Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

TwoWorlds_2_xbox360_usk16.jpg

So, knapp 21 Stunden habe ich jetzt gebraucht. Habe mich auch erst einmal mit der Hauptstory beschäftigt. Die Nebenquests kommen nun an de Reihe. Zudem habe ich heute auch mit der Online Kampagne angefangen die im Koop doch ziemlich spass macht.
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Spiel zufrieden aber die kleineren Bugs gehn dann doch manchmal auf den Sack.
Die Landschaften gefallen mir sehr besonders New Ashos. Dieser japanische Stil gefällt mir ziemlich gut und auch einfach im Jungle herumzulaufen macht Laune. Im Gegensatz zu Teil 1 wirkt diesr nun auch viel authentischer, schon allein von den Geräuschen der dort lebenden Tiere her.
Was mir persönlich aber am besten gefallen hat ist die Savanne. :bier:
Ich gebe dem Spiel auf jedenfall eine 8/10

51BWUtlzwOL._AA500_.jpg

Nettes Lizenzspiel mit erstaunlich hübscher Grafik und schönem Bond-Flair. Leider nicht sonderlich abwechslungsreich, aber als Ausleihtitel gehts in Ordnung. Hat mich insgesamt gut unterhalten und Spaß gemacht.
6.5/10

511OU7K6zPL._SL500_AA500_.jpg

Die erste Hälfte des Spiels fand ich unglaublich durchschnittlich aber gerade die späteren Missionen waren abwechslungsreich . Gibt deshalb gerade so eine:
8/10

deadnationtrailer.jpg

War ganz gut, sehr geile Atmo. Bleibt leider insgesamt doch arg unter seinen Möglichkeiten. Aber auf nen Nachfolger mit Verbesserungen hätte ich schon Bock. Spielzeit ist für ein Arcadae Spiel auch erstaunlich hoch, wenn man alles finden will.

8/10

Sor, eben noch schnell Reach auf Heldenhaft beendet und ja, man kann es an einem Tag durchspielen.

Und bei der Falcon Mission hatte ich dieses mal ein, zwei neue Aufgaben, eine fiel weg und die Anordnung der Sender war auch anders.

Und ich habe meinen Gamerscore bekommen:ulgy:

Splinter Cell: Conviction

Hat mich erstaunlicherweise sehr gut unterhalten, ich kam mir vor wie in einem Michael Bay Film :)
Das Vergnügen ist recht kurz, deswegen nutzen sich die Schauplätze aber auch nicht ab, weil man schon wieder weg ist bevor es langweilig werden kann. Als Vollpreispiel sicherlich ne harte Nummer(SP, zum MP kann ich nix sagen), zum Budgetpreis oder als Leihtitel aber absulot grossartig.

Ja, aber auch nur dafür.

Fand den letzten Teil nicht sehr überzeugend ( :ulgy: ).

Fühlte sich einfach nicht wie mein Splinter Cell an.
Schwer zu erklären.
Der Rest war auch teils eine Art Anbiederung und kein Aspekt konnte mich richtig begeistern.

Alan Wake gerade durch

ich finds eig. schön, dass es Entwickler gibt, die sich sowas auch mal trauen......das Ergebnis ist ein Titel mit ner echt coolen Atmosphäre und außergewöhnlicher Erzählung, spielerisch allerdings natürlich schon etwas einseitig und wohl etwas zu leicht insgesamt

wie die Story genau zu verstehen ist, weiß ich allerdings noch nicht (bin immer schlecht in sowas), kann mich gerne jemand drüber aufklären

Sowas von full ack! Wie im Thread da kollektiv abgegangen wurde, als man z.B. herausfand, dass es in der nordischen Mythologie einen Hexencharakter mit gleichem Namen gibt und man somit angeblich wieder ein großes Puzzleteil gefunden hatte, fand ich minimal daneben.

Ich hab Resistance 2 letztens endlich durchgespielt - was für eine Quälerei! Selten so einen altbackenen Shooter gespielt. Positiv an dem Teil war echt nur das coole Setting (welches imho aber nicht mal ansatzweise ausgenutzt wurde) und die tollen Waffen- und Endgegnermodelle. Spielerisch war das aber nix.

Neja mit dem Hexencharakter, Baba Jagga - Barbara Jagger, hat Remedy schon am Anfang selber erzählt. Im Vergleich zu anderen Spielen hat Alan Wake eine deutlich interessantere und vielschichtigere Story. Auch viele Querverweise zu Serien, Büchern und Autoren. Das Game gehört mit seinen Details eindeutig zu den Highlights auf der Box. Leider ist nur die Handhabung sehr altbacken für 2010.

Zur Story kann ich grad selber nix sagen, ist bei mir schon ein Weilchen her. Aber mittlerweile sollte man überall Zusammenfassungen finden können.

Zu den kulturellen Referenzen:

http://www.ggsgamer.com/2010/08/17/gaming-and-popular-culture-alan-wake-references-and-homage/

Vanquish

Was für ein Brett von einem Shooter! Nach Vanquish wird es mir echt schwer fallen, irgendeinen anderen Vertreter des Genres zu zocken. Denn was einem hier für ein Feuerwerk geboten wird, ist wirklich erstaunlich. Weiterhin erstaunlich finde ich, dass man stets die volle Kontrolle über das Geschehen hat, auch wenn das Tempo mörderisch ist. Außerdem hat Vaqnuish die wohl geilsten Moves zu bieten, die ich je in einem Shooter gesehen habe. Die Möglichkeiten, die sich durch das Sliden, in Verbindung mit der Bullettime, ergeben, haben mich so einige Male innerlich Jubeln lassen. Man kann das Spiel natürlich auch wie einen gewöhnlichen Shooter zocken. Wer das tut, verpasst allerdings so ziemlich alles, was Vanquish ausmacht.

Das Spiel macht das meiste richtig, allerdings gibt es auch ein paar negative Aspekte: Es ist leider "etwas" kurz geraten. Für meinen ersten Durchgang (auf normal) habe ich 4:19h gebraucht. Bei anderen Games würde ich jetzt ordentlich meckern, allerdings ist der Wiederspielwert von Vanquish mMn extrem hoch. Man merkt, dass man stetig besser wird und dementsprechend macht es Spaß, sich nochmals durch die einzelnen Kapitel der insgesamt 5 Akte zu ballern.
Etwas enttäuscht war ich außerdem vom Recycling der Bossgegner und dass man schon ziemlich am Anfang den größten Endgegner im Spiel sieht (hab ich erwähnt, dass ich riesige Bossgegner liebe?). Außerdem ist der Techno-Soundtrack natürlich Geschmackssache. Er passt allerdings hervorragend zum Spiel und ist vom Prinzip her vergleichbar mit dem Hintergrundgedudel im Supermarkt, also absolut nebensächlich.
Weiterhin kommt die Story natürlich vollkommen hanebüchen daher und die Charaktere kann man getrost vernachlässigen. Das ist aber auch total unwichtig und tut dem Spielspaß überhaupt keinen Abbruch. Wer auf Trash steht, wird in jedem Falle gut bedient.

+ extrem schnell (und dabei trotzdem übersichtlich und präzise)
+ motivierendes Gameplay
+ hübsche Grafik (mit stets konstanter Framerate)
+ Sliden
+ Bullettime
+ der Anzug (!)
+ treibender Soundtrack
+ Bombast-Momente am laufenden Band
+ die Credits :D

- sehr kurze Spielzeit
- vernachlässigbare Story und Charaktere
- sich wiederholende Bossgegner
- das Spiel ist irgendwann zu Ende

Fazit:
Hail to the King Baby! Andere (kommende) Shooter können sich gerne eine dicke, fette Scheibe von Vanquish abschneiden und sollten sich fürchten. Alle Elemente des Spiels greifen perfekt ineinander über und bieten ein Actionfest der Extraklasse. Schnell, stylisch und immer motivierend. Wo bleibt Teil 2?!

9/10

Ebenfalls Vanquish und ich möchte mich funGus da absolut anschließen! Sehr geiles Spiel und wieder meiner Erwartung hab ich doch Tatsächlich den Endgegner geschafft :)

9/10

Ich habs gestern ne halbe Stunde gespielt und hab mal irgendwie null übersicht gehabt was da so làuft, gibts sich aber bestimmt noch, von der Spielbarkeit war es erste Sahne

OT: Dragon Quest 9. Hat mich gut unterhalten, mehr als durchspielen ist aber nicht drin :P

Soeben meine fast halbjährige Liasion mit "The Witcher" (PC) beendet. Bin echt froh, dass jetzt noch gespielt zu haben, eines meiner Favoriten (Action-)Rollenspiele aller Zeiten. Ausgezeichnete Story und Geralt ist einfach eine coole Socke :cool:

Call of Duty 4
So, mein erstes CoD durch. Eigentlich sagt mir das Genre und die Serie gar nicht zu, aber ich muss sagen so schlecht ist es gar nicht. Was mich genervt hat war das etwas hölzerne Gameplay und die endlos respawnenden Gegner. Trotzdem toll im Morgengrauen irgendwo in Zentralrussland durch die Felder zu schleichen. Highlight ist auf jeden Fall die Pripyat Mission!

Zurück
Oben