Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

vanquish
eigentlich ein hammertitel, bis auf ein paar leider zu oft auftretende stolpersteine. aber was mal gar nicht geht ist die story. wie kann so ein müll überhaupt veröffentlicht werden? dagegen wirken selbst die transformers filme von bay wie arthouse-titel.

dweezzu schrieb:
Alan Wake gerade durch

ich finds eig. schön, dass es Entwickler gibt, die sich sowas auch mal trauen......das Ergebnis ist ein Titel mit ner echt coolen Atmosphäre und außergewöhnlicher Erzählung, spielerisch allerdings natürlich schon etwas einseitig und wohl etwas zu leicht insgesamt

Hab mir das Spiel für 2 Tage aus der Videothek ausgeliehen. Bin bis Episode 3 gekommen ... da es mir so gut gefallen hat, habe ich es mir jetzt bestellt. Schade, dass es nur wenige solcher Spiele gibt.

Trotzdem toll im Morgengrauen irgendwo in Zentralrussland durch die Felder zu schleichen. Highlight ist auf jeden Fall die Pripyat Mission!

Eins meiner Videospiel-Highlights. Einfach klasse gemacht die Mission.

600full-super-castlevania-iv-screenshot.jpg

Gerade zum ersten mal durchgespielt. Im Vergleich zu heutigen Spielen extrem fordernd, habe ich es mir doch etwas schwerer vorgestellt. Für ein richtiges Frust-vania muss ich wohl zu den NES Spielen greifen :D
Genial ist das Spiel aber auf alle Fälle :dhoch:

vanquishboxart.jpg

Sehr schönes Actionspiel. Grafisch immer schön flüssig und die Explosionen sind wirklich allererste Sahne. Dafür läufts aber scheinbar deutlich unterhalb 720p und die Levelhintergründe sind meistens wirklich peinlich.

Die Steuerung ist ist beinahe perfekt (das einzige, was wirklich nervt ist, dass man im Eifer des Gefechts auch mal aus Versehen ne Waffe aufsammelt, die man gar nicht haben will und man eigentlich nur nachladen wollte). Aber abgesehen davon super, vor allem nem großen Roboter im Nahkampf eins auf den Sack zu geben, macht richtig Laune und kommt schön wuchtig rüber.

Dennoch muss ich sagen, dass dem Spiel meiner Ansicht nach das gewisse Etwas fehlt. Die Story ist zwar bewusst überzogen und nimmt sich selbst nicht ernst, ist aber dennoch irgendwie fast schon nervig schlecht. Das Spiel hat zu wenig Umfang, zu wenig Abwechslung und ich kann bei solchen Spielen allgemein einer Highscorejagd nichts abgewinnen. Insofern von mir nur eine:

8/10

Der nächste der Vanquish lobt. Ich muss mir den Titel wohl noch mal genauer anschauen. Die Demo fand ich damals so derartig abstoßend, dass ich den Titel von meiner Must Have Liste gestrichen habe. Vielleicht leihe ich mir den Titel mal aus der Videothek und dann kann ich ja das Spiel ein wenig anspielen. Oder ich warte, bis der Titel demnächst mal für 10£ verkauft wird.

51%2B1BRKvIgL._AA300_.jpg

Danke inner äußerst freundlichen Leihgabe aus dem Forum bin ich doch noch in den Genuss von Arcania gekommen. Hab das Spiel gerade durch gespielt und wieder Erwarten hatte ich ne Menge Spass mit dem Spiel. Die Grafik ist richtig hübsch - wenn dann Anfangs die Framerate nur nicht dermaßen in den Keller sacken würde. Im Laufe das Spiel bessert sich dieses oder ich hab mich daran gewöhnt. Und so bekomme ich teilweise richtig schöne Panoramen zu sehen. Das Spiel selbst ist eigentlich ein 0815 Level und Loot RGP. Das Besondere von Gothic ist eigentlich nicht vorhanden. Das was übrig bleibt hat mir dann aber dennoch Spass gemacht. Wahrscheinlich auch weil es relativ kurz war. Hab am Ende knapp 24 Stunden auf dem Zähler. Und dabei hab ich die komplette Karte aufgedeckt. Für ein Rollenspiel schon überraschend kurz. Leider stößt mir das Ende absolut bitter auf. Keine Ahnung was das soll. Eine kurze Szene die ich nicht so wirklich verstehe und die das Spiel auch nicht unbedingt abschließt. Das schreit gerade zu nach DLC. Und das wiederum finde ich ziemlich störend. Und dennoch wäre ich dann am Ende geneigt eine knappe 8 von 10 zu geben, da es mich wie geschrieben gut unterhalten hat. Vielleicht hätte es nicht mit dem Namen Gothic werben sollen. Dann wäre es in den Wertungen wohl besser davon gekommen.

Enslaved

Also mich hat das Spiel in seinen Bann gezogen! Klar ist es nervig wenn Madame mal wieder nicht lebensfähig ist und überall nicht weiter kommt! Aber es nervt nicht so wie bei anderen "Ich muss die Alte beschützen"-Spielen!
Grafisch bis auf Ausreisser ein echtes Brett, die Steuerung gelungen, Kamera zickt manchmal, Sprungpassage sind jetzt nicht wirklich fordernd...!
Aber der Storyverlauf ist super, denn man bekommt echt ein Gefühl für die Charaktere im weiteren Verlauf!
Mir hat es echt gut gefallen und ich würde so 7-8/10 geben!

Btw: Perfekt für die Feiertage wenn man nichts zu tun hat!

Bin gerade mit Mafia 2 fertig geworden. Hat mir sehr gut gefallen, insgesamt sogar deutlich besser als Saints Row 2 und auch GTA4, vor allem weil die Steuerung bei Mafia 2 super gelungen ist. Auch die ganze Mafiaatmosphäre kommt sehr gut rüber. Die Missionen ähneln sich zwar alle sehr (Fahre von A nach B, Töte Leute etc.), aber es wurde mir nie langweilig.

Würde 8 von 10 Punkten vergeben.

4386875109_acf3794bd2.jpg

Bäm. Geiles Game. Bis auf das Gameplay. Das hat gerade am Ende so richtig genervt.
Trotzdem fand ich es richtig klasse. Inszenierung, Synchro, Story, Dialogsystem sowie Entscheidungen und deren Auswirkungen fand ich bombe.
Bitte einen Nachfolger. Mit Conviction Gameplay. :deal:

Gerade Black Ops beendet und man, war das geil.

In Sachen Inszenierung, Grafik, Sound und Umgebungen war das ganze wieder einmal ganz großes Kino.
Die Story gefiel mir auch und wurde schlüssig aufgelöst und das Ende war der Hammer (
"Wieso wollte?"
).
Gänsehaut!

Einzige Kritikpunkte sind die immer gleichen bei einem CoD.

Schade nur das es keine Spec Ops oder dergleichen Missionen gibt.
Zwar gibt es das Arcade Game und den Überlebensmodus, aber als schön geschnürtes Paket wäre das schon nett gewesen, besonders in Anbetracht des nicht epischen Umfanges des Singleplayermodus.

Werde es wohl nun noch auf Söldner angehen.

super-metroid-box.png

Schon seltsam, wenn man gerade das erste mal Super Metroid zockt Soundtracks aus Metroid Prime wiedererkennt, wobei Prime 8 Jahre später erschienen ist. :ugly:
Das Ende war jedenfalls grandios inszeniert :dhoch:
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich Metroid Prime ein ganzes Stück besser finde, auch wenn der Vergleich zwischen 2D und 3D etwas hinkt.

Prime besser?!? Blaspehmie!!! :D
Na gut, ich fand auch Symphony ein Stück weit besser, weil es mich auch einfach vom Setting und Soundtrack total geflasht hatte. Ist ja aber eigentlich das Selbe in grün.

Wenn du schon beim nachholen alter Klassiker bist, dann hol auch mal Terranigma nach, falls du dieses Meisterwerk noch nicht gezockt hast :D

Machinarium (Humble Bundle #2)

bpenhg4vpdmz0evkc.jpg

Sehr sehr geil gemacht. Neue Ideen, sehr schöne Grafik, Musik, Animationen. Lediglich die Steuerung ist manchmal etwas umständlich und das Ende etwas mau.

8.5/10

Nach längerer Pause Halo: Reach zu ende gedaddelt. Gutes Spiel aber irgendwie ist der Funke nicht so richtig übergesprungen. Trotzdem für mich vom Gameplay immer noch das beste was man spielen kann. Würde dem Spiel 'ne 8,8 geben.

ES Blackburn7 schrieb:
super-metroid-box.png

Schon seltsam, wenn man gerade das erste mal Super Metroid zockt Soundtracks aus Metroid Prime wiedererkennt, wobei Prime 8 Jahre später erschienen ist. :ugly:
Das Ende war jedenfalls grandios inszeniert :dhoch:
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich Metroid Prime ein ganzes Stück besser finde, auch wenn der Vergleich zwischen 2D und 3D etwas hinkt.

jetzt kenne ich das spiel seit release und erst jetzt fällt mir auf, dass man da einen teil von kraid sieht. :ugly:

Zurück
Oben