Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dungeon Siege III

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ich schreib nochmal ein paar Stichpunkte zu DS3, nachdem ich gestern vor Wut beinahe meine Tastatur durchs Büro gedonnert hätte.

Also das Spiel macht im Singleplayer alles richtig und man bekommt alles was das Hack`n Slay Herz begehrt, außer langer Spielzeit.

Ich habe es als erstes mit Lucas durch gespielt und auf normal mit allen Nebenquest die ich fand, in den Gesprächen immer soviel wie möglich mir erzählen lassen und alle Bücher die ich fand gelesen, 18 Ingamestunden gebraucht und bin Level 29 geworden.

Achja Stichpunkte:

- super Steuerung, die nach 5min intuitiv abläuft
- schönste Hack`n Slay Grafik bis jetzt auf der Konsole @chocolate keine Ruckler, kein Tearing
- jede Quest oder Nebenquest ist komplett vertont (und gut wie ich meine)
- die Story ist Zweckmässig und Sie geben sich alle mühe Sie sehr Atmosphärisch rüber zu bringen
- es gibt bestimmte Gegner die respawnen, aber es ist nie nervig, oder zu früh
- das Skillsystem ist gut gemacht, nicht 10% so komplex wie in einem Sacred 2, aber für die Dauer des Spiels sehr motivierend @Fauli Man kann nicht zurück setzen!
- die Charaktere spielen sich extrem unterschiedlich (habe nach Lucas gleich mit der Katharina angefangen)
- das looten macht super viel Spaß, auch wenn sich die Rüstung des Charakters erst mit Unique Gegenständen wirklich richtig verändert
- der Händler hat hier wirklich oft gute Sachen im Angebot und dient nicht nur zum Krempel verkaufen
- das Gameplay selber profitiert von den zwei verschiedenen Kampfhaltungen, bei Lucas zB. Zweihänder, oder Schwert und Schild
- dazu kommt die Tatsache das es keine Heiltränke gibt und man so überlegter, taktischer und viel offensiver als in einem normalen Hack`n Slay spielt
- das abweichen der sehr linearen Wege wird so gut wie immer belohnt
- der Sound ist super, wenn ich alleine an Katharina Ihre Gewehrschüsse denke
- die Gegnerpalette ist sehr Abwechslungsreich
- die Animationen der Charaktere sehen super aus
- die Kamera ist in selten Fällen mal ungünstig positioniert, ansonsten hat man immer alles im Blick
- es gibt überall Bücher, oder Hinweise was geschehen ist, oder Tagebucheinträge, die einen die Welt noch Glaubhafter machen und ein paar Hintergrundinfos bieten

Alles in allem ist Dungeon Siege ein gutes Hack´n Slay das besonders mit den vier völlig verschiedenen Charakteren lockt und der Lust jeden davon mal intensiv gespielt zu haben. Ambesten lässt es sich wohl mit einem Baldurs Gate Dark Alliance vergleichen, änlich linear und fast genauso kurz, aber auch so Atmosphärisch und mindestens so spaßig.
Ich als hungriger Hack`n Slay Fan habe super viel Spaß am Spiel und werde es noch einige male durch spielen!

Freu mich schon heute Abend wieder auf meine süße Katharina und Ihre besonderen Argumentationsverstärker! :sabber:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ex7-sSBx7CU[/vid]

Für mich liest sich das alles leider "nur" nach einem Titel für meine Liste bzw. ruft nach kauf mich günstig und hab dann ne Menge Spaß mit mir. Die kurze Spielzeit ist schon extrem. Wenn schon der Master, der doch sehr intensive spielt, auf nur rund 18 Stunden kommt ist das schon arg wenig für ein solches Spiel. Aber schön zu lesen, dass es abseits davon dann aber doch Spaß macht. Was ja im Endeffekt doch das Wichtigste bei Games ist.

Ich werd die Tage nochmal die Demo mit dem Gamepad ausprobieren, mit Maus und Tastatur war die Steuerung etwas misslungen. Das Ausweichen mitten im Kampf ist dermaßen schlecht gelöst, da fragt man sich echt was sich die Entwickler dabei gedacht haben (Space+rechte Maustaste plus auf die Richtung klicken oder so ähnlich).

Dungeon Siege III macht Spaß, was für mich das wichtigste beim zocken ist, aber es ist eben sicher kein Musthave Titel für Jedermann.
Ich liebe Hack`n Slay, Fantasysetting, leveln, looten, questen, ich probiere gerne verschieden Chars und Skillungen aus und das alles kann ich in Dungeon Siege III tun.
Wer also mal wieder Lust auf ein gut gemachtes Hack`n Slay hat, kann meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen, wer noch warten kann/will holt es sich eben mal billig später.
Ich persönlich bin froh zu geschlagen zu haben, weil es einfach genau meinen Nerv trifft, aber das wundert hier ja keinen mehr. :grins:

Was mir etwas fehlt ist itemmässig die Liebe zum Detail, vieles macht da schon aus dass die Sachen nicht allzu unterschiedlich aussehen.

Bei anderen Games möchte man sich einen ansehnlichen Kämpfer erstellen, das geht hier nicht wirklich.

Dann bleiben noch die Items selbst und deren Werte. So gut zwar das anordnen des Inventars ist, so uninteressant werden dadurch allerdings die Sachen. Billiges schaut man gar nicht an und die oberen Items vergleicht man kurz anhand der Werte und entscheidet dann. Interessant ist auch dass der Charakter gleich beim Aufnehmen der Items schon weiss was diese geldtechnisch kosten :D

Sets scheints ja auch irgendwie nicht zu geben (?) so dass man eigentlich wirklich nur das jeweils beste (bei Waffen primär Schadenswert und dann die Extras, Rüstungen Rüstungswert und dann die Extras, ...) aktiviert und weiter rennt.

Das ging in anderen Spielen schon besser und gibt DS3 für mich noch mehr den "Fast Food" Geschmack ... da ist alles sehr auf light und fast getrimmt.

Da hast Du schon recht Snooky, aber es passt auch zu der Geradlinigkeit und der Kürze einer Kampange!

Man kann hier nicht wie in einem Sacred 2 einfach mal los ziehen und sich noch zehn Stufen aufleveln und wofür auch?

Für mich geht es hier mehr um das Kampfsystem an sich, was meiner Meinung nach super gelungen ist und jetzt auch um das unterschiedliche Gefühl der jeweiligen Charaktere.

PriestKATTEN schrieb:
Master-Dan schrieb:
Ich liebe Hack`n Slay, Fantasysetting, leveln, looten, questen, ich probiere gerne verschieden Chars und Skillungen aus und das alles kann ich in Dungeon Siege III tun.

dann sind wir schon 2!
aber spielen kann man es leider nur im Solomodus

Was meinst Du wie man es mit einem Cooppartner den man gut kennt spielen kann, also mit jemanden mit dem man auch reden kann und sich so ordentlich absprechen?

Master-Dan schrieb:
Da hast Du schon recht Snooky, aber es passt auch zu der Geradlinigkeit und der Kürze einer Kampange!

Man kann hier nicht wie in einem Sacred 2 einfach mal los ziehen und sich noch zehn Stufen aufleveln und wofür auch?

Für mich geht es hier mehr um das Kampfsystem an sich, was meiner Meinung nach super gelungen ist und jetzt auch um das unterschiedliche Gefühl der jeweiligen Charaktere.

vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber ich meine mich daran zu erinnern dass es bei DS1 damals etwas "umfassender" war und nicht soo extrem light. spass macht das Ganze ja dennoch, aber mir persönlich ist es einfach etwas zu wenig. Ein Game für zwischendurch quasi (auch erkennbar daran dass man nach jedem 2ten Gegnermob speichern kann) ....

snooky schrieb:
vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber ich meine mich daran zu erinnern dass es bei DS1 damals etwas "umfassender" war und nicht soo extrem light. spass macht das Ganze ja dennoch, aber mir persönlich ist es einfach etwas zu wenig. Ein Game für zwischendurch quasi (auch erkennbar daran dass man nach jedem 2ten Gegnermob speichern kann) ....

Ist mein erstes DS... :oops:

Wenn man so wie ich alle vier Charaktere mal ausführlich gespielt haben will, bietet es schon etwas Spielzeit, aber light ist nun mal wirklich. Ich habe es mit meinem Lucas im ersten Lauf auf normal nicht einmal geschafft zu sterben. :ugly:

Master-Dan schrieb:
Was meinst Du wie man es mit einem Cooppartner den man gut kennt spielen kann, also mit jemanden mit dem man auch reden kann und sich so ordentlich absprechen?

die kamera bleibt scheisse und ihr werdet nicht sehen was auf euch zu kommt. im solo sieht man ja recht gut was vor einem ist, aber im coop ist die kamera der letzte mist.
absprechen müsst ihr euch nicht, die items bekommt nur der host, der coop partner kann sie anlegen, aber sie sind ja nur "geliehen"

PriestKATTEN schrieb:
die kamera bleibt scheisse und ihr werdet nicht sehen was auf euch zu kommt. im solo sieht man ja recht gut was vor einem ist, aber im coop ist die kamera der letzte mist.
absprechen müsst ihr euch nicht, die items bekommt nur der host, der coop partner kann sie anlegen, aber sie sind ja nur "geliehen"

Wirklich total gelähmt gelöst! :vogel:

Mich würde nur die Kamera stören, alles andere ist egal, weil ich es eh mit ein und dem selben Partner von vorne bis hinten durch ziehen würde.

Master-Dan schrieb:
Also das Spiel macht im Singleplayer alles richtig und man bekommt alles was das Hack`n Slay Herz begehrt, außer langer Spielzeit.

Also das finde ich leider nicht sooooooo, hab es gestern zocken wollen bin dann aber schon an der Charakter-Auswahl gescheitert und brauchte ewig einen zu finden was es bei dieser Art Spiel noch nie gab, in der Regel nehme ich immer den Magier/Zauberer und fahre damit immer gut. Leider kam mit dem Char. in DS III gar kein Spielspaß auf, die Blitze sind derart langsam das ich quasi immer nur immer mit Nahkampf mit verteidigen musste und das als Magier? Mal im Ernst wer hat schon Lust die Blitze zu verschießen, nach hinten rennen, warte, wieder Blitze zu schießen weil die derart langsam sind? Zudem fand ich es auch recht Schwer, gerade am Anfang in den Höhlen fand ich es mit dem Char richtig übel, zumindest bin ich oft gestorben als dann mehr als 4 Gegner auftauchten. An sich ist das Game Klasse, es macht viel Spaß, macht aber leider viel Falsch und daher fehlt doch etwas für den perfekten Hack`n Slay genuß. Ich musste mir dann einen neuen Char. aussuchen, leider waren alle Unspektakulär hab Sie dann alle mal angespielt und es kam mit keinem richtig Spaß auf, selbst mit dem Krieger der immer die 2. Wahl ist, den fand ich viel zu Schwach, keine Anzeichen von Nahkampf Übermacht, letztendlich bin ich dann bei der Trulla Anjali gelandet, die macht mir von allen am meisten Spaß, da passen Zauber, Kampf, Effekte am besten zusammen. Leider ist mir das Game dennoch etwas zu schwer, in der Höhle bin ich mit jedem Char gestorben, hab extra alle bis dahin getestet ob es an den Charaktären liegt? Ok, weiter, die Wahl der Zauber, Fertigkeiten finde ich im Vergleich zum letzten Game dieser Art (Torchlight) wesentlich Ärmer und schlechter, jeder Charakter hat den gleichen Heilzauber und sonst ist das Upgrade eher kompliziert und ohne wow Zauber ausgestattet. Das Upgraden der Fertigkeiten war in Torchlight richtig gut, bekanntes Menü, man blickt durch, so in etwa stelle ich mir das vor. Ich sage mal so, DS3 mit den Fertigkeiten und dem Menü von Torchlight dann wäre das ein Hit.

character_hero_anjali.png

Ich finde hätte man den SG etwas besser angepasst, die Fertigkeiten etwas besser gewählt und das Upgrademenü einfacher gehalten wäre es echt ein Hit geworden – aber spaß macht es, es ist auch für mich ein guter 80 er Kandidat aber paar Punkte nerven mich dann schon.

Auch beim SG wieder, eine Mischung aus Torchlight (was zu einfach war) und ne Mischung aus DS3 (was ich zu schwer finde) wäre dann das Perfkte Game :D

Also spaß macht es, sehr sogar, es gibt auch viel zu wenig dieser Games, aber..... mal sehen wie lange es mir Spaß macht, ich bin immer noch nicht durch die Höhle ;-) da kommen an einer Stelle gut 10 Gegner, also im Ernst, ich sterbe da nun schon öfter mal, ich bin aktuell immer noch Level 1 und hab mit mehr als 4 Gegner echte mühe. Was ich etwas nervig finde, bin ja kein Anfänger mehr, hab erst Torchlight auf Schwer durch und das ging echt mühelos :ugly:

PS: ich spiele auf Leicht :roll:
PPS: Alle Angaben ohne Gewähr und alles meine eigene Meinung :kaffee:

DS 3 ist nicht unbedingt ein extrem leichtes Spiel. Aber "leicht" ist nicht so schwer, wenn man das System richtig verstanden hat. In der Hinsicht orientiert sich das Game nämlich weniger an Hack'n Slay-Vorbildern, sondern ist mehr an einem Action-Titel mit Gesundheitsanzeige.

Man muss wirklich genau auf die Gesundheitsanzeige achten und entsprechend recht taktisch spielen, weil man eben nicht jederzeit einen Heiltrank einwerfen kann. Einfach rein ins Getümmel funktioniert da mitunter nicht. Eine große Bedeutung haben daher die Heilfertigkeiten und mögliche Waffen- / Itemeingenschaften mit Vampirzusatz (Chaos: Vampir -> Chance auf Lebensentzug).

Aber auch die Ausweichbewegungen und Blocken hilft einem dabei deutlich weniger Schaden zu kassieren. Bewegung und kurze Angriff helfen einem am Leben zu bleiben und im Kampf Fokusenergie zu erhalten. Wenn du die Fokusenergie wiederrum verbrauchst füllen sich die kleinen Kreis-Sphären unter der Fokusleiste, die für sehr starke Angriffe bzw. für die Heilfertigkeit verwendet wird, was überlebenswichtig ist und nicht zu spät aktiviert werden sollte.

Auch auf die Gefahr hin jemanden zu kränken, aber DSIII ist doch nicht schwer! :lol:

Ich spiele gerne schwere Spiele das stimmt, bin aber ganz sicher kein Profizocker, aber ich bin beim aller ersten Durchspielen mit Lucas dem Nahkämpfer nicht einmal gestorben und das heißt ich kannte keinen Boss, oder derer Manöver.

Ich denke es liegt daran ob man das Gameplay versteht, oder nicht!

Wenn man in DSIII blockt, erleidet man keinen Schaden, es kostet aber Focus, wenn man ausweicht, also sich abrollt erleidet man keinen Schaden und es kostet auch keinen Focus. Man hat einen Heilzauber dabei der einen 30 Sekunden lang die Lebenspunkte regeneriert und dieser kostet keinen Focus, das heißt man kann Ihn immer zaubern. Ein Kampf beginnt und man kann absehen das Er schwer wird, man blockt und während des blockens spricht man seinen Heilzauber, nun kann man einfach etwas umher rollen und nebenbei hier und da ein paar gezielte Treffer anbringen, dabei kann man nicht sterben! :ugly:
An jedem Speicherpunkt und davon gibt es mehr als in jedem anderen Spiel wir die Gesundheit komplett wieder her gestellt, was eigentlich überflüssig ist, den ich will ja meinen Heilzauber so schnell wie möglich meistern und das passiert in dem ich Ihn so oft wie möglich zaubere.

Sorry, aber man muß sich schon mit einem Spiel auseinander setzen und es nicht ausleichen, Noobmässig spielen und dann hier rum heulen es wäre zu schwer und das auch noch auf leicht... :wand:

@Pate

Dan hat da nicht ganz Unrecht. Brauchte auch etwas bis ich mit Reinhart spielen konnte. Oder besser gesagt, dass Spielsystem verstanden haben. Der ist halt ein Nahkampfmagier :ugly: Sobald man diesen "Port" von dem nutzt um hinter die Gegner zu kommen, sind die Kämpfe super easy ;)

RealClaymore schrieb:
@Pate

Dan hat da nicht ganz Unrecht. Brauchte auch etwas bis ich mit Reinhart spielen konnte. Oder besser gesagt, dass Spielsystem verstanden haben. Der ist halt ein Nahkampfmagier :ugly: Sobald man diesen "Port" von dem nutzt um hinter die Gegner zu kommen, sind die Kämpfe super easy ;)

Auf Reinhardt freue ich mich sogar ganz besonders, eben weil der mal ganz anders ist als die normalen Magier im Spiel, weiß noch wie es abging als ich ihn von der KI gesteuert in mein Team aufnahm. :staun: :bier:

Was meinst Du welcher ambesten für den Hardcore SG geeignet ist?

Die Frage kann ich dir nicht beantworten weil ich bis jetzt nur mit Reinhart gespielt habe ;) Aber der ist schon recht geil zu spielen. "Steinschild" an, "Heilzauber" (wenn man einen kritischen Treffer landet, lädt er sich extra auf ;) ) an und ab geht die Post :headbang:

Mein Master, sorry kränken tut mich wenn dann nur meine Frau wenn Sie kein Sex will. Ab du schaffst das nicht ;-) du musst halt auch einsehen das es GELEGENHEITSZOCKER gibt die ein Spiel Leihen und es wenn möglich am Stück ohne große Hürden durch zocken, einfach und easy ohne 3 oder 4 Anläufe bei Endgegnern etc. Unabhängig vom leihen oder nicht muss ein Spiel nicht erst wie du bis ins letzte erforscht werden, es gibt Leute die wie ich nur die Hauptquest zocken, ein Spiel nicht mehrfach sonder nur einmalig durch zocken und auch nicht wie du immer den höchsten SG wählen, oder jedes Item im spiel finden müssen, ich komme in der Woche auf 3 maximal 4 Stunden an der XBOX was meinst du wie lange ich für ein Spiel bräuchte wenn ich jedes Game erst auswendig lerne. Für mich ist es ein Hobby und nicht wie bei dir eher ne Lebensaufgabe. Spiele wie Fallout etc sind daher für mich gestorben und daher habe ich Demon Souls auch nach dem 1. Tag wieder verkauft, da ich keine Zeit für so etwas habe. Ich kann ja wohl erwarten das ein Spiel auf Leicht auch Leicht ist ohne erst das Spielprinzip zu erlenen oder zu durch leuchten! Rum heulen tut hier keiner, ich darf ja wohl mein Senf zum Game ablassen auch wenn es dir nicht passt! Das sind meine Kritikpunkte, auch in Foren hat es genossen wie mich die über einen hohen SG klagen also mach dir nicht ins Hemd und akzeptiere das es auch Menschen gibt die gerne einfach und stressfrei durch die dungeons laufen wollen!

RealClaymore schrieb:
@Pate

ja und das stört mich ja ungemein, ein Magier muss für mich ein Fernkämpfer sein, das Feld von hinten aus der Ferne aufräumen so kenn ich das von anderen Games, daher komm ich mit dem gar nicht klar. Aber mit geht es weniger um die klassen, ich sage ja es macht fun, nur der SG lasse ich mir vom Master nicht schön reden, ich will mich doch nicht immer und ewig mit blocken beschäftigen, dann ist es einfach nicht das was ich erwartet habe und meine Nr. 1 bleibt in dem Genre Torchlight, fertig. Weiß nicht warum Master gleich so nen Wind machen muss. Darf man nun nicht mehr sein Senf zu geben?

Zurück
Oben