Killzone 3
Grafik: 11/10
Sound: 8/10
Gesamt: 8/10
Jor, habe soeben Killzone 3 auf Normal durchgespielt und mich auch direkt daran gemacht es auf Schwer anzugehen, so geil ist es.
Nur leider ist es zwar wieder ein geiles, dafür aber auch ein kurzes Vergnügen.
Da es keine Gesamtübersicht der Spielzeit mehr gibt musste ich die einzelnen Levelzeiten addieren und kam auf 4h 16 m.
Natürlich fehlen hier mehrere Versuche, weswegen die effektive Zeit bei irgendwas um die 5h liegen wird, aber trotzdem ist es sehr kurz.
Zu kurz für meinen Geschmack.
Daher gibt es auch nur 8/10.
Und das obwohl der Rest so unfassbar phantastisch ist.
Sei es die Referenzgrafik, an der sich wohl jedes Spiel in dem Bereich die Zähne ausbeißen wird, die abwechslungsreichen Umgebungen (Stadt, Schnee, Dschungel, Raumstation, Fabrik, Schrottplatz), versch. Fahrzeugabschnitte (meist nur Rail-Shooter, aber geil, jedoch schwer und eine in einem Kampfanzug), die KI, die Waffen, die Fahrzeuge, das Design generell, das Deckungsfeature, die Animationen, gut platzierte Nachschubskisten/Checkpoints, intensive Kämpfe, toll gestaltete Umgebungen, hohe Game Pace (oso

), gut inszenierte Zwischensequenzen und es wirkt einfach alles bis zu Ende gedacht.
Sei es die sinnvolle implementierung des Sixaxis Features des Dual Shocks 3, die einbindung der Gliedmaßen beim rübersteigen usw. oder sonst was.
Einfach alles wirkt bis auf Hochglanz poliert und zu Ende gedacht (hab ich oben schon gesagt

).
Auch die Story ist ok.
Nichts weltbewegendes, nein, aber ok und ausreichend um zu unterhalten.
Selbst respawnende Gegner habe ich vergebens gesucht.
Die zwei einzigen, aber dafür recht schwerwiegende, Kritikpunkte ist die angesprochene recht kurze Spielzeit und der Sound in den Zwischensequenzen.
Dieser kommt nicht so bombastisch herüber wie im Spiel selbst und die Synchronstimmen mögen mir nicht ganz so gefallen.