Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Enslaved

drizzt schrieb:
Erste Hälfte :dhoch:
Zweite Hälfte :drunter: (das Finale war wieder in Ordnung)

Insgesamt dann doch eine kleine Enttäuschung.
In der ersten Hälfte täuschen die tollen Szenarien noch über die viel zu simplen Spielmechaniken weg. Aber ab
dem Schrottplatz, natürlich mit Railshootereinlage :wand: ,
funktioniert das nicht mehr. Die Engine ist für diese Art Spiel IMO auch komplett ungeeignet :nein:

Monkey und Trip sind aber einfach ein großartiges Paar und absolut überzeugend dargestellt. Auch der Fernkampf war für dieses Genre verdammt gut integriert (und vor allem auch sinnvoll). Würde es am Ende so bei 7-8/10 einordnen :)

CV bin ich Chapter 3 und Enslaved Chapter 10. Find bisher Enslaved eigentlich geiler.

Castlevania ist defintiv auch ein sehr gutes Spiel. Vielleicht muss ich es auch einfach weiter spielen und Enslaved ird überholt... ka. Aber Enslaved ist für mich bisher einfach nur grandios. :dhoch:

Enslaved

Schönes Action Adventure, das vor allem von seinem Setting und den Charakteren lebt. Der Anfang ist einfach nur grandios. Leider kann das Spiel sein Niveau nicht über die ganze Zeit halten und hat im letzten Drittel nen Durchhänger (
mit dem Scrottplatz als Tiefpunkt
). Die UE3 Engine konnte ich noch nie ausstehen und das hat sich hier nicht geändert - um so mehr Kudos an die Entwickler, dass sie trotzdem so ein schönes Design daraus gezaubert haben. Grundsätzlich hätte dem Spiel aber etwas Feinschliff noch gutgestanden. Die Sprungsteuerung ist zu hakelig und zu pingelig, Trip hätte man noch mehr ins Spiel einbinden müssen usw.

Dennoch, über einen etwaigen Nachfolger würde ich mich freuen.

8.3/10

Bioshock 2

Das Spiel hat mich nach anfänglicher Skepsis richtig gut unterhalten. MMn kommt es zwar nicht an den Vorgänger heran (dafür gibt's im zweiten Teil zu wenig Neues), die Atmosphäre und das Gameplay sind aber wieder sehr gut gelungen. Dieses Mal fühlt es sich auch wirklich so an, als würde man sich durch eine Unterwasser-Welt bewegen. Das hat mir im Erstling etwas gefehlt.
Gegen Ende hin treten zwar Ermüdungserscheinungen auf und das letzte Viertel wirkt ziemlich gestreckt, dennoch ist Bioshock 2 ein würdiger Nachfolger.

Vor allem der
Little Sister -Abschnitt hat mir sehr gut gefallen.

8.7/10

Uncharted 2:

Wow was für eine Bombe! Die Grafik haut heute noch genauso vom Hocker wie zum Release vor einem Jahr. Ich weiß gar nicht wie oft mir der Kiefer runtergeklappt ist. Der Kampf im einstürzendem Hochhaus, das erste mal Chambala sehn, mit Tenzin durchs Eis klettern :staun: . Allgemein sehen die Umgebungen so unglaublich schön und detailiert aus. Es ist einfach ein Traum.
Die Story hat mir zwar im ersten Teil besser gefallen dafür war das Gameplay im 2ten Teil einfach tighter.
Nun werd ich Kapitel für Kapitel als Donut Drake auf Schatzsuche gehn. Und mich danach in den Multiplayer stürzen! :headbang:

Unchartet 2 ist für mich bisher eines der Top 5 Games dieser Gen!

LaGrey3000 schrieb:
Uncharted 2:

Wow was für eine Bombe! Die Grafik haut heute noch genauso vom Hocker wie zum Release vor einem Jahr. Ich weiß gar nicht wie oft mir der Kiefer runtergeklappt ist. Der Kampf im einstürzendem Hochhaus, das erste mal Chambala sehn, mit Tenzin durchs Eis klettern :staun: . Allgemein sehen die Umgebungen so unglaublich schön und detailiert aus. Es ist einfach ein Traum.
Die Story hat mir zwar im ersten Teil besser gefallen dafür war das Gameplay im 2ten Teil einfach tighter.
Nun werd ich Kapitel für Kapitel als Donut Drake auf Schatzsuche gehn. Und mich danach in den Multiplayer stürzen! :headbang:

Unchartet 2 ist für mich bisher eines der Top 5 Games dieser Gen!

Für mich (und das sag ich als Xbox Fanboy :D ) sogar DAS BESTE und vor allem SCHÖNSTE Computer- bzw. Videospiel; und das plattformübergreifend! :headbang:

Enslaved

Very nice.
Geiles Action Adventure welches ein imo sehr abwechslungsreiches Setting bietet. Finale war richtig schön abgedreht und hätte ich so nicht erwartet. Alles in allem fand ichs eine geniale Reise Richtung Westen. Ich nehm dann noch ein Sequel bitte. :D

Von mir gibts ne solide 8/10. :Dhoch:

Prince of Persia - The Forgotten Sands

Oh man, vergesst meine Kritik, das Spiel ist mal wieder der Hammer. Wird immer geiler und macht richtig viel Spaß, die Passagen werden gegen Ende hin schön schwierig (wenn man dann die ganzen Fähigkeiten kombinieren muss) und das Finale ist echt gelungen. Das 2008er gefällt mir zwar nach wie vor nen Ticken besser, aber jeder der Tomb Raider oder Prince of Persia mag sollte sich dieses Spiel kaufen!!

8,8/10

PS: Nur Catface Prince sollte im nächsten Teil dringend nen anderes Gesicht bekommen!

Zurück
Oben