Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE DUNE: Part Two

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, das kann ich verstehen. Ich hab auch Bock den nochmal im Kino zu sehen. Mal schauen, ob ich im Zoo Palast noch ein Ticket bekomme

Hab ihn am Wochenende gesehen (vorher nochmal Teil 1 daheim) und das ist schon ein Film, den man einfach auf der Leinwand sehen muss - Werbung für's Kino! Ich fand den Film auch echt gut, aber muss auch sagen, das ich ihn nicht überragend fand.

Mir kam vieles teilweise ein bisschen gehetzt vor. Als Paul z.B. seine Wüstenprüfung machen muss und er noch verabschiedet wird und gewarnt wird vor den Falltürenspinnen und all den anderen gefahren, gibt es nen Cut, und dann ist sofort ganz was anderes und die Prüfung hat er anscheinend schon bestanden. Kann man natürlich nicht alles in einen Film packen, sonst dauert der 5 Stunden, aber vielleicht hätte man den Teil dann einfach ganz weglassen sollen. So ging's mir bei ein paar anderen Szenen auch.

Würde ihm aber aufgrund des audiovisuellen Bombasts trotzdem 7,5 geben und werd ihn mir daheim sicher dann auch nochmal anschauen.

Ich kann es irgendwie nicht beschreiben, aber dieser Film und diese Welt üben so eine einzigartige Faszination auf mich aus.

In der dritten Sichtung gefiel er mir sogar noch einen Ticken besser und ich saß wieder völlig gebannt im Kinosessel.

Insgesamt sind mir nun noch mehr Details aufgefallen, die ich zuvor nicht bemerkt hatte (das Bild wird für mich immer runder).

Wie ich nach der ersten Sichtung schon schrieb: Seit "Der Herr der Ringe" Trilogie hat mich kein Film mehr so im Kino begeistert und die IMAX Sichtung war jetzt das I-Tüpfelchen. Dieser brachiale Sound. Diese Bildgewalt. Aber natürlich auch das Dune Universum selbst. Ich bin verliebt. :liebe:

Mal schauen. Vielleicht folgt noch eine 4.Sichtung. Ich habe einen ähnlich verrückten Kumpel, der auch nicht genug kriegt. :D

Ja, nennt mich verrückt, aber es ist wie eine Droge (die in meinem privaten Heimkino nie wieder so wirken wird, wie im Kino).

Daher ging es gestern in die vermutlich letzte IMAX Vorführung in meinem Stamm-Kino (musste die Chance noch mal nutzen).

Der Zähler steht nun bei Besuch Nummer 7. :ugly:

Der Film selbst hat für mich nach wie vor nichts von seiner Wirkung verloren. Die Gänsehautmomente nehmen sogar eher noch zu.

Danke Denis für dieses (für mich) absolute Meisterwerk.

Aber jetzt heißt es Abschied nehmen. Dune 2, du wirst mir fehlen. :traurig:

Ich war letztes Wochenende auch nochmal drin, Zoo Palast 1. Für mich war es leider etwas enttäuschend. Zum einen war der Ton deutlich leiser als beim erste Mal im Kino in der Kulturfabrik. Das hat schon sehr viel ausgemacht. Keine Ahnung wieso das so war. Vielleicht lag es daran, dass es die Aufführung um 16:45 gewesen ist. Und dann gefiel mir auch die deutsche Synchronisation nicht wirklich. Der Sound des O-Tons war schon grandios und die Synchro wirkte die meiste Zeit auf mich wie übergestülpt.

Zurück
Oben