Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kla$ schrieb:
Dante's Inferno

Holla die Waldfee. Bestes Metzelspielchen auf der 360 für mich, wobei es da auch nicht so viel gutes gibt. Die Hölle als Schauplatz war wunderbar, das Kampfsystem ist unglaublich vielseitig, die ganzen Moves hab ich noch nicht mal ausprobiert so viele sind es. 1-2 Momente gabs, wo mir auch fast die Kinnlade runtergerappelt ist... tolles Spiel, auch wenn es schon extrem kurz ist. Da freu ich mich schon auf den Nachfolger! :)

4,5/5

Ich fand dantes inferno auch toll. Allerdings fand ich darksiders im direkten Vergleich stärker. Gewinner ist meiner Meinung nach Bayonetta.

Heavy Rain

Story: :fp:
Killer: :fp:
Steuerung: :I
Gameplay: :tip:
Musik: :dhoch:
Grafik: :kaffee:
Logik: :fp: :fp: :fp:

Mein Ende:

Alle haben überlebt [ausser halt Scott], Norman rettete Shaun, hat am Ende aber [leichte?] Illusionen, mit Ethan habe ich auf die falsche Adresse getippt weil ich den Drogendealer nicht erschossen habe und Madison war auch nicht dort, Ethan lebt mit Madison [ja ich habe ihn sie flachlegen lassen] und Shaun glücklich bis ans Ende, Lauren stand am Ende an Scotts Grab und hat ihn gehasst. Kramer habe ich seine Medizin gegeben und Scott nicht einfach fallen lassen sowie Mad Jack nur verhaftet, bin halt Samariter. Richtig "emotional" eingebunden ins Spiel war ich aber lediglich in der Wohnung von Nathaniel wo man sich zwischen schießen oder nicht schießen entscheiden muss. Aber ich fragte mich schon Sekunden danach wieso man den Spieler letztendlich regelrecht dazu zwingt unbedingt zu schießen [durch das Kreuz]. Mal ehrlich, wer schießt in der Situation nicht wenn er es nicht weiß? Muss sowas sein?

Mal eine Frage zur letzten Prüfung: Ich habe das Gift geschluckt, wieso lebte der Kerl noch? Ist gar kein Gift drinn? Doktor? Red Herring? Wird das bei einem anderen Weg wenigstens erklärt?

Grundsätzlich finde ich ja das die Grundidee durchaus die neue Stufe der [westlichen] Adventures sein kann, aber da muss mehr Feinschliff betrieben werden und es sollte jemand die Story schreiben der weniger Klischees bedienen will und auch was von Logik versteht. Und jetzt setze ich mich an ein Spiel was mir defenitiv viel Spass bereiten wird: Yakuza 4! :grins:

Bulletstorm

Die Grafik ist ambivalent.
Auf der einen Seite hat man teils Texturen die, ohne scheiß, selbst auf der PS2 schwach waren und wohl auch auf der PSone.
Auf der anderen Seite hat man teils riesige Flächen (nicht begehbar, aber von der Sichtweite) und wirklich hübsche Umgebungen.
Ein-, zweimal kam es mir so vor als ob die es Slowdowns gäbe.
Dann hat man viele gleichaussehende Sachen (Gegner usw.) und natürlich die teils zu spät ladenden Texturen.
Insgesamt aber ein hübsches Spiel (das oft genannte gehobene Mittelmaß).

Steuerung war ok:ulgy:
Halt Shooter Standard.
Habe jedoch die Zielhilfen deaktiviert. Bin ja auch keine Pussy.
Das einzige was fehlte war ein "One Hit Kill" Nahkampfangriff.
Aber mit dem wäre das Spiel wohl noch einfacher, da die Peitsche einfach imba ist.
Zwar kann man einige Gegner nicht mit der heranziehen, aber die meisten schon und bei den anderen rutscht man rein..

Ist auch, mit dem Humor, das einzige was den Titel von anderen unterscheidet (wobei das rutschen Vanquish in besser hat).
Richtige "Wow Momente" gibt es nicht.
Einzig der Kampf gegen das riesen Vieh war ok, aber wer Resistance 2 gespielt hat wird nicht all zu beeindruckt sein.

Nett sind aber Details wie z.B. die Arme beim übersteigen von Hindernissen.

Zum Humor noch was. Der beschränkt sich nur auf die Dialoge und man muss auf so was stehen (Wichsköpfe usw.).
War teils ok und zum schmunzeln, teils nur so lala.

So lala ist auch die KI. Aber war ausreichend..

Untern Strich ein guter Ego-Shooter, der Old-schoolig ist, aber ein regeneratives Gesundheitssystem bietet, ebenso wie Vulgärsprache und eine Energiepeitsche, mit der man Gegner und wenige Gegenstände heranziehen kann.

7/10

Kannst du nochmal erklären warum und inwiefern Bulletstorm sich jetzt selbst auf die Schippe nimmt? Das haben ALLE einfach immer so hingeschrieben (weil es irgendein Entwickler mal gesagt hat ?).

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Kannst du nochmal erklären warum und inwiefern Bulletstorm sich jetzt selbst auf die Schippe nimmt? Das haben ALLE einfach immer so hingeschrieben (weil es irgendein Entwickler mal gesagt hat ?).

Hast du's gespielt?
Ich würde als Beispiele nenne, wenn Gray darauf hinweist, dass einige der Flüche im Spiel keinen Sinn machen. Oder wenn er anfängt zu singen, wenn er mit dem Riesenroboter los ballert. Oder als Ishi die Funktion einer Waffe des Gegners erklären will und Gray ihn unterbricht mit den Worten, alles, was er sagen müsse, sei, dass er auf den Rücken schießen müsse. Oder die Stelle mit der Bombe im Schiff, bei der man einen Fluchtweg durch Schächte findet und am Ende wieder im gleichen Raum landet. Oder der ganze Charakter des General Sarrano.

Ich habe es nicht durchgespielt, weil ich es zu langweilig fand und es nur auf der PS3 spielen konnte.
Ich scheine aber wirklich zu doof für das Spiel zu sein. An den Stellen finde ich nichts selbstironisches :(. Dann könnte ich ja auch direkt sagen, dass Call of Duty eine einzige Persiflage ist, die sich über sich selbst lustig machen will. Für mich waren das in Bulletstorm auch nur selten dämliche Charaktere, die den Körper eines 30 jährigen und den Geist eines 5 jährigen hatten, mit unerträglichen Lines kombiniert.

Bulletstorm nimmt sich selbst auf die Schippe?:ulgy:

Ka., habe diesbezüglich auch nichts gesagt und wenn was vor kam habe ich es nicht bemerkt und/oder vergessen.

Hier und da gibt es kleine Stellen, wie z.B. im Tutorial, in dem gesagt wird das man in die Hocke gehen soll und der Charakter sagt "meinst du ich bin blöd und wüsste das nicht?" oder aber es wird mal auf die skillshots kurz eingegangen. Das war es aber.

Prince of Persia, Die vergessene Zeit

Um ca. 14 Uhr begonnen, jetzt durch. Das Finale war grandios ! Auf den Trümmern durch den Sturm, das war optisch ein Leckerbissen.
Insgesamt ein prima Spiel (hab es ausgeliehen) :dhoch:

Würde lockere 85% geben.

Die teils wirklich haarsträubenden Sprungpassagen (Wandsprünge an Wasserwänden, wo man teils in Bruchteilen von Sekunden reagieren muss ! Uff ! Ich dachte, ich verknote mir die Finger.) verlangen einem wirklich alles ab.

Dragon Age 2

Soeben beendet (nach genau 45h, mehr als erwartet). Abspann läuft gerade durch. Insgesamt wieder ein sehr, sehr guter Titel mit diversen, zu offensichtlichen Problemen (Dungeon Recycling...). Macht einiges besser, anderes wieder schlechter als der Vorgänger. Für mich in etwa auf dem selben Niveau.

4/5

Und morgen dann der finale ME2 DLC :waah:

114-copyu7ud.png

So, eben mit HL2 fertig geworden. K.A. der wievielte Durchgang das jetzt war, aber zumindest noch nie mit konstant 60fps auf 1920x1200 :D
Und es war wiedermal atemberaubend.

Valve hat hier ein Kunstwerk geschaffen.

51C6w03XCfL.jpg

Doch umfangreicher als ich dachte, habe glaube ich knapp 40 Stunden gebraucht und mit Level 23 oder 24 abgeschlossen. Nicht so gut wie der Vorgänger, aber ich hatte trotzdem jede Menge Spaß, vor allem der sprechende Hauptcharakter war ne massive Verbesserung.

Die größte Schwäche war das Dungeon-Recycling, was ich in derart dreister und fauler Form wohl noch nie bei nem Spiel erlebt habe. Das wirkt, als hätte man die paar kleinen Level in nem Monat erstellen können. Auch die Tatsache, ein Mittelalter-Fantasy RPG quasi zu 90% in einer Stadt spielen zu lassen ist in hohem Maße hirnrissig. Die Simplifizierung im Charaktermanagement ist ebenfalls nicht positiv. Außerdem hat die Entscheidung des Spielers am Ende des Spiels quasi überhaupt keine Auswirkung auf das Ende.

Gerettet wird das Spiel vom Drang, den eigenen Charakter zu verbessern und mehr über die eigenen Kameraden herauszufinden. Wie schwer man die Schwächen gewichtet, ist wahrscheinlich von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Angesichts des Spaßes, den ich dennoch mit dem Titel hatte, kann ich subjektiv nicht weniger geben als

8.5/10

Bin gestern mit Assassins Creed Brotherhood fertig geworden, wie schon im Thread zum Spiel geschrieben wär das wohl mein GOTY 2010 gewesen wenn ich es zu dem Zeitpunkt gezockt hätte.

Die Reihe ist für mich mit jedem Teil besser geworden, man wird wirklich über sehr viele Stunden richtig gut unterhalten, vor allem die Nebenmissionen haben nen riesen Sprung nach vorne gemacht. Das Brotherhood Feature wurde klasse mit eingebunden und hat mich ungemein motiviert. Das Gameplay wurde zu Teil 2 noch ein wenig verfeinert, überrascht mich immer wieder wie gut die Kletterpassagen funktionieren obwohl man doch seine Freiräume hat, was bei anderen Titeln nicht so der Fall ist.
Durch den Umfang habe ich bei den Hauptmissionen aber schonmal den Faden verloren was die Story und die Attenta anbelangte, ich hab mich da schon oft durch Nebenmissionen, das Suchen der Glyphen, etc. ablenken lassen.

Hoffe der Nachfolger knüpft vom Gameplay her an diesem Teil an und liefert storytechnisch mal ein paar Antworten, was genau da grade in der Gegenwart abgeht ist mir immer noch nicht klar.

Crysis 2 auf Normal

Meine Fresse war das ein geiles Game. Jetzt noch Supersoldier, ich bin noch immer geflasht. :shock:

Dragon Age 2
Gegen Ende habe ich die meisten Sidequests ignoriert und war nach rund 25h durch. Drizzt`s Aussage trifft schon ganz gut zu: einiges hat mir besser gefallen, einiges schlechter. Insgesamt hat mir der Vorgänger aber doch etwas besser gefallen, werde aber bald einen zweiten Durchgang als Magier starten und noch ein paar Erfolg nachholen. :)

Killzone 3

Grafik: 11/10
Sound: 8/10

Gesamt: 8/10

Jor, habe soeben Killzone 3 auf Normal durchgespielt und mich auch direkt daran gemacht es auf Schwer anzugehen, so geil ist es.
Nur leider ist es zwar wieder ein geiles, dafür aber auch ein kurzes Vergnügen.
Da es keine Gesamtübersicht der Spielzeit mehr gibt musste ich die einzelnen Levelzeiten addieren und kam auf 4h 16 m.
Natürlich fehlen hier mehrere Versuche, weswegen die effektive Zeit bei irgendwas um die 5h liegen wird, aber trotzdem ist es sehr kurz.
Zu kurz für meinen Geschmack.
Daher gibt es auch nur 8/10.
Und das obwohl der Rest so unfassbar phantastisch ist.
Sei es die Referenzgrafik, an der sich wohl jedes Spiel in dem Bereich die Zähne ausbeißen wird, die abwechslungsreichen Umgebungen (Stadt, Schnee, Dschungel, Raumstation, Fabrik, Schrottplatz), versch. Fahrzeugabschnitte (meist nur Rail-Shooter, aber geil, jedoch schwer und eine in einem Kampfanzug), die KI, die Waffen, die Fahrzeuge, das Design generell, das Deckungsfeature, die Animationen, gut platzierte Nachschubskisten/Checkpoints, intensive Kämpfe, toll gestaltete Umgebungen, hohe Game Pace (oso:ulgy: ), gut inszenierte Zwischensequenzen und es wirkt einfach alles bis zu Ende gedacht.
Sei es die sinnvolle implementierung des Sixaxis Features des Dual Shocks 3, die einbindung der Gliedmaßen beim rübersteigen usw. oder sonst was.
Einfach alles wirkt bis auf Hochglanz poliert und zu Ende gedacht (hab ich oben schon gesagt:ulgy: ).
Auch die Story ist ok.
Nichts weltbewegendes, nein, aber ok und ausreichend um zu unterhalten.
Selbst respawnende Gegner habe ich vergebens gesucht.

Die zwei einzigen, aber dafür recht schwerwiegende, Kritikpunkte ist die angesprochene recht kurze Spielzeit und der Sound in den Zwischensequenzen.
Dieser kommt nicht so bombastisch herüber wie im Spiel selbst und die Synchronstimmen mögen mir nicht ganz so gefallen.

Zurück
Oben