Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DTM goes Hitwoch! Letztes Rennen am 07. Dezember

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde gern mal das Thema "Training" für den (DTM) Hitwoch zur Diskussion stellen:

Ich weiß nich, wie das für die anderen Teilnehmer aussieht, aber bei mir is das immer ein eher "negativer Zwang" ala "Ich muss ja noch für den Hitwoch trainieren".

Bei mir is es jetz allein an zu zockenden Rennspielen: DC, F1, Pcars (Karriere) + eigentlich auch noch Zeitfahren.
Das ein oder andere genrefremde Spiel will man aber auch mal zocken oder einfach mal gar nix.

Immer is da dann aber dieser "Zwang", ARGH!, ich muss ja noch für unseren Hitwoch trainieren *seufz*.

Ich hab mir jetz einfach mal überlegt, wir machen ein 0,5h/1h stündiges Training vor jedem DTM Lauf bei dem jeder die Strecke mit dem Auto zum ersten Mal kennenlernt.
(dann kurze Quali 1 > Sprintrennen > kurze Quali 2 > Rennen)

Gibt auch jedem (zumindest mehr) Chancengleichheit, der aus anderen Gründen als oben genannt (Familie, Job, etc.) sonst nie Zeit zum trainieren hat.

Da man das nich kontrollieren kann, ob sich alle dran halten (wovon ich hier bei uns aber jetz einfach mal ausgehe), wäre das natürlich ne Vertrauenssache..

Ich versteh aber auch jeden der sagt, man musst ja nich trainieren..fahr halt so mit und sieh zu das dir das kurze Training, welches wir immer machen, reicht.

Was seht ihr das?

Nur um etwaige Missverständnisse auszuschließen:
Ich will nich die "Trainings-/einfaches Fahren Hitwochs" verbieten, verbieten will ich sowieso mal gar nix.
Nur das da dann halt nich die Kombi des nächsten Meisterschaftslaufs gefahren wird.

meine Idee war nur, dass alle jungfräulich an die Strecke/Wagen Kombo am jeweiligen Hitwoch rangehen.

Jup is klar. Da der DTM ja das schnellste Touringcar ist würde mich interessieren wie na wir ohne Setup an den WR dran kommen.
Bei DC hat der ja jedesmal gefehlt.
D.h. das man halt schon üben muss.
Wenn du wüsstest wie oft ich mit dem GT3 in Brands Hatch unterwegs war.
Bei mir geht es nur mit viel viel Übung.
Liegt an meinem fortgeschrittenen Alter.

So schlecht ist die Idee von @m1ke82 gar nicht. Lässt sich aber kaum durchsetzen und würde den Hitwoch noch verlängern.
Bin bisher 3 Runden auf Brands Hatch gefahren, weil mir Zeit und Lust fehlten. Das liegt aber auch an dem guten Wetter in diesem Sommer, da gibt es soviele andere Dinge zu machen, als vorm TV zu hängen.

Hi Freunde, bin gestern mal ne Runde in Spa mit dem DTM unterwegs gewesen.
Rundenzeit ist noch nicht so der Hit (2.13...) aber die Karre lässt sich sofort super fahren.
Da hat @Zimtzicke wieder mal das richtige Näschen gehabt.
Tipptopp.:)

Leider gibt es die Lackierung von Jamie Green nicht.

Oder kann man die irgendwo runterladen?

Dann wäre es perfekt

Es bleibt beim bisherigen Reglement. Auch das beschränkte Setup bleibt bestehen.

Es bleibt beim bisherigen Reglement. Auch das beschränkte Setup bleibt bestehen.

Setups:

Um die Setups so einfach wie möglich zu halten, fahren wir mit einem beschränkten Setup. Veränderbar werden sein:

- Reifendruck
- Aerodynamik
- Sturz/Spur
- Differential
- Lenkungsrate (am Wheel oder ingame)

Hintergrund ist, dass nicht jeder die Zeit oder Ahnung hat, um die 1.000 Parameter bei PCARS zu verändern, im besten Falle sogar so, dass es später passt. Über diese Parameter kann man dem Fahrzeug aber schon einige Marotten austreiben.

Wird im Startpost nochmals angeführt. :)

@tomt2002 , bist wieder genesen?
Lust auf ne Trainingssession am Mittwoch um 20.30 Uhr?
Bin in Spa schon gefahren. So ca. 4 sek. hinterm WR

Nur den Flügel Flach und volle Pulle durch die Eau Rouge. Haha, dass macht Laune...

Obacht, der DTM hat DRS. In der Eau Rouge ja nicht aktivieren. Dann fliegst ab...:O_o:
Habe ich natürlich schon getestet incl. Freiflug

@GRT_Shootingstar - Mittwoch Elternabend :(

Bin wieder halbwegs fit, Danke der Nachfrage !!!

Werde aber wohl erst wieder Freitag/Samstag zum Zocken kommen. Aktuell fehlt mir leider "etwas" die Zeit und bei PCars auch die Motivation. Seit dem 3.0er Patch ruckelt das ganze bei mir hin und wieder, was es vorher nie gemacht hatte. So langsam nervt das gewaltig...

Zurück
Oben