen, die unterschiedlichen und abwechslungsreichen Gameplay einlagen (Detektivarbeit, Miteinbezug in die Dialoge (wenn York mit Zack spricht),...), die Geschichte an sich, die tollen Charaktere und die Atmosphöre tragen dazu bei, dass für mich Deadly Premonition zu einem unvergleichbaren Spielerlebnis wird. Wenn die Grafik gut wäre und die Spielmechanik wäre es wohl zum Spiel der letzten 10 Jahre geworden. Aber auch so ist es für mich ein Meilenstein in der Videospielgeschichte, weil es mal was ganz anderes ist. Auch der Trashfaktor ist top. Ich denke, dass manche Situationen im Spiel extra so programmiert worden sind.
Wer sich auf Deadly Premonition einlässt wird nicht enttäuscht werden und eine tolle Geschichte präsentiert bekommen.

P.S. unbedingt auf "einfach" spielen sonst wird es zu frustig.

9/10

(der Punkt Abzug wegen der schlechten Steuerung)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=09qDqK9cxlI[/vid]

Ist in der deutschen Version eigentlich irgendwas geschnitten?

PcKonsolero schrieb:
Zum schluss kann ich nur Sagen das für mich Killzone 2 ein besseres COD ist anstatt ein "Halo Killer" Halo ist meiner Meinung anch noch als ein ganz anderes SSpie zu sehen, und von daher ist es für mich unverständlich es als Konkurenz zu shen, bis vllt. auf den ODST und den Reach teil, die ja ansich etwas ernster und Erwachsener wahren, aber ansich, steht Killzone 2 mehr in Konkurezn zu COD und Gears Of War, cod kann Killzone 2 zwar Schlagen, aber gegn Gears zeiht es dann doch in sachen Atmo und Story den kürzeren, außerdem in sachen Spielänge und Coop Modus wenn man es jez mit der Pc Version vergleicht die ja Lan coop und ein Kapitel mehr hatte

:staun:

phew .. was für ein Wortkonglomerat :ugly:

snooky schrieb:
PcKonsolero schrieb:
Zum schluss kann ich nur Sagen das für mich Killzone 2 ein besseres COD ist anstatt ein "Halo Killer" Halo ist meiner Meinung anch noch als ein ganz anderes SSpie zu sehen, und von daher ist es für mich unverständlich es als Konkurenz zu shen, bis vllt. auf den ODST und den Reach teil, die ja ansich etwas ernster und Erwachsener wahren, aber ansich, steht Killzone 2 mehr in Konkurezn zu COD und Gears Of War, cod kann Killzone 2 zwar Schlagen, aber gegn Gears zeiht es dann doch in sachen Atmo und Story den kürzeren, außerdem in sachen Spielänge und Coop Modus wenn man es jez mit der Pc Version vergleicht die ja Lan coop und ein Kapitel mehr hatte

:staun:

phew .. was für ein Wortkonglomerat :ugly:

danke für den hinweis ist verbessert

Mandos schrieb:
Würde das auch für jemanden gelten der Too Human Klasse fand und keinerlei Probleme mit der Steuerung hatte? :lol:

Steuerung geht schon klar. Ist halt irgendwie eine panzerartige Steuerung, aber man kommt zurecht.
Man muss sich aber echt auf das Spiel einlassen. Dann ist es aber eines der einzigartigsten die man zocken kann.

So gestern Nacht Vanquish durchgezockt ich muss ehrlich gesagt sagen: Ich ahb mehr erwartet, es ist ja fast nur Rumgeballere und Schalter gedrücke, dumm finde ich auch das man FAST nur gegen Roboter kämpft. Ich Bevorzuge ehrlich gesagt menschliche gener die 18 freigabe ist daher mehr als unverschämt. zu der Grafik kann ich sagen das sie eigentlich sehr Schlecht ist, und alles nur durch motion Blur Kaschiert wird, so das man durch Unschärfe die schlächten texturen nur selten erkennt, ein wneig erinnert mich die engine aber auch an Resi5 kann ja sein das es die gleiche ist. Storymäßig finde ich ist das Spiel sehr dünn, die Story reist einfach kaum mit, und alles wirkt ziemlich kalt, atmosphäre baut sich kaum auf. Als gut bewerte ich mal das das Gameplay eigentlich bis auf das man Fast keine Menschlichen Gegner. Das Raketenantrieb-über-den-boden-Rutscehn- ist Spaßig, und das ganze wird noch durch die Bulettime verbessert,

fazit: Gute Idee, hätte man aber besser umsetzten können

7,5\10

Crysis 2 Xbox360

Gut das ich es endlich durchgezockt habe. Ich hatte echt am Ende Mühe, mich zu motivieren. Grafik, Sound war für mich auf hohem Niveau. Allerdings war ich von der versprochenen Mega Story doch enttäuscht. Letztendlich empfand ich jeden Abschnitt immer als kurz analysieren und dann einfach jeden ausschalten und weiter zum nächsten Abschnitt.

Alles in allem von mir ne 7/10 - leider kein direkter Bosskampf

Zurück
Oben