Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Portal

Mit wieviel Jahren Verzögerung in den Genuss dieses Spiel gekommen?

Aber super geiles Teil. Geile Idee und Umsetzung.

Jetzt ist dafür meine Wartezeit auf Portal 2 kürzer, da ich mich vorher ja nicht freuen musste ;)

Und gestern

Dead Space

Ja, auch hier mit einiger Verzögerung.. Top Atmosphäre. Top Spiel :dhoch:

518Jn6p8nSL._SL500_AA300_.jpg

Jetzt zu 100% durch. Hab alle Medaillien, alle Absprungzonen, alle Level auf allen Schwierigkeitsgraden. Ich liebe dieses Game.

Allerdings fehlt mir trotz allem ein Bonusvideo.

Weiß irgendjemand, wie ich das Bonusvideo "Design des Absprungs" freischalten kann? Als Freischaltkriterium steht da einfach nur "Die Spungausbildung". Kann jemand helfen? Oder vielleicht mal nachschauen, ob es bei euch vielleicht freigeschaltet ist?

Crysis 2

Grafisch das beste Spiel derzeit auf Konsole. Vom Spielspass allerdings leider nicht. Guter Shooter, nicht mehr und nicht weniger.

80%

Comic Jumper

Für mich das witzigste Spiel dieser Generation bislang und ich würde es gerne perfekt nennen, wenn da nicht das eigentliche Gameplay wäre. Klar, es ist anfangs noch ganz nett, aber irgendwann wird es doch ziemlich eintönig (es ist eben immer das Gleiche). Gegen Ende hab ich die Levels eigentlich nur noch aus dem Grund gespielt, um eben die nächste geniale Sequenz zu sehen.

Was ich aber ganz übel fand, war es die ganzen Extras zu kaufen. Allein die 160 Konzeptgrafiken zu kaufen, war eine einzige Qual (Bild auswählen, A drücken, Kaufnachfrage, wieder A drücken, Animation startet, Animation vorbei und wieder A drücken, nächste Bild auswählen, A drücken, etc).

Humor 10/10
Präsentation 9/10
Gameplay 6/10

red_faction_guerilla_box.jpg

Red Faction: Guerilla (Xbox 360)

Insgesamt bin ich doch enttäuscht. Es gibt einfach zu viele Punkte, wo die Entwickler zu lasch gearbeitet haben. Allen voran die nicht vorhandene Story. Es fängt ja schon damit an, dass der Bruder direkt zu Beginn stirbt. So etwas kann man nur bringen, wenn man diese Situation toppen kann. Zudem besteht ja keinerlei Verbindung zum Charakter, weswegen dieser möglicherweise emotionale Moment total im Sand verläuft.

Mit der Story konnte das Spiel somit schon mal absolut nicht punkten. Aber das Spiel thematisiert ja vor allem das Zerstören von Objekten. Ich fand das Gameplay nach einigen Stunden dann doch relativ in Ordnung. Ich finde aber, dass sich das Spiel zu Ernst nimmt. Es hat ja nicht mal die nötige Story, um dies zu tun. Ein wenig mehr "Over-the-Top" wäre passender gewesen. Wenn ich bspw. an die Autos denke. Wieso fahren die mit gefühlten 30km über den Mars? Die Menschen bevölkern einen fremden Planeten und fahren so langsam durch die Walachei? Schade.

Ein andere Punkt ist das teilweise unfaire Missionsdesign. Bei einigen Missionen kommt man nicht weiter, ohne wirklich jeden Gegner zu töten. Das streckt das Spiel im Grunde nur unnötig. Es wäre schöner gewesen, wenn der Charakter etwas mehr aushält.
Zudem die Waffen: wieso so wenig Munition? Wenn ich eine MG o.ä. habe, dann geht die Munition viel zu schnell aus. Und im späteren Verlauf hat jeder Gegner quasi eine eigene Waffenart und man muss jedes Mal die Waffen wechseln.

Fazit: Schlechte Story und ein Spiel das sich zu Ernst nimmt. Dennoch kann man nach einigen Stunden Spaß am Spiel empfinden. Obwohl selbst das Prunkstück, die Geo-Mod-Engine, mich nicht vom Hocker haut.

Wertung: 2,5/5 Sterne

Crysis 2 (PC)

Gameplay, Grafik, Leveldesign und KI, wenn nicht einer von unzähligen Aussetzern auftrat, top. Setting, Story und Artdesign hätten nicht austauschbarer sein können und das Ende hat mich schon schwer enttäuscht. Von den hochgelobten 12 Stunden Spielzeit habe ich auch nicht viel mitbekommen. Auf normalen Schwierigkeitsgrad habe ich nicht einmal 7 Stunden gebraucht, und ich bin definitiv nicht jemand, der einfach nur durch die Level sprintet. Ich habe eigentlich eher gedacht, dass ich ziemlich langsam dabei bin, da ich viele Stealthmöglichkeiten wahrgenommen habe. Insgesamt ein eher gemischtes Gefühl, wobei ich jedoch sagen muss, dass mir das Spiel aufgrund des stark verbesserten Gameplays und des nicht mehr übertrieben offenen Levelsdesigns viel besser als sein Vorgänger gefällt. Gerade diese beiden Aspekte haben das Spiel imo auch vor dem "08/15-Shooter-Stempel" gerettet, wenn auch nur knapp.

511gs1V34RL.jpg

Eben durchgespielt. Muss ehrlich sagen, dass ich schon ziemlich enttäuscht bin, nachdem ich mich vorher so drauf gefreut hatte. Der Anfang zieht sich wie Kaugummi, später wirds zwar besser und es gibt dann auch ein paar coole Locations, aber ich hatte da viel mehr erwartet. Es gibt viel zu wenige Gegnertypen, die Gefechte machen aus irgendeinem Grund weit weniger Spaß als bei Halo, Killzone oder Half Life 2. Keine Ahnung, woran es genau liegt, aber dem gesamten Spiel fehlt imo das gewisse Etwas, was einen guten Shooter zu einem herausragenden Shooter macht.

Richtig schwach waren auch die Briefings zwischen den Missionen, die mit ihrer spartanischen Aufmachung eher an ein Spiel aus den späten 90ern erinnern.

Grafisch gehört es zu den Toptiteln auf Konsolen. Hätte sogar ein Anwärter auf die Krone sein können, wenn es nicht ein LoD System gäbe, das auf eine Distanz von 1,5 Metern eingestellt ist. Man kann regelrecht mitverfolgen, wie Blumen, Heizkörper oder Bürostühle direkt vor einem von einem groben Polygonmodell zum Detailmodell wechseln. Habe ich so krass noch bei keinem anderen Spiel erlebt.

Erwähnen muss man natürlich auch noch die unzähligen Bugs und Glitches, die ich so auch noch bei keinem anderen Konsolenshooter erlebt habe. Egal ob K.I. Bugs, durch den Boden fallende Objekte, Soundausetzer, Soundfehler, Grafikfehler, Crysis 2 bietet alles, was man in der Hinsicht bekommen kann...

Wie dem auch sei, trotz des Gemeckers hatte ich durchaus Spaß mit dem Spiel, denn es ist immer noch ein schnörkelloser gut gemachter Shooter.

8.0/10

Deas Space 2

Endlich beendet. Heute ab Kapitel 11 zu ende gebracht. Junge junge was die einem am ende an gegnern entgegen werfen is doch net den ernst^^

Und das Vieh aus Teil1 nervt ma tierisch :D

Ziemlich gute Fortsetzung wenn auch ab und an zu stressig.

87%

Habe Enslaved durchgespielt: Ich fands ein bissl zu einfach... aber Geschichte und Grafik is schon genial. Was mir noch aufgefallen ist sind die mimiken und gestiken der charaktere kommen echt überzeugend rüber.

8.0/10

Crysis 2 auf Super Soldier

Hab ich mir schwerer vorgestellt. Man kann dank dem aufgelevelten Stealthmode den meisten Gegner aus dem Weg gehen. Hatte sogar ein Level in dem ich keinen Schuss abgegeben habe^^

Dantes Inferno (360)

Nettes Spiel. Es bietet ein nettes Leveldesign, eine nette Präsenation und Inszenierung, und ein nettes Kampfsystem - aber, es verschenkt so viel Potential, das "nett" viel zu wenig für dieses Spiel ist.
An allen Ecken und Enden hatte ich den Eindruck, dass viel mehr "gehen" würde.

Durch die Erwartungshaltung wegen Dead Space 1, ist das Spiel schon eine kleine enttäuschung.

7/10 Points.

Das einzige was Visceral Games bei Dantes Inferno verbockt hat, war die stellenweise sehr sture Kamera! Damit wurden Sprünge stellenweise sehr kompliziert! :roll:

Enslaved!
Und was soll ich sagen... heute angefangen, heute beendet. Das kam mir schon lange nimmer vor.
Hat so richtig was von nem Blockbuster, man will immer wissen wie es weitergeht. Durch den recht niedrig gehaltenen Schwierigkeitsgrad kommt man auch immer gut voran ohne zuviel wiederholen zu müssen. Zudem sind beide Protagonsiten total sympatisch, obwohl eigentlich von den Dialogen her garnix tolles passiert. Grafisch und soundtechnisch isses ganz in Ordnung, paar Slowdowns ab und zu aber sonst sieht der Style sehr gut aus. Ich kanns jedem empfehlen der etwas mit dem Genre anfangen kann und geb daher ne glatte

10/10

(wenn auch ich noch immer nit weiss, wie man Trip dazu kriegt, einem ein Medpack reinzudrücken :P)

KaffiQ schrieb:
Enslaved!
Und was soll ich sagen... heute angefangen, heute beendet. Das kam mir schon lange nimmer vor.
Hat so richtig was von nem Blockbuster, man will immer wissen wie es weitergeht. Durch den recht niedrig gehaltenen Schwierigkeitsgrad kommt man auch immer gut voran ohne zuviel wiederholen zu müssen. Zudem sind beide Protagonsiten total sympatisch, obwohl eigentlich von den Dialogen her garnix tolles passiert. Grafisch und soundtechnisch isses ganz in Ordnung, paar Slowdowns ab und zu aber sonst sieht der Style sehr gut aus. Ich kanns jedem empfehlen der etwas mit dem Genre anfangen kann und geb daher ne glatte

10/10

(wenn auch ich noch immer nit weiss, wie man Trip dazu kriegt, einem ein Medpack reinzudrücken :P)

In 37 Minuten durchgespielt? Respekt! :grins:

Respekt, so kurz ist das Spiel ja auch wieder nicht, an einem Stück könnte ich das nicht.

Red Faction: Guerilla (Xbox 360)

Insgesamt bin ich doch enttäuscht. Es gibt einfach zu viele Punkte, wo die Entwickler zu lasch gearbeitet haben. Allen voran die nicht vorhandene Story. Es fängt ja schon damit an, dass der Bruder direkt zu Beginn stirbt. So etwas kann man nur bringen, wenn man diese Situation toppen kann. Zudem besteht ja keinerlei Verbindung zum Charakter, weswegen dieser möglicherweise emotionale Moment total im Sand verläuft.

Mit der Story konnte das Spiel somit schon mal absolut nicht punkten. Aber das Spiel thematisiert ja vor allem das Zerstören von Objekten. Ich fand das Gameplay nach einigen Stunden dann doch relativ in Ordnung. Ich finde aber, dass sich das Spiel zu Ernst nimmt. Es hat ja nicht mal die nötige Story, um dies zu tun. Ein wenig mehr "Over-the-Top" wäre passender gewesen. Wenn ich bspw. an die Autos denke. Wieso fahren die mit gefühlten 30km über den Mars? Die Menschen bevölkern einen fremden Planeten und fahren so langsam durch die Walachei? Schade.

Ein andere Punkt ist das teilweise unfaire Missionsdesign. Bei einigen Missionen kommt man nicht weiter, ohne wirklich jeden Gegner zu töten. Das streckt das Spiel im Grunde nur unnötig. Es wäre schöner gewesen, wenn der Charakter etwas mehr aushält.
Zudem die Waffen: wieso so wenig Munition? Wenn ich eine MG o.ä. habe, dann geht die Munition viel zu schnell aus. Und im späteren Verlauf hat jeder Gegner quasi eine eigene Waffenart und man muss jedes Mal die Waffen wechseln.

Fazit: Schlechte Story und ein Spiel das sich zu Ernst nimmt. Dennoch kann man nach einigen Stunden Spaß am Spiel empfinden. Obwohl selbst das Prunkstück, die Geo-Mod-Engine, mich nicht vom Hocker haut.

Wertung: 2,5/5 Sterne

Endlich mal jemand der meiner Meinung ist, das Spiel wirkt imo total seelenlos. :sleep:

Zurück
Oben