Eben durchgespielt. Muss ehrlich sagen, dass ich schon ziemlich enttäuscht bin, nachdem ich mich vorher so drauf gefreut hatte. Der Anfang zieht sich wie Kaugummi, später wirds zwar besser und es gibt dann auch ein paar coole Locations, aber ich hatte da viel mehr erwartet. Es gibt
viel zu wenige Gegnertypen, die Gefechte machen aus irgendeinem Grund weit weniger Spaß als bei Halo, Killzone oder Half Life 2. Keine Ahnung, woran es genau liegt, aber dem gesamten Spiel fehlt imo das gewisse Etwas, was einen guten Shooter zu einem herausragenden Shooter macht.
Richtig schwach waren auch die Briefings zwischen den Missionen, die mit ihrer spartanischen Aufmachung eher an ein Spiel aus den späten 90ern erinnern.
Grafisch gehört es zu den Toptiteln auf Konsolen. Hätte sogar ein Anwärter auf die Krone sein können, wenn es nicht ein LoD System gäbe, das auf eine Distanz von 1,5 Metern eingestellt ist. Man kann regelrecht mitverfolgen, wie Blumen, Heizkörper oder Bürostühle direkt vor einem von einem groben Polygonmodell zum Detailmodell wechseln. Habe ich so krass noch bei keinem anderen Spiel erlebt.
Erwähnen muss man natürlich auch noch die unzähligen Bugs und Glitches, die ich so auch noch bei keinem anderen Konsolenshooter erlebt habe. Egal ob K.I. Bugs, durch den Boden fallende Objekte, Soundausetzer, Soundfehler, Grafikfehler, Crysis 2 bietet alles, was man in der Hinsicht bekommen kann...
Wie dem auch sei, trotz des Gemeckers hatte ich durchaus Spaß mit dem Spiel, denn es ist immer noch ein schnörkelloser gut gemachter Shooter.
8.0/10