Ich würde gern mal das Thema "Training" für den (DTM) Hitwoch zur Diskussion stellen:
Ich weiß nich, wie das für die anderen Teilnehmer aussieht, aber bei mir is das immer ein eher "negativer Zwang" ala "Ich muss ja noch für den Hitwoch trainieren".
Bei mir is es jetz allein an zu zockenden Rennspielen: DC, F1, Pcars (Karriere) + eigentlich auch noch Zeitfahren.
Das ein oder andere genrefremde Spiel will man aber auch mal zocken oder einfach mal gar nix.
Immer is da dann aber dieser "Zwang", ARGH!, ich muss ja noch für unseren Hitwoch trainieren *seufz*.
Ich hab mir jetz einfach mal überlegt, wir machen ein 0,5h/1h stündiges Training vor jedem DTM Lauf bei dem jeder die Strecke mit dem Auto zum ersten Mal kennenlernt.
(dann kurze Quali 1 > Sprintrennen > kurze Quali 2 > Rennen)
Gibt auch jedem (zumindest mehr) Chancengleichheit, der aus anderen Gründen als oben genannt (Familie, Job, etc.) sonst nie Zeit zum trainieren hat.
Da man das nich kontrollieren kann, ob sich alle dran halten (wovon ich hier bei uns aber jetz einfach mal ausgehe), wäre das natürlich ne Vertrauenssache..
Ich versteh aber auch jeden der sagt, man musst ja nich trainieren..fahr halt so mit und sieh zu das dir das kurze Training, welches wir immer machen, reicht.
Was seht ihr das?