Morgen Kinder!
Ja ja, ein weiterer lustiger Hitwoch war's!
Rennen 1, 8 Runden:
Training war gut, Quali eigentlich auch. Ich konnte meine Bestzeit auf eine 1:40,5xx, also über eine Sekunde verbessern. Dummerweise die Anderen auch.

P4 kam dabei heraus, da
@m1ke82 irgendwelche Probleme hatte. Sagte er...
Vor dem Rennen "kündigte" ich noch an, dass die Anderen sich beim Start ruhig abschiessen könnten, ich würde dann ab durch die Mitte fahren. Nun, genau so kam es dann auch. Auf P1 angekommen war die Freude verhalten, denn normalerweise kann ich mich da nicht lange halten. Nachdem meine Kollegen aber mit kleineren und grösseren Problemchen zu kämpfen hatten, war ich bis Mitte der 5. Runde auf P1!
Mir ist echt die Pumpe gegangen, denn fehlerfrei
und schnell fahren ist... für mich nicht immer einfach, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Unter dem Druck von
@GRT_Shootingstar kam dann auch mein erster Fehler und ich kam raus ins Kiesbett. Reifen dreckig, kaum noch Grip und von da aus folgte eine katastrophale Runde, wo mich dann auch
@tomt2002 und
@Turbo Fred schnupfen konnten.
P4 vor m1ke eingefahren, was dann irgendwie auch kein Trost war. Hätte ein schönes Rennen werden können mit einer besseren Platzierung. Aber das muss ich dann halt auch irgendwann lernen, bei GT5/6 ist mir das auch besser gelungen.
Rennen 2, 16 Runden:
Na ja, machen wir's kurz.
@m1ke82 hatte in Rennen 2 anscheinend seinen Grip gefunden und konnte daher auch in der Quali vor mir seinen Platz finden. Von P5 gestartet war das Rennen für den Arsch.
Ich hatte wie beim letzten Mal ein anderes Fahrverhalten als noch in Rennen 1, aber auch in der Quali zu Rennen 2. Wir vermuten, dass es an den 30 Litern mehr Sprit im Bauch liegt, aber ich glaube es fast nicht. Der Wagen war nicht träger oder hat mehr geschoben, auch die Bremspunkte waren nicht viel anders bei mir. Es war eher die Vorderachse, die komplett anders reagierte. Die Räder haben viel schneller und schärfer eingelenkt, dadurch wurde der Wagen in jeder Kurve auch hinten unruhiger. Resultat waren am Mitte des Rennens Reifen, die am Ende waren. Resultat waren einige Rutscher und Verbremser, daraus resultierend auch einige 5-Sekunden-Strafen wegen Verlassen der Strecke / Abkürzen.
Mit über 50 Sekunden Rückstand anzukommen ist nicht so erfreulich, vor allem wenn man weiss, dass man eigentlich eine andere Pace gehen kann.
War jetzt das zweite Rennen hintereinander, wo das ausgerechnet im Hauptrennen passiert.
GT7 darf gerne kommen.
@m1ke82
Gute Idee!
@Turbo Fred
Ich war so frei und habe dich aus unserem Classement rausgenommen. Die Platzierung bleibt natürlich erhalten. Hintergrund ist, dass wir mitten in der Saison sind und natürlich jeder gerne mitfahren darf, aber wenn es nachher um wenige Punkte Differenz gehen sollte, könnten deine Punkte das Classement verschieben.
Solltest du die kommenden 3 Rennen auch mitfahren wollen (sehr gerne!!!), dann nehme ich dich natürlich auch noch ins Classement auf! Also, fahr mit!